Michael Skibbe Thread (II)

• mal ne frage. ihr wisst da eventuell eher bescheid als ich.

wenn der gar nicht mal so unmögliche fall eintritt das wir

1. im uefa-cup überwintern und
    2. in dortmund gewinnen und hertha und bielefeld für uns spielen, so das wir zusätzlich noch auf einen uefa-cup platz überwintern,

ist die vertragsverlängerung mit skibbe dann wieder ein thema noch fürn winter? oder ist das thema erstmal endgültig vom tisch bis sommer?

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• :LEV9

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    wenn der gar nicht mal so unmögliche fall eintritt das wir

1. im uefa-cup überwintern und
    2. in dortmund gewinnen und hertha und bielefeld für uns spielen, so das wir zusätzlich noch auf einen uefa-cup platz überwintern,

ist die vertragsverlängerung mit skibbe dann wieder ein thema noch fürn winter?

Wenn das eintritt, dann wird wohl auch verlängert. Völlig zu Recht.

• Also so wie ich das verstanden habe ist die immer noch ein Thema für den Winter. Das war sie ja auch immer.

Holzi hatte vor einigen Wochen die Diskussion angeschoben und wollte am liebsten SOFORT verlängern, was von Herrn Sprink dann allerdings nach den etwas schwächeren Auftritten auf den Winter vertagt wurde. Aber nicht generell vom Tisch war.

Oder habe ich das falsch verstanden???

• Zitat

Original von BigB

da haste wohl recht. gerechtfertigt wärs dann wahrscheinlich. bin mir aber net sicher ob das die richtige lösung wäre. möchte nicht das wir jedesmal erst in der rückrunde zu starker form auflaufen.
    hätte sehr gern gewusst wo wir mit einer guten hinrunde gestanden wären. die chance ganz oben mit zuspielen war nie grösser als in dieser saison. die liga ist unkonstant.
    gut, mit den bremern hätten wir wohl derzeit schwierigkeiten mit zuhalten. aber der rest der liga ist wenig konstant. da hätten wir mit zwei, drei siegen mehr schon oben mitmischen können.

unser spielerpotenzial hat magath ja schon vor der saison erkannt. daher muss man für die bescheidene hinrunde skibbe schon kritisieren dürfen.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von BigB

denke auch das man in dem fall verlängert
    ob zu recht, das is noch die frage.

in meinen augen muss sich der trainer erst noch bewähren... letzte rückrunde war nicht wirklich sein verdienst, sondern waren glückliche zufälle mit im spiel.
    diese saison is die erste, die er alleine bewältigen muss ohne schützenhilfe von wiedergenesenen wm spielern.

und bisher strauchelt er noch... kein konstantes system, viel rumprobiererei und seine neueinkäufe bringen derzeit auch noch nix.

und wir haben halt den anspruch auf internationale plätze... diese wurden dann auch von den verantwortlichen als ziel ausgegeben... also muss er die jetz auch erreichen.
    alles andere wäre eingestehen von fehlern und leeren versprechungen.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• ich sehe das ähnlich wie ice@, sein ewiges festhalten an Modouni ist einfach zum kotzen, wenn er morgen wieder gegen Istanbul spielt verstehe ich die Welt nicht mehr....
    da wird ein Sieg noch schwerer als er ohnehin schon ist.

• Zitat

Original von Karaya234
    ich sehe das ähnlich wie ice@, sein ewiges festhalten an Modouni ist einfach zum kotzen, wenn er morgen wieder gegen Istanbul spielt verstehe ich die Welt nicht mehr....
    da wird ein Sieg noch schwerer als er ohnehin schon ist.

Der ist für das Spiel aufgestellt! Soviel ich mitbekommen habe... :LEV16

• Zitat

Original von iceman187
    [letzte rückrunde war nicht wirklich sein verdienst, sondern waren glückliche zufälle mit im spiel.

Diese einseitige Denkweise kotzt mich an. Bei ner Niederlage wars der Trainer, läufts gut, dann aind es die Spieler gewesen... Ein Trainer ist an einem Sieg genauso beteiligt wie an einer Niederlage!

• Zitat

Original von iceman187
    letzte rückrunde war nicht wirklich sein verdienst, sondern waren glückliche zufälle mit im spiel.
    von fehlern und leeren versprechungen.

das muss ich jetzt auch mal zitieren..

wohl die allergrößte frechheit die ich hier jemals gelesen habe

Glückliche Zufälle im Spiel? 10x hintereinander glückliche Zufälle oder wie? Also, ichbitte dich .. !

