Michael Skibbe Thread (II)

  • Zitat

    Original von freibad_ailton
    pro schuster
    pro kloppo
    pro hitzfeld :LEV19
    pro buchwald


    und kloppo könnte mit gestandenen nationalspielern umgehen und uns früher oder später unter die ersten 5 bringen? wo nimmst du diese zuversicht her?


    in sachen nationalspieler ist klopp noch grüner als skibbe. skibbe hatte in dortmund zumindest schonmal mit welchen gearbeitet. was qualifiziert klopp?


    seine sympatische art? hmmm, wenns für sympatie nen champ. l. platz gibt, dann immer her mit dem kloppo. :LEV8

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Lediglich der Abgang von Bastürk tut noch mehr weh - nur damit du siehst, das ich keineswegs einsilbiger Ponte Fan bin/war.



    Da stimme ich dir sogar zu, allerdings wäre ein Bastürk wohl auch keine große Hilfe mehr, so verletzungsanfällig wie er ist.


    Hat aber nix mit Michael Skibbe zu tun.


    Ich würde mich auch schwer tun, ihn zu entlassen, da ich die schwachen Ergebnisse nicht ihm ankreiden kann. Die Mannschaft spielt ganz offenbar für ihn und auch innerhalb der Mannschaft stimmt es in meinen Augen.


    Ich habe keine Ahnung, wo der Hebel anzusetzen ist.

  • Trennungen sind immer schwer, vor allem wenn wie im Fall Völler -Skibbe eben noch ne menschliche Beziehung dazu kommt.
    Ich mag Skibbe nicht sehr, diese Art ist das Gegenteil von dem, was ich im Sport immer verkörpert habe... aber angesichts der Bayer interessen gönn ich iihm den Erfolg (wie Rückrunde 06).


    Nur - dieser Erfolg bleibt aus - und : die Mannschaft spielt immer unkonstanter, sprich deutlich schlechter als letzte saison.


    Da könnte ein Wechsel der sportlichen Leitung gut tun, denn der Kader ist so schlecht nicht wie die Platzierung.
    Aber auch da , könnte, könnte - nicht muss.


  • Vielleicht sollte Skibbe den Hebel mal da ansetzen Spiele richtig zu analysieren, ohne seine Schönlaberei, die nimmt ihm auch die letzte Glaubwürdigkeit und gibt den Spielern immer wieder ein Alibi. Wenn ich in den News schon wieder lese, dass er ein Spiel mit vielen guten Chancen für uns gesehen hat, dann frag ich mich in welcher Welt der Mann lebt.Ganz frisch kann der doch bei seinen Spielanalysen wirklich nicht mehr sein.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Vielleicht sollte Skibbe den Hebel mal da ansetzen Spiele richtig zu analysieren, ohne seine Schönlaberei, die nimmt ihm auch die letzte Glaubwürdigkeit und gibt den Spielern immer wieder ein Alibi. Wenn ich in den News schon wieder lese, dass er ein Spiel mit vielen guten Chancen für uns gesehen hat, dann frag ich mich in welcher Welt der Mann lebt.Ganz frisch kann der doch bei seinen Spielanalysen wirklich nicht mehr sein.


    Das Bier, das er trank war frischer.
    Oder hat ihm da jemand etwas reingetan?


    Lächerlich, was der sagt, aber solange alle zufrieden sind - ist doch klasse! Weiter so!

  • Zitat

    Original von Bob
    Komm PSM, wenn es etwas gibt, was den Skibbe dir ein wenig sympathisch macht, dann doch wohl dieses Foto, oder?


    Im Grunde der Beweis dafür, dass er doch in der Lage ist das Richtige zu tun. :D


    Und selbst das macht er falsch.....


    Ist nicht Gaffel ein Sponsor von Bayer ???


    Da gehoert ein lecker Koelsch in die Hand ....


    Der kann nix ..


    Eier :LEV3

  • Zitat

    Original von BigB
    Hat aber nix mit Michael Skibbe zu tun.


