Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von marion

Hierwird wochenlang gefordert, das der Trainer alles nur schönredet und nicht in der Lage ist Kritik zu üben.....jetzt macht er es und was ist? WIEDER SCHEISSE!

Ich sag doch, wie er's macht ist's verkehrt. Aber naja....muss er mit leben.:LEV16

Natürlich macht er es IMMER verkehrt Marion, daß wird sich auch hier nicht mehr ändern, es sei denn er holt einen Titel...

• Der Kader ist nicht zu schlecht,der Trainer holt aus dem Kader nichts raus,deshalb weg mit ihm.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ein ganz schöner Hetzer, dieser ralli. :LEV18

-------------

Was der Trainer unbedingt sein lassen sollte - am besten für immer - das Spiel mit einer Spitze.
    Demnächst bitte immer mit zwei Stürmern spielen.
    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:
    Er scheint die Mannschaft noch zu erreichen,
    das heute war vor allem kämpferisch schon gut.
    Das einzige was richtig schlecht ist und war ist die Offensive, da hapert es einfach gewaltig.
    Das würde sich meiner Meinung nach aber auch bessern, wenn man mit zwei Stürmern spielt.

In diesem Sinne:

Miiichaeeel Skiibbeee

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Denke, man sollte sich bei aller Enttäuschung schon noch eine gew. Sachlichkeit gönnen: Die Analyse nach dem Spiel war m.E. nicht "schönrednerisch", sondern im Kern richtig. Was kann Skibbe dafür, wenn (mehrere) Abwehrspieler nicht in der Lage/zu unerfahren/ meinetwegen auch zu dämlich sind, den Angreifer mal etwas robuster aus dem äh.. Gleichgewicht zu bringen. Das sind Regionalliga -basics :LEV17 Die Madouni-Nr. zum 1:1 passt genauso in dieses Bild. Ich könnte mir denken, mit einem fitten Babic wär's glimpflich abgelaufen. Dass immer noch eine Weiterkommens -Chance besteht, spottet jedoch wie hier schon gesag, jeder Beschreibung!

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Das hat er ja so gar nicht gesagt.

Er hat gesagt, es kann nicht sein, dass Arthirson den Ball gut aus der Defensive herausspielt (Achtung Lob für Ati) und wir den Ball anschließend durch einen unnötigen Querpass im Mittelfeld wieder verlieren. Mit der Kritik, war der Spieler gemeint, der den Querpass gespielt hat.

Ganz genau, und der selbige war Barbarez - womit er dann sein Tor gleich mal wieder ausgebueglet hat... Aber, da muss ich den alten Mann mal verteidigen. Klar spielst man da nicht quer, nur der wirklich katastrophale Felhpass kam von Madouni im Anschluss.

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    ... Wir sind anscheinend auf einigen Positionen international zu schwach besetzt!...

Er hat gesagt zu unerfahren :LEV16, nicht zu schwach! :LEV19

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Ach so: Selbst wenn ich dem Skibbe heute ne gew. Absolution (hinsichtl. seiner Analyse) zubillige, so erhoffe ich mir, dass der's in der Kabine oder sonstwo mal richtig krachen lässt(das ist m.E. gelegentlich unabdingbar beim Mannschaftssport)! Der Ferguson hat dem Beckham mal nen Schuh auf die Glocke gehauen..na ja bei so'ner Hohlbirne kannste eh keinen grösseren Schaden mehr anrichten. Also Skibbe: nix Rhetorik, Klartext bitte ..aber gaaanz laut!

• Zitat

Original von portello
    Ach so: Selbst wenn ich dem Skibbe heute ne gew. Absolution (hinsichtl. seiner Analyse) zubillige, so erhoffe ich mir, dass der's in der Kabine oder sonstwo mal richtig krachen lässt(das ist m.E. gelegentlich unabdingbar beim Mannschaftssport)! Der Ferguson hat dem Beckham mal nen Schuh auf die Glocke gehauen..na ja bei so'ner Hohlbirne kannste eh keinen grösseren Schaden mehr anrichten. Also Skibbe: nix Rhetorik, Klartext bitte ..aber gaaanz laut!

