Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Locker müsste man einen Platz unter den ersten 5 mit einem Kader wie der von Bayern, Bremen, Schalke und dem HSV erreichen. Dahinter streiten sich einige Mannschaften um Platz 5. Und wenn man Platz 5 anpeilt. landet man ganz schnell auf Platz 7 oder 8.

Die Tatsache, dass der HSV im unteren Mittelfeld rumdümpelt und die Schwaben auf Platz 3 stehen, hat letztlich nichts mit der Kaderstärke zu tun, sondern mit den zahlreichen anderen Faktoren, die den Fußball so herrlich unberechenbar machen.

Für mich haben in der Bundesliga zwei Mannschaften einen besseren Kader als wir und das sind die Bayern und Bremen.Vor allen anderen brauchen wir uns mit unseren Kader nicht verstecken,auch vor Schalke nicht.Haben nicht ohne Grund 6Punkte gegen die geholt.

Leider haben wir sowohl in der Hinrunde als auch jetzt viel zu viel unnötige Punkte leichtfertig abgegeben.Wir hätten locker 10Punkte mehr haben können.Und dann kann man sich ausrechnen wo wir stehen würden.

Wir haben nun wieder die Chanche Platz 5 zu holen,am Ende der Saison muss aber auch gesagt werden,es war mehr möglich.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das können wir beide jetzt noch so oft schreiben, wie wir wollen. Du siehst es so, sehe es anders!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von ralliFür mich haben in der Bundesliga zwei Mannschaften einen besseren Kader als wir und das sind die Bayern und Bremen.Vor allen anderen brauchen wir uns mit unseren Kader nicht verstecken,auch vor Schalke nicht.Haben nicht ohne Grund 6Punkte gegen die geholt.

ist relativ würd ich sagen. finde den kader der stuttgarter ebenfalls besser als unseren. da sie durch die bank gut besetzt sind. allerdings sieht man, wieviel gomez mittlerweile wert ist.

Zitat

Leider haben wir sowohl in der Hinrunde als auch jetzt viel zu viel unnötige Punkte leichtfertig abgegeben.Wir hätten locker 10Punkte mehr haben können.Und dann kann man sich ausrechnen wo wir stehen würden.
    Wir haben nun wieder die Chanche Platz 5 zu holen,am Ende der Saison muss aber auch gesagt werden,es war mehr möglich.

das is der tragische punkt diese saison. wir haben gegen aachen damals gut angefangen. dann kam fast nix mehr. zu ende der hinrunde dann ne miniserie mit wichtigen punkten.
    die rückrunde gegen aachen wieder gut begonnen und dann kam wieder nix. mit dem spiel gegen den hsv gings in der hinrunde für uns in die krise... mal schauen, wie es diesmal ist.

platz 5 is jedenfalls greifbar. wenn wir allerdings nicht mitziehen, kann der auch schnell wieder weit weg sein. das feld um uns ist eng zusammen

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von ralli
    Für mich haben in der Bundesliga zwei Mannschaften einen besseren Kader als wir und das sind die Bayern und Bremen.Vor allen anderen brauchen wir uns mit unseren Kader nicht verstecken,auch vor Schalke nicht.Haben nicht ohne Grund 6Punkte gegen die geholt.

Da muss ich dir definitiv recht geben. Wobei ich denke, dass wir im Mittelfeld auch besser besetzt sind als Bayern.

• Zitat

Original von França

Da muss ich dir definitiv recht geben. Wobei ich denke, dass wir im Mittelfeld auch besser besetzt sind als Bayern.

Sagt mal, habt ihr beiden was geraucht?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Kaum ist unser Freund Jason........ nicht online,
    machen sich hier schon andere ein Pfeifchen an! :LEV14 :LEV6 :LEV5

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

Einmal editiert, zuletzt von günni ()

• Zitat

Sagt mal, habt ihr beiden was geraucht?

Also Klausi ich rauche Marlboro.

Und das ich mal mit Franca gleicher Meinung bin :LEV18

Klausi geh doch mal die einzelnen Spiele durch,wir hätten locker 10Punkte mehr haben können.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von günni
    Kaum ist unser Freund Jason........ nicht online,
    machen sich hier schon andere ein Pfeifchen an! :LEV14 :LEV6 :LEV5

Willst Du auch eine :LEV8

das Jason Kraut würde ich an Deiner Stelle nicht probieren :LEV18

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Willst Du auch eine :LEV8

das Jason Kraut würde ich an Deiner Stelle nicht probieren :LEV18

Rrriiiiiccchhhttiiiccchhh :LEV14 :LEV6

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• ich nicht. Da wo wir stehen, stehen wir zurecht. Weil unser Kader eben nicht in der Lage ist, die vorhandene Klasse auch fussballerisch Woche für Woche umzusetzen. Konstanz ist auch ein Zeichen von Klasse.

• Zitat

Original von Erik M.
    ich nicht. Da wo wir stehen, stehen wir zurecht. Weil unser Kader eben nicht in der Lage ist, die vorhandene Klasse auch fussballerisch Woche für Woche umzusetzen. Konstanz ist auch ein Zeichen von Klasse.

Da haste dir ja jetzt selbst wiedersprochen.

• Zitat

Original von Ddorfer
    Gegen Hamburg wird man sehen was unsere Siege gegen die Russen und die Schwaben wert gewesen sind....

So viel Weisheit in einem Satz ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Erik M.
    ich nicht. Da wo wir stehen, stehen wir zurecht. Weil unser Kader eben nicht in der Lage ist, die vorhandene Klasse auch fussballerisch Woche für Woche umzusetzen. Konstanz ist auch ein Zeichen von Klasse.

das stimmt einerseits, aber andererseits muß man sich fragen, wo der Anteil von Skibbe beginnt.

letztlich hast Du aber recht, dass es immer darum geht, dass theoretische Potential in die Praxis umzusetzen

aber mal angenommen, alle in der Bundesliga würden ihr Leistungsvermögen voll ausschöpfen - dann gehören wir unter die ersten 6 vor Nürnberg, Hannover, Hertha BSC usw.

• Und was wollen wir mit Platz 6? :LEV9

• Zitat

Und was wollen wir mit Platz 6? :LEV9

ich habe den starken Verdacht, dass meine Beiträge bei Dir immer auf spanisch angezeigt werden.

es ging hier lediglich darum, abzuschätzen, wie stark unser Kader ist - und unser Kader ist stark genug für die ersten 6 Plätze - alle diese Plätze berechtigen zur Teilnahme am internationalen Geschäft.

• Zitat

Original von lupo

ich habe den starken Verdacht, dass meine Beiträge bei Dir immer auf spanisch angezeigt werden.

es ging hier lediglich darum, abzuschätzen, wie stark unser Kader ist - und unser Kader ist stark genug für die ersten 6 Plätze - alle diese Plätze berechtigen zur Teilnahme am internationalen Geschäft.

Das kommt so in etwa hin mit der falschen Sprache. :D

Wieso berechtigt Platz 6 zur Teilnahme am Uefa-Cup?