Michael Skibbe Thread (II)

• ich denke mal der verkauf von juan steht frühestens zum saisonende an...

wir sollten lieber mal ne lösung für die momentane situation finden.
    denn unser kader ist, wie schon gesagt, ziemlich dünn besetzt.
    alternativen zu leistungsträgern fehlen.
    wo also nehmen wir leute her, die uns weiterhelfen können???

ich sehe es nämlich genau so, wie einige schon sagten.
    junge spieler braucht jeder verein, allein um die zukunft zu sichern.
    aber ohne routiniers, die abgeklärt spielen und im richtigen moment die ruhe bewahren oder die führung übernehmen brauchen wir, wie alle anderen, auch.
    denn junge spieler spielen oftmals unkonstant. was man an barnetta, kießling oder rolfes derzeit gut sehen kann.

war barnetta und rolfes letzte saison noch recht solide und machten hoffnung für die neue saison, so spielen sie bisher außer form. kießling, der in der hinrunde total versagte, zeigt jetz langsam einen kleinen aufwind.

das problem ist aber, das der coach die richtigen entscheidungen bei der aufstellung treffen muss... lässt er leute mit guter leistung draußen und bricht so, den lauf einiger ab. kann er viel kaputtmachen.
    wir warten ab.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Nicht nur das mit Haggui sondern allgmein...

Ich hab jetzt lange geschwiegen und sehe alles ein wenig objektiver als früher...
    DENNOCH:
    Solch einen Schlafmützenfußball den Skibbe da spielen lässt....das is unglaublich. Da fallen mir ja schon fast die Augen zu. Die geistesblitze mancher Spieler lass ich nicht auf Skibbes Trainerfähigkeiten zurück führen sondern auf die "versteckten" Talente unserer (jungen) Spieler. Leider sind auch diese geistesblitze rarität.

Da Skibbe unfähig ist, den jungen Spielern wie vor allem Barnetta und Kießling das Talent zu entlocken und zu fördern dann tuts mir leid....Auch den älteren scheint Skibbe nix entgegensetzen zu können->er haut einfach nicht auf den Tisch.
    Für mich ist und bleibt Skibbe ein Weichei und kein Trainer den wir gebrauchen können. Seine Ahnung von Taktik in allen Ehren, motivieren kann er nicht.

Ich bin zwar schon von Anfang an Skibbe-Gegner, aber meine Meinung scheint sich immer mehr zu bestätigen...

• Danke sehr schön ausgedrückt ist unterschrieben!
    Des weiteren was wechselt der Typ da? Ich versteh ihn echt nicht!

Mir fehlen echt die Worte

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Toto

Danke sehr schön ausgedrückt ist unterschrieben!
    Des weiteren was wechselt der Typ da? Ich versteh ihn echt nicht!

Mir fehlen echt die Worte

Leute, der Zug ist abgefahren!
    Skibbe ist wie er ist, seit er hier als Trainer begonnen hat.
    Dank seines Vertrages, wird, soweit er doch gehen muss, eine andere Pfeife geholt.
    Einen Klassetrainer mit Format werden wir hier vorläufig nicht mehr sehen, wahrscheinlich nie mehr!
    Und sollte eines Tages hier der Zettelewald oder Neururer pfuschen dürfen, denkt dran, wem ihr das zu verdanken habt!

• Zitat

Original von Propille

Skibbe ist wie er ist, seit er hier als Trainer begonnen hat.
    Dank seines Vertrages, wird, soweit er doch gehen muss, eine andere Pfeife geholt.

Skibbe ist nicht erst wie er ist, seit er bei uns ist. Er is schon ein Depp in Dortmund gewesen...die haben net umsonst gelacht als er bei uns angeheuert hat. Schon vergessen?

Ganz ehrlich? Ich wär echt zufrieden wenn man es wenigstens mit einem anderen Trainer versuchen würde. Wer weiss, vielleicht kann ja so einer wie Zettelewald besser an die Mannschaft rankommen? Ich weiss es nicht und ist mir so langsam ehrlich gesagt auch egal
    Ok, nicht so wie Hörster damals...aber irgendwie eben.

Skibbe oder ein anderer Luschentrainer...kommt doch aufs gleiche raus, warum also nicht probieren?
    Apropos Luschentrainer: magath is frei :D

Achso und verlängert man nicht eigentlich Verträge net nur wenn die Zusammenarbeit klappt??
    Irgendwas stimmt da mit unserer vereinspoltik net

• Ich weiß warum der Skibbe so ist und der Daum genau das Gegenteil:

Daum kokst - Koks wirkt aufputschend und euphorisierend

SKibbe kifft - deswegen sitzt der immer so gechillt und entspannt da rum. Der denkt er schwebt nur so daher. Und das erklärt auch die tollen Kommentare die er immer abgibt!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Skibbe hätte schon längst weg gemußt - immer wieder habe ich das gefordert. Jetzt habe ich schon keine Lust mehr dazu. Soll er bleiben und so weiter machen - nimmt einem die Lust auf Fußball so etwas, aber egal. Skibbe bleibt eh - also was soll jetzt wieder die Diskussion???

• Ich habe es auch schon im Spieltags Thread geschrieben:

Mich kotzt es einfach nur an, dass der Skibbe emotional zu wenige aus sich raus geht. Der bleibt sogar ruhig auf seinem Stuhl sitzen, wenn es Barnetta nicht mal schafft einen 5m Pass an den Mann zu bringen.

