Michael Skibbe Thread (II)

  • Skibbe is aber sehr erfolgreich mit seinem 6,3,1 System respekt vor diesem Weltklasse Trainer. Ohne ihn würden wir wahrscheinlich um den Absteig kämpfen, SKIBBE du bist unser mann mach weiter so aber vielleicht stellst nächste mal alle direkt ins Tor. :LEV5

  • Zitat

    Original von Philipp
    Skibbe is aber sehr erfolgreich mit seinem 6,3,1 System respekt vor diesem Weltklasse Trainer. Ohne ihn würden wir wahrscheinlich um den Absteig kämpfen, SKIBBE du bist unser mann mach weiter so aber vielleicht stellst nächste mal alle direkt ins Tor. :LEV5


    Das trifft es direkt!!! :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8

  • Machen wir uns doch nichts vor, der Trainer ist bei Holzhäuser/Völler geschützt, da kann er zur Zeit noch machen was er will. Ich weiss persönlich nicht welchen Narren sie an ihm gefressen haben, aber irgendwas musser haben was die beiden an ihm kleben lässt, das Niveau ist grottig.

  • ja. das schon ein riesen problem mit skibbe und völler. vor allem scheint das sehr unprofessionell. da wird der letzte sch** zusammengespielt, rudi riese kocht vor wut und dann wird abend wieder mit skippy geksuchelt und alles ist gut .... sehr schade, daß wir keine höheren ansprüche als platz 8 haben :LEV16

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Habe heute im Stadion das böse Wort "Aldi- Trainer" in Bezug auf Skibbe gehört. Echt fies: Bei Aldi gehts zwar unwidersprochen günstig, aber qualitativ konstant gut zu!


    Gegen Frankfurt hatte Skibbe alles richtig gemacht ...


    Mann hätte vielleicht wegen Madouni oder Haggui streiten können.
    Aber ohne Juan, mit angeschlagenem Schneider mit einem wenig fitten Ramelow war alles ok.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Masta82
    Vor allem, weil Haggui erst seit wenigen Monaten bei uns ist und vll. auch noch ein bissel Eingewöhungszeit benötigt!


    Wann hat Madouni sein letztes Spiel für Bayer gemacht? Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, aber das ist ja unter Skibbe nichts neues mehr! Vll. wollte er ihn auch für das Blackburn Spiel schonen??



    Wann hat Ramelow sein letztes Spiel gemacht ... was soll die Frage?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von McFun88
    Machen wir uns doch nichts vor, der Trainer ist bei Holzhäuser/Völler geschützt, da kann er zur Zeit noch machen was er will. Ich weiss persönlich nicht welchen Narren sie an ihm gefressen haben, aber irgendwas musser haben was die beiden an ihm kleben lässt, das Niveau ist grottig.


    Der Vertrag ist verlängert.
    Und jetzt wird nicht nach jeder Niederlage der Trainer gewechselt.


    Was soll dieses ewige Gequäke um den Trainer. Wenn Schneider nicht gerade ausschiessen kann und Ramelow noch angeschlagen ist und Juan fehlt und Butt rot bekommt ... was soll der weltbeste!!! Trainer da machen?


    Bitte gib mal eine Antwort.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Was soll dieses ewige Gequäke um den Trainer. Wenn Schneider nicht gerade ausschiessen kann und Ramelow noch angeschlagen ist und Juan fehlt und Butt rot bekommt ... was soll der weltbeste!!! Trainer da machen?


    Bitte gib mal eine Antwort.


    klaro :
    was im moment völlig fehlt sind: klare taktik, disziplin, ordnung, laufbereitschaft (ohne ball und in der rückwärtsbewegung) und laufwege. von eingeübten spielzügen mal ganz abgesehen. einzig nach der pause war mal 20min so etwas wir taktik zu erkennen. nach der roten karte wurde diese aber ganz schnell wieder aufgelöst! vor allen: wir treten seit monaten in diesen bereichen einfach auf der stelle.

  • Zitat

    Original von Professor
    Ich schlage einfach vor irgendeinen Otto hier aus dem Forum auf die Trainerbank zu setzen. Es wissen ja eh alle besser. Das ist ja echt grausam den ganzen Rotz hier lesen zu müssen.
    :LEV11


    hat dich keiner gezwungen den rotz zu lesen. ist deine freizeitbeschäftigung!

  • Zitat

    Original von Professor
    Ich schlage einfach vor irgendeinen Otto hier aus dem Forum auf die Trainerbank zu setzen. Es wissen ja eh alle besser. Das ist ja echt grausam den ganzen Rotz hier lesen zu müssen.
    :LEV11


    Normalerweise halte ich mich mit irgendwelchen Kommentaren zum Trainer zurück.Aber es ist auch nicht alles Rotz was hier geschrieben wird.
    Es reiht sich ein stümperhafter Emotionsloser Kick an den anderen und wenn der Herr Trainer noch nichtmals die Spieler "Heiß" machen kann,dann ist er falsch am Platz.
    Sicherlich kann er nichts dafür wenn irgendwelche Flanken nicht ankommen,aber Laufwege sollten schon einstudiert sein.
    Der Ausgleich gestern war ein reines Zufall produkt,der durch Frankfurter Fehler eingeleitet wurde und nichts damit zu tun hatte das der SVB das Tor erzwungen hat.
    Solange da so ein Emotionsloser Otto auf der Bank sitzt,kann man auch von der Mannschaft nicht erwarten,das sie richtig Heiß sind.


