Michael Skibbe Thread (II)

• Micha Skibbe, Micha Skibbe, schläfst du noch? Schläfst du noch?
    Hörst du nicht die Kurve? Hörst du nicht die Kurve?
    Hau doch ab! Hau doch ab!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• mag sein das es so kommen wird aber dann ganz bestimmt nicht weil sie es nicht besser können
    von der stärke des kaders gehört bayer für mich zu den besten 4 mannschaften wenn man sich anschaut was mannschaften wie hertha stuttgart oder hannover für eine mannschaft haben dann fällt mir auf das die sicher nicht besser besetzt sind als wir
    diese mannschaft kann was das hat sie auch diese saison schon das ein oder andere mal eindrucksvoll bewiesen
    und genau das macht einen so fertig
    wenn man wenichstens wüsste sie können solche ziele nicht erreichen aber das stimmt einfach nicht!

• Zitat

Original von Meister 2005!!!
    diese mannschaft kann was das hat sie auch diese saison schon das ein oder andere mal eindrucksvoll bewiesen
    und genau das macht einen so fertig
    wenn man wenichstens wüsste sie können solche ziele nicht erreichen aber das stimmt einfach nicht!

das trifft es sehr gut - wir verkaufen uns definitiv unter Wert !

und das wurmt - ich erinnere mich nur sehr ungern an die Zeit von Börti Vogts, da hatte ich das Gefühl zum letzten Mal so stark (02/03 war irgendwie was anderes)

Börti hat mit einem exzellenten Kader auch wunderbar viele Spiele hergeschenkt - ganz schlimm, war das 1:3 zu Hause gegen Freiburg - und er war auch ein Meister der Ausreden

wir verlieren Punkte, wo wir sie nicht verlieren müßten und zwar zahlreich, dass ist extrem ärgerlich :LEV17

• Irgendwie eigenartig das unsere grössten Fussball-Fachleute das nicht richtig auf dem Platz umsetzen können.

Halte den Börtie genau wie den Skibby für absolute Fachleute in Sachen Fussball. Aber irgendwie kriegen sie es nich so richtig hin.
    Sind und bleiben wohl doch eher hervorragende Jugend-Trainer.

Man könnte demzufolge zu dem Entschluss kommen das Ehrgeiz, Motivationsfähigkeit und Außendarstellung wichtiger sind, als Fussballerischer Sachverstand.
    Bestes Beispiel ist und bleibt der Kaiser. War ja "nur" Teamchef, nie Trainer. Wahrscheinlich nie der Stratege, Taktiker und Fussball-Lehrer. Aber Motivationskünstler und Respektfigur. Die Spieler haben gespuhrt bei ihm, und dazu Großes erreicht.

Desswegen mein grosser Favorit der Ulf. Wäre wahrscheinlich auch nie der Theoretiker, aber dafür sicher ne Motivations-Granate. Und Ehrgeiz hat der ja eh.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• wenn der sich jetzt noch mit seiner These durchsetzt, dass die Qualität nicht reicht.... *grmpf*

dann soll er zu Real Madrid gehen *grrr*

was beneide ich Hannover, WOB und Frankfurt - die haben so viel bessere Kader als wir *hüstel*

und dazu auch noch viel weniger Belastung - wir hatten ja schon ein Europapokalspiel in diesem Jahr *aaaaarg*

SKIBBE RAUS !

• Lupo alle drei von dir genannten Temas können noch den Pott holen. Haben ja bald ihr Pokalviertelfinale. Das ist doch auch was. :D

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• ich kann Skibbe langsam nicht mehr sehn. Wir müssen konztant gute Leistungen bringen und nicht einmal im Monat gewinnnen. Dass der Skibbe nicht Konztants in die Mannschaft bringen kann, haben wir doch oft genug gesehen, deshalb besser spät als nie: SKIBBE RAUS :LEV9

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Zitat

am 10-01-2007
    Sport1: Der Verein ist in diesem Winter nicht auf dem Transfermarkt tätig geworden. Brauchen Sie keine neuen Spieler?

Skibbe: Ja, richtig. Wir denken, dass wir eine sehr gute Mischung in der Mannschaft haben. Wir sind gut genug besetzt, um unsere Ziele zu erreichen. Wir sind nah dran am Platz fünf und darauf wird unser Augenmerk auch liegen, dass wir noch ein Treppchen nach oben rutschen.

• Zitat

Original von Bayer04fan6000
    Ich finde skibbe hat hier genug scheiße angestellt. potentielle nachfolger thomas von heesen oder volker finke!!