Wie oft denn noch? Soviel Klartext kann doch keiner mehr sprechen. Gemessen an den Ankündigungen vor der Saison und nach den ersten Spielen ist Skibbe jetzt schon gescheitert. Hoffe er nimmt schnellstmöglich seinen Hut! Dabei hab ich ihn eigentlich gemocht. :LEV16

• Zitat

Original von Der Carsten

Wie oft denn noch? Soviel Klartext kann doch keiner mehr sprechen.

Na ja, ne Runde Beten würde auch nix bringen..sollte schon son bisschen in Richtung sprachlicher Ekstase gehen..was weiss ich..so bekloppt kann man sich doch garnicht anstellen, wie einige da manchmal kicken. Mir fehlen dafür die Worte (eigentlich ein eher seltener Zustand) :LEV19

Bin bedient :LEV7

good n8

• Zitat

Original von portello

Denke, man sollte sich bei aller Enttäuschung schon noch eine gew. Sachlichkeit gönnen: Die Analyse nach dem Spiel war m.E. nicht "schönrednerisch", sondern im Kern richtig. Was kann Skibbe dafür, wenn (mehrere) Abwehrspieler nicht in der Lage/zu unerfahren/ meinetwegen auch zu dämlich sind, den Angreifer mal etwas robuster aus dem äh.. Gleichgewicht zu bringen.

Naja.

Wir sind 3 Monate im Ligabetrieb und es gab auch eine Vorbereitung.
    Es sind längst nicht alle so spät wie der Schnix wegen der WM ins Training eingestiegen,oder ?

Lassen wir mal irgendwelchen Zauberfußball (den wir nicht sehen) beiseite :

Nicht mal hinten ist ein System drin.So oft auch nach 'ner Führung noch zu verlieren,ist schon frappierend.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das war bis auf ein paar Minuten ( 10 -20) in der ersten Halbzeit schon nicht viel. Es ist kein Muster zu erkennen. War die Offensive in Hälfte eins schon nicht sehr durchschlahskräftig, wurde es im zweiten Durchgang ein Offenbarungseid - keine wirklich echte Chance ,von "herausgespielt" mal ganz zu scheigen.
    Kiessling ist im Moment einfach untragbar, der soll sich in der Regionalliga erst mal Power und Cleverness erwerben.
    Skibbes Wechse recht undurchsichtig , aber okay, weiss man zu wenig, warum - ABER ganz schwach das erneute spielen ohne 2 Spitzen, da hat Bayer einfach nix in der internationalen Rige zu suchen . Mit dem Trainer erst recht nicht.

Alles Hoffen auf Schadensbegrenzung für Liga und Cup bis zum Winter , aber dann schnell weg mit Skibbe,
    Es macht mittlerweile NULL Spass, diesem planlosen Bayer-Gekicke zuzusehen.Armer Zustand, aber warum sieht ein Völler das anders?

• Zitat

Original von BornInLev
    Das war bis auf ein paar Minuten ( 10 -20) in der ersten Halbzeit schon nicht viel. Es ist kein Muster zu erkennen. War die Offensive in Hälfte eins schon nicht sehr durchschlahskräftig, wurde es im zweiten Durchgang ein Offenbarungseid - keine wirklich echte Chance ,von "herausgespielt" mal ganz zu scheigen.
    Kiessling ist im Moment einfach untragbar, der soll sich in der Regionalliga erst mal Power und Cleverness erwerben.
    Skibbes Wechse recht undurchsichtig , aber okay, weiss man zu wenig, warum - ABER ganz schwach das erneute spielen ohne 2 Spitzen, da hat Bayer einfach nix in der internationalen Rige zu suchen . Mit dem Trainer erst recht nicht.

Alles Hoffen auf Schadensbegrenzung für Liga und Cup bis zum Winter , aber dann schnell weg mit Skibbe,
    Es macht mittlerweile NULL Spass, diesem planlosen Bayer-Gekicke zuzusehen.Armer Zustand, aber warum sieht ein Völler das anders?

