Michael Skibbe Thread (II)

• Das ist doch ganz genau das schönreden was immer dann hier ist wenn wir mal gewinnen sollten , bitte verschließt doch nicht Eure Augen.

Schaut doch mal auf die zurückliegende Saison, da hat uns doch nur die super Rückrunde vor dem nächsten Super Gau gerettet, da hat der Herr Skibbe in der kompletten Hinrunde kein passendes System gefunden und genau das ist jetzt schon wieder passiert.
    Wir spielen ohne jedes System!!

Das kann und darf einem Trainer eigentlich nur einmal passieren.

• Zitat

Original von Kolonne98-Herbert

Das ist doch ganz genau das schönreden was immer dann hier ist wenn wir mal gewinnen sollten , bitte verschließt doch nicht Eure Augen.

Mit Deiner Erwartungshaltung wirst Du die nächsten Jahre nicht mehr glücklich.

Wenn Dir so eine geglückte Rückrunde wie letzte Saison nicht genug ist und 3 hypothetische Siege zum Abschluß der Hinrunde, dann wird es Dir in LEV kein Trainer recht machen können.

Nichtmal der "Matthias" von der anderen Rheinseite.

Nochmal: Sollte Skibbe das schaffen, zeigt er, dass er doch noch was auf der Pfanne hat.

Den Verantwortlichen möchte ich mal sehen, der sich dann hinstellt und sagt: "Die Mannschaft hat jetzt 3 Spiele gewonnen und wir haben nun unsere Saisonziele wieder fest im Blick bzw. mit dem Erreichen der nächsten Runde im UEFA-Cup sogar teilweise erreicht, ALSO entlassen wir mit sofortiger Wirkung Michael S."

• @ Herbert: Das ist ein ähnlich verwöhntes Denken, wie man es eigentlich nur von der anderen Rheinseite kennt. Zum Glück ist unser Umfeld nicht auch so groß, dass jedes Jahr alle Mann unter dem Druck einbrechen könnten.

Wie Lupo schon sagte, mit der Erwartungshaltung wirst du die nächsten Jahre keine Freude an diesem Verein haben.

• Natürlich kann man dann den Skibbe nicht entlassen!

Aber Hand aufs Herz - wer glaubt wirklich, daß es so eintritt?

• Zitat

Original von BigB
    @ Herbert: Das ist ein ähnlich verwöhntes Denken, wie man es eigentlich nur von der anderen Rheinseite kennt. Zum Glück ist unser Umfeld nicht auch so groß, dass jedes Jahr alle Mann unter dem Druck einbrechen könnten.

Wie Lupo schon sagte, mit der Erwartungshaltung wirst du die nächsten Jahre keine Freude an diesem Verein haben.

Wieso sollte ich mit diesen Erwartungen keine Freude an meinem Verein haben. Ich sage ja auch nicht das wir unter die ersten 5-6 kommen können wie es unsere Vereinsspitze vor der Saison behauptet hat.
    Ich sehe unsere Mannschaft so zwischen den Plätzen 9-13 besser leider nicht.
    Nur kann ich nicht nachvollziehen warum z.B. einem Trainer der es nicht schafft innerhalb von ca. 40 Spielen eine ELF zu finden dann wenn er eventuell 3 Siege schaffen würde alles verziehen wird.

• Zitat

Wieso sollte ich mit diesen Erwartungen keine Freude an meinem Verein haben. Ich sage ja auch nicht das wir unter die ersten 5-6 kommen können wie es unsere Vereinsspitze vor der Saison behauptet hat.
    Nur kann ich nicht nachvollziehen warum z.B. einem Trainer der es nicht schafft innerhalb von ca. 40 Spielen eine ELF zu finden dann wenn er eventuell 3 Siege schaffen würde alles verziehen wird.

Das ist ja ne Sichtweise, die ich hier noch gar nicht gelesen hab.

Sportlich wäre Skibbe ja dann Deiner Einschätzung nach im Soll. Nur weil er die Mannschaft immer wieder umbaut, sollte er entlassen werden?

Darüberhinaus würde mich interessieren, welche 8 Mannschaften in der Bundesliga, von ihren sportlichen Möglichkeiten her gesehen, vor uns stehen?

• Es geht hier auch nicht um meine Meinung und mein Sicht sondern darum ,das unsere Vereinspitze vor der Saison von Platz 3-6 gesprochen hat und von schönen Fußball der mit diesem Kader gespielt werden sollte.

Beides kann diese Mannschaft nicht erreichen, also hat der Trainer als letztes Glied in diesem Funktionsteam seinen Job schlecht gemacht und müßte entlassen werden damit eventuell mit einem anderen die vorgegebenen Ziele erreicht werden könnten. Warum wurde denn z.B.Toppmöller,Augenthaler entlassen,genau aus diesem Grund.

Aber momentan wollen alle (Vereinsführung) diesen Schritt nicht wahrhaben und erzählen uns nach jedem Spiel irgendeinen Blödsinn den wir dann glauben sollen.

