Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von portello
    Es ist Fakt, dass verschiedene Zufälle/Umstände zu der Formation geführt haben, die in jüngster Zeit sehr erfolgreich und teilw. richtig gut Fussball spielt.
    Wenn dem Mischa Skibbe die Götter halt gut gesonnen waren und er seine Arbeit vielleicht ein bisschen äh.. spröde -nüchtern, aber handwerklich überwiegend sorgfältig und fleissig ausgeübt hat, soll's mir auch recht sein. Unterm Strich will ich ansehnlichen und natürlich erfolgreichen Fussball hier sehen. Welchen Einfluss der Trainer auf die Entwicklung des Teams in Lev. genommen hat, kann man dann irgendwann mal in einer Retrospektive bewerten. Z.Zt. läuft's prima, daran hat der Trainer seinen lobenswerten Anteil und gut is. Wenn in der Rückrunde Ungereimtheiten auftauchen, die mit der Arbeit des Trainerstabs in Verbindung stehen könnten, wird eben wieder Klartext geredet oder hinterfragt. Von mir aus kann der Thread bis dahin ruhen :LEV19

Nicht das ich jetzt Skibbefan bin, aber:
    Skibbe ist erfolgreicher als Daum... :D
    3 Spiele - 9 Punkte, dazu im Uefa-Cup.
    Und Daum... :LEV7 :LEV14

Hätte man mir das vor Monaten erzählt, ich hätte SCHEISSE gerufen...

• LOL einige Leute ändern ihre Meinung ja ziemlich schnell schon lustig:) ich bleib bei meiner Meinung die ich schon seid beginn von Skibbe hab der Typ ist der falsche Trainer und schön erspielt waren die drei SIege nicht vielleicht noch gegen Besiktas aber die waren hinten auch schlecht da hätte sogar unsere Regionalmannschaft gewonnen:)!

• Zitat

Original von Erik M.

Argumente? Alternativen?

also ich bin ebenfalls weiter nicht von skibbe angetan.
    aber so lang er in der winterpause noch nen GUTEN (!) abwehrmann holt und damit die riesen lücke hinten schließt, sag ich nix weiter.

wir haben uns durchgeduselt und stehen auf dem 6. rang.
    weiter nach oben zu kommen wird zwar schwer, aber machbar ist es.
    (bremen und die münchner spielen sich sicher weiter oben fest, schalke ist ein wackelkandidat, der auch schnell wieder oben abrutschen kann, genau wie die stuttgarter).

allerdings sind uns die berliner im nacken, genau wie die dortmunder. die, wie ich heut beim dsf mitbekommen habe, ins internationale geschäft wollen. also wie bei uns, das minimalziel.
    wird also ein hartes stück arbeit in der rückrunde.

zum thema traineralternativen:
    huub stevens
    wobei wir dann lauter belgier und holländer kaufen müssen :LEV9

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Mag ja sein, dass es noch einige Kritikpunkte auszusetzen gibt am Skibbe.
    Was man aber definitiv nicht bemängeln kann ist meiner Meinung nach, dass es in der Mannschaft stimmt und es ein Team ist.
    Der Einsatz und der Wille und der Team-Zusammenhalt ist meistens vorhanden.
    Er erreicht die Mannschaft auf jeden Fall!
    Und das ist schonmal eine gute Basis für eine weitere Zusammenarbeit :LEV18 !

Die letzten Rückrundenspiele stimmen mich außerdem positiv.
    Die Spiele sollten aber dennoch nicht hinwegtäuschen, dann wir nochmal nachlegen sollten in der Winterpause. Sprich neuen Stürmer in der Kategorie Klasnic und eventuell noch nen Abwehrspieler, aber wenn eine r geholt wird, dann bitte nen richtig guten.

FAZIT :

Einige Auf und Abs in der Hinrunden.
    Aber es stimmt im Team.
    Mit Verstärkungen in der Winterpause sollte es möglich sein unsere angestrebten Ziele zu erreichen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Zitat

Original von MarcoSVB
    bin dafür den thread in - den offiziellen "windfähnchen" thread - umzubenennen...

Dem ist wohl so, diese ganzen Momentaufnahmen kann man sich schenken.

