Michael Skibbe Thread (II)
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von chris1312
Skibbe... echt toll... kiessling rechts aussen, einfach traurig sowas zu sehen, anstatt das system den SPIELERN anzupassen, müssen die spieler sich dem system anpassen...
momentan funzt es zum glück, aber auf dauer werden die spieler doch wohl eher "genervt" oftmals auf "Komischen" posis zu stehen oder?PS: Ich wollte heute mal nur übern barbarez meckern, aber ihr fordert es einfach heraus
Hattest du nicht versprochen nix mehr zu schreiben ?
-
Wo steht das?
-
Ich glaube, dass kein Trainer es hätte gestern besser machen können. Tolle taktische Einstellung, die richtigen Wechsel zur richtigen Zeit, er hat ganz klar bewiesen, dass er doch ein guter Trainer ist.
Bitte dieselbe Auf- und Einstellung (ausser Haggui für JICB) am Sonntag!Nach den vielen Kritiken der letzten Wochen gerade an seiner Person heute mal ein
MICHA
-
Zitat
Original von Der Schwatte
Ich glaube, dass kein Trainer es hätte gestern besser machen können. Tolle taktische Einstellung, die richtigen Wechsel zur richtigen Zeit, er hat ganz klar bewiesen, dass er doch ein guter Trainer ist.
Bitte dieselbe Auf- und Einstellung (ausser Haggui für JICB) am Sonntag!Nach den vielen Kritiken der letzten Wochen gerade an seiner Person heute mal ein
MICHA
Naja, ich bin ja einer von denen die ihn immer verteidigt haben, und er hat sich auch für Gestern ein Lob vedient, keine Frage.
Aber : den Beweis das er ein wirklich guter Trainer ist den muß er erst noch erbringen, indem er es schafft auch in den nächsten Spielen eine solche Leistung aus der Mannschaft rauszukitzeln.
Bisher hat er m.M.n. lediglich bewiesen, das er kein schlechter Trainer ist, der das Potential zu einem Guten hat
-
Zitat
MICHA
Warum das? Ich sehe JICB viel lieber in der IV. Da muss ich mir nicht andauernd sorgen machen das es gleich einen Elfer oder ROT gibt. Der spielt einen wesentlich solideren Ball. Ich fand den gestern sehr gut!
Greetz
-
Ob er alles richtig macht oder einfach nur sehr, sehr viel Glück hat. Mit jedem Sieg mehr, wird er unangreifbarer und selbst im Fall Barbarez hat er zunächst mal das Recht auf seiner Seite.
Im Moment kann er wirklich jede Kritik kalt lächelnd abwehren... -
Wann wird der Skibbe endlich entlassen.
Ich kann es einfach nicht begreifen. Da spielen wir uns in der Bundesliga ins obere Tabellendrittel, schlagen in den letzten Wochen Gegner wie Schalke u. Stuttgart und dann auch die Sache mit dem Uefa-Cup.
Es ist nicht nur eine Frechheit, dass wir jetzt im Viertelfinale sind, sondern auch die Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist. Also gut, wenn es nur ein 1:0 geworden wäre, hätte ich ja nichts gesagt. Aber bei einem 3:0 gegen den Zweiten der franz. Liga.
Nachher schaffen wir noch die Qualifikation für die CL. Das sollte verhindert werden. Skibbe raus….
-
@ KlausBuchmann
Du hast es doch schon immer gewußt, dass wir ins Viertelfinale kommen und gute Chancen auf Platz 5 haben, gell?
Und dass das ohne jegliche Neuzugänge in der Winterpause funktionieren würde, darauf hast Du doch auch immer hingewiesen...Das es geradezu ein Frevel ist, über Entscheidungen des Trainers zu diskutieren und die gegebenenfalls zu kritisieren, ist auch klar - das hat wirklich Hohn und Spott verdient.
Schließlich versammeln wir uns hier nur, um uns gegenseitig abzuklatschen und die Transfergerüchteküche am Leben zu halten...
-
was mich übrigens auch positiv überrascht hat ist die tatsache das man skibbe das ein oder andere mal lauthals über die außen mirkros schreien hören konnte
-
-
Zitat
Original von Meister 2005!!!
was mich übrigens auch positiv überrascht hat ist die tatsache das man skibbe das ein oder andere mal lauthals über die außen mirkros schreien hören konnteNoch so eine Unverschämtheit von dem Mann.
-
Gestern war alles super. Hat der Skibbe gut gemacht!
Schwaches Bild hier natürlich wieder von den Jubelpersern, die den Skibbekritikern haltlose Vorwürfe machen.
Ich bleibe trotzdem bei meiner grundästzlichen Kritik.
-
Zitat
Original von SoccerManiac
Gestern war alles super. Hat der Skibbe gut gemacht!Schwaches Bild hier natürlich wieder von den Jubelpersern, die den Skibbekritikern haltlose Vorwürfe machen.
Ich bleibe trotzdem bei meiner grundästzlichen Kritik.
Na, wer macht denn hier haltelose Vorwürfe in Richtung Skibbekritiker?
-
Endlich mal richtig aufgestellt und gewechselt gestern! Wurde auch mal Zeit, dass er mit Kießling und Voronin beginnt. Hoffentlich gehts so weiter!
-
Ich bleib auch dabei Skibbe raus und Kießling hat als rechter Mittelfeldspieler fast nur gespielt also doch ein Mannsturm. Gegen Gladbach wird sich einiges zeigen.
-
Zitat
MICHA
Warum sollte Callsen-Bracker nicht spielen,er hat gestern zu 100% überzeugt.Könnte es nicht nachvollziehen,wenn Haggui spielen sollte.
