Michael Skibbe Thread (II)

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ich hoffe, er hat das nicht wirklich gesagt; das kann er nicht ernst gemeint haben. Andernfalls würde ich nur den Kopf schütteln.


    Das ist ein direktes Zitat, dass saugt sich doch keiner aus den Fingern.


    Michael Skibbe, Du bist der beste Mann.


    Wird der unsere Jungs heiß machen, wawawiwa...



    Wenn man es sich schön deuten will: Skibbe geht davon aus, dass der Gegner sich hauptsächlich über die Lektüre von Zeitungen auf uns vorbereitet und das ganze ist wiedermal ein kühl kalkuliertes taktischen Manöver...



    Echt, 5 Minuten freut man sich über Athis Comeback und dann muß man so einen Driss lesen. Das ist doch mittlerweile schlimmer als bei Börti Vogts.

  • ich sag ja, der kerl is echt ne nummer für sich.
    jeder gegner is um längen besser als wir... immer hochputschen, das eine niederlage nicht so schwer zu akzeptieren ist :LEV11


    wie wärs mal mit ner ehrlichen meinung?
    oder was aufbauendem, das auch den spielern mal mut macht?
    sowas wie:
    "blackburn ist derzeit nicht gut drauf und wir werden versuchen unsere chance zu nutzen"


    klingt besser als auf unentschieden zu spielen. und dann noch zu hause *lach* der kerl is echt die härte.
    glaub der hat die letzten jahre in seiner jugendliga verbracht und nix von der umwelt mitbekommen.


    seit wann gewinnt man pokalspiele bitte auswärts? *lach* :LEV14

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Nach dieser Aussage muss ich mich morgen schon wieder eine Stunde früher als geplant betrinken. :LEV19


    lach, dann viel spaß... kannste gleich bis dienstag durchsaufen... karneval naht ja auch.
    also wäre jedes spiel am wochenende gut zu ertragen :LEV14

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Na dann können wir ja nur hoffen, dass diese tolle Truppe uns morgen nicht komplett auseinander wirbelt und wir ein prächtiges 0:0 erreichen um dann in Blackburn aufzutrumpfen. Ganz klar, da die Mannschaften heutzutage auswärts besser spielen als zuhause, trifft das auch automatisch auf uns in Blackburn zu! Genial mal wieder ihre Strategie Herr Skibbe!

  • Man stelle sich mal vor, wir würden 1:0 gewinnen. Ich glaube, dann dreht der komplett durch.


    Ich halte ihm mal zu Gute, dass er sicher gemeint hat, dass hinten die 0 stehen muss. Alles andere wäre nun wirklich die absolute Härte.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Klar ist ohne Gegentor besser als mit Gegentor. Aber nach so einer Aussage fällt mir auch nicht mehr wirklich etwas verteidigendes ein zu Skibbe, auch wenn ich immer versuche, auch positives zu finden. Aber das hier? Sich ein 0:0 als Ziel vornehmen? Omg.

  • das zeigt eigentlich nur wie antiskibbe die Stimmung ist! DA wird in ein aus dem Zusammenhang gerissen Zitat genommen und alles hineininterpretiert!


    ICh wär mit nem 0:0 zufrieden! Jedenfalls wesentlich besser als 2:2!


    Um es zu verdeutlichen! Da steht nicht wir spielen auf 0:0 das ist das Ziel! DA steht das 0:0 eine gute Ausgangslage wäre! aber man kann es ja gerne anders interpretieren!

    FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!


    W-11 Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von -eMtz- ()

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    das zeigt eigentlich nur wie antiskibbe die Stimmung ist! DA wird in ein aus dem Zusammenhang gerissen Zitat genommen und alles hineininterpretiert!


    ICh wär mit nem 0:0 zufrieden! Jedenfalls wesentlich besser als 2:2!


    Um es zu verdeutlichen! Da steht nicht wir spielen auf 0:0 das ist das Ziel! DA steht das 0:0 eine gute Ausgangslage wäre! aber man kann es ja gerne anders interpretieren!



