Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von Diegos Erbe

Wäre Rudi nicht, dann wär Skibbe schon längst weg, das ist die alte 2002-Seilschaft. Aber wieso einen Trainer nicht feuern, das machen andere Vereine doch auch...

Und das viel Früher...
    Siehe Schalke, Stuttgart und Bayern.
    Selbst der HSV erholt sich....

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Die sollen nicht den Skibbe von Hof jagen, sondern vernünftig einkaufen.

Die Mannschaft ist gut genug unter die ersten Fünf zu kommen.Nur Herr Skibbe ist nicht in der Lage aus den Spielern gute Leistungen heraus zu holen.Im Gegenteil er schwächt sie und hat kein mut.

Was ist mit Steman los?Barnetta,Castro etc.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Vor gut vier Wochen war das Team noch bärenstark und super aufgestellt für eine erfolgreiche Rückrunde.
    Da muß mehr kommen - tönte Holzhäuser. Platz 4 oder 5 ist das Ziel. 30 Punkte plus x ... forderte der Trainer, oder der, der sich dafür hält.

und nach nur wenigen Spielen ist all das vergessen und man redet sich den UI Cup schön. Bald werden wir von einer überaus erfolgreichen Rückrunde sprechen, weil wir mit 38 Punkten insgesamt gerade so am Abstieg vorbeigeschliddert sind. Und als Dank für diese großartige Rettung wird dann der Vertrag mit Skibby und Rudi auf Lebenszeit verlängert.

Bayer 04 wird von den handelnden Person gerade mit einem Lächeln auf den Lippen beerdigt.

• Zitat

Original von Erik M.

Die Bayern aber z.B. nicht.

Das siehst Du zu oberflächlich!
    Für diese Saison mag der Zug abgefahren sein, aber das muss er nicht!
    In der kom. Saison werden die wie gewohnt durchstarten und notfalls
    nochmals wechseln.
    Der Bayer, mit Rudi Völler, rumpelt dann genauso weiter wie bislang!

• so wie Du es dargestellt hast, sah es so aus als würde bei einem Trainerwechsel kurzfristig alles besser werden. -->hättest Du Stuttgart letzte Saison in Deine Aufstellung mit einbezogen? --> bei Bayern ist es eben nicht so.

Sprich: es muss auch der richtige kommen und das richtige Spielermaterial haben. Bei Stuttgart kam es erst zum Beginn dieser Saison, bei Bayern haben sie weder die richtigen Spieler noch den richtigen Trainer.

Und bevor hier Zettel-Ewald antanzt habe ich lieber Skibbe...auch hier gilt: vor der Entlassung sollte der Verein eine vernünftige Alternative in der Hinterhand haben.

• Völlig richtig, Erik!
    Und da Tante Käthe voreilig mit Skibbe verlängert hat, wird auch
    ein möglicher neuer Trainer aus dem Sparstrumpf bezahlt.
    Die sehr wahrscheinliche Folge: Es kommt noch dicker..

• Zitat

Original von Viererkette
    By the way:

Mich stimmt nachdenklich, dass ausgerechnet die umstrittensten Trainer ( Slomka und Veh ) mit ihren Mannschaften die Plätze 1 und 2 belegen.

dann haben wir ja auch noch Chancen auf die CL-Quali oder nen UEFA-Platz :LEV19, zumnindest was die Stimmung im Forum angeht :D

• Zitat

Original von Erik M.

Die Bayern aber z.B. nicht.

Eben Erik.M, obwohl der ja angeblich einer der beste Trainer der Welt sein soll. Zaubern kann halt auch Hitzfeld nicht.

Aber da die Ziele ja nun bei uns schon nach unten korrigiert werden, könnte man die Chance nutzen und einen neuen Trainer installieren.
    Ich wäre für den Ulf. So eine Übergangslösung hat sich schon oft als Glücksgriff entpuppt. Soll der Ulf den Rest der Saison noch halbwegs gescheit über die Bühne bringen, und dann in der nächsten seine Truppe formen, wie er sie braucht.
    Von einem UEFA-Cup Platz hab ich mich seit Gestern verabschiedet. Das wird nix mehr. Auch wenn wir den ein oder anderen Sieg noch einfahren sollten wirds kaum reichen dafür.
    Irgendwas stimmt in der Truppe einfach nicht. Da ich zu weit weg bin um zu wissen was da genau nicht funktioniert kann ich nur spekulieren.

Vielleicht ist die Manschaft ja in sich kaputter als wir das glauben. Von Manschaftlicher Geschlossenheit sieht man jedenfalls kaum was. Die gelegentlichen Auftritte wie am Mittwoch sind wohl leider doch nur aufblitzende Strohfeuer, die aber 3 Tage später in Luft verpuffen.

