Michael Skibbe Thread (II)

• Jetzt würde mich ja mal interessieren, wie die Medien die Aussagen von Michael Skibbe im TV oder Radio verdrehen?

• Ich habe den Thread gerade gelesen und kann echt nur noch den Kopf schütteln, denn ich frage mich ob das Bayarena Magazin auch seine Aussagen falsch / verdreht wiedergibt. Die Scheisse, die der da im Interview abgelassen hält man ja im Kopf nicht aus.

Für mich steht fest, daß die Herren sich irgendwie in die Winterpause retten wollen und ich hoffe, daß ihnen das nicht gelingen wird. In meinen Augen haben die komplett den Kontakt zur Realität verloren und machen sich zur Lachnummer der Nation.

• Wenn man diesen anderen Artikel liest, in dem Sparkommissar Holzhäuser und die Beweggründe der Bayer-AG dargelegt werden, wird einem klar, daß Skibbe bleibt - egal, was passiert. Die Bayer AG interessiert das Sportliche absolut nicht mehr. Der Stadionausbau findet nicht statt - es werden keine teuren Spieler geholt - alles, was zählt ist Geld - Einnahmen durch Spielerverkäufe. Also junge Spieler billig her und teuer verkaufen.

Man spart wo man kann und hat in Skibbe den idealen Trainer dazu: Er ist ein Fachmann für die Nachwuchsarbeit und verdient sehr wenig, verglichen mit fast allen anderen BuLi-Trainern.

Er ist das gefundene Fressen für die Bayer AG - der Sechser im Lotto. Und deshalb wird er auch im Falle von drei Niederlagen vor der Winterpause nicht entlassen!

Die Zeiten haben sich einfach geändert - man hat bei Bayer keine hohen Ziele mehr! Punkt - aus.

• Zitat

Original von MarkusWinter04

Man spart wo man kann und hat in Skibbe den idealen Trainer dazu: Er ist ein Fachmann für die Nachwuchsarbeit und verdient sehr wenig, verglichen mit fast allen anderen BuLi-Trainern.

Seit der Skibbe bei uns ist,geistert dieses Pädikat immer wieder durch die Beiträge - insbesondere natürlich seitens der Skibbe-Befürworter.

Beim DFB und Doofmund tolle Nachwuchsarbeit...bla..bla.....

Ich hätte doch gerne mal gewußt,woran man das bitteschön festmachen kann.

Wo sind unsere Nachwuchsraketen,die der Skibbe so unwahrscheinlich nach vorne gebracht hat ????

Gonzo war schon vorher da - und den kann auch ein Skibbe nicht "aufhalten"

Papa ?
    Tadic ?

Wer ????

Och : vielleicht der Kieß....... :LEV18

Seit der unter Skibbe trainiert,explodiert der ja leistungsmäßig geradezu..... :LEV16

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @Vincent

mir würde da spontan Pirmin Schwegler einfallen. Auch Barnetta und Rolfes haben eine sehr gute Entwicklung unter Skibbe genommen. Die Förderung junger Spieler ist wohl tatsächlich sein kleinstes Problem. Dafür hat ein paar deftige andere.....

• Bei Schwegler fällt mir nur 2.ligatauglich ein
    Rolfes und barnetta sind auch geholt
    Vielleicht sollten wir skipper zum nachwuchsmann machen und endlich einen trainer ran lassen

• Zitat

Original von Ingo1812
    @Vincent

mir würde da spontan Pirmin Schwegler einfallen. Auch Barnetta und Rolfes haben eine sehr gute Entwicklung unter Skibbe genommen. Die Förderung junger Spieler ist wohl tatsächlich sein kleinstes Problem. Dafür hat ein paar deftige andere.....

ich will ja nicht rumnörgeln....
    aber barnetta war vorher auch net so gut, wurde dann ausgeliehen und kam dann wieder zurück... gereift und als klasse spieler... da hat der skibbe wohl nicht viel mitgewirkt, außer ihn aufzustellen :LEV14 und das is in meinen augen kein verdienst seiner tollen fähigkeiten.

rolfes war ebenfalls auf dem sprung... und kam letztes jahr in der rückrunde groß raus. ein trainer kann in ein paar monaten da auch net viel verändern.

