Michael Skibbe Thread (II)

  • Heute war die Mannschaft taktisch so ausgerichtet,wie in der erfolgreichen Rückrunde des letzten Saison.


    Vor allem sollte Skibbe heute gemerkt haben,dass das Spiel ohne Barbarez viel besser läuft.Barbarez verschleppt viel zu oft das Tempo und macht viel zu viele Ballverluste und Fehlpässe.Ohne ihn gehts auch viel schneller.


    Auch Schneider kommt viel besser zu recht ohne den störenden Barbarez.


    Wenn Skibbe nun auch endlich Barbarez draussen lässt,hat er bei mir nach butt erneut Bonuspunkte erworben.


    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist,warum hat er
    Athirson nicht eingewechselt?


    Nun kann Skibbe beweisen,das zu Recht sein Vertrag verlängert wurde,der Platz 5 ist wieder greifbar nah.Gelingt es ihm,nun endlich Konstanz in die Leistungen zu bringen,sollte Platz 5 machbar sein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von iceman187


    dann schau dir mal die tabelle an. hätten wir gegen schalke verloren, sähe das jetz anders aus. so sind es nur noch 4 punkte auf platz 5 und 9 auf platz 16.
    stuttgart und der hsv stehen aber noch vor der tür und die gehören zur top 6 der rückrunde.


    zum thema sorgen machen: mainz hat in der rückrunde mehr als doppelt so viele punkte geholt wie wir. resultat sprung von den abstiegsrängen auf rang 10 (5 pts abstand zu uns).


    ... hilft nur noch der Selbstmord! :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von BierofkaGirl13


    Seh ich im ürbigen genauso.
    Skibbe ist bei mir schon lange unten durch. Da ändert seine Entscheidung Adler und Butt betreffend nun auch nichts dran, auch wenn wir es alle schon so lang gefordert und ersehnt hatten.
    Dass Skibbe am Anfang große Töne spuckt (Ziel Uefa-Cup etc), dann während der Saison keinen Draht zur Mannschaft findet und dann auch noch die Ziele zurückschraubt anstatt der Mannschaft den Marsch zu blasen...
    Ich bleibe Skibbe-Gegner!


    Wieviel Punkte fehlen noch zum großtönig gespuckten Ziel?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dennoch bleibt eine Frage, die ich beim besten Willen nicht beantworten kann!


    Warum schlagen wir Mannschaften wie Gazprom 04 und Stuttgart und tun uns dann gegen Mannschaften wie die Hühner und Hannoi so schwer? Eigentlich müsste es ein leichtes sein, diese Truppen weg zu putzen......


    Wo liegt das Problem?


    Heute das Spiel, war das mit Abstand Beste, was ich von dieser Mannschaft in dieser Saison gesehen habe. Dafür Danke!!!!
    Aber was ist mit den Speilen gegen die vermeintlich schwächeren? Was wird in Hamburg????

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt


    Definitiv ja!!!!!!


    Das wird ein ganz schweres, aber auch hochinteressantes Spiel!!!!!


    :D :D
    und ich bin dabei.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt
    Dennoch bleibt eine Frage, die ich beim besten Willen nicht beantworten kann!
    Warum schlagen wir Mannschaften wie Gazprom 04 und Stuttgart und tun uns dann gegen Mannschaften wie die Hühner und Hannoi so schwer? Eigentlich müsste es ein leichtes sein, diese Truppen weg zu putzen...... Wo liegt das Problem?

    sag ma, was bist du denn fürn vollpfosten?! :LEV14
    für die frage hast du mich auf der vorseite noch gesteinigt und nun fragst du dich das selber?
    nimmst du irgendwelche drogen? :bayerapplaus


    Zitat

    Heute das Spiel, war das mit Abstand Beste, was ich von dieser Mannschaft in dieser Saison gesehen habe. Dafür Danke!!!!
    Aber was ist mit den Speilen gegen die vermeintlich schwächeren? Was wird in Hamburg????


    das spiel war heute nicht schlecht. haben auch das erste mal seit sehr langer zeit wieder offensiv agiert -> 4-3-3
    selten skibbe so mutig gesehen, er ist ja sonst eher ein verfächter der formationen mit weniger als 2 stürmern :LEV14


    davon mal abgesehen kann man spiele wohl doch im voraus entscheiden, wenn man offensiv spielt.
    anstatt sich hinten reinzustellen und es a la milan und co zu machen.
    das endergebnis spricht ne deutliche sprache.


    der beschuss war gegen ende der selbe wie in den restlichen spielen, dafür waren die stuttgarter (ohne gomez) nicht in der lage aus einem meter entfernung den ball über die linie zu bringen.
    wer so fahrlässig mit chancen umgeht, kann nur verlieren.


    war ein verdienter sieg und ein schön anzusehendes spiel. bitte ab jetz öfter so!!! :bayerapplaus

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Was erlauben Skibbe? Das wird ja immer unverschämter mit dem Mann! Nein, nicht nur, dass wir im Uefa-Cup eine Runde weiter sind und wir uns jetzt auf Platz 6 der Tabelle befinden, jetzt wird auch noch unverschämt guter Fußball gespielt.


