Michael Skibbe Thread (II)

• Genau so ist es! :LEV6 :LEV2

• Vielleicht bringt er auch 2-3 gute bezahlbare Spieler mit.
    Das könnte dem Sparbayer doch gerade passen, schliesslich bringen Skibbe und Völler selbst mit guten Spielern nix auf die Reihe....

• das hat der KstA vor einigen Tagen geschrieben und ich denke das trifft es auch am besten:

Skibbe ist ein netter Mensch, der stets zuvorkommend auftritt und ganz gewiss auch immer hilfsbereit ist. Mit einer solchen Spezies kommt der Profi von heute allerdings nicht zurecht, was schon mal Teil eins des Skibbe-Problems ist: Autorität besitzt er kaum.

Ein Trainer ohne Autorität, ohne Personal, ohne Plan und mit Realitätsverlust - das klingt nicht nach einer Jobgarantie.

seit wochen dümpeln wir irgendwo im niemandsland rum was ich aber das schlimmste finde ist das es selbst diese zwischen zeitlichen starken auftritte wie gegen schalke sion oder auch zum teil gegen die bayern immer weniger werden
    seit wochen sehe ich da keine leistung mehr die auch mal dem potenzial und den möglichkeiten entsprechen würde
    skibbe hat das zu verantworten basta!
    der kader ist nicht zu schlecht um die vorgegebenen ziele zu erreichen der trainer schafft es einfach nicht das aus den spielern raus zu holen
    aber wie auch?mit "achja ihr wart in den ersten 20 minuten richtig stark danach nicht mehr so ganz.War schon blöd.Nächstes mal wird's bestimmt besser."kommt man gerade bei unserer mannschaft sicher nicht weit
    sind das denn kleine kinder?wann begreift der endlich das das keine säuglinge mehr sind die man vor irgendwas schützen muss?!

• Zitat

Original von Meister 2005!!!
    das hat der KstA vor einigen Tagen geschrieben und ich denke das trifft es auch am besten:

Skibbe ist ein netter Mensch, der stets zuvorkommend auftritt und ganz gewiss auch immer hilfsbereit ist. Mit einer solchen Spezies kommt der Profi von heute allerdings nicht zurecht, was schon mal Teil eins des Skibbe-Problems ist: Autorität besitzt er kaum.

Trifft den Nagel auf den Kopf !

• Ich wäre sehr für einen Tausch, denn ein Trainer, der bewusst Ponte holt, kann kein schlechter sein :
    "Auf diesen Erfolg haben wir drei Jahre lang hingearbeitet. Wir haben aus einer sicheren Abwehr immer versucht anzugreifen", sagte Buchwald. Der ehemalige Defensivspezialist arbeitet seit 2004 bei Urawa Red Diamonds. In den vergangenen beiden Jahren wurde Urawa jeweils Vize-Meister, im Januar gelang der Pokalsieg.

Und Osaka machte in der Anfangsphase ernst und ging durch ein Tor von Magno Alves in der 22. Minute in Führung. Danach dominierte aber Urawa und drehte durch Tore des ehemaligen Bundesliga-Profis Robson Ponte (27.) und Washington (44., 59.) noch die Partie. Robson Ponte teilt sich zudem zusammen mit Alves die Torjägerkrone. Beide trafen je 26 Mal in des Gegners Tor.

Buchwald hört jetzt in Japan auf, die suchen ein neues TRAINERTEAM WIEDER in DEUTSCHLAND:
    Die Herausforderung für Skibbe und Völler!

Aber ich denke, das die Japaner nicht nur guten Fussball spielen, die mittlerweile auf höherem Zweitligaformat angekommen sind, sondern auch clever genug.
    Deren Scouts dürften denLeverkusener Sportverantwortlichen nicht viel zutrauen.

• :LEV14Die japanische Liga muss ja richtig schwach sein,wenn Ponte in einer Saison 26Tore macht. :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

• Zitat

Original von ralli

:LEV14Die japanische Liga muss ja richtig schwach sein,wenn Ponte in einer Saison 26Tore macht. :LEV14

Und das ,obwohl er lange verletzungsbedingt gefehlt hat.
    Die japanischen Mannschaft spielen etwa auf oberem zweitliganiveau - da muss sich einer erst mal gegen deren Laufbereitschaft und Athletik durchsetzen.
    Diese Stärken hat Ponte auch bei uns immer eingebracht - ganz im Gegenteil zu den VIELFACH TEUREREN Barbarez oder KIESSLING. Selbst Athirson ist kein Ponte Ersatz, und Barnetta muss es auch erst mal über 2 Spielzeiten beweisen.

