Michael Skibbe Thread (II)

  • Zitat

    Original von Block.P
    jetzt ziehen sie es bis zur Winterpause durch, außerdem ist da ja noch immer das Fünkchen Hoffnung um gegen Istanbul weiter zu kommen.
    Eigntlich kann man den Thread bis zum 17.12. schließen. :D


    Was passiert eigentlich, wenn wir gegen Istanbul tatäschlich gewinnen? Decken wir dann wieder den Mantel des Schweigens über diese Mannschaftsleitung?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Was passiert eigentlich, wenn wir gegen Istanbul tatäschlich gewinnen? Decken wir dann wieder den Mantel des Schweigens über diese Mannschaftsleitung?


    Ehr ist bis dahin das Stadion ausgebaut...

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Was passiert eigentlich, wenn wir gegen Istanbul tatäschlich gewinnen? Decken wir dann wieder den Mantel des Schweigens über diese Mannschaftsleitung?


    Nein so schnell kann und will ich das alles nicht vergessen!!


    und schweigen werde ich mit Sicherheit nicht


    wo waren denn die EIER unserer Spieler gestern?????

  • Niemand wird anzweifeln dass unsere Truppe in der Lage ist, auswärts ein geiles Offensivspiel aufzuziehen. Dies haben die Jungens mehrmals unter Beweis gestellt. Die 1. Halbzeit, von dem Kick in Stuttgart einmal abgesehen, gehört stets unserer Mannschaft.


    Warum dann immer dieser Einbruch in der 2. Halbzeit ?


    Ich bin nun wirklich kein grosser Fussball-Analytiker; sehe aber dass die bei einer Führung, obwohl sie auswärts speilen, oft viel zu weit in der gegnerischen Hälfte agieren.


    Sonntagabend hat Rudi noch die Wende verkündet. Und jetzt ?


    Diese emotionalen Achterbahnfahrten zehren gewaltig an der Seele des treuen Bayer04fans.


    :LEV16


  • Wenn man wie wir immer viel zu weit vom Gegner weg steht gibt man Ihm viel Raum, die alte Mann gegen Mann Taktik sollte mal wieder geübt werden und ganz besonders das man auch mal aus 20-25 Metern aufs Tor schießen darf

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert


    Wenn man wie wir immer viel zu weit vom Gegner weg steht gibt man Ihm viel Raum, die alte Mann gegen Mann Taktik sollte mal wieder geübt werden und ganz besonders das man auch mal aus 20-25 Metern aufs Tor schießen darf


    Ich frag mich was da Trainiert wird?? Zweikampf bzw Zeikampfverhalten doch mit sicherheit nicht!!!!


    Abgesehn mal von taktischen Verständnis der Herren untereinander....und das siind Sachen die Herr Skibbe zu verantworten hat!
    Und meiner Meinung nach gehört er WEG!!!!!


    Und so leid es mir tut der Micha Herrmann sollte auch er mal als Dauer-Co der letzten 20 Jahre ne Auszeit nehmen. Er ist sicher nen guter und ein tausch mit Ulf wäre nicht das verkehrteste. Dazu nen erfahrenen Chefcoach.....

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • So drüber geschlafen, noch immer tierisch sauer. Ich bleibe dabei, Skibbe muss schnellstens weg! Das schlimme ist, dass der Bayer immer seinen Stiefel runterspielt. Ein Tempo, ohne Feuer, selbst wenn man zurückliegt. Mal geht es gut und wir gewinnen, meistens aber fangen wir uns aufgrund der desolaten Abwehr ein oder zwei Hütten ein und sind wegen unserer lethargischen Spielweise nicht in der Lage dem etwas entgegen zu setzen. Skibbe raus!

  • Da ja angeblich die ganze Mannschaft Sonntag für ihn gespielt hat, dann frag ich mich, was sie gestern getan hat.
    Taktisch wars sicher gut, dass er die Mannschaft nicht wieder umgestellt hat.
    Aber was soll da kommen, wenn man mit der Einstellung ins Spiel geht, einen Punkt holen zu wollen?
    Mit genau der gleichen Einstellung, wie sie der Trainer vorher vermittelt hat, haben sie auch gespielt.


