Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von Erik M.
    für den Trainermarkt finden sich sicher schnell Alternativen, falls nötig. Der Name Buchwald gefällt mir übrigens auch ganz gut. Aber den ganzen Rest austauschen? Und dann? Calli + Kaenzig zurückholen? Man sollte schon Alternativen haben, wenn man einen radikalen Schnitt fordert. Es kann auch schlimmer werden, wenn man in einem Verein das komplette Management austauscht. Dafür muss man nur mal auf die andere Rheinseite gehen. Unter Rettig würden die Kölner sicherlich auch zweite Liga spielen. Aber sich nicht derart lächerlich machen wie unter Overath/Meier. Also immer langsam mit den jungen Pferden.

Sorry, lächerlich gemacht im Fall Helmes haben meiner Meinung nach bislang nur wir, durch die dämlichen Aüßerungen des Geschäftsführers gegenüber dem KSTA.
    Was mit Helmes in Köln von dem Drogenabhängigen abgezogen wird steht auf eiinem andren Blatt!
    Buchwald finde ich üpbrigens nicht die schlechteste Alternative. Der konnte ja auch mit Ponte umgehen, was hier keiner geschafft hat.
    Also: Warum nicht?????

• Zitat

Original von Bayerwerk

Taktiker ? Jemand wie Rapolder ? :LEV9

Stevens hätte man holen können. Aber der is nu weg.

Ob wir einen Taktiker,weiss nicht,wir brauchen einen,der denen wieder das kämpfen bei bringt und dass wir wieder mehr Kondition haben und ein Trainer der mehr mut hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich sag ja, Stevens wäre so einer gewesen. Ansonsten ist fast nichts auf dem Markt. Buchwald kenne ich als Trainer nicht und der verfügbare Rest sagt mir nicht zu. Also spreche ich mich für Völler aus ...

• Ich glaube, wenn wir alle den Restalkohol aus den Adern haben, einigen wir uns auf Bernd Schuster,
    aber der hat hat ja leider nur eine Ausstiegsklausel zu einem Topverein!!!
    :LEV14 :LEV8 :LEV14

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Zitat

Original von günni
    Ich glaube, wenn wir alle den Restalkohol aus den Adern haben, einigen wir uns auf Bernd Schuster,

Dann erscheint er ja nicht bei uns.......

• Zitat

Original von günni
    Ich glaube, wenn wir alle den Restalkohol aus den Adern haben, einigen wir uns auf Bernd Schuster,

Schuster nach München, Hitzfeld zu uns ... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Skibbe ist nur ein Glied in der Kette. Wobei, der Mann ist jetzt schon was länger bei uns....so langsam....so ganz langsam....ja so allmählich...da müsste wenigstens ein bischen....ein kleines bischen, ein winziges fünkchen WEITERENTWICKLUNG zu sehen sein....wenigstens ein bischen, nur ein Hauch von einer Handschrift. Bis auf wenige Ausnahmen spielen wir jedoch eine schwache Saison - jedes Spiel ne andere Taktik und Aufstellung.......bis auf den Endspurt letzte Saison hat Skibbe nix bewirkt.......Ganz objektiv dürfte mal so langsam.....so ganz langsam mal über die Personalie Trainer nachgedacht werden.
    NICHTSDESTOTROTZ (der liebe Herr Skibbe weiß was ich damit meine) sollte man jedoch weiterhin die Mannschaft anfeuern und nicht gegen den Trainer rufen, das verunsichert ja nur mehr! Also weitermachen mit Skibbe: KONSULIDIERUNG :LEV14 :LEV14 :LEV14 (hat der Mann ja gebrabbelt...) Und ich versteh die Welt nicht mehr......

• Zitat

Original von Christian1904
    ....wenigstens ein bischen, nur ein Hauch von einer Handschrift. ......

Ich weiß garnicht was Du hast?!?

Ich sehe die Handschrift von Herrn Skibbe überdeutlich. Die Mannschaft spielt genauso emotionslos und blutleer, wie ihr "Vorturner" auf der Bank umeinander hockt. :LEV14 - Mehr Handschrift geht ja kaum noch.

