Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von Viererkette...Dass die Ausfälle aufgrund von Verletzungen und Sperren seine Planungen behindert haben steht ausser Frage. Ihm ist aber die physische Verfassung der Mannschaft anzulasten. Hier habe ich gegen Hannover extreme Defizite gesehen, die man nicht nur auf das Spiel gegen Blackburn zurückführen kann...

Sehr richtig. Vor allem ist es doch so, daß eine Mannschaft die durch Ausfälle geschwächt ist, daß dann normalerweise mit Kampfgeist und 100% Disziplin in Sachen Taktik ausgleichen muß/kann. Wenn dann aber wie bei uns noch physische Probleme und mangelhafte Taktik dazukommen, dann kommt man da hin wo wir jetzt sind.

• wenn der cheftrainer nicht mit den anderen "helfern" interagiert, dann bringt das nix... von daher fängt das ganze dann ja schon dort an.

die sind kein eingespieltes team, falls überhaupt und die mannschaft ist es ebenfalls nicht.

es bringt ja nix, wenn man ein spiel nach dem anderen vergurkt und die ausreden immer realitätsfremder werden.
    wir haben defizite in mehreren bereichen. der kader ist auf ausfälle nicht vorbereitet und wurde nach erkennen nicht dorthin verbessert, fast alle spieler sind außer form oder sind demotiviert und gehen auch so in die BuLi partien.
    das blackburn spiel war eine ausnahme... hatte zwar gehofft, es wäre ein umbruch, aber dem war nicht so.
    anscheinend motiviert das "rausfliegen" mehr, als der drohende abstiegskampf in der liga :LEV9 und der trainer kann daran anscheinend auch nix ändern.

man sollte sich also wirklich mal die frage stellen, was man am ende der saison erreichen will... und wie weit man bereit ist, dafür zu gehen.

das völler den skibbe nicht feuern wird, sehe ich als freundschaftsproblem... aber dafür hätten wir ja noch einige andere kandidaten, die das machen könnten... holzi und co. unterschreibt einfach jeder geschlossen nen brief an skibbe oder wird ne sitzung einberufen und dann trägt man das vor.

denn wenn net mal dafür genug eier da sind, wieso sollte man sie dann wo anders im club suchen?!
    larifari mentalität fängt nicht unten an... sondern ist ein produkt vieler verketteter ereignisse.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Hmm, neuer Trainer schön und gut.
    Aber wenn ich mir Bayern, Bielefeld, K##n, Dortmund etc. so anschaue, kommen mir auch erhebliche Zweifel.
    Das die Mannschaft konditionelle Schwächen hat, kann ich mir eig. nicht vorstellen.
    Das Spielen werden sie auch nicht in drei Tagen verlernt haben.

Sorgen bereitet mir, daß einige der Jungs (Barnetta, Stenman) gar nicht mehr in Form kommen oder wie Barbarez stark nachlassen. Was ist da los?
    Warum wird nach dem Blackburn Spiel wieder die Taktik geändert, obwohl es doch gut funktioniert hat?
    Der Kießling muß doch verzweifeln da vorne.

Ich hoffe, das dieses Spiel der Tiefpunkt der Rückrunde war und die Jungs sich jetzt zusammenreißen. Vielleicht sind wir gegen Schalke und Stuttgart psychologisch sogar im Vorteil, weil keiner mit uns rechnet.
    Vielleicht schafft es der Skibbe ja, diesen Vorteil auszunutzen.

Davon mal ab, ist im Trainerstab eigentlich auch ein Mentaltrainer? Würde mich mal interessieren.

• Schon lustig das Skibbe-Befürworter, die vor ein halben Jahr Skibbe noch als Weltklassetrainer empfanden in jetzt runter machen. Das is einfach lächerlich :LEV5. Und dann gibt es noch bessere Leute, die den Skibbe mögen, weil er schön aussieht und immer lächelt stimmts Buli:). Seid Beginn stand fest das Skibbe der falsche Trainer ist und das hat sich nicht nur wegen einer halbwegs erfolgreichen Rückrunde im letzten Jahr verändert, die spielerisch auch nicht toll war. Aber warum soll man sich über diese User aufregen die werden ihre Meinung mit dem nächsten glücklichen Sieg eh wieder ändern.

