Michael Skibbe Thread (II)

• @jason

da hast du recht, das barbarez derart einbricht konnte man nicht wissen, aber ab nem gewissen alter zeigt die formkurve eigentlich nach unten, hätte man also mit einbeziehen sollen.
    davon mal abgesehen war er letzte saison beim hsv auch nicht viel agiler, er stand nur öfter richtig und hat irgendwelche kunstschüsse getroffen.
    bei uns gelingt ihm bislang ja wirklich nix.

von daher wäre die logische folge, das man ihn auf die bank setzt, wenn auch nur vorübergehend um ihn mal zu motivieren.

davon mal abgesehen versteh ich skibbe nicht...
    der setzt dauernd auf die jugend, nur der barbarez hat nen freifahrtschein... für mich total unverständlich.

ohne ihn lief es super und wir haben schicken und schnellen fußball gespielt (ok, war nur ein spiel, aber immerhin). er kam zurück und wir spielen wieder mit handbremse.

also da wir im grunde nicht viel zu verlieren haben, kann skibbe dieses risiko ruhig mal eingehen, viel schlechter agieren kann man ja nu auch net wirklich.
    aber is wohl so ne geschichte wie in der hinrunde mit madouni... stammspieler gewesen trotz miesen leistungen...

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• iceman187

Hast schon Recht. Er gehört zwangsläufig mal auf die Bank. Vielleicht kitzelt ja Skibbe somit sogar etwas Wut heraus, so das er im nächsten Spiel regelrecht brennt. Soll´s ja alles schon gegeben haben.

Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen gegen den HSV heut hätt ich ihn wahrscheinlich auch aufgestellt. Man erhofft sich ja als Trainer das der gegen seinen Ex-Club hoch motiviert zu Werke geht.

Wenn nicht heut wann dann?

Nutzt er seine Chance dagegen heut wieder nicht, wäre die Rückenstärkung aber endgültig vorbei bei mir. Heut muss er zeigen das er noch gewillt ist auf seine alten Tage was zu leisten.

Wie gesagt, wenn nicht heut gegen seinen Ex-Club, wann dann?

Heut wäre für mich einer Art Schicksalsspiel für ihn.

Mal sehen wie´s wird. Hab meine Zweifel, aber auch irgendwie Hoffnung.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• seh ich genau so, gegen ex vereine sind die jungs meistens (!) hoch motiviert, allerdings weiß der gegner dann auch meistens, wie man gegen diese leute spielen muss.

würde es aber auch als schicksalsspiel sehen, bleibt er heut wieder blass, kommt er auf die bank, bis besserung in sicht ist.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Ein Punkt wollte er haben .... Schuuuupa Skibby! ... ManManMan ... unsere haben ja richtig gebrannt vor dem Spiel! ....

Wie kann ich den bitte sagen: "Och ein Pünktchen würde uns schon reichen"
    :LEV11 ....Gewinnen wollen wir muss das heißen scheißegal wer kommt ... Selbstvertrauen oder Angsthasen ... was is das hier? Es soll Zeiten in Leverkusen gegeben haben da wollte man jedes Spiel gewinnen .. .aber mit dem kleinen Häschen geht das nicht ... Über alle Schirientscheidungen am motzen und am rumhüppen aber wenn die Mannschaft scheiße spielt sitzt er gaaaaanz ruhig auf seinem Stühlchen.... Nuckel gefällig?

Greetz!

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Toto
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Ein Punkt wollte er haben .... Schuuuupa Skibby! ... ManManMan ... unsere haben ja richtig gebrannt vor dem Spiel! ....

Wie kann ich den bitte sagen: "Och ein Pünktchen würde uns schon reichen" (...)

Bei solch einem beitrag könnt ich mal wieder kotzen.
    Hauptsache man hat mal wieder was gegen Trainer gesagt, eh?

Dein Zitat ist falsch.
    Er sagte, ein Punkt wollen wir mindestens holen, aber drei können es auch werden ( sinngemäßes Zitat)

Die Mannschaft hat vor allem in Halbzeit 2 keinesfalls so gespielt, als sei sie mit dem Punkt zufrieden.

SIE HAT AUF DEN AUSWÄRTSSIEG GEDRÄNGT, WIR WOLLTEN HEUTE DREI PUNKTE!

Aber du hast das Spiel wahrscheinlich noch nicht mal gesehen, und beurteilst das ganze nur nach diesem HAlb-Zitat was??

OHMAN°!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich frag mich was macht der 90 Minuten lang? Das Spiel guckt der auf jeden fall nicht. Barbarez war 90 Minuten wieder abgetaucht, war nur am Meckern und gehen. Casrto spielt eindeutig auf der Falschen Position der sollte mal für Rolfes spielen und Toure dafür RV. Die Wechsel waren wieder sowas von Hamma

• Zitat

Original von Stolz
    Ich frag mich was macht der 90 Minuten lang? Das Spiel guckt der auf jeden fall nicht. Barbarez war 90 Minuten wieder abgetaucht, war nur am Meckern und gehen. Casrto spielt eindeutig auf der Falschen Position der sollte mal für Rolfes spielen und Toure dafür RV. Die Wechsel waren wieder sowas von Hamma

Nagut, ob Toure soweit ist das sei mal dahingestellt und das können wir nicht beurteilen (?)