Ist wirklich eine sehr einseitige Denkweise.
    Ich denke, der Trainer hat sowohl eine 'Schuld' an der guten Rückrunde, aber halt auch an der schlechteren Rückrunde aktuell.

Wegen Vertragsverlängerung:

Bitte nicht im Winter verlängern.
    Ich würde mindestens noch bis zur Hälfte der Rückrunde abwarten.
    Was nützt es, den Vertrag zu verlängern, und ihm dann bei einem Negativlauf gleich wieder zu entlassen?
    Einfach abwarte, wie sich das in der Rückrunde entwickelt.
    Die Zeit kann man sich erlauben, denn ich glaube nicht, dass sich die Vereine reihenweise um Skibbe reißen . . :LEV18

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• wenn du das nächste mal loswetterst, les den post komplett...
    die glücklichen zufälle waren der wiedergenesene nowotny, der hinten wie zu besten zeiten gefightet hat und die abwehr mit ihm und juan bombig stand. viel zugelassen haben sie da nicht.
    da kann skibbe noch so viel machen, denn die abwehr der letzten hinrunde, ohne nowotny ist in etwa zu vergleichen mit unserer jetzigen... abgesehen davon, das roque damals noch dabei war :LEV19
    wenn der trainer also so gut wäre, wie man es ihm in der rückrunde unterstellt, dann hätte er es diesmal auch schaffen müssen...
    hat er aber nicht.
    denk dir in unser team jetz noch den jens rein... die abwehr wäre dicht

das war skibbes glück für die rückrunde letzte saison.
    ohne nowotny und dem aufdrehen im sturm (voronin hatte neben berbo ja auch 2-stellig getroffen) lief es einfach.

momentan sind wir meilenweit davon entfernt... und wir haben eigentlich "nur" 2 spieler weniger, im vergleich zum letzten.
    nur wird der herr skibbe den karren diesmal ohne neue leute nicht aus dem dreck ziehen können.

da könnt ihr jetz auch gern so viel gegen angehen wie ihr wollt. das ist so. skibbe kam, genau wie nowotny aus seinem lazaret.
    und der mann war einfach klasse, da kann man sagen was man will.
    lag sicher auch daran, das er sich für nen neuen verein empfehlen musste, nach dem eklat mit der vereinsführung.

du hast aber recht, ein trainer lebt von und mit der mannschaft
    bei siegen wie niederlagen.
    die frage is nur, in wie fern die eingefahren werden.
    sind sie überzeugend und klar
    oder war viel glück im spiel und bis zu letzt kippelnd
    und vor allem, gegen welche art von gegner...
    top teams? mittelfeld? abstiegskandidaten?
    schau dir unsere siege an, berlin war die erste große mannschaft, seit vielen wochen. der rest krieselt derzeit selber vor sich hin.
    und gegen mainz und den hsv haben wir uns auch noch eine eingefangen.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von Erik M.

Diese einseitige Denkweise kotzt mich an. Bei ner Niederlage wars der Trainer, läufts gut, dann aind es die Spieler gewesen... Ein Trainer ist an einem Sieg genauso beteiligt wie an einer Niederlage!

Es war Skibbes "Verdienst", dass Nowoty begnadigt wurde.
    Skibbe hat auch in Stuttgart das kompakte und stark auf Konter ausgerichtete 4-3-3 entworfen mit dem wir dann die Siegesserie gestartet haben.

Warum fällt es hier einigen bloß so schwer, die Dinge nen bißchen differenziert und vor allem fair zu betrachten?

• In der BuLi profitiren wir davon das andere auch beschissen spielen...

Sonst waeren wir mit den Punkten sehr weit unten in der Winterpause.

Im UEFA Pokal genauso....
    Kein Spiel gewonnen, nur 1 Punkt auf dem Konto und nur noch ne Chance weil die
    restlichen Teams sich gegenseite egalisiert haben.

Wir spielen grotten schlecht , die jungen Spieler, oder auch Talente genannt , sind
    und bleiben verunsichert.
    Und Skibbe bring keine Sicherheit in die Mannschaft.Frage mich auch ob er genug menschliche Erfahrung hat um ein Team , und vor allem junge Spieler zu fuehren.

Da kann man nicht einen Vertrag verlaengern, nicht ohne Auflagen.