• skibbe is eine schissbacke... der stellt das team irgendwie eh dauernd um, anstatt mal essentielle regeln zu befolgen.

eine davon wäre
    never change a winning team... siehe blackburn...
    nächste spiel gegen hannover wieder taktik übern haufen geworfen, wie du sagtest und anderes system gespielt. kein wunder das wir nicht zu unserem spiel finden, wenn dauernd alles verworfen wird.
    vor allem hab ich langsam das gefühl, das skibbe den spielern etwas aufzwängen will, das nicht funktioniert.

gegen blackburn lief es... in der liga bisher gar nicht. zufall???

(William Blake)

• Skibbe ist der falsche Trainer. Das war er von Anfang an. Da würde auch ein Sieg morgen nichts dran ändern - obwohl er dann bei Rudi und Holzi wieder 5 Niederlagen in der5 BuLi gut hätte und auch seine Befürworter hier wohl wieder aus dem Dunkel kommen würden.

Dennoch bleibe ich dabei, was ich eigentlich schon seit seiner Verpflichtung gebetsmühlenartig sage: Er ist auf lange Sicht einfach nicht der richtige Trainer!

• ähm... 5 niederlagen in der buli und wir sind mitten im abstiegskampf... also bei aller liebe zum verein... wenn da nicht langsam was passiert is irgendwann mal der ofen aus.

kann ja net sein, das wir wegen 1 oder 2 guten spielen im uefa cup gleich wieder euphorisch werden.
    wenn wir absteigen, is das für den verein mehr als ein desaster... ich denke auch nicht, das wir dann so schnell wieder da raus kämen und ein szenario wie in uerdingen wäre auch denkbar, das der bayer seine mittel deutlich einschränkt oder es als vorwand nimmt und aussteigt

(William Blake)

• Zitat

Original von Philipp
    Schon lustig das Skibbe-Befürworter, die vor ein halben Jahr Skibbe noch als Weltklassetrainer empfanden in jetzt runter machen. Das is einfach lächerlich :LEV5. Und dann gibt es noch bessere Leute, die den Skibbe mögen, weil er schön aussieht und immer lächelt stimmts Buli:). Seid Beginn stand fest das Skibbe der falsche Trainer ist und das hat sich nicht nur wegen einer halbwegs erfolgreichen Rückrunde im letzten Jahr verändert, die spielerisch auch nicht toll war. Aber warum soll man sich über diese User aufregen die werden ihre Meinung mit dem nächsten glücklichen Sieg eh wieder ändern.

Hast Du heute Morgen die falschen Tabletten genommen oder was?
    1. Das ich Skibbe menschlich sympathisch finde hat nichts mit fachlicher Qualifikation zu tun und das habe ich auch nie behauptet!
    2. Kann ich mich nicht erinnern das irgendwer in diesem Forum jemals von Weltklasse gesprochen hat!
    Wenn Du nicht lesen kannst, bzw. das gelesene nicht umsetzen kannst ist das Dein Problem. Was Du kannst ist Stammtischparolen raushauen, sonst nix!
    Also quatsch mich nicht auf so dämliche Weise von der Seite an!

• Zitat

Original von Philipp
    Schon lustig das Skibbe-Befürworter, die vor ein halben Jahr Skibbe noch als Weltklassetrainer empfanden in jetzt runter machen. Das is einfach lächerlich :LEV5. Und dann gibt es noch bessere Leute, die den Skibbe mögen, weil er schön aussieht und immer lächelt stimmts Buli:). Seid Beginn stand fest das Skibbe der falsche Trainer ist und das hat sich nicht nur wegen einer halbwegs erfolgreichen Rückrunde im letzten Jahr verändert, die spielerisch auch nicht toll war. Aber warum soll man sich über diese User aufregen die werden ihre Meinung mit dem nächsten glücklichen Sieg eh wieder ändern.

