Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von KlausBuchmannWann wird der Skibbe endlich entlassen.
    Ich kann es einfach nicht begreifen. Da spielen wir uns in der Bundesliga ins obere Tabellendrittel, schlagen in den letzten Wochen Gegner wie Schalke u. Stuttgart und dann auch die Sache mit dem Uefa-Cup.

Es ist nicht nur eine Frechheit, dass wir jetzt im Viertelfinale sind, sondern auch die Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist. Also gut, wenn es nur ein 1:0 geworden wäre, hätte ich ja nichts gesagt. Aber bei einem 3:0 gegen den Zweiten der franz. Liga.

Nachher schaffen wir noch die Qualifikation für die CL. Das sollte verhindert werden. Skibbe raus….

deinen sarkasmus in ehren, aber so rosig is die fußballwelt nun auch wieder nicht. auf dem blatt papier sieht man siege gegen die teams die oben mitspielen. wenn du die spiele anschaust, sieht das dann alles eher etwas glücklich aus. gegen stuttgart waren wir nicht schlecht... gestern gegen lens haben wir auch ein klasse spiel gesehen.
    allerdings war das diese saison eher die seltenheit.

skibbes systeme gehen oftmals nur mit ner menge glück auf, siehe schalke (wieviel torschüsse hatten wir da, einen? zwei?).

im grunde muss man sagen, das er zu lange gebraucht hat, um dem team das siegen zu zeigen... oder das team hat es selber gefunden und er steht nur doof daneben.

aber egal, hauptsache 3 punkte.

was ich nicht so fair finde ist die sache mit dem freier... der kam jetz das 2. mal in folge für 1-2 min ins spiel. das isn totaler arschtritt für nen spieler wie ihn.
    dann lieber papa oder einen der anderen "nichtspieler" aufs feld schicken. aber so wird das nix, das demoralisiert eher.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    (...)
    auf dem blatt papier sieht man siege gegen die teams die oben mitspielen. wenn du die spiele anschaust, sieht das dann alles eher etwas glücklich aus. gegen stuttgart waren wir nicht schlecht... gestern gegen lens haben wir auch ein klasse spiel gesehen.
    allerdings war das diese saison eher die seltenheit.

Das sieht nicht ''dann alles eher etwas glücklich aus''. Das einzig glückliche Spiel war eigentlich wie du es erwähntest, das auf Schalke.
    Ansonsten wurde ab da an guter , überzeugender Fußball gespielt, siehe Stuttgart, Hamburg mit abstrichen und jetzt gegen Lens..

Zitat

Original von iceman187
    im grunde muss man sagen, das er zu lange gebraucht hat, um dem team das siegen zu zeigen... oder das team hat es selber gefunden und er steht nur doof daneben.

Hm Ja.. das war schon letzte Saison so, ist jetzt schon zwei Jahre aufeinander so, dass erst ab der 2.Hälfte der Rückrunde angefangen wird richtig und sehr gut zu spielen. Aber das ist das altbekannte Problem: Die Konstanz . . .

Wenn wir das mal schon eher schaffen würden, müssten wir uns nicht um den 5.Platz sorgen , sondern könnten uns gar noch ein Stück weiter nach oben orientieren. Ich hoffe, dass wird nächste Saison wieder mal der Fall sein..

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• stimmt, die spiele nach schalke waren eigentlich ok... fehler wurden weniger und man hat solide gespielt.
    allerdings find ich weiterhin die taktik mit einer spitze zu "feige", um es mal krass auszudrücken.

die konstanz ist das nächste... und die geschichte mit der rückrunde verleitet mich zu einer gewagten these... ich bin nämlich fast der meinung, das man uns zur rückrunde fast jeden trainer aufhalsen könnte und wir trotzdem unsere spiele gewinnen würden.

denn komischer weise haben wir jedes jahr das gleiche problem.
    in der hinrunde spielt die abwehr den letzten scheiß zusammen und in der rückrunde zeigt sie auf einmal ein anderes gesicht.
    bestes beispiel ist haggui. der wirkt viel sicherer als noch im letzten jahr. dazu ein kießling, der in den zaubertrank gefallen ist.
    madouni ward auch nicht mehr gesehen und adler wird wohl bis auf weiteres das tor hüten und butt auf die bank verbannen...

erinnern wir uns an letztes jahr. rückrunde... unser abwehrchef ist zurück und spielt sich sogar noch in den wm kader... dazu treffen berbo und co vorne fast wie am fließband.

aber wie gesagt, jedes jahr aufs neue verpasst die führung die abwehr zu stärken.... 2 mittelfeldleute (castro und babic) auf den außen und juan, haggui, JICB in der mitte... fallen mehr als 2 aus, gibt es ein wiedersehen mit madouni... mehr gibts dann aber erstmal nicht.