eher bei den ganz jungen leuten... aber mal ehrlich... der skibbe hat nur die gewalt über SEINE 1.BL truppe.
    die jugendarbeit sowie die amateure leiten andere und DIE machen bei uns die arbeit, das wir gute leute aufgebaut bekommen.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Ich will ja nicht rumnörgeln aber beim Tranquillo war das eigentlich so dass er zu H96 kam um sich and die Buli zu gewöhnen und im dritten SPiel oder so als er schon auffällig war holte er sich den Kreuzbandriss ab und setzte dann erst wieder zum Schluss ein und dann war er direkt wieder gut und unter Skibbe kam er so richtig in Schuss. Rolfes war ja auch gut. Wenn er beim Kießling noch das alles hinbekäm wären glaube ich alle zufrieden...Vielleicht schafft er das ja im Winter.

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• ja, aber es sind eh alles talente, da brauchst du als trainer nicht viel machen.
    von daher wird das alles ein wenig gehypt.

denn wenn skibbe so ein guter jugendaufbauer wäre, warum bringen es die jungen dann zu nix?

barnetta, rolfes, kießling wurden alle samt eingekauft... und barnetta bekam in H96 das vertrauen des dortigen trainers.

ich finde ganz einfach, das der skibbe kein besonderes näschen hat, um talente aufzubauen... bzw. in der 1. BL ist er damit fehl am platze.
    denn wahre talente baut man in der 2. mannschaft auf, um sie langsam an die 1.liga ranzuführen.

skibbe schmeißt sie ja alle ins kalte wasser und wundert sich, das sie nicht direkt die verantwortung tragen können.
    er geht die sache einfach falsch an

(William Blake)

• Zitat

Original von JamesLast
    Bei Schwegler fällt mir nur 2.ligatauglich ein
    Rolfes und barnetta sind auch geholt
    Vielleicht sollten wir skipper zum nachwuchsmann machen und endlich einen trainer ran lassen

Ja ne ist klar,Schwegler ist gerade mal 18Jahre alt und hat hier schon das ein paar gute Spiele gemacht,aber so ist das hier immer,dass Talente schlecht geredet werden

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Ja ne ist klar,Schwegler ist gerade mal 18Jahre alt und hat hier schon das ein paar gute Spiele gemacht,aber so ist das hier immer,dass Talente schlecht geredet werden

:bayerapplaus :bayerapplaus seh ich genau so. schwegler hat in seinen paar einsätzen durchau süberzeugt. das bei nem 18jährigen noch potenzial nach oben ist, versteht sich von selbst. seine entwicklung ist ja auch noch nicht abgeschlossen.

das skibbe ein hervorragender jugendtrainer ist hatte ich ja hier auch schon erwähnt. leider scheint er diese begabung nicht bei nationalspielern anwenden zu können. daher hätte skibbe in stuttgart wahrscheinlich auch grossen erfolg mit no-name-fussballern.

vielleicht sollte man den skibbe in unsere jugendarbeit integrieren und als chef der a-manschaft jemand anders ran lassen.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Ja genau Ulf und Michi tauschen die Plätze....Nee man muss einfach abwarten waas er mit der Mannschaft so in der Winterpause macht. Wenn wir die letzten drei Spiele mit 7 Punkten abschliessen wäre sein Platz eh wieder sattelfest.

• Zitat

Original von iceman187
    ja, aber es sind eh alles talente, da brauchst du als trainer nicht viel machen.
    von daher wird das alles ein wenig gehypt.

Ach so ist das...

Demzufolge könnte ein guter Trainer auch aus mir einen begnadeten Profi machen, und das obwohl ich völlig Talentfrei in sachen Fußball bin ?

Oder heißt das daß wenn genug Talent vorhanden ist man niemanden braucht um ein guter Profi zu werden ?

oder reicht es aus zu ein Mittelmässig begabter Kicker zu sein, und der passende Trainer macht dann nen Superstar aus demjenigen ?

Fragen über Fragen. Ein Teufelskreis....

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von Viererkette

Meinst Du den einzelnen Punkt gegen Istanbul oder Dortmund ?