    Wenn Du so willst, ist jedes Zitat aus dem Zshg. gerissen, sollen die jetzt die Pressekonferenz stenographieren und dann veröffentlichen?


    es ist ein direktes Zitat, keine Wiedergabe dem Sinn nach:


    Zitat

    «Wir sind sehr optimistisch. Ein 0:0 wäre ein prächtiges Ergebnis. Die Mannschaften spielen auswärts heute meistens stärker als Zuhause», sagte Bayer-Chefcoach Michael Skibbe



    und mal ehrlich: man kann nicht in ein Europacup-Heimspiel gehen und sagen, ein 0:0 wäre ein prächtiges (!) Ergebnis
    - nach dem Spiel kann man immer noch auch mit so einem Resultat zufrieden sein (je nach Spielverlauf), da muß man nicht vor dem Spiel herumschwadronieren


    dazu kommt, dass Blackburn personell mächtig angeschlagen ist, dass ist doch nicht der FC Barcelona


    ich bin am Anfang absolut für Skibbe gewesen (erinnere mich noch an das Video welches hier nach einem seiner 1.Trainings kursierte und er richtig motiviert und drahtig erschien)


    aber über die Zeit wird man ja weich in der Birne, wenn man das immer wieder hören muß



    PS: Die Erkenntnis, dass heute die Mannschaften auswärts besser spielen würden als zuhause ist auch sagenhaft - logisch, dass wir da nicht mehr ins Stadion investieren :LEV18 :LEV11

  • ich finde es halt nicht unvernünftig morgen aus ner sicheren Defensive herraus spielen zu wollen. Denn wie gesagt ein 2:2 bringt uns gar nix ein 0:0 schon!

  • ich find es einfach nur schwachsinnig, was der manchmal von sich gibt.


    ich mein, wenn wir zu hause 1:0 gewonnen haben... wird er das rückspiel sich optimistischer angehen (wobei...?! :LEV16)


    aber wenn jemand davon ausgeht, das wir bei denen besser sind, als zu hause, dann frag ich mich, ob das in der bundesliga auch immer der fall war :LEV9

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • @ -eMtz-


    ein 0:0 ist auch zu wenig, bei unserer sagenhaften England-Bilanz



    es geht mir vor allem um die Worte "prächtig" und das man soetwas überhaupt schon im Vorfeld eines Spiels in die Öffentlichkeit trägt - übrigens haben wir unsere großen Europapokalspiele gemacht, wenn wir mutig und leidenschaftlich gespielt haben und zwar in Richtung gegnerisches Tor - Skibbe will dieser Mannschaft einen überlegten, kühlen Verwaltungsfußball beibringen - das wird nix, jede Wette

  • Zitat

    Für Trainer Michael Skibbe zählt nur ein Sieg, da `wir eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel brauchen´.


    :LEV9


    Tja...


    Wer blickt da noch durch.


    Beides Originalzitate!


    Meine Diagnose: gespaltene Persönlichkeit oder "Worte sind nur Schall und Rauch"...



    und nochmal Edith: nur der Teil (da) "wir eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel brauchen" ist ein Orginalzitat



    herrjemine, ich vergeude meine Zeit hier im Forum mit der Exegese von Skibbe Aussagen...dabei ruft die Dipl.arbeit...



    Tschüß, bis morgen abend :LEV19


    auf das dass Spiel nicht 0:0 endet :bayerapplaus


    .
    .
    .


    allerletzte Ergänzung:

    Zitat

    "Jedes Ergebnis zu Null wäre eine Pracht", sagt Michael Skibbe.


    Sportjournalist scheint schon ein geiler Beruf zu sein... :LEV7

  • das bringt es auf den punkt. :bayerapplaus


    und genau wie von der person her, geht er auch die spiele an.
    von dem angriffsfußball seiner vorgänger sieht man bei ihm wenig.
    meist eine spitze und viel hinten reinstellen.
    das is seine devise.


    allerdings haben wir gerade dafür net die leute.
    wenn man mal im kader schaut, sind es doch grad die offensivspieler, die man all die jahre hier hergeholt hat.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    ich finde es halt nicht unvernünftig morgen aus ner sicheren Defensive herraus spielen zu wollen. Denn wie gesagt ein 2:2 bringt uns gar nix ein 0:0 schon!


    naja klar. Aber auf 0:0 spielen? Das kann es nicht sein!