Michael Skibbe Thread (II)

• wobei der schneider auch gern mal ein spiel schlecht sein darf. ohne ihn wärs in aachen wohl genau so in die hose gegangen.

fakt ist das schneider die ganze last allein tragen muss, was die offensive angeht. da ist keine unterstützung von barbarez und freier. auch von barnetta, der ja auch gute offensiv-qualitäten hat.

ich denke auch das wir dringend unseren carsten wieder brauchen. mit ihm geht ein erfolgreicher vorstoss oftmals besser von statten, weil die manschaft dann weiss das da einer ist, der nach hinten etwas absichert.

fakt ist das wir zu abhängig von schneider sind. läufts bei ihm schlecht, läufts bei allen schlecht. die stürmer sind nach wie vor die ärmsten säue da vorne, weil barbarez sie einfach net füttert. wie oft ist denn voro an der mittellinie und holt sich die bälle selbst?

mit einem spiel die ganze tolle serie von den letzten 5 spielen kaputt gemacht. ist schon deprimierend.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von ralli
    (...)Juan war der einzigste der sich richtig gegen die Niederlage gewehrt hat.Haggui war einfach nur schlecht.

Diese Aussage ist zu 100 % FALSCH!
    Haggui war nicht schlechter als Juan.
    Klar, hat er ein paar Fehler gemacht, die hat Juan aber auch gemacht.
    Du siehst das mit Haggui ein wenig zu einseitig meiner Meinung nach.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wieso lässt Her Skibbe nicht mal zum Schluss mit 3 Stürmern spielen wenn wir hinten liegen?
    Bremen hat früher teilweise mit 4 Stürmern aufm Platz gestanden bei Rückständen.
    Der Skibbe hat einfach keine Eier in der hose um sowas mal zu riskieren.
    Von der Bennennung Barnettas ins RV mal ganz zu schweigen..
    :LEV9

• Ich kann mich auch nur wiederholen, wenn ich sage, dass ich es nicht verstehen kann, dass man bei einem 3:2 Rückstand den Papadopolus reinholt. Der hat meiner Meinung nach einfach noch zu wenig Spielpraxis um bei so einem Spiel dann noch gut zu spielen... Für mich einfach nur unverständlich, warum er den reingeholt hat...

• Kies-Fan:

Das er Papadopolus eingewechselt hat war doch vollkommen ok.

Er hat Kießling ausgwechselt.
    Wenn er nicht den Papadopolus ( Stürmer) für ihn bringt wenn denn dann? Soll er etwa für nen Stürmer nen Mittelfeldspieler bringen? hallo?

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Man holt noch nen Stürmer rein und dann ab nach vorne. Das wars.
    Was hätte denn ein anderer Spieler mehr ändern können, mal so gefragt?
    Die Devisise war doch klar:
    Wenn er schon nen Stürmer rausnimmt, dann muss er auch nen neuen bringen. Und danach alles nach vorne und auf nen Abstauber hoffen!

• Zitat

Original von Goal04
    Man holt noch nen Stürmer rein und dann ab nach vorne. Das wars.
    Was hätte denn ein anderer Spieler mehr ändern können, mal so gefragt?
    Die Devisise war doch klar:
    Wenn er schon nen Stürmer rausnimmt, dann muss er auch nen neuen bringen. Und danach alles nach vorne und auf nen Abstauber hoffen!

Wir liegen zurück,da lasse bringt man nen zusätlichen Stürmer und nimmt nen defensiven Spieler runter,aber Herr Skibbe macht sowas ja nicht.

Eins steht fest,die Rückrunde hat schlecht angefangen und es wird verdammt schwer mit nen Europapokal Platz.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Verstehe auch nicht wie es zu diesen großen lücken bei uns kam!!!Keiner war richtig an den gegenspielern dran!!Über unsere linke seite lief nix!Skibbe kann doch wohl mal den stenman lv spielen lassen und babic links im mittelfeld bis athi wieder fit ist meines erachtens war die ganze seite frei und es kam nix anstendiges dabei rum! :LEV9 :LEV11

• Zitat

Original von ralli
    Wir liegen zurück,da lasse bringt man nen zusätlichen Stürmer und nimmt nen defensiven Spieler runter,aber Herr Skibbe macht sowas ja nicht.

Wir hatten zu dem Zeitpunkt schon einen Mann weniger wegen Freiers roter Karte.

Als ob es so einfach ist, einfach mehr Stürmer einzuwechseln, wenn man zurückliegt...

Was hast Du davon, wenn 3 Stürmer am Sechzehner stehen und man immer nur stumpf hoch rein spielt und hofft das ein Ball mal irgendwo durchflutscht? das ist dann reines Glücksspiel

und bei sowieso einem Mann weniger + 3 Stürmern vorne, kriegt unsere Mannschaft dann wahrscheinlich nicht mehr viele "zweite Bälle" gewonnen und WOB kann dann einen Konter nach dem nächsten fahren...

