Michael Skibbe Thread (II)

• jungs, jetzt mal ehrlich.

ich glaub schon das der skibbe ein guter fussballlehrer ist. wenn nicht sogar ein sehr guter.
    das problem seh ich bei ihm eher mit dem umgang mit erfahrenen spielern.

er ist halt einer dieser lehrer vom verschnitt vogts, sammer. fachlich absolute granaten, nur (wie soll ich sagen?) halt menschlich irgendwie noch so der bringer. menschlich is auch irgendwie nich das richtige wort.

solche lehrer können halt nur der jugend, also 14 bis 16 jährigen was bei bringen. bei gestandenen buli-spielern schaffen sie es irgendwie nicht.

eigentlich schade. bin mir fast sicher das solche fussballlehrer fachlich was auf dem kasten haben.

als krasses gegenteil wäre da beckenbauer zu nennen. fachlich vielleicht gar nich mal so der hellste. (also mit taktik und tafel und so) aber zur wm 90 die richtigen worte gefunden und auch mal die richtige tür zertreten. das wirkt bei vielen spielern wunder. eben eine figur vor der man respekt hat.

vor skibbe hat wohl kaum ein spieler respekt. schade eigentlich, denn fachlich hätte er wahrscheinlich respekt verdient.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• das ist es ja. wer hat bzw wer sollte vor ihm respekt haben.
    als jugendtrainer ist das einfach... da biste der älteste auf dem platz und die "untergebenen" sind meist noch teens.

in der BuLi hat so einer schlechte karten, wenn er nicht grad ein offener typ ist, der sympathisch rüberkommt.
    wie doll oder klopp
    die 2 leben fußball.
    skibbe is dagegen prinz valium.

und genau diesen esprit brauchen wir.
    jemanden, der die mannschaft mitreißen kann, der ihr den sigeswillen vermittelt und eintrichtert.

wie klinsi bei der wm. er hat die mannschaft immer wieder neu motiviert und aus der außenseitertruppe vor der WM, wurde ein titelaspirant während der WM.

allerdings kommt bei skibbe hinzu, das man oftmals seine entscheidungen nicht ganz nachvollziehen kann. deswegen ist er in meinen augen einfach kein glaubhafter trainer, der in der ersten liga bestehen kann. dann lieber doll... da merkt man, das der mitleidet wenn das team verliert und der sich freut, wenn gewonnen wird.
    bei skibbe sieht man emotionen nur, wenn sein job von einem sieg abhängt... sonst eher nicht.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• ja, hast ja recht.

vielleicht mag unsere führung ja so einen der eher ruhig ist, und zu allem ja sagt. einer der nich aus der reihe tanzt.

unsere führung ist ja von der aussendarstellung auch eher langweilig.

• goldene regeln fürs nächste training/spiel

1.das zährtliche passspiel üben!steht der mitspieler nur 1-5meter weg,reicht ein sanfter pass,80kmh sind zu viel!

2.am abend vorm spiel wird nicht gezecht(barbarez,gestern,null bewegung).abens um 20uhr rollo runter,heizdecke an und die äuglein zu!

3.das zöpfchen wuchten lassen,der kleine läufer zieht übel nach rechts.mit paar gewichten von atu probieren.oder ein klumpen gel...aber sonst echt süss...

4.barneta auf die streckbank,da fehlen min 20cm um gegen kopfballstarke spieler an den ball zu kommen!

so,gegen frankfurt müsste das dann reichen!viel glück dann!

:LEV3

• Bayer schlittert mit Ansage in die nächste Krise!
    Mit Skibbe drehen wir uns im Kreis - er kann nur bedingt eine Truppe
    weiter bringen.
    Auch die vielen Talente kommen nur schwer in Fahrt.
    Barnetta und Rolfes sind schwach, Haggui überfordert, und vom
    Papa und Stenman rede ich erst gar nicht.
    Fakt ist auch, dass dem guten Skibbe, aufgrund der schlechten
    Vorsorge, die Alternativen fehlen.
    Daran ist er auch zu einem großen Teil selber schuld, hat er doch die "Jungs" auch gewollt und beizeiten nicht eingesetzt.