Kaum ist das halbe Forum auf der Insel mucken hier wieder unsere Kids auf. Warum mußt Du die Userin Buli so anmachen ? Ich habe meine Meinung über unseren Trainer übrigens auch geändert, vielleicht geht er ja bald einmal aus sich heraus und überzeugt mich eines besseren.

:LEV17

• Zitat

Original von Viererkette

Kaum ist das halbe Forum auf der Insel mucken hier wieder unsere Kids auf. Warum mußt Du die Userin Buli so anmachen ? Ich habe meine Meinung über unseren Trainer übrigens auch geändert, vielleicht geht er ja bald einmal aus sich heraus und überzeugt mich eines besseren.

:LEV17

Vielleicht, weil er die Buli mag? :LEV19
    Jetzt glaubt er wohl, das die Buli den "schönen" Herrn Skibbe noch etwas mehr mag. :LEV17
    So ist das halt bei eifersüchtigen Jungen,
    Fragen über Fragen? :LEV8 :LEV14 :LEV8

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

Einmal editiert, zuletzt von günni ()

• Ich bin für Skibbe! :bayerapplaus

Wenn der Mann jetzt nur noch neue Spieler fordern würde, wäre es gut.

Kein Mensch kommt auf die Idee C. Daum in Frage zu stellen. Und was hat diese Mannschaft sich in der gesamten Rückrunde für einen Scheiß zusammengespielt. Von dem 0: 5 will ich noch nicht mal reden.

Skibbe macht das schon!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• War das jetzt Ironie oder Ernst ?

:LEV9

• ich seh da nicht wirklich nen unterschied... oder willst du sagen, ds wenn skibbe noch neue spieler gewollt hätte, er auf einer stufe mit daum stünde *ggg*

weil dann würden beide teams lauter mist zusammenspielen... was wir so ja auch tun.

wie auch immer... ich warte noch ab... aber wenns so weitergeht dann muss was getan werden. spieler kaufen kann man nimmer... also muss der trainer weg und einer her, der den haufen motiviert bekommt

(William Blake)

• Ich kann diese Einstellung nicht so ganz nachvollziehen.

Warum muss immer der Trainer weg, wenn es nicht so läuft.

Der Trainer ist einer der wichtigsten Positionen im Verein. Der sollte absolut den Rücken gestärkt bekommen. Den Spielern sollte jedes Alibi genommen werden.

Diese Arbeitsverweigerung gegen Hannover lag sicherlich nicht am Trainer.

Lass den Mann in Ruhe arbeiten und gebt ihm vernünftige Spieler. Ich kann nicht mit den Madounis dieser Welt erwarten, dass Skibbe ähnliche Glanztaten vollbringt, wie es mit einem Nowotny, Lucio, Ballack, Ze Roberto und wie sie alle hießen gelungen ist.

Wer gegen H96 so einen Scheiß spielt, sollte sich öffentlich bei den Fans und beim Trainer entschuldigen.

Aber hier wird Skibbe für diese absolut indiskutable Leistung an den Pranger gestellt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• @ Klaus Buchmann

beantworte es mir gerade selbst - er ist dafür da Ausreden zu finden und nochmehr Ausreden zu finden

Zitat

Auch Michael Skibbe hat die Qualitätsfrage leise angedeutet: „Wir haben die Umstellung im Sommer mit den Abgängen von Fritz und Nowotny nicht ganz kompensiert. Wir haben in der Abwehr etwas weniger Power und Führungsqualität.“

ganz sicher haben wir deswegen gegen Frankfurt und Hannover so schlecht ausgesehen - Jens Nowotny fehlt...

solche Katastrophenleistungen haben nichts damit zu tun, dass in der Abwehr Qualität verloren gegangen ist

aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit von weiteren Katastrophenleistungen, wenn man völlig an den tatsächlichen Fehlern vorbei analysiert, wie unser hervorragender Vizeweltmeistertrainer es gerade wieder mal vormacht :LEV11