Michael Skibbe Thread (II)

  • Zitat

    und es beruhigt auch nicht, wenn Skibbe die Rovers mit Tottenham Hotspurs vergleicht: "Das ist das gleiche Niveau."


    wie gehabt: den Gegner um jeden Preis stark reden, die Mannschaft so defensiv wie möglich einstellen...


    wenigstens scheint er Madouni doch nicht freiwillig aufgestellt zu haben (Haggui mit Muskelverhärtung) - immerhin

  • Wobei die Genesung von Muskelverhärtungen in Leverkusen bekanntlich etwas länger dauert. Siehe Roque.
    Mittlerweile soll es ja schon ein Muskelfaseriss sein, wobei auch der nach 14 Tagen, bei Rundumbetreuung, mal so langsam abgeklungen sein dürfte. So langsam komme ich mir ein wenig verarscht vor.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von lupo


    wie gehabt: den Gegner um jeden Preis stark reden, die Mannschaft so defensiv wie möglich einstellen...


    Naja, ob das wirklich "stark reden" ist. Bei den Spurs läuft es derzeit ziemlich beschissen.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Ich denke aber eher, dass Skibbe die Spurs meint, gegen die wir im UEFA-Cup angetreten sind. Das wäre doch der naheliegendste Vergleich.


    Wenn er aber die Spurs aus dem UEFA Cup meint, dann gute Nacht.


    Wenn ich heute schon wieder lesen musste, dass der Punkt von Samstag uns weiterhilft... :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Was soll der Skibbe in der momentanen Situation machen?
    Spieler öffentlich an die Wand nageln? Zugeben, das der Kader trotz aller Beteuerungen seitens der Vereinsführung zu schwach besetzt ist?
    Eingestehen, das die Mannschaft nicht in der Lage ist, ein 4-4-2 zu spielen, warum auch immer?
    Das er jetzt versucht, aus dem, zugegeben grottigen Unentschieden, noch positives herauszuziehen, finde ich psychologisch gesehen absolut in Ordnung.
    Wobei ich auch nicht erwartet habe, daß die Jungs nach zwei Niederlagen mit ner breiten Brust auflaufen.


    Deswegen: Wenn mit zwei Stürmern, dann Kieß und Papa.
    Der Junge hat eine faire Chance verdient!
    Und bitte keine Voronin Rufe mehr, da schwillt mir der Kamm!


  • 4-4-2 will ich auch nicht umbedingt obwohl die Mannschaft das schon kann aber man könnte ja ein 3-5-2 spielen lassen

  • Zitat

    Original von Optimist
    Und wenn er eingestanden hat, dass die Mannschaft nicht optimal besetzt ist ... bekommt er dann Lucio, Kaka und van Nistelrooy oder was?

    bleib mal realistisch beim thema und erzähl keinen mist.
    ansonsten müsste es ja heißen, das man jeden mittelmäßigen spieler (sind zur zeit glaub ich fast 11 stück am platz) durch einen superstar ersetzen müsste... also vollkommener bullshit.
    aber man kann doch erwarten, das man in der winterpause (und dazu is sie da) lücken im kader schließt. dies tut man bei uns jedoch nicht. stattdessen sagt man, das das team top ist.
    ---> finger weg von den drogen


    Zitat

    Im letzten Spiel wurden "unforced errors" von vielen Spielern gemacht ... Ball ohne Not zum Gegner, dann mit Hinterherrennen Kraft vergeuden .... solche individuellen Schwächen kann ein Trainer nicht durch Taktik oder sonstwas ersetzen.
    Man muss aber auch bei aller Kritik den aktuellen Zustand der Mannschaft sehen:
    die 3 besten Abwehrspieler verletzt und angeschlagen; das Mittelfeld mit Ramelow und Schneider angeschlagen bzw noch nicht fit; Freier gesperrt, Barnetta ausser Form, Torwart vom Platz ...
    Das ist jetzt wirklich kein Zeitpunkt für Grundsatzerklärungen ...
    So etwas plant man eben nicht!


    beim ersten punkt geb ich dir recht. wer in der BuLi spielen will, der sollte einen vernünftigen pass schon spielen können. gehört schließlich zu den basics ... wer das nicht kann, sitzt sogar in den kreisligen oftmals auf der bank!!!


    das eigentliche problem ist ein anderes... wir haben zu viele verletzte, die einfach nicht ersetzt werden können (management fehler!)
    zudem eine total unmotivierte mannschaft und hier wäre der trainer als motivator gefragt. allerdings kann unser prinz valium das nicht.


    von daher seh ich im grunde das ganze dilemma als einen folgeschaden früherer fehler in der führungsetage.
    verletzungen können JEDEN treffen, nur man sollte immer einen backup für "schlüsselspieler" parat haben.
    ansonsten kann man auch lotto spielen...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • toure wäre langsam echt mal ne alternative.
    fand den im vergleich zum madouni gar net mal schlechter.