    Ich würde mich auch schwer tun, ihn zu entlassen, da ich die schwachen Ergebnisse nicht ihm ankreiden kann. Die Mannschaft spielt ganz offenbar für ihn und auch innerhalb der Mannschaft stimmt es in meinen Augen.


    Ich habe keine Ahnung, wo der Hebel anzusetzen ist.


    Du weißt nicht, woran es liegt, dass wir der Musik hinterherlaufen, aber eines weißt Du ganz sicher - es liegt nicht am Trainer.


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif]


    Mein Eindruck: in der Mannschaft gibt es genug gute Charaktäre, die es sich irgendwie selbst schuldig sind, nicht völlig einzubrechen.


    Mag auch sein, dass ein Großteil der Spieler gut mit Skibbe klarkommt.
    Das er ein umgänglicher Typ ist, wird hier ja immer wieder geschrieben und ein Trainer, der nach einem murksigen 0-0 in Bielefeld mit seiner Mannschaft zufrieden ist, mit dem kommt man wahrscheinlich auch ganz gut klar (solange man nicht Oliver Kahn heißt).


    Aber Skibbe auf einmal völlig aus der Schußlinie zu nehmen, kann doch nicht Dein Ernst sein, oder???
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d015.gif]

  • Ich finde Skibbe ist kein guter Trainer und er wird auch nie einer....
    Bayer hat ihn doch nur genommen, weil er billig ist und damit in Holzhäusers Sparplan paßt.
    Mit ihm werden wir nie mehr nach oben kommen, aber vielleicht möchte man das ja auch nicht.Sonst würde man endlich handeln...


  • gut, dann her mit ihm. ich will den mann, weil er leidenschaft und feuer hat. und ich finde gerade das fehlt hier zunehmend.

  • Zitat

    Original von lupo
    Aber Skibbe auf einmal völlig aus der Schußlinie zu nehmen, kann doch nicht Dein Ernst sein, oder???
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d015.gif]


    Würde ich so auch nicht sagen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der intern ganz anders redet als mit den Medien. Der nimmt halt seine Spieler in Schutz, das machen viele Trainer.


    Ich weiß auch nicht warum seine Worte in der Öffentlichkeit hier immer so auf die Goldwaage gelegt werden. Was zählt, ist seine Ansprache vor der Mannschaft und da kann sich hier keiner ein Bild von machen.


    Übrigens machen Felix Magath und Uli Hoeneß auch nix anderes. Die spielen teilweise richtig beschissenen Fußball und reden ihn trotzdem schön.


  • hoeneß feuert aber auch wenns nötig ist mit hochrotem kopf den knüppel dazwischen. und selbst im tv merkt man dann das die spieler vor einer hoeneß-ansprache bammel haben. da fallen dann schonmal sätze wie "so eine leistung lassen wir uns beim fc bayern nicht mehr bieten".


    wem würdest du das unseren verantwortlichen zutrauen? rudi hats ja mittlerweile 1 oder 2 mal bewiesen das er nicht nur der nette sein kann. aber ob die spieler sich da wirklich einkacken? ich hab so meine zweifel.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der intern ganz anders redet als mit den Medien.


    Ja, dem Gedanken habe ich mich eine Weile lang auch hingegeben.


    Wenn das tatsächlich zutrifft, dürfte jedes Chamäleon ganz grün vor Neid werden.
    So kontinuierlich, wie Skibbe jeden Gruselkick zum Champions-League-Niveau mutieren läßt, vermute ich eher, dass da doch der Überzeugungstäter spricht.



    Und zur Goldwaage.
    Wenn die Ergebnisse stimmen, kann man die tollsten Geschichten erzählen, das glauben dann die meisten.


    Aber wenn nix dolles bei rumkommt, hört man halt genauer hin.


    Und warum eigentlich auch nicht?
    Für mich sind die Äußerungen von Skibbe (die Original-Zitate) ein extrem wichtiger Gradmesser, inwieweit ihm noch was zuzutrauen ist.
    Und da ist er bei mir mittlerweile schon fast an der Rekordminus-Marke von Börti dran...