• Ja wir liegen zurück,da muss man auch mal Risiko gehen,aber es hätte ja schon gereicht den lustlosen Barbarez raus zzu nehmen.Aber der hat ja bei Skibbe und einigen hier im Forum Narrenfreiheit.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Ja wir liegen zurück,da muss man auch mal Risiko gehen,aber es hätte ja schon gereicht den lustlosen Barbarez raus zzu nehmen.Aber der hat ja bei Skibbe und einigen hier im Forum Narrenfreiheit.

geil - ich bemühe mich argumentativ vorzugehen und Du wiederholst nur Deine Parolen

ob Kieß oder Barbarez? Kieß ist im spiel gerannt wie ein Bekloppter, Barbarez hatte sich seine Kräfte etwas eingeteilt.... um es äußerst nett auszudrücken - also auch logisch, den erschöpfteren Spieler runterzunehmen

• Zitat

Original von lupo

geil - ich bemühe mich argumentativ vorzugehen und Du wiederholst nur Deine Parolen

ob Kieß oder Barbarez? Kieß ist im spiel gerannt wie ein Bekloppter, Barbarez hatte sich seine Kräfte etwas eingeteilt.... um es äußerst nett auszudrücken - also auch logisch, den erschöpfteren Spieler runterzunehmen

Deine Argumente sind die besten :LEV18

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• lupo

schreibe mal meine Meinung aus dem Barnetta Thread mit Skibbe und junge Spieler hier hin.

Ich gebe Dir Recht,Skibbe lässt junge Spieler spielen,aber nur wenn ihm keine andere Wahl bleibt.

Castro z.B. ist letzte Saison von Skibbe zu BayerII verbannt wurde,obwohl Fritz ein grotten Spiel nach dem anderen gemacht hat.
    Desweiteren gehört Castro ins Mittelfeld,aber das traut sich Skibbe nicht.

Schwegler hat nur gespielt,weil andere verletzt waren.Schwegler hat gut gespielt,trotzdem spiele er direkt iweder nicht,wo andere Spieler wieder fit waren.

Callsen Bracker hat gegen Berlin und in Aachen gut gespielt,trotzdem hat er anschließend wieder nicht gespielt.

Oder warum versucht er es mal nicht mit nen jungen Torwart.

Ppa bekommt kaum ne Chanche Tadic ist wieder weg.

Reicht Dir das?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• hab mich in den transferthreats schon ausgekotzt... aber nochmal kurzfassung.

der trainer ist ne pfeife.
    im winter rumposaunen, das wir keine verstärkungen brauchen und dann mittelfeldspieler auf abwehrpositionen spielen lassen...

aber ok, lieber barnetta in die abwehr und somit aufs feld, als ihn auf die bank zu setzen... macht man ja schließlich nicht.
    und wir haben ja keine verteidiger, die hinten spielen könnten. :LEV11

der mann is der größte depp den ich je gesehen hab.
    keine eier in der hose und wo seine stärken liegen sollen, weiß ich auch noch nicht.
    wenn ihr sie findet, sagt mir bescheid.

war früher sicher mal guter arschkriecher unter den damaligen cheftrainern... rudi wirds wissen.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

[i].....und wo seine stärken liegen sollen, weiß ich auch noch nicht.
    wenn ihr sie findet, sagt mir bescheid.

sehr guter jugend-trainer. wenn mich net alles täuscht 5mal hintereinander deutscher meister mit der bvb-jugend.

zugegeben, das wars dann auch schon was mir spontan einfiel, iceman187.

:LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• super... jugendtrainer... das der nicht viel von der "jugend" hält, sieht man ja bei uns.
    entweder schiebt man sie in die untersten winkel der bank oder zu den amateuren... bis man sich nimmer an sie erinnern muss.

papa, tadic, JICB und co. können ein lied davon singen... ebenso unser zufallscomeback'er athirson... der nur wegen der personalnot seine chance bekam... und nutzte.

und heute haben wir haufenweise verletzte oder spieler die außer form agieren.... aber der trainer befand das personal für gut und konkurrenzfähig...

seh also weiterhin nix tolles an ihm...
    ist für mich einer unter vielen tausend trainern, die sich in zig ligen in deutschland tummeln... sei es in der kreisliga oder in den anderen darüber.
    glaub mein coach inner kreisliga könnt das besser wie der.

(William Blake)

• mensch Leute , was regt ihr euch auf. Der Skibbe war ausser im Gugend Bereich keiner, ist keiner und wird auch niemals einer werden.
    Der Mensch kann sich doch nicht hopplahopp ändern.
    Das ist eben einer ,der Dienst nach Vorschrift macht.
    Dabei duckmäuserisch, stromlinienmäßig konform und angepasst.
    Eben ganz Befehlsempfänger, der sich gut einfügt ins Bayer Gefolge...
    So wird er auch noch 1 bis 2 Saisons bleiben, und selbst wenns intern . nix gibt oder wir rausfliegen, oder DFB Pokal 2 oder 3. Runde raus...oder Liga Platz 10 - 7 !
    Da müssen wir uns dran gewöhnen.

• das können einige ja gerne machen... ich find mich aber nicht mit mittelmaß ab, wenn man es verhindern könnte.

allerdings seh ich derzeit in den leitenden positionen keinen, der etwas bewegen möchte. und das ist es, was mich derzeit ankotzt und so werd ich mich wohl auch in den nächsten spielen aufregen... bis im sommer der spuk vorbei ist und wir uns vielleicht ins internationale geschäft geduselt haben.

wird allerdings schwer, da ich allein schon mal 6 teams besser seh als uns.

bremen, schalke, stuttgart... darüber braucht man gar nicht diskutieren.
    münchen wird wieder kommen, die haben schließlich potential.
    berlin und nürnberg seh ich ebenfalls stärker als uns.
    wobei berlins stürmer nur zu hause treffen... stellen sie das ab, dann wären sie sicher im kampf um die CL dabei.

unser glück ist, das wir im grunde mit dortmund nur einen wirklichen konkurrenten für platz 7 hinter uns haben.
    denn hannover schätz ich nicht stark genug ein, das sie bis saisonende dranbleiben können... außer wir stellen uns wieder dämlicher an, als wir sind.

(William Blake)