Die Situation könnte bald, dank der unsinnigen Vetragsverlängerung, eingefahren sein - wie schon mit Auge.
    Ein Magath oder ähnlich ist damit ausgeschlossen.
    Schade, unser Team könnte mehr zeigen!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• so langsam wächst meine kritik an skibbe auch wieder.

hatte wirklich echt gedacht das er die manschaft zur winterpause hingebogen hat und das wir eine passable rückrunde spielen.

anlass zur hoffnung gaben ja die letzten 5 spiele in denen wir 4 gewonnen haben.
    nun ja, wie man sieht hab ich mich da wohl schwer blenden lassen.

irgendwie deprimierend wenn man hoffnung hat und dann doch enttäuscht wird

• naja. warten wirs mal ab.
    ich mein gegen bremen kann man verlieren, das is kein beinbruch.
    vor allem, wenn man mal einsieht, das wir in der BuLi kein spitzenteam mehr sind... unser max. ziel sollte also der uefa cup sein und dafür steht die konkurrenz parat... aber gefährlich werden kann sie uns eigentlich weniger.

die größten sorgen sind vor uns... und hinter uns die dortmunder, nürnberger (letztere ebenfalls sehr stark) und einige überraschungsteams.

denke für diese saison könnte es noch recht "einfach" zum internationalen geschäft reichen... aber danach sollte man echt mal den kopf aus dem sand ziehen und tätig werden.

(William Blake)

• na klar kann man gegen bremen verlieren,aber nicht so!bremen war an dem tag keine übermannschaft,genau wie gestern gegen schalke nicht.wir machen einfach die tore nicht.aber die kann skibbe auch nicht schiessen.allerdings hätte barnetta gegen wolfsburg schon zur pause raus gemusst,der ist einfach ausser form.und barbarez war samstag auch neben der spur.sowas muss ein trainer doch sehen.dann muss er halt paar junge bringen.und das nicht paar minuten vor ende.

• Ich weiß ja nicht, was der eine oder andere für ein Spiel gesehen hat, aber das Spiel gegen Bremen war ein gutes Spiel unserer Mannschaft.

Dass man gegen eine Spitzenmannschaft wie Bremen nicht alle Chancen verhindern kann, dürfte jedem einleuchten.

Dass man eine derart blöde rote Karte nicht bekommen darf, ist auch klar. Das einzige Manko ist die Chancenauswertung des Sturms.

Entweder können sie nicht besser oder es war einfach nur Pech.

Für beides kann der Trainer nichts.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• also vorweg, die letzte rückrunde und diese rückrunde sind 2 paar schuhe. würde mich zwar freuen, wenns wieder so laufen würde.
    halte es aber aus 2 gründen für schwer
    1) nowotny
    2) berbatov

soll heißen, uns fehlt der leitwolf in der abwehr und der mann für die tore im sturm.

das spiel gegen bremen war im vorfeld schon abgehakt. die bremer spielen derzeit zwar ein wenig unter form, wie man gegen schalke gut sehen konnte, aber sie haben ihre leute, die nur wenige chancen brauchen, um ein tor zu erzielen.

was ich jedoch nicht akzeptieren kann ist die niederlage gegen wolfsburg. und das eine tor haben wir ja quasi auch noch als geschenk bekommen... denn ob der ball wirklich IN VOLLEM UMFANG hinter der linie war, wage ich mal zu bezweifeln.
    dazu barnetta in der abwehr... ganz schlecht. der spielt im mittelfeld ja schon schwach und dann hinten drin? da hätte ich eher JICB oder nen anderen jungen von der bank dort hingestellt. das wäre allemal besser gewesen

(William Blake)

• Zitat

Original von Viererkette

Rovski ist immer noch im Forum, ist nicht ausgestiegen !! " kotz "

geh doch einfach nicht auf den sinnlosen Typen ein,jetzt hast Du reagiert schon hat er wieder Freude am Leben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das Dilemma ist doch, daß Skibbe eigentlich nur ein Teil des Problems ist und nicht eben DAS Problem! Solange Mischa zu allem "Ja und Amen" seitens der Entscheidungen unseres Dreigestirns sagt und in Pressekonferenzen nach solchen Pleiten wie in WOB die Mannschaft über den grünen Klee lobt, solange er so harmoniekompatibel bleibt, wird sich nichts großartig in LEV ändern. Die Mannschaft wird Teile der Saison lustlos vor sich herstolpern, um dann wieder Serien hinzulegen, daß einem die Ohren wackeln. Je nachdem, wie die Mannschaft halt gerade drauf ist. Aber wie geschrieben: Skibbe ist nur Teil dieses Problems "Harmoniekompatibiltät". Gemacht haben das Problem andere...