-
Skibbe hatte gestern Glück, dass unsere Mannschaft ihre Ehre entdeckt hat. Die Aufstellung mit Kießling im rechten Mittelfeld oder als Rechtsaußen oder was auch immer das werden sollte, war einfach ein Witz. Warum bringt er dann nicht Freier, der flanken kann und auch mal schießt (was in der ersten halben Stunde definitiv gefehlt hat - da wollten wir den Ball ins Tor tragen)? Warum stellt er Kießling nicht in den Sturm neben Voronin? Außer bei dem Tor, das abgepfiffen wurde, war Kießling nicht im Strafraum, was die Aufstellung eines Stürmers im rechten Mittelfeld absolut nicht rechtfertigt.
Wieso spielt Barbarez DM? War überhaupt nicht zu sehen und wenn ja, hat er entweder den Ball vertändelt oder ist einem seiner Teamkameraden auf die Beine getreten (Schneider z.B., als er das frühzeitige 3:0) am Fuß hatte.
Wieso stellt sich der Trainer nach dem Spiel zum Cerne und lässt Sachen wie "Das hätte ich meinem Team nicht zugetraut" etc. vom Stapel? Hat der das Potential der Mannschaft immer noch nicht entdeckt? Cerne hat 2 mal angemerkt, es käme ihm vor, als ob Skibbe von der Leistungsfähigkeit seiner Mannschaft überrascht wäre, was ja nicht unbedingt glücklich rüberkommt.
Das Spiel gestern haben die Spieler gewonnen, die TROTZ der taktischen Einstellung 1904% für sich und uns gegeben haben, nicht der Trainer!
-
@ afeu
ich glaube, mit ner anderen Taktik hätten wir gestern auch gewonnen
Kieß hat seine Sache doch gut gemacht, unglaublich engagiert gearbeitet
Barbarez naja - diesen Kritikpunkt kann man bei jedem Spiel aufführen
Zitat"Das hätte ich meinem Team nicht zugetraut"
ist allerdings wieder ne unglückliche Äußerung
ich finde, nach nem 3:0 Sieg und dem Einzug ins Viertelfinale muß man nicht unbedingt am Trainer rumpulen
wird wahrscheinlich (leider) noch genug eindeutigere "Gelegenheiten" geben
-
Zitat
Original von afeu
Skibbe hatte gestern Glück, dass unsere Mannschaft ihre Ehre entdeckt hat. Die Aufstellung mit Kießling im rechten Mittelfeld oder als Rechtsaußen oder was auch immer das werden sollte, war einfach ein Witz. Warum bringt er dann nicht Freier, der flanken kann und auch mal schießt (was in der ersten halben Stunde definitiv gefehlt hat - da wollten wir den Ball ins Tor tragen)? Warum stellt er Kießling nicht in den Sturm neben Voronin? Außer bei dem Tor, das abgepfiffen wurde, war Kießling nicht im Strafraum, was die Aufstellung eines Stürmers im rechten Mittelfeld absolut nicht rechtfertigt.Die Mannschaft hat also die Ehre entdeckt.Soso..
Na gut, war sicher eine 'außergewöhnliche' Maßnahme den Kießling auf rechts zu stellen, ich war auch recht überrascht darüber, aber wenn man sein Spiel beurteilt, muss man feststellen, dass es doch richtig war vom Skibbe:
Kießling machte defensiv ein gutes Spiel und half sehr oft hinten in der Abwehr aus und klärte Bälle. Ein Paul Freier ist sicherlich nicht so defensivstark wie Kießling.
Skibbe hat damit ganz klar die rechte defensive Seite gestärkt, die auch in den meisten Spielen unsere anfällige ist ( Castro hat die Seite einfach nicht im Griff , sie ist immer viel zu oft / über diese Seite werden unzählige Angriffe des Gegners gefahren) Castro erhielt durch Kieß Unterstützung , die Freier nicht hätte geben können. Das Freier auf der Position offensiv wohl stärker ist, ist wohl wahr, allerdings war es richtig vom Skibbe erstmal die Defensive, vor allem auf rechts, zu stärken.ZitatOriginal von afeu
Das Spiel gestern haben die Spieler gewonnen, die TROTZ der taktischen Einstellung 1904% für sich und uns gegeben haben, nicht der Trainer!Aha. Der Trainer ist sowohl für die Taktik als auch für die Einstellung verantwortlich zu machen.
Von daher war gewiss nicht nur ein Sieg des Teams, sondern beides stimme, Team+Trainer. -
Na ja - Lens ist nicht wirklich torgefährlich gewesen.
Wie schon im Hinspiel, das Bayer locker mit einem Unentschieden hätte
über die Bühne bringen können, haben Sie in den beiden Leverkusenspielen beileibe keinen Killersturm aufgeboten.Aber gerade weil sich unsere Mannschaft recht sattelfest zeigt, konnte
die Truppe diese Schwäche ausnutzen.
Bayer war gestern, nach einer kurzen Respekthemmung, absolut
überlegen.Unser Trainer hat seine Sache nicht übel gemacht, aber ihm spielen natürlich diverse Umstände in die Karten.
Egal - eine Portion Glück, die Bayer 04 mehr als verdient hat, gehört
zu jedem Erfolg.Wenn jetzt nicht die Ruhephase eintreten darf, sind wir in der kom. Saison international dabei, was insbesondere für Neuverpflichtungen
Honig wäre.
Mit dieser Einstellung und denn richtigen Neuzugängen, sollten
Regionen unterhalb vom Tabellenstand 6 in der kom. Saison
Seltenheitswert haben.Herr Völler, Herr Skibbe,
bitte starten Sie durch! -