Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von Erik M.
    hm. ich bin ganz erstaunt. Das Spiel ist ne Stunde vorbei und immer noch hat hier keiner was kritisches zu Skibbe geschrieben? Ja gibts denn sowas? Gibts denn gar nix, was man ihm heute vorwerfen kann? Da beisst doch der ein oder andere sicher in die Tischkante. Oder er sucht so lange, bis er doch noch was findet. :D

Perfekt aufgestellt, hervorragend eingestellt. Den richtigen Wechsel zur richtigen Zeit. Heute alles richtig gemacht. Klasse!

Danke Erik! Das trifft den Nagel auf den Kopf!!!!!
    100% agree!!!!!!

• Ja was ist denn?
    Wo sind denn die Anti-Skibbe Schwätzer.. :D

Hat heute alles richtig gemacht,
    Mannschaft hat super gespielt!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04
    Ja was ist denn?
    Wo sind denn die Anti-Skibbe Schwätzer.. :D

Warten auf die nächsten Fehler. Schade, dass man von diesen Leuten dann auch nichts positives liest, wenn es was positives gibt. Nein, viele melden sich nur zu Wort, wenn es was zum draufhauen gibt.

• Skibbe... echt toll... kiessling rechts aussen, einfach traurig sowas zu sehen, anstatt das system den SPIELERN anzupassen, müssen die spieler sich dem system anpassen...
    momentan funzt es zum glück, aber auf dauer werden die spieler doch wohl eher "genervt" oftmals auf "Komischen" posis zu stehen oder?

PS: Ich wollte heute mal nur übern barbarez meckern, aber ihr fordert es einfach heraus :LEV8

• Zitat

Original von Erik M.
    hm. ich bin ganz erstaunt. Das Spiel ist ne Stunde vorbei und immer noch hat hier keiner was kritisches zu Skibbe geschrieben? Ja gibts denn sowas? Gibts denn gar nix, was man ihm heute vorwerfen kann? Da beisst doch der ein oder andere sicher in die Tischkante. Oder er sucht so lange, bis er doch noch was findet. :D

Perfekt aufgestellt, hervorragend eingestellt. Den richtigen Wechsel zur richtigen Zeit. Heute alles richtig gemacht. Klasse!

naja...

• Zitat

Original von chris1312
    Skibbe... echt toll... kiessling rechts aussen, einfach traurig sowas zu sehen, anstatt das system den SPIELERN anzupassen, müssen die spieler sich dem system anpassen...
    momentan funzt es zum glück, aber auf dauer werden die spieler doch wohl eher "genervt" oftmals auf "Komischen" posis zu stehen oder?

PS: Ich wollte heute mal nur übern barbarez meckern, aber ihr fordert es einfach heraus :LEV8

Kießling rechts aussen war ne klasse Maßnahme heute, der hat jedes Kopfballduell gewonnen und viele Bälle behauptet. Könnte man sich dran gewöhnen mit Kießling auf rechts.

• So eine Scheisse! Der Skibbe spinnt doch. Nur Mist gespielt, Scheisse aufgestellt, Scheisse gewechselt. Können mit Glück sagen das wir zu Halbzeit nicht 0:4 hinten lagen.

Spass bei Seite. :D

Bei nem 3:0 Sieg hat man als Skibbe-Kritiker wenig Argumente. Mitreisende Partie unserer Truppe heut.

Aber ob Kieß als Rechts-Außen auf Dauer was gescheits sein soll? Da hätt ich eher Athirson oder Freier gesehen, und die 2 Spitzen in der Mitte. Barbarez dafür halt mal geopfert.

Ansonsten aber heut mal nix zu meckern. :LEV8

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Schön, daß endlich mal wieder Kieß + Voronin gespielt haben!
    So wie wir gespielt haben, kann so viel ja nicht verkehrt gewesen sein.
    ABER: Kieß auf rechts gefiele mir auf Dauer nicht, ebenso seh ich den Bernd lieber weiter vorne!

• Kiessling auf rechts war ein sehr guter Zug von Skibbe.Für mich war das heute das beste Spiel von Kiessling auf rechts gefällt er mir besser als im Sturmzentrum.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Aber ob Kieß als Rechts-Außen auf Dauer was gescheits sein soll? Da hätt ich eher Athirson oder Freier gesehen, und die 2 Spitzen in der Mitte. Barbarez dafür halt mal geopfert.