  • Ist das jetzt hier das neue Dem-Skibbe-kann-man-keinen-Vorwurf-machen-da-man-nicht-weiß-wie-der-so-is-Argument, mit dem in Zukunft die Skibbe Kritiker mundtod gemacht werden sollen?


    Skibbe macht so viele grundlegende Dinge falsch, da hilft auch das noch so abwegigste Argument nicht weiter. Deshalb weg mit Berti2

  • Zitat

    Original von Diegos Erbe
    Könnte man das Intro nicht ändern? Anstatt "Skibbe elektrisiert die Fans; Meisterschaft bleibt unser Ziel" fände ich passender "Skibbe elektrisiert die Fans; ihnen stehen die Haare zu Berge". Noch 3 Spiele bis zum Rauswurf!!!!


    den skibbe-rauswurf hab ich mir seit 2 wochen abgeschminkt. der wird uns garantiert noch bis zum sommer erhalten bleiben.


    ich vermute das der vereinsführung der mut fehlt sich einen gestanden trainer zu gönnen. die meissten hier sind ja eher für einen gestanden trainer. also eine art rehhagel, hitzfeld, oder wie die verschiedenen kandidaten heißen mögen.


    dem vorstand fehlt der mut dazu. lieber einen ja-sager der den nötigen sparkurs mit allen konsequenzen immer schön abnickt. auf nen unbequemen querschläger haben die doch keine lust.


    aber genau der wäre zumindest in sportlicher sicht vielleicht mal nötig.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Vermutlich eher das Geld. Einen Hitzfeld können wir doch gar nicht bezahlen.


    das kommt natürlich noch erschwerend hinzu. aber vielleicht muss man grad in dieser wichtigen personalie mal etwas risiko gehen. immerhin wäre mit einem hitzfeld erfolg vorprogrammiert.
    oder könntest du dir vorstellen das wir mit hitzfeld weiter um den 10. platz spielen? sehr schwer vorstellbar.
    es gibt halt trainer, zwar nur wenige, aber da weiss man das die blose anwesenheit eine leistungssteigerung in der manschaft hervorruft.


    unsere letzten jahre beweisen ja das der verein mit sogenannten fussball-bekloppten mehr erfolg hatte als mit diesen schnarchnasen, die eher als marionette des vorstands daher kamen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Das Problem ist doch nicht in erster Linie sein Gehalt. Es geht eher um das Geld, was man danach in die Hand nehmen müsste. Der will ein Konzept und vor allem eine Vision sehen, dass es nach oben gehen soll
    Die gibt es in Lev. zur Zeit nicht.


    Also schlagt euch den Hitzfeld aus dem Kopf. Schade, aber so ist es.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Das Problem ist doch nicht in erster Linie sein Gehalt. Es geht eher um das Geld, was man danach in die Hand nehmen müsste. Der will ein Konzept und vor allem eine Vision sehen, dass es nach oben gehen soll
    Die gibt es in Lev. zur Zeit nicht.


    Also schlagt euch den Hitzfeld aus dem Kopf. Schade, aber so ist es.


    ja, da hast du wohl leider recht. umso mehr würd ich dann den rehhagel holen. der ist vermutlich etwas günstiger als hitzfeld, und rehhagel ist eher nicht der typ der fordert. er versteht es aus dem vorhanden material das maximum raus zuholen.
    dauernd neue spieler konnte er in bremen und erst recht in lautern nicht fordern, weil da die kohle auch nicht auf den bäumen wuchs.
    trotzdem muss man ja eindeutig sagen hat rehhagel in seinen vereinen grosse erfolge gefeiert.


    gut, europameister kann er mit bayer schlecht werden, aber nen pokalsieg oder der weg zur champ. l. quali hätte schon was. und dafür ist rehhagel allemal gut.


    und wenn mich nicht alles täuscht dürften rehhagel und rudi dicke kumpels sein. rudi hat immer betont welchem trainer er seine tolle karriere als spieler zu verdanken hat.


    und da rudi nach den letzten wochen, bzw monaten, uns mal langsam ne granate schuldig ist, könnte er da direkt mal ansetzen :bayerapplaus

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()