Michael Skibbe Thread (II)

• Ich fasse mal zusammen:

- keine Taktik
    - schlechte Technik

dazu kommen noch:

- fehlende Kampf-/Laufbereitschaft

kurz und knapp: Alles Dinge, die der Trainer beeinflussen soll/kann und alles Scheiße!

Wieviele Gründe braucht man noch, um den Trainer auszuwechseln?

• Zitat

Original von Grimaudino
    richtig ...........ist ja auch kein Trainerproblem, sondern ein Bayer-Problem :LEV16

Hier scheitern ALLE Trainer :LEV15

:D

Wenn der Trainer eine gute Mannschaft hätte, wären auch die Ergebnisse gut... :LEV18

"Wir machen jetzt ne Polonaise. Der Frosch mit der Fahne fängt an!..."

Ohne Kampf, kein Sieg!

• Zitat

Original von Erik M.
    Magath wäre der einzige, der mir da jetzt lieb wäre. Und ob der realistisch ist?

Magath wäre zwar hart (mglw. - bei Bayern ja am Ende auch nicht mehr), aber spieltaktisch und in Sachen Motivation ganz sicher nicht top...

meines Erachtens bräuchte es einen Trainer, der vor allem psychologisch top ist - es wurde hier ja schon geschrieben - Am Mittwoch eine sehr gute Leistung, v.a auch kämpferisch - und heute von Minute 1 an luschig

ein Trainer, der auch den Kopf der Spieler erreicht, so einen würde ich mir wünschen - so in die Richtung Jogi Löw, nur noch ne Spur härter, wenn nötig - mglw. ist Thomas von Heesen so ein Typ

- Kloppo ist für uns wohl nicht der richtige - dieser Kameradschaftstouch funktioniert nur bei Underdogs

• Klopp machts nicht allein über die Kameradschaft. Das ist imho auch fachlich ein guter Trainer. Sonst hätte er die Mainzer nicht so schnell von der Aussichtlosigkeit wieder mitten in die 1. Liga geführt.

von Heesen, stimmt, der ist ja auch auf dem Markt. Aber andererseits wohl eben nicht...denke mal, der wird nach Dortmund gehen. Würde ich aber auch sofort nehmen hier. Bielefeld hatte System. Taktisch klasse eingestellt.

Magath hat Stuttgart nach oben gebracht und München zweimal das Double geholt. Da muss mehr hinterstecken, als nur hart zu sein.

• Erik hat es schon schön beschrieben,ich würde es noch ergänzen,wir spielen zu defensiv,nur 1Spitze bei nen Heimspiel zu wennig,Kiessling ist zu sehr auf sich alleine gestellt und ich habe den Eindruck,mit der Kondition stimmt es auch nicht.

Warum sollte man nicht Felix Magath holen,würde ich nicht für falsch halten,siehe seine Stuttgarter Zeit.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Warum sollte man nicht Felix Magath holen,würde ich nicht für falsch halten,siehe seine Stuttgarter Zeit.

Ich bin fest davon überzeugt - der Schlüssel zu einer halbwegs erfolgreichen Bayer-Truppe liegt im Kopf der Spieler.

Den wird Magath nicht finden.

• Zitat

Original von lupo

Ich bin fest davon überzeugt - der Schlüssel zu einer halbwegs erfolgreichen Bayer-Truppe liegt im Kopf der Spieler.

Magath wäre der gewünschte harte Hund, aber er würde die Blockade nicht lösen.

Doll würde ich das eher zutrauen!

• Zitat

Original von lupo

gerade in Stuttgart hat er bewiesen,dass er aus jungen Spielern eine starke Mannschaft machen kann,und gerade für Taktik und Konidtion wäre er gut.

Ansonsten kann ich Dich nicht verstehen,was gegen Magath sprechen soll,wir wissen doch in Lev brauchen wir auch mal ne härtere Hand,Skibbe zeigt ja wie man es nicht machen soll,er gibt nur Allibis den Spielern.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Da bin ich vorhin vor Wut fast vorn Baum gefahren, als ich Skibbe auf WDR2 höre. Verletzungspech, hohe Belastung... Ich lach mich kaputt, bitte nächstes Jahr nicht mehr für den UEFA-Cup und den DFB-Pokal melden, ist auch echt viel zu anstrengend. :LEV7 Und Verletzungspech? Kämpfen und anstrengen kann sich jeder! :LEV17

• Magath hatte in Stuttgart ne gute Welle - sieht man ja auch jetzt beim VfB - es gibt halt Zeiten da läufts ganz einfach - Veh ist ja auch nicht der Übertrainer

Magath wie schon geschrieben nicht, weil er kein guter Psychologe ist und spieltaktisch ebenfalls enttäuschend - siehe vor allem letzes Jahr den FC Bayern - da hatten sie noch einen richtig guten Kader, aber was haben die größtenteils für grauenhafte Spiele gezeigt - gewoonen nur durch die individuelle Klasse der Spieler, nicht weil der Trainer so ein Fuchs ist

zu Doll: was Motivation angeht, bestimmt nicht schlecht - aber erstens momentan ausgebrannt und zweitens muß er erst noch von der Masche "meine Jungs" wegkommen

• Zitat

Original von lupo

im Ernst?

Schluß mit diesen Sch...Ausreden !

Stimmen zum Spiel.

Michael Skibbe
    "Wir sind überhaupt nicht gut ins Spiel gekommen. Wir waren nicht in der Lage, nach dem Rückstand das Tempo zu erhöhen. Wir hatten eigentlich nur Chancen nach Standardsituationen, aus dem Spiel heraus passierte nicht viel. Wir müssen jetzt sehen, dass wir uns stabilisieren."

• Zitat

Original von MeisterJäger-Chef
    Da bin ich vorhin vor Wut fast vorn Baum gefahren, als ich Skibbe auf WDR2 höre. Verletzungspech, hohe Belastung... Ich lach mich kaputt, bitte nächstes Jahr nicht mehr für den UEFA-Cup und den DFB-Pokal melden, ist auch echt viel zu anstrengend. :LEV7 Und Verletzungspech? Kämpfen und anstrengen kann sich jeder! :LEV17

Ich saß zwar nur hinten im Auto :LEV14 , aber ich dachte auch, jetzt ist er völlig durchgeknallt!
    Ultrakurzes Aufbauprogramm der Spieler nicht zu vergessen....:LEV7

Hab dann gerade das hier noch gelesen:
    Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Wir sind überhaupt nicht gut ins Spiel gekommen. Wir waren nicht in der Lage, nach dem Rückstand das Tempo zu erhöhen. Wir hatten eigentlich nur Chancen nach Standardsituationen, aus dem Spiel heraus passierte nicht viel. Wir müssen jetzt sehen, dass wir uns stabilisieren."

Aber glücklicher macht mich das auch nicht.:LEV15

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• ich war ja lange angetan von Skibbe, aber ich denke auch es wird langsam Zeit. Da spielen wir gegen Blackburn ne super Partie und was macht der Trainer, ändert wieder das System....gegen Frankfurt der Flop mit Madouni, jetzt wieder Voronin raus, nach guter Partie gegen Blackburn, unfassbar, kein System erkennbar, viel zu defensiv. Kiess kann einem nur leid tun....
    aber bloss nicht Magath...ich wär für Schuster!

• bei Bayern ist Schuster nicht in der Wahl, bei Real kann ich nicht beurteilen, aber sollte was ich nicht glaube Skibbe in den nächsten Wochen rausgeschmissen werden, könnte man anfragen und dann mal sehen, aber ich glaube bevor Rudi Skibbe rausschmeisst muss schon viel passieren...