    Und Professor : Nenn mir mal einen Auftritt unserer Truppe in dieser Saison der dich richtig vom Stuhl gerissen hat ? Ich denke mal Dir wird keiner einfallen....

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von França


    Sind genug !


    Es gibt drei vier Spiele,aber deutlich zu wennig für unsere Mannschaft,aber das Du ja auch jeden grotten Kick schön redest ist ja nichts neues.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Solange da so ein Emotionsloser Otto auf der Bank sitzt,kann man auch von der Mannschaft nicht erwarten,das sie richtig Heiß sind


    Skibbe ist halt kein Rumpelstilzchen, das an der Linie rumtanzt sondern ein ruhiger Vertreter und Analytiker. Ich will da keinen Werner Lorant rumhüpfen sehen!
    Also ein Argument, dass meiner Meinung absolut fehl am Platze ist!


    Zitat

    hat dich keiner gezwungen den rotz zu lesen. ist deine freizeitbeschäftigung!


    In diesem Fall stimmt es sogar, es war aus reine Langeweile. Aber nun weiß ich, dass ich das nicht mehr tun sollte. Ich reg mich nur drüber auf!

  • Zitat

    Original von França


    Sind genug !


    Mich persönlich reisst jeder Auftritt meiner heissgeliebten Truppe vom Stuhl !!! Wenn auch manchmal negativ ;) ! Aber auch wenn der Bayer schlecht spielt reisst mich das "vom Stuhl" wobei ich eh die ganze Zeit stehe und mich somit nichts vom Stuhl reissen kann.
    Aber Emotion die einen mitzieht ist doch wohl immer dabei...

  • Zitat

    Original von Optimist
    Der Vertrag ist verlängert.
    Und jetzt wird nicht nach jeder Niederlage der Trainer gewechselt.


    Was soll dieses ewige Gequäke um den Trainer. Wenn Schneider nicht gerade ausschiessen kann und Ramelow noch angeschlagen ist und Juan fehlt und Butt rot bekommt ... was soll der weltbeste!!! Trainer da machen?
    Bitte gib mal eine Antwort.


    ganz einfache antwort.
    er soll eingestehen, das seine mannschaft die er so schönredet eben nicht optimal besetzt ist und wir in der winterpause dann einfach noch ein paar leute zur rückendeckung geholt hätten... dann wäre zumindest jetz der frust nicht so groß, wenn wir mit juan einen weiteren verletzten haben, für den wir keinen "backup" spieler haben.


    unsere abwehr ist einfach schlichtweg nicht vorhanden.
    madouni hat in der hinrunde schon gezeigt, das er auf die bank gehört und sonst haben wir ja niemanden mehr. haggui nicht fit? JICB kein vertrauen beim coach?!
    dazu links und rechts in der abwehr mit 2 mittelfeldspielern eher notlösungen als sonst was am start.


    wenn du jetz immer noch behauptest, der trainer kann für die situation NIX, dann weiß ich auch net weiter...


    find seine arbeitsweise einfach desolat.
    jeder sieht unser schwächen... nur die, die was daran ändern könnten, die stecken den kopf in den sand und sehen nix.
    missmanagement hoch 10.


    das beste was uns passieren könnte, wäre eine übernahme a la liverpool oder chelsea.
    reicher sack, der dem club irgendwie verbunden ist (sportlich, am besten fan) kauft den laden und räumt dann von oben nach unten erstmal auf.
    ansonsten wird sich bei uns eh nix ändern

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • Und wenn er eingestanden hat, dass die Mannschaft nicht optimal besetzt ist ... bekommt er dann Lucio, Kaka und van Nistelrooy oder was?


    Im letzten Spiel wurden "unforced errors" von vielen Spielern gemacht ... Ball ohne Not zum Gegner, dann mit Hinterherrennen Kraft vergeuden .... solche individuellen Schwächen kann ein Trainer nicht durch Taktik oder sonstwas ersetzen.


    Man muss aber auch bei aller Kritik den aktuellen Zustand der Mannschaft sehen:


    die 3 besten Abwehrspieler verletzt und angeschlagen; das Mittelfeld mit Ramelow und Schneider angeschlagen bzw noch nicht fit; Freier gesperrt, Barnetta ausser Form, Torwart vom Platz ...


    Das ist jetzt wirklich kein Zeitpunkt für Grundsatzerklärungen ...


    So etwas plant man eben nicht!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Skibbe hat am Samstag wiedererwartend alles richtig gemacht. Hat einen zweiten Stürmer gebracht und wir hätten das schwächste Spiel der letzten 10 Jahre noch fast gewonnen. Was allerdings im Spiel gegen Bremen ganz krass auffiel ist, dass unsere Jungs Ihre Mitspieler und deren Laufwege in keinster Art und Weise zu kennen scheinen. Dass ist meines Erachtens die größte Baustelle im Mittelfeld und Sturm. Die Abwehr muss dringend zur nächsten Saison ordentlich gestärkt werden. Und ein Lucio ist hier wohl immer willkommen… :LEV6