Keine 8 Punkte aus den ersten 3 Spielen der Hinrunde, keine deutliche Steigerung der
    Spielqualitaet und tschuess ohne Abfindung.

Schoen das Skibbe das damalige 4-3-3 entworfen hat, wobei ich eher an ein 4-3-2-1
    denke. Fackt ist er hat die Spieler nicht , denn Kontern geht nur mit einer guten Abwehr, einem schnell ueberbrueckten Mittelfeld und einen Stuermer der diese Dinger auch macht.

Kiessling kanns nicht, weil er sich bis jetzt noch keine Chancen vorne erarbeitet hat.. und wer weiss ob ers unter Skibbe jemals so weit bringt.Berbo war zum schluss ein kompletter Spieler. Chancen-Tot weil er welche hatte, im gegensatz zu Kiessling.

Und ich finde das als Fair betrachtet.

Auch wenns hart klingt....
    Fuer mich ist das weiterkommrn nur im interesse des Deutschen Fussballs ...
    WIR haben es nicht verdient..
    Und auch erst an Achtelfinale gehts ans einigermassen Geld verdienen...
    Und da seh ich sowieso schon schwarz.

Also lieber kurz und schmerzlos und alle wissen wo und wir wir da stehn

• Zitat

Original von fadolph
    In der BuLi profitiren wir davon das andere auch beschissen spielen...

Sonst waeren wir mit den Punkten sehr weit unten in der Winterpause.

Im UEFA Pokal genauso....
    Kein Spiel gewonnen, nur 1 Punkt auf dem Konto und nur noch ne Chance weil die restlichen Teams sich gegenseite egalisiert haben.

Diese Erkenntnis ist hier schon öfters aufgetaucht, was aber nichts an der Richtigkeit ändert :LEV19 Aus diesem Grund wird das heutige Spiel gegen Istanbul und auch der BL-Kick am Sonntag in Dortmund von erheblicher (Standort) Bedeutung sein. Gelingt es der Mannschaft zumindest in einem (dem bislang wichtigsten) intern. Spiel eine erstklassige Leistung zu präsentieren, Herzblut zu zeigen? Waren die 45 ordentlichen und letztlich erfolgreichen Minuten gegen Hertha wieder mal nur eine Episode oder kann daran angeknüpft werden?

Von glücklichen Umständen profitieren alle Trainer, die berühmten wie die durchschnittlichen. Deswegen ist das Kapitel 'glückliche Rückrunde' für mich auch abgeschlossen.

Zitat

Also lieber kurz und schmerzlos und alle wissen wo und wir wir da stehn

Mich interessiert in diesem Zusammenhang der Erfolg des Vereins. Deswegen hoffe ich sehr und unter allen Umständen, dass die kommenden Spiele erfolgreich abgeschlossen werden!

Ich verstehe nur nicht, wenn in (meinen) Gesprächen mit auswärtigen Fussball-Interessierten mal das Thema Bayer 04 angesprochen wird, warum die Leute öfters den Namen Börtie Vogts erwähnen. Hat das was mit Skibby zu tun? :LEV19

• Zitat

Original von lupo

Es war Skibbes "Verdienst", dass Nowoty begnadigt wurde.
    Skibbe hat auch in Stuttgart das kompakte und stark auf Konter ausgerichtete 4-3-3 entworfen mit dem wir dann die Siegesserie gestartet haben.

Warum fällt es hier einigen bloß so schwer, die Dinge nen bißchen differenziert und vor allem fair zu betrachten?

Weil Skibbe unsympathisch, weil besserwisserisch und langweilig ist. Da kann er noch so viele Systeme erfinden. Ich mag keine Erstsemesterstudenten, die als Professoren daherkommen. Ob Nowotnys Begnadigung etwas mit Skibbe zu tun, weiß im übrigen keiner. Schön auch, dass er das 4:3:3 "entworfen" hat, aber wenn er ein ernstzunehmender Trainer wäre, dann hätte er auch für die aktuelle Situation ein Rezept bzw. ein solides System in petto. Leider kann man davon nichts sehen, und sowohl seine Auftritte in der Öffentlichkeit als auch die Auftritte seiner Mannschaft bestätigen nicht nur seine einseitige Denkweise, sondern nähren auch alles, was man an ihm nicht mag. Apropos nicht mögen: Keiner sollte jetzt sagen, Emotionen seien im Fußball nicht so wichtig.