ZitatAlles anzeigenOriginal von jasonvoorhees
wieso zu null spielen oder gewinnen?
wenn ich die letzten spiele richtig beobachtet habe, hat skibbe mit dem 1-mann-sturm die meissten erfolge eingefahren.
ich bin auch verfechter der offensiveren variante. aber würde ich in skibbe´s haut stecken, wäre mir der ergebnissorientierte erfolg derzeit auch lieber.
würdest du ein erfolgreiches system ändern, wenn du vorher 2 drittel der hinrunde nur prügel einsteckst, und mit deiner offensiv-strategie der erfolg ausbleibt? ich glaube kaum.
mit dem 1-mann-sturm hat skibbe (auch wenns schwer fällt das zu sagen) die kurve gekriegt. und wenn ich das forum hier so betrachte, ist der grossteil der fans doch noch zufrieden gestellt. oder zumindest versöhnt.
wie gesagt, 2 stürmer mit barbarez dahinter sind mir auch lieber. aber erfolg steht nunmal über allem, richtig?
desshalb würde ich in der winterpause keine überhassteten käufe machen. nur wenn es die abwehr betrifft, und auch nur dann wenn es ein metzelder sein sollte. durchschnitt haben wir bereits in der abwehr. es muss dann schon ne granate sein.
im sturm sehe ich im moment keinen dringenden handlungsbedarf.
skibbe spielt schon recht lange mit seiner "ein stürmer formation"
und wenn ich seh wo der barbarez immer rumeiert, dann spielt er derzeit auch mit 2 stürmern.
nur ganz ehrlich, wenn der alles hinten rein stellt, übt man nicht gerade viel druck aus, den man gerade in heimspielen aufbauen sollte.
denn wo sonst will man überzeugen, wenn das nichtmal zu hause klappt?!
er lässt zu ängstlich spielen. 4 abwehrleute, 1 stürmer, der rest im mittelfeld. wenn wir dann wenigstens auch keine tore kassieren würden, würd ich sagen "wow, gute taktik". aber nichtmal das schaffen wir. wir haben 28 tore und 24 gegentore... wenn du mal schaust, wo wir 2 tore und mehr gemacht haben und dann stellenweise 3:2 verloren haben... dann ist da schon eine bilanz, die nicht wirklich überzeugen kann.
also ein abwehrspieler ist defitiniv pflicht