Barbarez war heute in der Tat wieder seeeehr unauffälig.
    Bevor der den Rolfes so derbe wegen einem Fehler anmotzt, soll er selbst mal Leistung bringen ! :LEV17

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Stolz
    Ich frag mich was macht der 90 Minuten lang? Das Spiel guckt der auf jeden fall nicht. Barbarez war 90 Minuten wieder abgetaucht, war nur am Meckern und gehen. Casrto spielt eindeutig auf der Falschen Position der sollte mal für Rolfes spielen und Toure dafür RV. Die Wechsel waren wieder sowas von Hamma

Dieses mal waren die Wechsel genau richtig und Barbarez war heute zumindestens besser wie zuletzt, was aber auch nicht schwer war.

• Zitat

Original von Roy Robson

Dieses mal waren die Wechsel genau richtig und Barbarez war heute zumindestens besser wie zuletzt, was aber auch nicht schwer war.

Wovon redest du? Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Barbarez war nich besser wie zuletzt und die Wechsel waren auch nicht Richtig.

• Wo waren die wechsel bitteschön genau richtig?man hat doch geehen das wir in der 2.halbzeit auf das tor der hamburger gedrückt haben und dann nehme ich keine 2flügelspieler raus!!!freier ok!würde voro für den gar nix bringenden opa barbarez bringen und dann wäre das ding gegessen! :LEV11

• Zitat

Original von Stolz
    Wo waren die wechsel bitteschön genau richtig?man hat doch geehen das wir in der 2.halbzeit auf das tor der hamburger gedrückt haben und dann nehme ich keine 2flügelspieler raus!!!freier ok!würde voro für den gar nix bringenden opa barbarez bringen und dann wäre das ding gegessen! :LEV11

Pass mal auf das Deine Birne nicht noch mehr abbekommt!
    Schon mal davon gehört das man ne andere Meinung haben kann?

Man,man,man....ist ja ätzend!:LEV17

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion

Pass mal auf das Deine Birne nicht noch mehr abbekommt!
    Schon mal davon gehört das man ne andere Meinung haben kann?

Man,man,man....ist ja ätzend!:LEV17

Bleib mal locke!und dies war meine meinung dazu so schlimm oder was ? man man man! :LEV9

• Skibbe hat heute eigentlich alles richtig gemacht,ich hätte zwar Barnetta statt Freier ausgewechselt aber ist Ansichtsache.Barbarez hätte ich auch nicht ausgewechselt.

Ansonsten hat die Mannschaft in den letzten Wochen wieder gute Spiele gezeigt.Die Qualifiquation für den UEFA Cup können wir aus eigener Kraft wieder schaffen und eventuell reicht ja schon Platz 6 aus.

Ung im Heimspiel gegen Lens ist ein weiterkommen möglich.

Ich finde Skibbe hat die Truppe im Griff,das einzigste ist,ob Barbarez spielen soll oder nicht,aber das ist die Entscheidung des Trainers.

Vor allem haben wir uns in der Defensive verbessert,kaum noch Gegentore.Am Anfang der Rückrunde waren wir ja fast eine Schiessbude.

Nun stehen wir hinten mit Juan und Haggui ziemlich sicher und haben auch endlich einen Torwart.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• In 97 % der Fälle bin ich nicht mit dir einer Meinung.

Aber das war dein bester Beitrag seit langem, weil er es genau auf den Nagel trifft!

Genau SO sieht es !

• 100% Zustimmung!

• :LEV6 :bayerapplaus

• Zitat

Original von ralli
    Skibbe hat heute eigentlich alles richtig gemacht

naja.

man muß doch nach nem ordentlichen Unentschieden nicht gleich gnadenlos übertreiben

wenn ich Skibbe lese, denke ich immer gleich "Barbarez" und noch einiges anderes

aber kein Mensch kann alles richtig machen, von daher wünsche ich ihm und damit natürlich uns, dass er zum Beispiel am Mittwoch möglichst wenig falsch macht :LEV19

• Zitat

Original von lupo

naja.

man muß doch nach nem ordentlichen Unentschieden nicht gleich gnadenlos übertreiben
    (...)

Aber man kann auch mal loben :LEV19

Zweite Halbzeit war schon sehr ok. Skibbe hat heut eigentlich wirklich wenig falsch gemacht, mal abgesehen von der Barbarez-DIskussion.

• Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Die erste Halbzeit verlief für uns sehr enttäuschend, deshalb kam uns die Pause gerade recht. Erfreulich war, dass wir auswärts endlich einmal ohne Gegentor geblieben sind. Am Ende waren wir in einigen Szenen sogar dem Sieg recht nahe."

Michael Skibbe sprach später von einer schwachen ersten Hälfte: „Alles zu statisch, alles zu passiv.

So hab ich das auch empfunden.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Lieber Lupo ich übertreibe nicht,nur sehe ich in den letzten Wochen eine verbesserte Mannschaft die Platz 5 schaffen kann und Du weisst auch ich bin nicht Fan von Skibbe,aber die Arbeit die er zur Zeit macht ist ok und das muss man doch mal anerkennen,trotz Barbarez Diskussion.

Manche suchen hier,wie der Jason und der Udo Lattek der Kreisliga,nach jeder Kleinigkeit um Skibbe zu kritisieren.

Zur Zeit hat sich Skibbe auf jeden Fall auch Lob verdient und wir können 5 in der Bundesliga werden und am Mittwoch können wir das Viertelfinale im UEFA Cup erreichen,ich denke mal,dass das ein Erfolg für unseren Verein darstellen würde und da hat auch Skibbe sein Anteil.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg