Fakt ist, dass wir trotz oft indisponiertem Sturm treffermässig auf Augenhöhe z.B. mit Stuttgart sind, jedoch bei den Gegentoren vergleichsweise klar hinter Nürnberg liegen. Ich sehe somit auch die Abwehr als Haupt-Baustelle. Egal wer da hinten drinsteht, so richtig passt nix zusammen (inwieweit Roque zur Verbesserung beitragen könnte, bleibt erstmal dahingestellt). Ich würde mir von daher keine Experimente wünschen (a la Barnetta in WOB), sondern möglichst Konstanz mit Leuten die für diese Positionen ausgebildet sind, also auch mit Ca-Bra oder Touré.
Michael Skibbe Thread (II)
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von voro_fass
Wer hat denn hier bitte gesagt, dass Doll cool rüberkommt? Den finde ich sowohl menschlich als auch fachlich scheußlich.
Ich find Skibby nett und er macht das schon ganz gut. Die Aufstellung ist jetzt recht plausibel und vielleicht bringt er ja auch wieer euren absoluten Liebling Athirson, wenn der denn wieder fit ist.
Hier wird aber auch über alles und jeden gemeckert, man man...eben, skibby is nett. ein stiller. ein ja sager...
das plausible an seinen aufstellungen sind meist, das er keine alternativen hat.
wobei... das zählt als entschuldigung ja nimmer... wir brauchten ja keine verstärkung, das team war ja seiner meinung nach top besetztwer in ner plausiblen aufstellung 2 mittelfeldspieler in die abwehrsteckt... und andere abwehrleute draußen schmoren lässt, der hat für mich dabei nix plausibles gemacht.
statt barnetta als RV für castro zu bringen, hätte man es eher mal mit einem anderen defensivmann von der bank probieren sollen.
denn barnetta war ziemlich schwach gewesen.im mittelfeld motz ich ja auch gar nicht, athirson war nur vor der winterpause der "energizer" der ordentliche akzente nach vorne setzen konnte. die fehlen derzeit ein wenig.
unter anderem auch, weil die halbe mannschaft unmotiviert zu werke geht. das resultat sind viele fehler oder so frustfauls wie das vom freier.als trainer muss man da dagegensteuern, wenn man das nicht kann, sollte man sich nen anderen job suchen. denn im fußball gibt es nicht nur sonnenschein, sondern auch mal regenwetter. und bei uns schüttet es derzeit.
also skibby, nicht unterm schirm verstecken sondern den karren wieder aus dem dreck ziehen, den er mit der mannschaft dort hinein gefahren hat.halte skibbe für einen durchschnittlichen trainer... der durch sein alter aber noch einiges lernen kann und ggf. später mal einer zu sein.
momentan seh ich nur das, was er abliefert.
und das is net viel. er tut nur etwas, wenns um seinen arsch geht, wie in der hinrunde, als sein stuhl offiziell zu wackeln begann. da hat er dann mal plausibel aufgestellt und wir haben gewonnen.
komisch: erstmals auch MIT athirson gespielt.
zufall? ich denke nicht.
ich will nicht sagen, das er ein schlechter trainer ist. aber er macht zu viele fehler, die man eigentlich vermeiden könnte. -
von der Bank? hm wen denn? Skibbe ist ein Problem !!
-
Ich finde, dass die Situation bei uns nicht total dramatisch ist!
Die Abwehr sit halt nicht so gut wie in der letzten Rückrunde, da kann man nix machen und Berbatov kann man nicht ersetzen. Dafür läuft es doch ganz gut.
Es war ja auch nicht so, dass wir gegen Werdert oder in Wolfsburg hoffnungslos unterlegen waren.
Ich versuche immer noch die Spiele zu finden, in denen Athirson der Impulsgeber für unser Offensivspiel war. Warum jubelt ihr den nur so hoch? -
Rovski... statt barnett in die rv zu stecken hätte man lieber JICB nehmen sollen, oder sonst einen, der zumindest ne ahnung hat, was "abwehr" bedeutet.
voro_fass
im gegensatz zu manch anderem kriegt er ne flanke auch mal da hin, wo sie hin soll. und verreckt net gleich am gegenspieler der am 16er steht.und wie du schon sagtest, berbo ist weg. seine tore fehlen.
ersetzen könnte man ihn jedoch, wenn man mal nen transfer tätigen würde.
die abwehr ist ebenfalls das problem. nowotny hat ein loch hinterlassen, das bisher keiner schließen konnte. (da war der verlust von lucio weniger tragisch - da wir noch einen mann hatten).unser einzigstes glück in dieser saison ist, das die liga allgemein schlechter spielt, als letzte saison.
keiner kann sich wirklich absetzen und von 18 bis 10 können wöchentlich riesen schritte gemacht werden... in beide richtungen.
bis rang 3 ist ebenfalls noch keiner richtig weggezogen. allein das duo an der spitze hat das tempo angezogen... wobei die bremer derzeit auch schwächeln. -
Zitat
Original von iceman187
Rovski... statt barnett in die rv zu stecken hätte man lieber JICB nehmen sollen, oder sonst einen, der zumindest ne ahnung hat, was "abwehr" bedeutet.voro_fass
im gegensatz zu manch anderem kriegt er ne flanke auch mal da hin, wo sie hin soll. und verreckt net gleich am gegenspieler der am 16er steht.und wie du schon sagtest, berbo ist weg. seine tore fehlen.
ersetzen könnte man ihn jedoch, wenn man mal nen transfer tätigen würde.
die abwehr ist ebenfalls das problem. nowotny hat ein loch hinterlassen, das bisher keiner schließen konnte. (da war der verlust von lucio weniger tragisch - da wir noch einen mann hatten).unser einzigstes glück in dieser saison ist, das die liga allgemein schlechter spielt, als letzte saison.
keiner kann sich wirklich absetzen und von 18 bis 10 können wöchentlich riesen schritte gemacht werden... in beide richtungen.
bis rang 3 ist ebenfalls noch keiner richtig weggezogen. allein das duo an der spitze hat das tempo angezogen... wobei die bremer derzeit auch schwächeln. -
bäh Nowotny hat ein Loch hinterlassen? wie lange war er noch mal verletzt?
Ne alles Skibbe arbeit, die Spieler sollten das umsetzen was der Trainer ihnen sagt.
-
-
@ rovski
in der hinrunde waren wir letzte saison ja nu echt kacke... und mit der rückkehr von nowotny stand die abwehr auf einmal wie ne 1. was uns auch den internationalen auftritt bescherte.
also, noch fragen wo das loch ist???und da juan sich im länderspiel nen muskelfaserriss zugezogen hat (wie man im juan threat lesen konnte) dürften wir gegen blackburn ein problem bekommen.
und JETZT ist krititk an der führung und dem coach angebracht.
denn wer sind bitte für die nächsten 2 wochen die alternativen???
haggui und JICB ... sonst noch wer da???tja, verlieren wir die spiele, weiß ich, wem ich das schön in die schuhe schieben kann.
erst rumtönen, alles wär super und nu sitzen wa inner scheiße. danke.
anfänger!!!ps: auswärtstore zählen doppelt
ps2: barnetta spielt zur zeit generell schlecht, von daher sicher kein kandidat für die verteidigung. die wackelt auch ohne ihn schon
-
Es ist eben wie es ist. Keiner wollte auf die warnenden Worte hören. Wer mit so einer dieser Abwehr und diesen Stürmern in der Winterpause nicht aktiv wird und dicke parole raushaut mit der immer wiederkehrenden Aussage "Wir sind gut aufgestellt!" der darfjetzt auch keine Entschuldigungen in der Verletztenmisere suchen. Unter gut aufgestellt verstehe ich bei einer Mannschaft, die international spielt und da auch wieder hin will,nicht nur die ersten 11 - sondern mindestens 16 Spieler sollten diesem Anspruch genügen.