:LEV9

:D

DAs bleibt jedem selber überlassen....Ohne Humor erträgt man die Mannschaft eh nicht mehr. Mir wäre ein 0-0 in Dortmund allerdings lieber, oder ein 4-4 oder so und ein Sieg gegen Istanbul... :LEV3

• ich seh das bei mir im verein.
    da sind leute dabei, die kamen aus anderen sportarten und waren freizeitkicker. die steigen jetz teilweise ins team ein und ihnen fehlt es max. an strategischem vermögen.
    dann gibt es andere, die einfach kein talent haben da kann der beste coach kommen, die werden über mittelmäßigkeit nicht hinauskommen.

was ich sagen will, wenn du die richtigen talente hast, schaffen die es auch ohne guten trainer sich nach oben zu arbeiten.
    und fußball ist nun wirklich nicht sonderlich anspruchsvoll... da bekommst du auch die taktik schnell auf die reihe, wenns denn eine gibt.
    allerdings spielt die begabung eine rolle. denn wer 2 linke füße hat, der bringts so oder so nicht... aber ein gewisses maß kann man jedem vermitteln

(William Blake)

• Zitat

Original von Vincent Vega

Wo sind unsere Nachwuchsraketen,die der Skibbe so unwahrscheinlich nach vorne gebracht hat ????

Skibbe ist grade mal 1 Jahr und ein bisschen hier, und soll schon die Megatalente rausbringen ? Wo du lebst, lol !

• Zitat

Original von França

Skibbe ist grade mal 1 Jahr und ein bisschen hier, und soll schon die Megatalente rausbringen ? Wo du lebst, lol !

Du scheinst auch zu den Leuten zu gehören,denen man eine Frage ( auch im übergeordneten Sinn ) Buchstabe für Buchstabe erklären muß....... :LEV18

Also schön - jetzt nur für Dich :

Wenn es denn immer heißt,Skibbe hätte hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet,implementiert das doch wohl ein Händchen im Umgang mit jungen Spielern und deren perspektivische Entwicklung wegen / durch Skibbe.

Um jetzt einfach mal bei drei Namen unseres Kaders zu bleiben :

-Tadic wurde bei der Verpflichtung als Super-Talent gepriesen.
    - Papa jetzt nicht unbedingt in denselben Tönen, aber ähnlich
    - Kieß als das Sturmtalent in Deutschland nach Graf Proll aus Bayern.

So.

Tadic,den ich gar nicht beurteilen kann,ist in der Versenkung verschwunden.

Papa hat durchaus gute Ansätze gezeigt aber bekommt keine Einsätze.
    Und das , obwohl unser Sturm bisher ein Lüftchen war.

Kieß ist völlig von der Rolle.

Ich rede ja gar nicht davon,dass der Skibbe selber mal einen entdeckt und
    fördert.

Ehemals vermeintlich als Roh-Diamanten gehandelte Spieler kriegen unter Skibbe gar nichts auf die Kette.

Liegt natürlich nur an den Spielern,der WM :LEV18 und daran ,dass es zwischendurch mal regnet.

Ich sehe aber nicht mal einen Ansatz,warum der Skibbe in Sachen Nachwuchs was auf der Pfanne haben soll.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Immer schoen wenigstens gegen Hertha zu gewinnen, aber wirklich besser war das heute auch nicht.

Das ist genau die Leistung, mit der man mal gewinnt, mal unentschieden soielt und noch etwas haeufiger verliert. Keine Frage der Konstanz, sondern genau das Leistungsvermoegen der Mannschaft unter Skibbe.

Die Laufwege und das Zusammenspiel sind nachwievor mangelhaft. Die Auswechslungen schlicht wunderlich. Es ist keine Linie, keine Handschrift, kein Fortschritt zu erkennen. Ab un zu retten uns Einzelleistungen, aber wirklich weiter kommen wir so nicht. Wenn es so weiter geht, landen wir am Ende der Saison zwichen Platz 10-13.

Also, bitte die Winterpause nutzen, um sich nach einem neuem Trainer umzuschauen, egal ab ob ab sofort oder Juli - dann koennen wir uns wenigstens die naechste Verlegenheitsloesung ala Skibbe ersparen.