Trotzdem darf sich auch ein Skibbe mal so nebenbei fragen lassen, was für Eckballvarianten er denn so im Training üben lässt. Womit sich die vielen völlig unnötigen Ballverluste erklären lassen und warum gegen offensiv starke Mannschaften jedesmal das blanke Chaos in der Abwehr ausbricht. Auch eine Abwehr voller Hagguis müßte eigentlich in der Lage sein, wenigstens etwas konzentrierter und konsequenter zur Sache zu gehen!

• im grunde ist es doch DAS problem.
    der mann sagt zu allem ja und amen... (wobei ich mal gehört hab, das der in der kabine auch mal ordentlich das rumpelstielzchen imitieren kann).

wie ich schon sagte... man muss den spieler, den trainer und alle, die irgendwas verbockt haben, auch mal in die kritik nehmen...
    sonst passiert nix.
    wenn immer alles lieb und nett beredet wird, tuts keinem leid - bzw. denkt der schuldige, er kanns wieder machen, schelte gibts ja keine.

in der hinsicht lob ich mir die bayern. wenns da nicht läuft, wird aufn tisch gehauen... dafür is der hoenes ja bekannt.
    bei uns macht das anscheinend keine sau.

(William Blake)

• Wer hat denn hier bitte gesagt, dass Doll cool rüberkommt? Den finde ich sowohl menschlich als auch fachlich scheußlich.
    Ich find Skibby nett und er macht das schon ganz gut. Die Aufstellung ist jetzt recht plausibel und vielleicht bringt er ja auch wieer euren absoluten Liebling Athirson, wenn der denn wieder fit ist.
    Hier wird aber auch über alles und jeden gemeckert, man man...

• Zitat

Original von Haberland II
    Das Dilemma ist doch, daß Skibbe eigentlich nur ein Teil des Problems ist und nicht eben DAS Problem! Solange Mischa zu allem "Ja und Amen" seitens der Entscheidungen unseres Dreigestirns sagt und in Pressekonferenzen nach solchen Pleiten wie in WOB die Mannschaft über den grünen Klee lobt, solange er so harmoniekompatibel bleibt, wird sich nichts großartig in LEV ändern. Die Mannschaft wird Teile der Saison lustlos vor sich herstolpern, um dann wieder Serien hinzulegen, daß einem die Ohren wackeln. Je nachdem, wie die Mannschaft halt gerade drauf ist. Aber wie geschrieben: Skibbe ist nur Teil dieses Problems "Harmoniekompatibiltät". Gemacht haben das Problem andere...

Trotzdem darf sich auch ein Skibbe mal so nebenbei fragen lassen, was für Eckballvarianten er denn so im Training üben lässt. Womit sich die vielen völlig unnötigen Ballverluste erklären lassen und warum gegen offensiv starke Mannschaften jedesmal das blanke Chaos in der Abwehr ausbricht. Auch eine Abwehr voller Hagguis müßte eigentlich in der Lage sein, wenigstens etwas konzentrierter und konsequenter zur Sache zu gehen!

Dem ist überhaupt nichts mehr hinzuzufügen. Alle wunden Punkte angesprochen. Genau so sieht es aus.
    Vielleicht noch, dass es mich wundert, dass es nach solchen Einstellungsproblemen wie am Samstag in Wolfsburg, Montags auch noch frei gibt. Und das, wo uns nicht zuletzt wegen unserer momentanen Sponsorensuche, eine Serie ganz gut zu Gesicht stehen würde.

:bayerapplaus Haberland

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()