Das frage ich mich auch immer wieder.

• Über die abwartende Taktik kann man streiten, die wenigsten dürften Bukarest gut kennen - vielleicht ist es ja wirklich vernünftig gewesen, sich vor allem auf das kompakte Stehen zu konzentrieren.

Also würde ich sagen bis zum 2:1 war es in Ordnung, wenn auch nun wahrlich nicht begeisternd.

Aber - und jetzt kommts - nach dem 2:1 hat sich in unserem Spiel nichts wesentliches geändert - zwar waren jetzt alle den Tick aggressiver und haben verstärkt den Vorwärtsgang eingeschaltet, aber es gab letztlich keine echte Torchance nach dem Rückstand.

Das Schlimme ist und deswegen geht diese Leistung auch wieder auf die Kappe von Skibbe - er bringt keinen weiteren Stürmer um Kieß zu unterstützen (Papa saß auf der Bank!!!).

Das ist so dermaßen unverständlich, dass spottet jeder Beschreibung.

• Zitat

Original von portello
    Denke, man sollte sich bei aller Enttäuschung schon noch eine gew. Sachlichkeit gönnen: Die Analyse nach dem Spiel war m.E. nicht "schönrednerisch", sondern im Kern richtig. Was kann Skibbe dafür, wenn (mehrere) Abwehrspieler nicht in der Lage/zu unerfahren/ meinetwegen auch zu dämlich sind, den Angreifer mal etwas robuster aus dem äh.. Gleichgewicht zu bringen. Das sind Regionalliga -basics :LEV17 Die Madouni-Nr. zum 1:1 passt genauso in dieses Bild. Ich könnte mir denken, mit einem fitten Babic wär's glimpflich abgelaufen. Dass immer noch eine Weiterkommens -Chance besteht, spottet jedoch wie hier schon gesag, jeder Beschreibung!

Natürlich stehen nur die Spieler auf dem Rasen.
    Allerdings befürchte ich, dass der Trainer mit dem Latein am Ende ist
    und auch die Mannschaft mental schwächer wirkt.
    Beides war vorhersehbar.
    Mit dieser Rumpelabwehr, die von Saison zu Saison ehr schlechter
    als besser wurde, kann man nicht in 3 Wettbewerbe starten.
    Vor allem dann nicht, wenn man Spielzeiten zuvor deswegen schon diverse Quittungen erhalten hat.
    Jetzt, zu dieser Stunde, sind Schuldzuweisungen Richtung Skibbe
    müßig!
    Das Modell Völler/Skibbe ist längst gescheitert....

• Man muss blind sein um nicht zu sehen, dass wir mit Skibbe bestenfalls einen Schritt vor und zwei zurück machen.
    Diese verdammte Vetternwirtschaft kotzt mich einfach nur noch an.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Buli

Natürlich macht er es IMMER verkehrt Marion, daß wird sich auch hier nicht mehr ändern, es sei denn er holt einen Titel...

Auch das kann diesen Herrn nicht mehr retten, raus und zwar schnell!!

Wo hatten denn gestern unsere Spieler Ihre EIER, habe keine gesehen

• Zitat

Original von Kolonne98-Herbert

Auch das kann diesen Herrn nicht mehr retten, raus und zwar schnell!!

Wo hatten denn gestern unsere Spieler Ihre EIER, habe keine gesehen

Ich fürchte, darauf kommt es nicht mehr an.
    Jetzt, wo Bayer sich international verabschiedet hat und die Mannschaft
    ohne System herumirrt, wird die Trainersuche extrem schwierig verlaufen.
    Da bleiben nur die üblichen Kandidaten - im nächsten Jahr kommt das Thema dann wieder auf.
    Einige Leistungsträger sind dann weg, die Talente stehen vor der Vertragsverlängerung und werden den Weg eines Fritz gehen...
    Dann gehts ans Eingemachte....