Warum wurde Hörster nach ein paar Spielen wieder ins zweite Glied zurückgesetzt, weil er sich äußerte das die Mannschaft es nicht schaffen könnte, dieses macht unser Herr Skibbe eigentlich auch nicht anders.

Aber was ich besonders schlimm finde man erkennt momentan ganz genau die Handschrift unseres Trainers bei unserer Spielweise,schaut auf dem Platz und auf die Trainerbank da könnt Ihr es erkennen.

• Zitat

Dann müsstest du doch mit Platz zehn aktuell sehr zufrieden sein.

Ich sehe unsere Mannschaft schon im Bereich der Uefa-Cup-Plätze und der ist noch lange nicht außer Reichweite. Die Konkurrenz ist nicht besser besetzt.

• Zitat

Original von BigB

Dann müsstest du doch mit Platz zehn aktuell sehr zufrieden sein.

Ich sehe unsere Mannschaft schon im Bereich der Uefa-Cup-Plätze und der ist noch lange nicht außer Reichweite. Die Konkurrenz ist nicht besser besetzt.

Wenn Du so denkst muss Du doch auch ne Meinung haben,warum wir dort nicht stehen.

Da müsste man doch zur Meinung kommen,dass Skibbe nicht in der Lage ist,dass optimale aus der Mannschaft rauszuholen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von roginho
    Machen wir doch mal einen Sprechblasen-Wettbewerb!

Was denkt Herr Skibbe gerade?

[Blockierte Grafik: http://www.express.de/XP/xpbild/4467169769_L,0.jpg]

"hmmm, wenn ich den ronaldinho hier zu bayer hole, würden die doofen fans da in der kurve aufhören meinen rausschmiss lautstark zu fordern. da würden sie mir hier alle zu füssen liegen"

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Zitat

Original von roginho
    Machen wir doch mal einen Sprechblasen-Wettbewerb!

Was denkt Herr Skibbe gerade?

[Blockierte Grafik: http://www.express.de/XP/xpbild/4467169769_L,0.jpg]

"Blaukraut bleibt Bl-au-krrrr-aut und Br-aut--kleid bleibt Brautkleid.
    Man bin ich gut, schade dass das keiner gehört hat."

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Zitat

Original von UnrealBest

"Blaukraut bleibt Bl-au-krrrr-aut und Br-aut--kleid bleibt Brautkleid.
    Man bin ich gut, schade dass das keiner gehört hat."

Das ist was für den Kindergarten :LEV17

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Philipp
    Der Skibbe wird dieses Jahr sicher fliegen obwohl es eigentlich schon viel zu spät is spätestens nach dem 5 Spieltag musste Skibbe eigentlich schon weg vom Tisch sein!!!

:LEV17

Meiner Meinung nach sollte man als Fan von Bayer04 wieder etwas bescheidener werden. Die Zeiten ganz oben sind vorläufig vorbei. Dennoch sollten alle die dem Club die Daumen drücken , sich hinter die Mannschaft und den Trainer stellen.
    Alle Meckerer sollen sich doch ,als Fans , endlich einen erfolgreicheren Club suchen. So machen es doch viele, die sich selbst mit dem FC Bayern München identifizieren.
    :LEV7 :LEV14 :LEV9 :LEV12

Es sind zum Erfolg nur geringe Korrekturen erforderlich und Skibbe hat in seinen Interviews die richtige Analyse gestellt. :LEV8
    Also ,abwarten und Tee trinken!! :LEV5 :LEV6

Ich bleibe bei Bayer04 :LEV3

Mit dem Herzen in der Hand werden wir Deutscher Meister sein!

• Zitat

Also auch wenn ich für Skibbe raus bin , sollte man Ihn aber nicht hier veräppeln

Ja, diese Weise gefällt mir auch nicht.

Andererseits scheint Skibbe auch weiterhin seine Freude dran zu haben, uns zu veräppeln.
    Oder wie kann man diese Statements sonst verstehen?

Zitat

KSTA
    „Es lief durchwachsen“, gab Skibbe zu. „Nichtsdestotrotz haben wir 19 Punkte, das sind jetzt schon so viele, wie wir in der kompletten Hinrunde der vergangenen Saison geholt haben.“ Einen Sieg gegen Hertha vorausgesetzt, „haben wir plötzlich nur noch zwei Punkte Rückstand auf diese Klasse-Mannschaft“. Und weil man im Heimspiel gegen Besiktas durchaus auch gewinnen könne, „sind wir doch auf dem richtigen Weg“, findet Skibbe.

• Rudi bist du es?

• In einem anderen Thread hat unser User Superoekland darauf hingewiesen, wie die Statements / Zitate von Michael Skibbe seitens der Medien verdreht werden.

Mich persönlich interessiert jetzt, ob in den Spielen gegen Hertha, Besiktas und Dortmund spürbar ist inwieweit Michael Skibbe die Mannschaft ( noch ) erreicht.

In der Winterpause ist dann Zeit genug, über die Kompetenz des Trainers zu diskutieren.

:LEV16