(William Blake)

• Also, wenn diejenigen, die Skibbe sofort in der Luft zerreißen, wenn die Mannschaft mal keine so tolle Vorstellung abliefert, ihn umgekehrt in den höchsten Tönen loben würden, wenn Spiele überzeugend gewonnen werden, wäre ich ja schon zufrieden.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von iceman187
    was ich nicht so fair finde ist die sache mit dem freier... der kam jetz das 2. mal in folge für 1-2 min ins spiel. das isn totaler arschtritt für nen spieler wie ihn.

Geil was man alles zum kritisieren findet wenn man nur lang genug sucht :LEV14 :LEV5

• wasn? is doch so...
    wie motiviert wärst du denn, wenn du immer als zeitspiel-depp für 1-2 min aufs feld dürftest und sonst auf der bank vergammelst?

und wie gesagt, so lang wir nicht konstant gut spielen lob ich skibbe nicht. zudem seh ich auch nicht so die großen veränderungen zum rest der saison, außer, das die abwehr stabiler steht und 3 leute ihr coming out hatten.

kießling, haggui und vor allem adler spielen in der rückrunde einfach besser als in der hinrunde, bzw adler ist für mich auf dem besten weg zum newcomer der saison und mitverantwortlich dafür, das wir in den letzten spielen unsere punkte geholt haben.

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    (...)

und wie gesagt, so lang wir nicht konstant gut spielen lob ich skibbe nicht. zudem seh ich auch nicht so die großen veränderungen zum rest der saison, außer, das die abwehr stabiler steht und 3 leute ihr coming out hatten.

Naja, das ist eigentlich eine große Veränderung.Damit kommt mehr Sicherheit ins Spiel und alle Mannschaftsteile funktionieren besser.
    Dass die Abwehr stabiler steht ist auch mit Skibbes Verdienst by the way..

Zitat

Original von iceman187
    kießling, haggui und vor allem adler spielen in der rückrunde einfach besser als in der hinrunde, bzw adler ist für mich auf dem besten weg zum newcomer der saison und mitverantwortlich dafür, das wir in den letzten spielen unsere punkte geholt haben.

Jep. Kieß und Haggui mit deutlicher Leistungssteigerung gegenüber der Hinrunde, und dass Adler spielt haben wir seiner tollen leistung auf Schalke und dem Mute Skibbes zu verdanken! :LEV2

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Absolut mutig der Skibby. Voll eiskalt auf die rote Karte von Butt gewartet und dann aber sowas von eiskalt den Adler kurzerhand zur nummer 1 gemacht, nach 2 Spielen wohlgemerkt. James Bond wäre blass vor Neid über soviel Mut.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    (...)

Absolut mutig der Skibby. Voll eiskalt auf die rote Karte von Butt gewartet und dann aber sowas von eiskalt den Adler kurzerhand zur nummer 1 gemacht, nach 2 Spielen wohlgemerkt. James Bond wäre blass vor Neid über soviel Mut.

Tja, dir kann ers aber auch nicht recht machen.
    Hätte er Butt wieder reingeholt, wärst du doch der erste gewesen der über diese Maßnahme gemeckert hätte.

''Manche Menschen finden nur aus dem Grund ein Haar in der Suppe, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln bis eines hineinfällt''

• Zitat

Original von Goal04

Tja, dir kann ers aber auch nicht recht machen.
    Hätte er Butt wieder reingeholt, wärst du doch der erste gewesen der über diese Maßnahme gemeckert hätte.

''Manche Menschen finden nur aus dem Grund ein Haar in der Suppe, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln bis eines hineinfällt''

Wieso soll er Butt denn wieder reinstellen? Adler ist doch DER überragende Mann derzeit. Das wäre nun wirklich Blödsinn.