    Die Quittung dafür, dass er immer noch bei solchen Spielen an Madouni fetshält hat er nun bekommen.

  • weiss nicht was ich da jetzt zu skibbe sagen soll, vielleicht mal nix.


    bin einfach nur enttäuscht, auch nach einer nacht drüber geschlafen.


    die zeit bis zum ausgleich spricht ja eher für skibbe. aber was danach wieder kam spricht eher klar gegen skibbe.


    ein sieg gestern war so nah. bukarest war ganz und gar nicht der starke gegner den uns das dsf da vorm spiel verkaufen wollte. bis zum ausgleich ging bei denen ja überhaupt gar nix.


    haben den sieg wiedermal durch unglaubliche fehler aus der hand gegeben, und ganz nebenbei den gegner erst wieder ins spiel zurück gebracht. mit einer 1:0 führung in der pause wäre der sieg klar gewesen. rumänen hätten dann bissl gedrückt und wir hätten durch konter das ein oder andere noch machen können.


    dieses spiel war für den geneigten fan vor allem desshalb schlimm, weil man dieses ständige hin und her verkraften muss. die anfangsphase war ja unbestritten toll, und man sah schon den 3er in greifbarer nähe. wenn man dann plötzlich durch solche fehler wieder auf den boden der ernüchterung zurück geworfen wird, ist das jedesmal ein graus.


    im moment fehlen mir die worte um so richtig prügel gegen skibbe hier auszuteilen. bin immer noch sehr sehr enttäuscht. vielleicht sollte man den michael doch nun langsam von allem befreien.


    möchte aber zumindest das bielefeld spiel noch abwarten. wobei ich befürchte das es da nich viel besser werden wird. werden da wohl wieder in führung gehen, aber durch unser derzeitiges unvermögen den sieg wohl wieder dem gegner schenken.


    viel hoffnung hab ich da nich, ist alles irgendwie ziemlich niederschmetternd.


    ach macht doch was ihr wollt, und lasst mich in ruhe! :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Der Skibbe hat halt nicht geschnallt, daß die Leistung von Sonntag nur ein ganz kleiner Anfang für eine bessere Zukunft hätte sein können. Dazu hätte aber gehört, daß er darauf aufbauend mit der Mannschaft arbeitet.


    So wie es sich Gestern dargestellt hat, glaubt er tatsächlich daran, daß er einfach nur die richtige Formation finden muß und alles andere wie von selbst läuft. Der glaubt wohl tatsächlich das, was er und Völler am Sonntag nach dem Spiel in die Weltgeschichte posaunt haben.


    Das Problem ist aber, daß er selber die Mannschaft so total gegen die Wand gefahren hat, daß man mit denen ganz von Vorne anfangen muß. Also beim kleinen 1x1 des Fussballs (Laufwege, Zweikampfverhalten, Schußtechnik).


    Jetzt bloß schnell weg mit dem. Die Zeit ist überreif. Völler und Reschke können direkt mitgehen. Der Ulf soll dann erstmal bis zu Winterpause mit dem Hermann zusammen das Ding machen. Bis dahin sind Hitzfeld und Schuster mit neuem Co unter Vertrag und dann kann der Hermann auch was anderes machen.

  • Wir hatten uns ja geeinigt, daß wir Skibbe eine Chance geben, was die nächsten beiden Spiele angeht, daher will ich jetzt noch einmal das Spiel gegen Bielefeld abwarten, bevor ich wieder knallhart Skibbe raus fordere, auch fand ich, daß Skibbe gestern endlich einmal richtig sauer und enttäuscht wirkte nach dem Spiel, während es unser Eierkopf Rudi war, der das Schönreden übernahm.


    In Bielefeld noch einmal so ein Gekicke und es reicht! Dann aber endgültig! Man hat sich doch wieder vom Cottbus-Spiel schön blenden lassen. Mehr nicht. Skibbe und die Mannschaft haben NICHTS kapiert oder dazugelernt.

