ZitatOriginal von KlausBuchmann
Ich kann diese Einstellung nicht so ganz nachvollziehen.
Warum muss immer der Trainer weg, wenn es nicht so läuft.
Der Trainer ist einer der wichtigsten Positionen im Verein. Der sollte absolut den Rücken gestärkt bekommen. Den Spielern sollte jedes Alibi genommen werden.
Diese Arbeitsverweigerung gegen Hannover lag sicherlich nicht am Trainer...
nix für ungut, aber nachvollziehen kann mein deine auch nicht so ganz.
der trainer hat die aufgabe die mannschaft optimal für die spiele einzustellen, zu motivieren und rauszufiltern, wer in welcher form steckt und die bestmögliche formation aufs feld zu schicken.
von einem schlechten auftreten gegen hannover spricht glaub ich keiner, es geht vielmehr darum, das wir die ganze saison schon so spielen.
und das es anders geht, haben wir hier und da auch mal gesehen.
gegen blackburn fand ich die leistung zb. recht gut. und mit so ner teamleistung, hätte man hannover und co sicher auch gut und gerne 1-3 punkte abluchsen können.
nur spielen wir nicht immer so.
und da sollte man sich fragen: wieso!?
- kann der trainer die mannschaft nich mehr motivieren?
- erreicht er sie nicht?
- hat er generell keinerlei ahnung, was seine spieler leisten können und vor allem auf welchen positionen (siehe athirson)?
- ist das potential der mannschaft nicht ausreichend?
-> wenn ja, wieso hat man dann im winter nicht gehandelt?
....
die liste ließe sich beliebig verlängern.
es läuft aber auf eine sache hinaus.
das team wird ja zu beginn der saison bzw schon im sommer durch neue leute ergänzt, um abgänge zu kompensieren, lücken zu schließen und sich insgesamt zu steigern.
das alles hab ich bei uns nur bedingt gesehen.
die neuen haben bisher nicht eingeschlagen, wie erhofft.
zudem gab es einige verletzte....
--> hätte man im winter aber gegensteuern können
nun fahren wir weiter ohne steuermann aufs meer hinaus und hoffen, das wir irgendwo heil wieder ankommen und unterwegs nix passiert