ZitatOriginal von Erik M.
ich kann dieses Gesabbel von wegen "wir stehen nur deswegen so weit oben, weil die andern Ihr Potential auch nicht ausschöpfen" nicht mehr hören. Wir stehen auf Platz 6, weil das unsere Leistungen bis jetzt spiegelt und HSV und Dortmund soweit unten, weil auch das die Bilanz deren bisheriger Saison ist. Und wir haben Potential auf mehr, wie die Spiele gegen Schalke und Stuttgart unzweifelhaft gezeigt haben. Ja, und da kommt der Knackpunkt, richtig, Skibbe schafft es nicht, die Konstanz reinzubringen, mit der wir noch deutlich weiter oben als nur um Platz 5 spielen würden. Das werfe ich ihm auch vor, ebenso wie viele technische Schwächen in der Ballannahme und Weiterleitung, sprich dem Paßspiel unserer Mannschaft. Und dass manch junger Spieler sich nicht weiterzuentwickeln scheint. Richtig. Skibbe macht auch in meinen Augen Fehler. Aber davon zu sprechen, dass er ein mittelmässiger bis schlechter Trainer ist...letzte Saison den Uefa-Cup erreicht, dieses Jahr spielen wir erneut darum und haben auch die realistische Chance (die wir allerdings auch nutzen müssen, Thema Konstanz...), ins Viertelfinale des Uefa-Cups einzuziehen.
Es könnte besser sein, ja. Aber mittelmässig bis schlecht sieht für mich anders aus. Vor allem geht mir auf den Zeiger, dass hier bei vielen wieder diese Tendenz einkehrt, dass wenn es gut läuft, es an unseren prima Solisten liegt, wenn es schlecht läuft, das Skibbe zu verantworten hat.
Erik M. Klaus