Was ich dir sagen will: Skibbe hat nicht den Arsch in der Hose den Adler für den Butt einfach so zu ersetzen. Ihm kam die Sperre Butt´s grade Recht. Ohne die Spere würde Butt heut wahrscheinlich immer noch spielen.

Soviel zu Skibbe´s Mut.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    (...)
    Was ich dir sagen will: Skibbe hat nicht den Arsch in der Hose den Adler für den Butt einfach so zu ersetzen. Ihm kam die Sperre Butt´s grade Recht. Ohne die Spere würde Butt heut wahrscheinlich immer noch spielen.

Soviel zu Skibbe´s Mut.

Is ja jetzt im nachhinein auch egal,
    ob er ihn ''nur einfach so ersetzt'' hat oder durch die Rot-Sperre.
    Hauptsache er ist jetzt im Tor und dort bleibt er auch.

Und übrigens: Vor der Rot-Sperre hatte Skibbe gar nicht die Gelegenheit Rene Adler ins Tor zu stellen, da dieser die ganze Zeit verletzt war ( Remember Hannover: dort hat Fernandez gespielt , weil Adler noch nicht richtig fit war).
    Von daher gab es gar keine Gelegenheit.
    Glaube zwar auch nicht, dass er Adler ohne die Butt-Sperre reingeholt hätte, aber schon vor dem Saisonanfang wurde angekündigt es gibt nen offenen kampf um die Nummer 1, doch Adler verletzte sich schon früh in der Saison, dass dieser nicht stattfinden konnte.

Wie gesagt:

Hauptsache der Adler steht jetzt im Tor und Skibbe hält weiter an ihm fest.

• Zitat

Original von iceman187
    wasn? is doch so...
    wie motiviert wärst du denn, wenn du immer als zeitspiel-depp für 1-2 min aufs feld dürftest und sonst auf der bank vergammelst?

von der bank kann er sich wieder wegspielen, aber im moment gibts keinen grund das system zu ändern. und ich kann mir nicht vorstellen das freier unmotiviert ist, sone auflaufprämie nimmt jeder gerne mal mit.

• Zitat

Original von iceman187

....was sollen dann Stenman, Madouni, Butt, Athirson, de Witt.....sagen.

Es ist halt immer so, den einen Spieler (wie z.B. Barni) holt man aus seinem Tief heraus, andere Spieler müssen dafür weichen.
    Solange solche Spiele, wie am Mittwoch dabei heraus kommen, kann man es nicht wirklich kritisieren!

• madouni hat in der ersten elf eh nix verloren gehabt...
    stenman und de witt zeigen in ihren minuten nicht, das sie zurecht mal starten sollten.

butt hat sich zu sehr ausgeruht, das keiner hinter ihm ist, der ihn gefährden könnte... bis adler wieder fit war :LEV19

athirson is für mich mal wieder der verlierer der saison.
    denn während alle ihre durststrecken in der startelf auskurieren durften, hatte er bis zu seiner verletzung gut gespielt und kam dann nicht mehr ans tageslicht. für skibbe sicher was nützliches... hat er doch den wondermaker barbarez rumlaufen.

die geschichte mim freier ist ne sache für sich... gibt leute, die murren nicht und nehmen es hin, andere machen den mund auf und wieder andere, suchen derweil nach nem anderen verein und gehen einfach.
    schauen wir mal, was unsere "unzufriedenen" spieler so machen.
    butt würd ich auch zutrauen zu gehen... nürnberg hat ja bald nen job frei, wenn der schäfer geht :LEV19

(William Blake)

• Zitat

Original von França

Die minuten, die nicht stattfindet. :LEV9

wieso? sie durften diese saison doch hier und da mal ein paar minuten spielen... allerdings vornehmlich in der hinrunde und die spielzeit war nicht grad üppig. aber 10 minuten kamen beim einen oder anderen schon hin.

Zitat

Original von Chill-Instructor Er formte Castro und Kieß zu Nationalspielern!

soviel ich weiß, war kießling vorher auch schon einer... wenn auch bei den "kleinen" und heute sind sie es ja auch noch nicht.
    wüsste auch nicht, welchen einfluss skibbe beim kießling gehabt hätte, der war in nürnberg ja schon kommender kandidat für die N11.

(William Blake)