Also will ich kein Gejammer hören - jetzt müssen es eben Callsen-Bracker und Madouni wieder richten. Selber Schuld, meine lieben Verantwortlichen! -
-
jep... meine meinung.
ich wart nu zwar noch die spiele am we und gegen blackburn ab... aber wenn wir die beide in den sand setzen, wirds schwer.
vor allem, da ja auswärtstore doppelt zählen.
und bei der abwehr ... könnte ein problem werden -
Skibbe raus
-
Zitat
Original von Philipp
Skibbe rausGenau !!!
Die richtige Motivation vor unseren Aufgaben gegen Frankfurt, Blackburn und Hannover.
Am Montag kommt Neururer. Hurra !!!
-
Zitat
Original von Viererkette
Genau !!!Die richtige Motivation vor unseren Aufgaben gegen Frankfurt, Blackburn und Hannover.
Am Montag kommt Neururer. Hurra !!!
Manchmal könnte man meinen Du meinst das sarkastisch, Viererkette.
-
Zitat
Original von Bob
Manchmal könnte man meinen Du meinst das sarkastisch, Viererkette.
Genau dieser Gedanke ist mir auch grade gekommen...
-
Zitat
Original von Prost
Genau dieser Gedanke ist mir auch grade gekommen...
Sarkasmus aus vollen Kühlschränken posaunt, ist wie Currywurst ohne Curry...
Bei dem naiven Zuckerwattegeschleckte darf sich niemand wundern, sollte uns die Vereinsführung mittelfristig wirklich einen Neururer als
Teamchef servieren. -
Zitat
Original von MarkusWinter04
Es ist eben wie es ist. Keiner wollte auf die warnenden Worte hören. Wer mit so einer dieser Abwehr und diesen Stürmern in der Winterpause nicht aktiv wird und dicke parole raushaut mit der immer wiederkehrenden Aussage "Wir sind gut aufgestellt!" der darfjetzt auch keine Entschuldigungen in der Verletztenmisere suchen. Unter gut aufgestellt verstehe ich bei einer Mannschaft, die international spielt und da auch wieder hin will,nicht nur die ersten 11 - sondern mindestens 16 Spieler sollten diesem Anspruch genügen.
Also will ich kein Gejammer hören - jetzt müssen es eben Callsen-Bracker und Madouni wieder richten. Selber Schuld, meine lieben Verantwortlichen!aber wer in der liga hat denn grossartig vorrausschauend geplant? irgendwie liegt über der ganzen liga so bissl die ratlosígkeit.
wie ihr selber ja erkannt habt, ist die liga diese saison schwach. nur bei werder haben die neuen auf anhieb gezündet.
selbst bei bayern scheinen die meister von 2006 das fussballspielen verlernt zu haben.
und nach unseren letzten spielen der hinrunde hatte man ja auch grund zur hoffnung. haggui scheint auf den weg nach oben, und roque war ja auch fast wieder da. konnte ja keine ahnen das der wieder so nen rückschlag kriegt.
nur vorn sind wir äußerst dünn besetzt. da unser sturm eh nicht die knipser schlechthin sind, hätt ich eventuell einen stürmer im winter geholt. aber wenn kein gescheiter auf dem markt ist, kann man sich ja auch keinen aus den hut zaubern.
man will ja verstärkung, und keine ergänzung.
es ist halt im moment etwas verhext. vielleicht sollten wir versuchen diese saison mit mühe und not den 5. platz zu erreichen und dafür das augenmerk auf nächste saison legen. da aber dann mit der nötigen vorraussicht und den erhofften verstärkungen.
international ist für uns demnächst eh schluss. ewig geht das nicht. nicht mit unserer rumpfelf. und ehrlich gesagt seh ich unsere probleme und unser hauptaugenmerk in der liga. wir müssen endlich wieder zu den 5 stärksten der liga aufsteigen.
ich hoffe die verantwortlichen arbeiten fieberhaft daraufhin. möchte keine art wolfsburg werden. in der grauen zone zuverschwinden.
und wolfsburg ist für mich grau. keine presse interessiert sich für die und fans sind auch alles wolfsburger. ausserhalb von wolfsburg begeistern die niemanden.