    vor allem is der junge heiß auf spielzeit. der könnte ggf. was reißen.
    oder er is übermotiviert und begeht dadurch fehler.


    aber wäre ne alternative...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Lasst doch mal den Meistertrainer in Ruhe, der kann doch nichts dafür. Der kann nichts dafür das einige Spieler seit der Saison eine Krise haben, auch Ecken und Freistöße kann er nicht trainieren lassen, ein Pass aus drei metern kann er auch nicht trainieren lassen, Geschwindigkeit kann er auch nicht trainieren lassen,........ Ein Trainer is dafür da, den Spielern gute Essmanieren, umweltbewusstes Verhalten beizubringen und immer ein Vorbild zu sein, wenn es um Freundlichkeit geht. Ein Trainer sollte sportlich aussehen und die deutsche Sprache beherschen. Als Fußballtrainer muss man keine Ahnung von Sport geschweige den Fußball haben, es reicht wenn man nicht durch den Irrentest durchfällt und auf einer Linie gerade gehen kann . Außerdem is es gut wenn er ein Auto hat, damit kann er dann seine Spieler nach Partys abholen. Zudem ist ein Optimist immer gut also seid froh das wir den SKibbe haben der bringt alle Anforderungen mit. Was sollten wir den mit Magath der ist ja viel zu erfolgreich und dann muss man immer so viele Interviews geben, alles viel zu viel Stress. :LEV5 Skibbes Vertrag sollte bis Lebensende verlängert werden. Sonst nehmen die Kölner uns den noch weg und haben dann so ne tolle Spielkultur wie wir gerade.


    Die Aufstellung gegen Blackburn is eh egal, unser Meistertrainer stellt die eh alle ins Tor. Damit wir nur 1:0 verlieren.

    Arturo VIDAL, Arturo VIDAL. HELMES KOMM ZURÜCK!

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Zitat

    Original von Bayer04 Fan 1998
    Meine Wunsch Aufstellung:


    Butt, LV Babic, IV Toure, IV Haggui, RV Castro, DM Rolfes, DM Ramelow,
    RM Schneider, OM Barbarez, ST Papadopulos, ST Kiessling.


    Touré in der IV? :LEV7 und CB nicht? :LEV14
    Sorry, aber was is das denn fürn Quatsch!
    Madouni spielt wenn er spielt für Haggui, falls der nicht fit wird!
    CB ist für den Fall daß Haggui nicht spielen kann gesetzt!

  • Zitat

    Original von iceman187


    aber man kann doch erwarten, das man in der winterpause (und dazu is sie da) lücken im kader schließt. dies tut man bei uns jedoch nicht. stattdessen sagt man, das das team top ist.
    ---> finger weg von den drogen


    aber wenn im winter nix gescheits auf dem markt ist, kommen bloss wieder so hektikeinkäufe bei raus. und dann treffen wir uns wieder hier im forum und lästern über die tollen "verstärkungen".


    ich kenn die transferliste net ausm kopp. würd aber dem völler mal unterstellen das er schon seine augen öffnet und schaut, wo man was anständiges her bekommt.


    wenn nix da ist, kann man nix her zaubern.


    im prinzip stimm ich dir schon zu das man vorhandene lücken mindestens gleichwertig ersetzen sollte. aber wenn nix aufn markt ist, dann ist nunmal nix da. ich weiss nicht wer alles zu haben war.


    da unserer vorsteand net reagiert hat, geh ich mal davon aus das nix anständiges zu kriegen war.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von França


    Tut er das nicht oder was? lol !


    Ja ein Punkt mehr zum Klassenerhalt und zwei Punkte weiter weg vom UEFA Cup Quali,aber User Franca ist wohl eher der Meinung,es gilt nicht abzusteigen,was wir wohl gerade noch verhindern können.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Paco
    na wenn prinz valium gegen blackburn, genauso aufstellt wie gegen frankfurt, dann gute nacht! lässt einen haggui auf der bank, und jicb und pannen-madouni dürfen sich austoben....


    Die hier genannten und immer wieder spekulierten Aufstellungsvaranten
    sind doch gar keine Alternativen.
    Als ob Haggui so viel besser und spielentscheidender ist als Madouni
    ist längst totale Nebensache - denn ein Knaller ist auch Haggui nicht!
    Ob Voronin sofort, ab der 70. oder gar nicht spielt - unwichtig!
    Völler und Skibbe haben eine instabile Truppe, die sich nahezu gegen jeden Gegner einen abquält und viel zu oft Spiele verliert, die eigentlich
    hätten gewonnen werden müssen.
    Sturm und Abwehr sind nach wie vor mäßig, der Rest wirkt müde,
    ist gesperrt oder verletzt.
    Konstanz... :LEV7
    Spieler wie Rolfes, Castro oder Barnetta spielenlängst wieder zu mittelmäßig.
    Bayer hat sehr gute Spieler, trotzdem ist der Kader nicht stärker als H96, Frankfurt oder Wolfsburg - und das zeigt sich ganz besonders zu Rückrunde.