Der sollte mal mehr Emotionen zeigen. Dann die Rote Karte... Skibbe bleibt sitzen und verzieht kaum ein Gesichtszug. Das 1:2 für Frankfurt, auch da kaum eine Reaktion unseres Cheftrainers. Der Herrmann war heute ja sogar aktiver! Von Funkel gar nicht zu reden, der ist ja da mit Leib und Seele mit dabei!

Dann diese unerklärlichen Wechsel der Start 11! Madouni wird einem fitten Haggui vor die Nase gesetzt... Madouni, der seit Wochen keine Spielpraxis hat, oder Ramelow... Spielt seit November nicht mehr und steht in der Start 11. Den hätte man vll. später bringen können.

Anstatt die Verträge von Skibbe in der Winterpause zu verlängern, hätte man sich vll. eher für den ein oder anderen Spieler bemühen sollen, wie z. Bsp. einen Zidan!

Dann seine Analyse nach dem Spiel. Ich habe in den ersten 30 Minuten kein schlechtes Spiel gesehen, sagt Skibbe? Ich habe da im TV einen Scheiß gesehen, wo gar nichts zusammen gelaufen ist... Unglaublich. Aber unser Trainer ist ja mit der Leistung zufrieden.

Stimmt, gegen Frankfurt einen Punkt zu holen zu Hause ist schon ein hartes Stück Arbeit, vor allem wenn man Madouni in die Start 11 bringt!

• Zitat

Original von Masta82
    Ich habe es auch schon im Spieltags Thread geschrieben:

Mich kotzt es einfach nur an, dass der Skibbe emotional zu wenige aus sich raus geht. Der bleibt sogar ruhig auf seinem Stuhl sitzen, wenn es Barnetta nicht mal schafft einen 5m Pass an den Mann zu bringen.

Der sollte mal mehr Emotionen zeigen. Dann die Rote Karte... Skibbe bleibt sitzen und verzieht kaum ein Gesichtszug.

Arg viel anders wird das wohl bei Training oder in der Kabine au net sein. Hermann strampelt sich einen ab und er Skibbe beobachtet gediegen das geschehen.

Um nochmal zum kiffen zu kommen:
    Anders wird der Herr Skibbe das ja wohl auch nicht ertragen können,was für einen dummfug er seine Mannschaft spielen lässt.

Solange die Mannschaft so dämlichen Fußball spielt unter der Leitung von Skibbe ist mir mein Geld für den Eintitt in ein Stadion wirklich zu schade...

Mit unserer Momentanen Lage zufrieden zu sein...Also wirklich Herr Skibbe, dann gehören sie einfach nicht hier her...

• Die Kritik an Skibbe ist müßig!
    Rudi Völler hatte es in der Hand - nun bleibt er unser Trainer!

• Zitat

Original von lupo

ist das wirklich Fakt, dass Haggui fit war?

wenn ja, dann verstehe ich die Welt nicht mehr

SAgen wir es so...

Ich habe weder bei tm.de noch bei werkself.de was gelesen, dass er angeschlagen ist. Und warm gemacht hat er sich ja auch! Zumindest hat man ihn deutlich gesehen und verletzt sah er nicht aus!

• Skibbe ht einfach keinen Mut.Spielt in einem Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten mit nur einer Spitze.Er lässt die nicht fitten Ramelow und Schneider spielen.Warum bekommen die jungen Spieler nicht mal die Chanche?

Er hätte Toure heute re.Verteidiger spielen lassen können,Castro auf der Ramelow Position und statt Schneider De Witt.Nein da lässt er lieber angeschlagene Spieler ran.Ramelow war ein Totalausfall,aber erst in der 75min wird er ausgewechselt.

Man muss doch mal mut haben.Siehe Veh in Stuttgart.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Skibbe ht einfach keinen Mut.Spielt in einem Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten mit nur einer Spitze.Er lässt die nicht fitten Ramelow und Schneider spielen.Warum bekommen die jungen Spieler nicht mal die Chanche?

Er hätte Toure heute re.Verteidiger spielen lassen können,Castro auf der Ramelow Position und statt Schneider De Witt.Nein da lässt er lieber angeschlagene Spieler ran.Ramelow war ein Totalausfall,aber erst in der 75min wird er ausgewechselt.

Man muss doch mal mut haben.Siehe Veh in Stuttgart.

Das ist nicht vergleichbar!
    In Stuttgart wäre Skibbe nicht bis Oktober Trainer gewesen, hier
    wird verlängert.
    Was daraus folgt, siehe Auge, ist kein Geheimnis.
    Skibbe passt auch m.M.n. nicht zu Bayers halbherzigem Talentschuppenprojekt!
    Magath beispielsweise schon!

• Ramelow hat ansatzweise Ordnung reingebracht, aber in einer Szene so in der 20-30 Minute hat man deutlich gesehen, dass ihm noch die Spritzigkeit gefehlt hat. Was ja auch nicht verwunderlich ist, immerhin war es sein erstes Spiel seit Anfang November!

Aber ab der 55 Minute war Ramelow platt... da hätte man früher reagieren können.

• an der Stelle mußte ich lachen

Zitat

Original von Masta82Und warm gemacht hat er sich ja auch! Zumindest hat man ihn deutlich gesehen und verletzt sah er nicht aus!

aber wenn dem so ist, dann krieg ich echt einen zuviel, es kann einfach nicht sein, dass Madouni ohne Not in der Startelf steht

manch einer hat nen Freibrief (bspw. Herr Barbarez) und Karim wird immer schön abgestraft für schwache Leistungen - hilft ihm bestimmt sehr, so mit 22, über seine Fehler auf der Bank nachzudenken :LEV11 :LEV11 :LEV11