-
@ MarkusWinter04
Schon mal dran gedacht, dass junge Spieler nur dann zeigen können, was sie drauf haben, wenn sie eingesetzt werden?
Morgen kriegen Karim und Jan nun ihre Bewährungsprobe. Was ist daran so schlimm? Erst nach dem Spiel weiß man, wie sie diese Aufgabe bewältigt haben!
Hier hört man immer wieder die alte Leier vom Wunsch nach einem jungen Mitarbeiter mit 25jähriger Berufserfahrung...
Wir können ohnehin nicht 20 gestandene BL-Spieler im Kader haben, um für Ausfälle jeder Art gewappnet zu sein. Wir werden auch so schnell keinen Kader mehr haben, von dem man serienweise 3 und 4 zu 0 Siege erwarten muß. (ich glaub, den hatten wir auch noch nie - 2001/02 war es eine Welle, die uns trug + dazu wenig Verletzungsprobleme - der Kader aar auch da nicht wer weiß wie breit besetzt)
Jetzt haben wir hoffnungsvolle Spieler im Kader (zum Teil aus der eigenen Jugend!), die einiges versprechen und die man morgen von der 1.Minute an unterstützen kann, damit sie über sich hinauswachsen.
Wenn sie mit Leidenschaft spielen, dann ist doch schon eine elementare Voraussetzung für einen gelungenen Fußballnachmittag geschaffen! -
Meine Güte, Lupo!
Nimm die Stützräder ab...
Redest Du von Bayer 04 oder den Sportfreunden Siegen?
Um Himmelswillen ja - junge Spieler müssen ran, aber wir brauchen
Sicherheiten im Team, Konstanten auf die man zählen kann.
Eine eingespielte bundesligaoberstesdritteltaugliche Abwehr und
2 Stürmer die in der Lage sind, die erstklassigen Torchancen öfter zu verwandeln.
Mehr nicht! -
Zitat
Original von lupo
@ MarkusWinter04Schon mal dran gedacht, dass junge Spieler nur dann zeigen können, was sie drauf haben, wenn sie eingesetzt werden?
Morgen kriegen Karim und Jan nun ihre Bewährungsprobe. Was ist daran so schlimm? Erst nach dem Spiel weiß man, wie sie diese Aufgabe bewältigt haben!
Hier hört man immer wieder die alte Leier vom Wunsch nach einem jungen Mitarbeiter mit 25jähriger Berufserfahrung...
Wir können ohnehin nicht 20 gestandene BL-Spieler im Kader haben, um für Ausfälle jeder Art gewappnet zu sein. Wir werden auch so schnell keinen Kader mehr haben, von dem man serienweise 3 und 4 zu 0 Siege erwarten muß. (ich glaub, den hatten wir auch noch nie - 2001/02 war es eine Welle, die uns trug + dazu wenig Verletzungsprobleme - der Kader aar auch da nicht wer weiß wie breit besetzt)
Jetzt haben wir hoffnungsvolle Spieler im Kader (zum Teil aus der eigenen Jugend!), die einiges versprechen und die man morgen von der 1.Minute an unterstützen kann, damit sie über sich hinauswachsen.
Wenn sie mit Leidenschaft spielen, dann ist doch schon eine elementare Voraussetzung für einen gelungenen Fußballnachmittag geschaffen!Tja Lupo,dass ist das Problem von Skibbe,ihm fehlt der richtige Mut.Warum möchte er denn unbedingt morgen Ramelow spielen lassen,der bestimmt noch nicht 100% fit ist.Warum hat er nicht den Mut Castro auf der Position spielen zu lassen?
Wir haben einen Kader mit jungen Spieler und wir haben das Zeug Platz 5 damit zu holen.
Insgesamt sehe ich uns auf einen guten Weg,bnur müsste es Skibbe nun auch endlich mal gelingen Konstanz ins Team zu bringen und für eine gute Weiterentwicklung wäre wichtig den Kader zu halten und nicht wieder mit Juan den besten Spieler zu verkaufen.
-