Lediglich der Abgang von Bastürk tut noch mehr weh - nur damit du siehst, das ich keineswegs einsilbiger Ponte Fan bin/war.

• Zitat

Original von PonteSuperstar
    Der einzige Grund, warum er noch hier ist, dürfte Völler sein.
    Wenn Skibbe geht, müsste Völler gleich mit gehen.
    Es war sein Trainer und er hat mit ihm diese Mannschaft zusammengestellt.

Der fand das Spiel gestern nicht wirklich gut, oder?

bitte, dann geht der rudi halt mit. offensichtlich ist der aber nicht in der lage, sich an seinen eigenen ansprüchen messen zu lassen. :LEV16

@vincent : ich schick dir die nummer von meinen cryostasis-tank. weg mich, wenn skippy heulend aufgegeben hat. ... so negativ war ich schon seit berti nicht mehr drauf, wahrscheinlich hilft da nur noch der tank.

• Lieber Borni,ich muss Dir ja mal sagen,hätte lieber noch den Ponte als den Sthehgeiger Barbarez.Kiessling wird noch einer.

Der Transfer der am meissten schmerzt ist aber eindeutig der von Berbatov.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von freibad_ailton

so negativ war ich schon seit berti nicht mehr drauf,

Das hab ich heute auch schon gesagt.
    Mit der Berti-Verpflichtung konnte ich nämlich überhaupt nicht leben.

War ne total bescheidene Zeit.....und irgendwie hab ich dieses Feeling jetzt auch wieder.:LEV15

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• ich schlage vor, das wenn der skibbe abgesägt wird, wir nicht gleich den erst besten neuen coach nehmen...
    sondern diesmal analysieren, welcher am besten ins profil des teams passen könnte.

denn ich hab manchmal das gefühl, das man schleunigst einen mann suchen muss, der frei is und net der kompetent is.

dann kommt der viel beschriebene kölsche klüngel zum tragen.
    denn wie eins beim dfb hat rudi unsere "trainergranate" ja erst an land gezogen.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von ralli
    Lieber Borni,ich muss Dir ja mal sagen,hätte lieber noch den Ponte als den Sthehgeiger Barbarez.Kiessling wird noch einer.

Der Transfer der am meissten schmerzt ist aber eindeutig der von Berbatov.

Hai Ralli
    Ich bin über England nicht immer topaktuell informiert, aber ich denke, er tut sich etwas schwer bei den Hotspurs, zumindest in der Liga.
    Er ist und bleibt m.e. nicht der Riesenkracher, zu dem ihn manche früher hier in lev machen wollten, und den die Engländer erhofft hatten.
    Auch sein Spiel samt Tor gegen uns war nicht wirklich überzeugend...wirkte müde, und auch ein bisschen konsterniert, vlt. als er unser wahres Spielniveau erkannte.

Im Nachhinein, bei aller meiner (mitunter zurechten) Berbatov Kritik, muss ich sagen, er wäre besser geblieben. Das wäre besser für ihn und für uns gewesen. Er ist ein Stürmer, der in der Lage ist, den Ball vor dem gegnerischen Zugriff zu bewahren. Das ist bei uns leider keiner mehr....und Kiessling wird so etwas nie beherrschen.
    Und das passt zur Bundesliga - da erstarren die verteidiger ja in Ehrfurcht.

In England hat ers schwer sich durchzusetzen.
    Ich denke fast, er kommt in einem Jahr zurück. Das wäre nicht das schlechteste...;_)
    Robson ist dann zu alt für uns.

• Sehr guter Beitrag! Habe mir auch schon Gedanken über den "Trainer" Schuster gemacht und bin der Überzeugung, dass er uns kurz- und auch langfristig durchaus weiterhelfen könnte! Ein Trainertyp nach meinem Geschmack. Mit sichtbarer Leidenschaft, internationaler Erfahrung und Bezug zu unserem Club!