Die Vereinsspitze sollte ällmälig ein Resumee ziehen, mit dem Trainer, mit verschiedenen Spielern, und natürlich auch mit sich selbst.

Vielleicht fehlt ja auch mal wieder ein ordentlicher Anschiss von ganz oben, also vom Werk. Kann das zwar selbst nich beurteilen, aber mir kommt es manchmal so vor als hätte Bayer mit den Sparmaßnahmen gleichzeitig auch das Interesse an dem Fussball-Verein verloren.

Früher sah man einen Vossen gelegentlich auf der Tribüne sitzen. Der kam mir immer bissl vor so als Aufpasser von ganz oben.

Vergleichbar wie bei der Formel 1. Wenn der Hubert aus Stuttgart an der Strecke war, hatte man immer das Gefühl als Mclaren-Fan, das da was passiert wenns nicht läuft.

Ich bin zu weit weg um das zu beurteilen. Aber von außen kommt es einem so vor dass das Werk derzeit wenig Interesse hat an seinem Spielzeug.

Ich hoffe ich täusche mich da gewaltig.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von ralli

Die Mannschaft ist gut genug unter die ersten Fünf zu kommen.Nur Herr Skibbe ist nicht in der Lage aus den Spielern gute Leistungen heraus zu holen.Im Gegenteil er schwächt sie und hat kein mut.

Was ist mit Steman los?Barnetta,Castro etc.

Das habe ich, als Holzhäuser vor wenigen Wochen zu Beginn der Rückrunde noch tönte, dass da mehr kommen muss, nicht geglaubt und tue es nach wie vor nicht.

Die Mannschaft hat keinen Leader, hat keinen Chef und Ideengeber im Mittelfeld und der Sturm ist ein laues Lüftchen.

Diese Mannschaft mag auf dem Papier ganz nett sein und auch ein wenig Geld gekostet haben, sie ist aber offensichtlich nicht praxistauglich.

Diese Mannschaft spielt um die Plätze 6 bis 8 mit. Alles weiter vorne wäre ein Wunder.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Laut Magath sollten wir mit dem Kader eigentlich Meisterkanditat sein.

Naja, sieht man ja jetzt wohin das führt, wenn man solche unqualifizierten Prognosen abgibt. Nu is er wech :LEV19

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    ...kommt es manchmal so vor als hätte Bayer mit den Sparmaßnahmen gleichzeitig auch das Interesse an dem Fussball-Verein verloren.

Genau so ist es ja auch. Eigentlich wird der Verein nach und nach abgebaut. KFC Uerdingen ist nur noch knapp 4 Jahre entfernt von uns. Wenn die MAnnschaft irgendwann mal absteigt ist BAyer raus, wetten? Skibbe kann einem einerseits auch shcon fast leid tun, ich meine er findet einfach nicht zu seiner Mannschaft, dabei macht er ja jetzt schon viele populistische Entscheidungen (wie Holzi es so schön sagte). Aber wenn alle außer Form sind, sich völlig falsch verhalten auf ihrer Position (Castro) kann man auch nicht mehr viel machen. Mich würde mal interessieren ob Skibbe schon mal selbst auf die Idee kam von sich aus zu gehen oder ob Rudi ihn zwingt das bis zum Get-No durchzuziehen...Ich meine der merkt doch dass seine Defensiv-ÜHs alle mislingen. Da würde ich mich fragen "warum mach ich das denn eigentlich". Glaubt einer von euch dass er mal ans Aufhören dachte???

Mich wunderte es im Übrigen auch gestern dass er in der katastrophalen anfangszeit niemanden zum aufwärmen schickte. Mein Nachbar klopfte mir nur auf die Schulter und gab mir recht. Wenn alle kacke spielen würde ich als Zeichen mal alle zumn warmmachen schicken. das passierte auch schon öfters bei anderen vereinen...

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• Mit einem besseren Trainer,der die Mannschaft besser trainiert und motiviert würden mir besser da stehen.

Die Mannschaft hat wennig Selbstvertrauen,dem Trainer fehlt der Mut,die richtige Taktik und die Mannschaft hat konditionelle schwächen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Die Mannschaft hat keinen Leader, hat keinen Chef und Ideengeber im Mittelfeld und der Sturm ist ein laues Lüftchen.

Hier widerspreche ich Dir:

Bernd Schneider verkörpert diese Funktion, leider darf der arme Kerl aber neben diesen Aufgaben noch im defensiven Mittelfeld aushelfen und die Torquote im erträglichen Bereich halten.

Irgendwann kippt uns der Knabe noch auf dem Platz um !

• Das Thema hatten wir schon oft,Schneider ist ein guter Spieler,aber kein Leadertyp.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von lupo
    na, er hat sich eindeutig verbessert, was das "leaden" angeht

gutes Beispiel ist das Spiel in Aachen

Der ist viel zu ruhig auf dem Platz.