Wir brauchen Trainer die Erfolge haben keine Zweitligatrainer. Rehagel oder Hitzfeld.

• Wieso kann ich nicht einfach aufwachen und lesen "Bayer entlässt Skibbe!"? Hoffentlich muss ich auf diesen Tag nicht mehr lange warten.Wir sind an dem gleichen Punkt an dem wir schonmal Mitte der Hinrunde waren, nur das uns jetzt noch weniger Spiele bleiben und die Auftritte immer katastrophaler werden.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Wieso kann ich nicht einfach aufwachen und lesen "Bayer entlässt Skibbe!"?

ich habe Skibbe lange genug verteidigt, aber mittlerweile wäre diese Schlagzeile für mich wie eine Befreiung

und dann ein neuer Trainer, der leidenschaftlich und motiviert ist und dem es gegen die eigene Ehre geht, eine Ausrede nach der anderen hervorzukramen

• Auch ich habe Skibbe lange verteidigt, denke aber mitlerweile auch es wäre besser einen anderen zu holen!
    Sind einige Sachen, die mir sauer aufstoßen und sich nicht im geringsten geändert haben. :LEV16

• Zitat

Original von Buli
    Auch ich habe Skibbe lange verteidigt, denke aber mitlerweile auch es wäre besser einen anderen zu holen!
    Sind einige Sachen, die mir sauer aufstoßen und sich nicht im geringsten geändert haben. :LEV16

Genau das ist es, was mich so extrem stört. Im Grunde genommen hat er zum Ende der Rückrunde nochmal seinen Kopf aus der Schlinge gezogen, hatte die Vorbereitung Zeit um in der Rückrunde alles besser zu machen. Das einzige was geschehen ist, die Spiele sind noch schlechter geworden und Skibbe ist mit seiner Angsthasenaufstellung auf dem besten Wege uns das internationale Geschäft zu verbauen.Schleierhaft ist mir auch wie Roque Junior zu den Leistungsträgern gezählt werden kann, hat er doch schon seit fast einem Jahr nicht richtig gespielt.

• Lieber Herr Skibbe,

warum merken Sie es nicht?
    Selbst die hartnäckigsten Fürsprecher, und davon gab es hier im Forum im letzten Jahr noch viele, rücken von Ihren positiven Ansichten ab.
    Ihr Ziel 30 Punkt plus x hat sich bereits nach nur 5 Rückrundenspieltagen in Luft aufgelöst. Sie widersprechen Ihren eigenen Aussagen von vor wenigen Tagen. Sie haben noch immer kein Konzept. Ihre Hilflosigkeit hat sich noch verschlimmert.

SIE HABEN FERTIG!

Können Sie das nicht selber erkennen?
    Nehmen Sie endlich den Hut. Danke! Danke! Danke!

• Mich stört, daß einige Spieler ewig versauern, weil sie mal ein paar schlechte Spiele gemacht haben und gar keine Chance mehr kriegen(z.B. Stenman) und andere völlig ungestraft mehr schlecht als gut spielen dürfen ohne nennenswerte Konsequenz (z.B. Babarez).
    Habe zudem das Gefühl die jüngeren und die sensibleren Spieler sind verunsichert, weil sie nie wissen ob sie Vertrauen haben oder nicht (z.B. Haggui, Freier,...) und die gestandenen sind abgefuckt, weil sie immer die Kastanien aus dem Feuer holen müssen (z.B. Schneider, Juan, Ramelow....)
    Mittlerweile hab ich den Eindruck, als ob die Spieler nicht sonderlich glücklich mit Skibbe sind. Sie wirken auch beim Training immer öfter unzufrieden auf mich.
    Die Aufstellungen mal Hüh mal Hott und die oftmals seltsamen Ein- und Auswechslungen entziehen sich auch meiner Kenntnis.
    Anfangs war ich der Meinung auch der Trainer braucht Zeit um sich ausreichend Durchblick zu verschaffen und zu probieren, aber so langsam sollte das mal geschafft sein.

• @ Buli

100 % Zustimmung

das finde ich sehr interessant:

Zitat

Original von Buli
    Mittlerweile hab ich den Eindruck, als ob die Spieler nicht sonderlich glücklich mit Skibbe sind. Sie wirken auch beim Training immer öfter unzufrieden auf mich.

aber ob das wirklcih die Enttäsuchung über den Trainer ist?
    nach den vielen schlechten Ergebnissen kann die Laune ja einfach nicht gut sein