Naja, wenns immer so funktioniert wie heute, ist es doch prima. Bin mal gespannt, wie er gegen Gladbach aufstellt. Freier hätte ich mir rechts zwar auch vorstellen können, vermutlich hat er aber Kiessling wegen dessen defensiv bessererm Spiel vorgezogen. Athirosn auf rechts, ich weiss nicht. Dann ggfs. eher den auf links und dann Barnetta auf rechts meinst Du oder?

• Ich fand das einen klugen Schahzug vom Skibbe, gegen den grossen linken Verteitiger in der Lenser Vierkertette, den Kies ( auf rechts), sozusagen als "Prellbock" für den Gonzo, davor zu stellen.

Bin je eher skeptsich was den Mischa angeht. Aber auch hier gilt, wenn er was richtig macht, muss man es nicht schlecht reden. :bayerapplaus

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Erik M.

Naja, wenns immer so funktioniert wie heute, ist es doch prima. Bin mal gespannt, wie er gegen Gladbach aufstellt. Freier hätte ich mir rechts zwar auch vorstellen können, vermutlich hat er aber Kiessling wegen dessen defensiv bessererm Spiel vorgezogen. Athirosn auf rechts, ich weiss nicht. Dann ggfs. eher den auf links und dann Barnetta auf rechts meinst Du oder?

wenn kieß ganz rechts-außen spielt, ist voro als einzige spitze vorne drin. und das, obwohl wir zu hause spielen und einen rückstand aufholen müssen. spätestens zur halbzeit hätte er umstellen müssen. wir hatten das spiel im griff, lens hatte nichts wirklich entgegen zusetzen bis auf das eine ding.

kieß ist kein flankengeber und voro kein kopfballungeheuer. daher ist mir diese taktik unverständlich.

da lieber freier auf rechts und kieß und voro vorne rein.

wie du selbst gesehen hast, hat voro die erste halbzeit ganz allein gegen die gegnerische viererkette gespielt. klar das da nich viel raus kommt.

ne viererkette hebelt man gut aus, durch pässe in die gasse oder doppelpässe. das geht mit einem stürmer natürlich schlecht.

aber egal, bei nem 3:0 scheint alles richtig gewesen zu sein.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Wieder zu Hause -deshalb erst jetzt zu Skibbe :)

Hab mich bei der Grundaufstellung gefreut, weil es ein offensives Zeichen war.
    Barbarez war ja gesetzt.

Das er Kiessling anstelle Freier nach rechts zieht, und im Prinzip Schneider offensiver als Barbarez stand, war eine überraschende aber gute Massnahme.

Im Prinzip stand eine Mannschaft auf dem Platz, die offensiv alle Optionen hatte mit Voronin, Schneider, Kiessling, Barnetta und Barbarez.
    Gleichzeitig aber mit den sehr gut auch defensiv arbeitenden Schneider,Kiessling,Barbarez und Barnetta auf Nummer sicher gehen konnte.

Die ersten 20 . Minuten waren mässig, und wir hatten das Glück und einen starken Adler.
    Danach wurde es strukturierter und bemühter und letztlich nicht nur verdient ,sondern souverän.

Mit der Aufstellung und den Wechseln könnte ich mich gut in Zukunft anfreunden, vor allem aber mit dem "taktischen" Siegeswillen.
    Heute also Skibbe 2, weil wir das Barbarez Thema einfach aussitzen müssen.

• Ohne Worte!!!!!

Bei Jason könnte der Bayer die Bayern in München 6:0 weghauen und Jason würde sich aufregen, warum Skibbe nicht mit fünfzehn Stürmern gespielt hat........

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    aber egal, bei nem 3:0 scheint alles richtig gewesen zu sein.

Genau,
    egal was du schreibst,

es war ein famoses Spiel heute Abend , an dem es nichts zu bemängeln gibt. Aber überhaupt nichts.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Erik M.

Warten auf die nächsten Fehler. Schade, dass man von diesen Leuten dann auch nichts positives liest, wenn es was positives gibt. Nein, viele melden sich nur zu Wort, wenn es was zum draufhauen gibt.

In der Tat Schade. Man sollte diesen tollen Trainer mehr unterstützen!
    Auch wenn es mal nicht so läuft (was momentan und auch die nächsten Monate nicht der Fall sein wird)!