Er grübelt da sicher still vor sich hin, wie er das Getrabe auf dem Platz in der Pressekonferenz mal wieder schönreden könnte. Langsam dürften ihm aber die Vokabeln ausgehen, wenn er sich nicht permanent wiederholen möchte... :LEV16

• Wenn Skibbe noch viel länger bleibt ist die Saison in einigen Wochen quasi für uns gelaufen. In den Abstiegskampf werden wir wohl kaum kommen, obwohl wir da rein gehören, und die UEFA Cup Plätze sind dann schon in weiter Ferne. :LEV16

Gehts beim Bayer demn#chst nur noch um die Plätze 7-15? :LEV9

• Zitat

Original von Chanandelor Bong
    Völler als Trainer würde rein gar nichts bringen. Der is doch genauso trantütig wie seine Kommentare nach den Spielen

Und wenn´s prenzlig wurde, hat er sich jedesmal davon geschlichen.

Eine denkbar schlechte Lösung.

Der Schuster Bernd wäre schon was. Aber mittlerweile hat der sich nen Rang erarbeitet, das der Angebote von mittelmäßigen Bundesliga-Vereinen ablehnen kann.
    Woher also die Hoffnung nehmen?

Solls der Ulf halt machen. Der Ulf hat vom Einsatz her sicher das Zeug dazu.
    Und es wäre ein junger dynamischer Trainer, einer wie Klopp. (der ja hier beliebt ist und oft genannt wird)

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Nach dem viel zu langen Eierkurs mit Auge, der Trainerwechsel hätte schon lange vor der neuen Saison erfolgen müssen, gab es trotz
    weniger Kandidaten einige Möglichkeiten.
    Das Trainergespann Hans Meier/Kirsten wäre denkbar gewesen, insbesondere mit diesem Talentschuppen.
    Sammer oder Schuster sind klasse, aber für Lev ehr übermotiviert- das mag man hier nicht.
    Ja - der Skibbe darf in gewohnter Marnier ersteinmal weiter wurschteln, am Ende kommt ein Feuerwehrmann - Projekt Zukunft: :LEV14

Ich bleibe bei meiner Meinung: Alle raus, auch den Pressesprecher
    und glaubhaft am Projekt Zukunft arbeiten.
    Mit dem Etat und Bayers Möglichkeiten ist manches drin.
    Aber diesen überwiegend grauenvollen Fussball kann man sich nicht
    antun.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Felix Magath
    Finke, Volker
    Berger, Jörg
    Neururer, Peter
    Rausch, Friedel
    van Marwijk, Bert
    Ristic, Alexandar
    von Heesen, Thomas
    Stepanovic, Dragoslav
    Doll,Thomas

...um nur mal ein paar zu nennnen....

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

• Hoffe in dieser Aufzählung sind nicht alle ernst gemeint....obwohl...schlechter kann es eh nimmer werden.....Mir vergeht seit Jahren zum ersten mal die Lust an einem Stadionbesuch....wahnsinn, danke skibbe und Co.

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Hr. Skibbe, ich hoffe, Sie haben schön warm gesessen gestern....
    Wie kann man als Trainer bei solch einer Frechheit still sitzen bleiben?

Da muss doch mal das Rumpelstilzchen kommen.....

Das Problem ist nur das man aus einem Prinz Valium kein Rumpelstilzchen machen kann !!!

Spielt vielleicht eine Mannschaft so,wenn sie gegen den Trainer spielt ???
    Ich kann dieses emotionslose Alibigekicke nicht mehr ertragen.Mir wird schon Angst und Bange wenn ich An Sonntag (Schalke) denke.Ich kann nur hoffen das wir am Sonntag so richtig was auf die Fresse kriegen (auch wenn es mir für Bene leid tut...) damit unsere Herren endlich mal reagieren und diesen Schlaftabletten-Junkie von dem Stuhl schmeißen.

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• also bevor Friedel Rausch oder Peter Neururer hier anfangen, wünsche ich mir eher lebenslänglich Skibbe...

Kandidaten, die mir einfallen:

Thomas von Heesen
    Guido Buchwald
    Felix Magath (nur der Vollständigkeit halber, ich möchte ihn nicht)
    Matthias Sammer
    Danny Blind
    Srecko Katanec
    Wifried Schäfer (naja...)
    Michael Laudrup
    Dieter Eilts

da wir viele junge Spieler haben und das auch weiterhin das Konzept sein wird, brauchen wir einen Trainer, der junge Spieler fördern kann und auch erreichen kann (der also auch die "Sprache" der jungen Spieler spricht - und nicht nur wie Lattek immer von früher erzählt und wie schön da alles war)