    Der Mann gehört sofort entlassen und durch Hörster oder Vogts ersetzt.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Der Mann gehört sofort entlassen und durch Hörster oder Vogts ersetzt


    Humor oder dergleichen kommt bei einigen hier nicht immer gut an...also Vorsicht mit solchen Sprüchen ! ;-))


    Dem Trainer gebühren für die Erfolge selbstredend genauso Glückwünsche/Anerkennung wie seiner Mannschaft.


    Was die Ablösung (gar den Rausschmiss) von Barba-Papa anbelangt: solche Wünsche sind in etwa so realistisch wie vom Stoiber jetzt zu verlangen, dass er sich völlig aus der Politik zurückzieht [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/traurige/!gruebel!.gif] [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/thinkerg.gif]

  • Zitat

    Original von portello


    Humor oder dergleichen kommt bei einigen hier nicht immer gut an...also Vorsicht mit solchen Sprüchen ! ;-))


    Ja, und? :LEV14


    Es soll auch User geben, bei denen die unqualifizierte Kritik an Skibbe nicht so ankommt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Was erlauben Skibbe? Das wird ja immer unverschämter mit dem Mann! Nein, nicht nur, dass wir im Uefa-Cup eine Runde weiter sind und wir uns jetzt auf Platz 6 der Tabelle befinden, jetzt wird auch noch unverschämt guter Fußball gespielt.


    Der Mann gehört sofort entlassen und durch Hörster oder Vogts ersetzt.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Tja lieber Klaus,sicher hat Skibbe für die Spiele gegen Blackburn,Schalke und Stuttgart Lob verdient.


    Aber es läuft ähnlich wie in der Hinrunde.In den Heimspielen gegen Hannover und Frankfurt und in Wolfsburg wurden Punkte verschenkt.


    Skibbe gelingt es nicht,Konstanz in die Leistungen zu bringen,hätte er das geschafft,würden wir weiter oben stehen.


    Auf jeden Fall hat die Mannschaft wieder mal gezeigt,was für gute Leistungen sie bringen kann.Wir haben einen Kader,mit dem man normaler Weise locker mindestens Platz5 erreichen muss.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Locker müsste man einen Platz unter den ersten 5 mit einem Kader wie der von Bayern, Bremen, Schalke und dem HSV erreichen. Dahinter streiten sich einige Mannschaften um Platz 5. Und wenn man Platz 5 anpeilt. landet man ganz schnell auf Platz 7 oder 8.


    Die Tatsache, dass der HSV im unteren Mittelfeld rumdümpelt und die Schwaben auf Platz 3 stehen, hat letztlich nichts mit der Kaderstärke zu tun, sondern mit den zahlreichen anderen Faktoren, die den Fußball so herrlich unberechenbar machen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von ralli
    Auf jeden Fall hat die Mannschaft wieder mal gezeigt,was für gute Leistungen sie bringen kann.Wir haben einen Kader,mit dem man normaler Weise locker mindestens Platz5 erreichen muss.


    So schaut's aus und das sollte nach der Saison auch das Kriterium für die Bewertung der Leistung(en) sein!

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt


    Definitiv ja!!!!!!


    Das wird ein ganz schweres, aber auch hochinteressantes Spiel!!!!!


    Wir sind der Serienkiller der Liga. Der HSV hat jetzt 4 mal gewonnen. Das reicht. Aber ich gebe zu, dass mir ganz lieb wäre, wenn vdV ne Grippe kriegt oder so. :LEV18

  • Zitat

    Original von ralli
    Heute war die Mannschaft taktisch so ausgerichtet,wie in der erfolgreichen Rückrunde des letzten Saison.


    Das ist mir gestern gar nicht so bewusst gewesen, aber ja eigentlich eine ganz klare Sache. Gestern wieder ein Deiersturm, OHNE hängende Spitze und mit einem zentralen offensiven Mittelfeldspieler.


    Und schon war unser Spiel schneller und gefährlicher.


    Das spricht alles nicht gerade für Sergej Barbarez.

  • bin mal gespannt, wann wir endlich mal konstante leistungen über ne längere periode abrufen können.


    gestern war wirklich schicker fußball. offensiv, schnörkellos erfolgreich. dazu hinten wieder fast zu null gespielt. aber das duseltor von cacao war irgendwie überfällig. adler chancenlos.


    wenn wir jetz langsam mal unseren lauf finden würden, dann wäre das optimal. oben wird ja derzeit auch viel gepatzt, wäre also durchaus noch einiges drin.


    an der stelle mal ein lob. war wirklich ein gutes spiel und das gebührt in 1.linie der mannschaft und auch mal dem trainer.
    hat mut bewiesen mit dem 4-3-3 und hoffe der wird das nun öfter mal spielen lassen.
    und nicht immer alle mann hinten reinstellen und einigeln

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt


    Angeber, ich auch!!!!!


    Wollte eigentlich nicht angeben, habe ich beim Thema Auswärts auch keinerlei Grund zu. So selten wie mein Weib und ich Auswärts unterwegs sind freut man sich halt nur besonders wenn es mal wieder klappt. :LEV18

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006