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Wir hatten uns ja geeinigt, daß wir Skibbe eine Chance geben, was die nächsten beiden Spiele angeht, daher will ich jetzt noch einmal das Spiel gegen Bielefeld abwarten, bevor ich wieder knallhart Skibbe raus fordere, auch fand ich, daß Skibbe gestern endlich einmal richtig sauer und enttäuscht wirkte nach dem Spiel, während es unser Eierkopf Rudi war, der das Schönreden übernahm.


    In Bielefeld noch einmal so ein Gekicke und es reicht! Dann aber endgültig! Man hat sich doch wieder vom Cottbus-Spiel schön blenden lassen. Mehr nicht. Skibbe und die Mannschaft haben NICHTS kapiert oder dazugelernt.


    :bayerapplaus :bayerapplaus genau, auch wenns nach gestern wieder schwer fällt, aber wir hatten ihm die chance bis bielefeld eingeräumt.


    allein der glaube fehlt mir, das es besser werden würde. zu was die bielefelder auf ihrer alm im stande sind, haben selbst die bauern schon das ein oder anderemal erfahren müssen.


    naja, bis samstag kommt von mir gegen skibbe erstmal nix.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Auszug vom KStA-Artikel vom 29.11.06:
    Der Gewinner einer Krise


    „Er hat sich für weitere Aufgaben empfohlen. Wir sind noch auf der Suche nach dem richtigen Spielsystem, und offensiv hat er seine Qualitäten“, lobte Trainer Michael Skibbe den 29-Jährigen, nachdem er beim 3:1 gegen Energie Cottbus erstmals von Beginn an gespielt und eine ordentliche Leistung abgeliefert hatte.


    Also wenn er das nach dem 14.Spieltag noch nicht gefunden hat.....
    da fällt mir echt nix mehr zu ein. *Kopfschüttel*

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • ACH GOTT, jetzt mach das nicht alles schlecht. :LEV14


    Der Weg ist das Ziel bei unserer Systemsuche.



    Habe gestern das Spiel mit meinen beiden Mitbewohnern geschaut (Bremen-Fan und Köln Fan). Der Bremer hat mich nur mitfühlend angeschaut und den kopfgeschüttelt und selbst der Kölner Jung meinte nur was aus uns geworden ist und schwärmte dann wieder vom Daum


    Und was konnte ich darauf antworten...........nichts. Mir gehen einfach langsam die Argumente aus um ihr noch schön zu reden. Ein großes Selbstvertrauen scheint das Team nicht mehr zu besitzen, wenn es immer regelmäßig einbricht. Und Dynamo war wie hier schon vielen gesagt bei aller Liebe kein sonderlich harter Gegner, der unschlagbar ist. Die sind nur cleverer und haben unsere Fehler gut ausgenutzt.


    Naja abwarten was unser Trainerstab gegen Bielefeld uns präsentiert. Man darf gespannt sein, aber ich erwarte keine Wunder mehr. Vll. gewinnen wir sogar aber mir ist das langsam egal........so weit bin ich schon. Dieser Art des Fussballs und der Außendarstellung macht es immer schwerer sich mit dem Team zu identifizieren. Man bleibt von einem Verein Fan sein Leben lang, aber im mom kann ich auch nur noch mitfühlend schauen und den Kopf schütteln und mit meinem Mitbewohner seine Weserjungs bestaunen..

    „Público"(Zeitung aus Portugal): „Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.“

    Einmal editiert, zuletzt von Werkselfer ()

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Die absolute Bankrotterklärung nun auch in der Öffentlichkeit!


    Das ist ein Witz, oder?


    Nach über 20 gespielten Pflichtspielen sagt Skibbe öffentlich, daß er noch auf der Suche nach dem Spielsystem ist???


    Nein, das kann ich nicht glauben.


    Wenn er das gesagt hat, dann darf er nicht mehr Trainer hier sein! Schluß, aus, fertig.


    Wie können ein Völler und ein Holzhäuser SO eine Aussage tolerieren?

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Wie können ein Völler und ein Holzhäuser SO eine Aussage tolerieren?


    Blindheit und Vetternwirtschaft!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!