Die Gesmatbilanz nach 16 Monaten und der Möglichkeit auf Spielerein- bzw. Verkäufe zumindest miteinzuwirken ist durchwachsen, oder in Schulnoten ausgedrückt irgendwo zwischen befriedigend und ausreichend. Eine sonderlich positive Bilanz haben wir nun wirklich nicht: im DFB Pokal bei einem Zweitligisten raus, in der Bundesliga eine ausgeglichene Bilanz und im UEFA Cup in der Gruppenphase, in der alles andere als ein Weiterkommen auch hochnotpeinlich gewesen wäre, weiter. Das ist nicht katastrophal, aber auch nicht wirklich super. Darüber scheinen viele Spieler in ihrer Entwicklung zu stagnieren und das System, für das der Trainer verantortlich ist, läßt immer noch viele Fragen offen.

Ich bin auch kein großer Freund irgendwelcher Schnellschüsse während der Saison, aber falls wir nicht uns zu Anfang der Rückrund nicht deutlich verbessert zeigen, sollten wir uns schnell einen guten Trainer suchen, der die Mannschaft im Sommer übernimmt (und nicht nur jemanden, der gerade unter der Saison zu haben ist) - Auswahl gibt es da durchaus.

In jedem Fall ist eine jetzige Vertragsverlängerung ein Witz - als ob uns irgendjemand den Skibbe ausspannen würde wollen....

• Haha, er bleibt und ich bin zufrieden. Und hört auf von Verstärkungen zu träumen. Es fehlt das Geld und es gibt überhaupt keinen Grund irgendwelche Notkäufe im Winter zu tätigen.
    In der Winterpause sind doch eh nur Bankdrücker und Aussortierte zu haben. Das können die schön in Köln oder bei Gladbach machen, wir haben das nicht nötig.

• Zitat

Original von Philipp
    LOL einige Leute ändern ihre Meinung ja ziemlich schnell schon lustig:) ich bleib bei meiner Meinung die ich schon seid beginn von Skibbe hab der Typ ist der falsche Trainer und schön erspielt waren die drei SIege nicht vielleicht noch gegen Besiktas aber die waren hinten auch schlecht da hätte sogar unsere Regionalmannschaft gewonnen:)!

Ach ja - wer denn...wo denn?

@Vorofass

Hättest den Deckel besser geschlossen gehalten...

• Jetzt kann man anfangen Skibbe zu kritisieren! Wen alle – inkl. Skibbe – zu der Überzeugung gekommen sind, dass wir keine Neueinkäufe benötigen, kreide ich das Skibbe an!

Statt einmal zu sagen, dass man dringend zumindest einen neuen Spieler benötigt, wird wieder dieser Unsinn verkündet.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Jetzt kann man anfangen Skibbe zu kritisieren! Wen alle – inkl. Skibbe – zu der Überzeugung gekommen sind, dass wir keine Neueinkäufe benötigen, kreide ich das Skibbe an!
    Statt einmal zu sagen, dass man dringend zumindest einen neuen Spieler benötigt, wird wieder dieser Unsinn verkündet.

das sehe ich genau so.
    es geht wieder die alte leier los... von wegen wir haben alles was wir brauchen und es läuft gut ...bla bla bla.

die lücken in der abwehr sind deutlich sichtbar... die letzten siege, die euphorisch gefeiert werden, hätten um haaresbreite auch niederlagen sein können,wie die gegen die münchner.

im grunde gab es höhen und tiefen, wir hatten viel pech aber auch viel glück gehabt...
    nur überzeugend war keiner (!) der siege gewesen.
    gegen dortmund haben wir auch zu früh aufgegeben und uns schon mit dem sieg abgefunden, als der bvb nur noch auf ein tor ballerte und chancen auf mindestens ein unentschieden hatten sie.
    allein der kringe hätte uns wieder zurück ins mittelfeld der liga schießen können.

das sollten die verantwortlichen auch mal erkennen und sich nicht alles schön reden.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Es war doch kalr, daß uns nun eine Vertragsverlängerung nicht erspart bleibt. Was im Grunde auch egal ist. Wenn er die Truppe auf die Erfolgsspur bringt ist alles in bester Ordnung. Und wenn er eine sauschlechte Rückrunde spielt, dann nützt ihm auch ein gerade verlängerter Vertrag nichts (siehe van Marwijk, Vertrag erst verlängert, dann wieder gekürzt, dann entlassen).

Verstärkungen hätten wir bitter nötig, aber jetzt hat der Verein doch wieder erreicht, was er wollte. Alles schönreden und die Kohle sparen! Wird schon! :D