Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von Grimaudino

ähhh....nich Publikum : AUDITORIUM  :LEV14

:D

Der hat aber sehr gute Fragen gestellt, außer die mit dem Jubeln, nur etwas langatmig...

Was ich am Besten an Skibbes Ausführungen fand war der Satz:
    "Wenn Ramelow wieder fit ist, stehen die Chancen Barbarez aufzuwechseln größer, da Ramelow auch ein kopfballstarker Spieler ist und das Spiel ordnen kann (Sinngemäß)..."

• Das tut mir ehrlich leid für dich. Aber glaub mir einfach - die meisten Dinge gehören nicht in dieses Forum. Vielleicht noch so viel:

Wenn uns etwas nicht passt, dann sollen wir halt pfeifen. Aber nicht den Kopf von einzelnen Spielern oder dem Trainer fordern ("Skibbe raus!"). Das hilft keinem. Es hat ihn halt sehr geärgert, dass sich die Fans auf einzelne Personen eingeschossen haben und gefordert, die komplette Mannschaft zu unterstützen, gerade wenn es mal nicht so gut läuft. Besonders gut gefallen ihm Sprechchöre wie "Kämpfen, Bayer, Kämpfen!" - das motiviere wohl sehr.

Bitte nie mehr singen: "Wir wolln euch kämpfen sehen!" - das bewirkt nämlich laut Skibbe genau das Gegenteil.

• Ist halt für die tragisch,die könnten es aber vielleicht über PN versuchen,wenn man hier genaueres reinschreibt kann man es morgen in der Express lesen

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von lupo
    Nur soll es ja auch Fans geben, die Bayer Leverkusen aus etwas größerer Entfernung die Daumen drücken und auch hin-und hergrübeln, warum es sich um eine bodenlose Frechheit handelt, Sergej Barbarez zu kritisieren und unzufrieden zu sein mit der Aufstellung und taktischen Ausrichtung des Trainers...

Die brüllen aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht "Barbarez raus" im Stadion. :LEV19

Btw: kann mir auch kein Urteil erlauben, finde es aber interessant, wie z.T. direkt wieder das negative gesucht wird.

• @ DER LAHS

Werde ich wohl nie verstehen, was bei solchen Angelegenheiten so streng geheim ist, dass es zwar den anwesenden Fans erzählt werden kann und auch den Fanclub-Mitgliedern, allen nicht-organisierten Bayer-Fans jedoch nicht.
    Zumal es hier ja quasi unverfälscht wiedergegeben werden könnte, ohne dass ein Exzess-"Journalist" noch die Tastatur dazwischen hat.

Trotzdem Danke für Deine Ausführungen. Kriegt man zumindest ne Ahnung was dort besprochen wurde.

• Zitat

Original von LL-Praktikant

Der hat aber sehr gute Fragen gestellt, außer die mit dem Jubeln, nur etwas langatmig...

Was hat der? "Warum fährt Barbarez nach Hamburg, wenn er bei Leverkusen spielt" - war nur eine der dämlichen Fragen.

• Ist nun mal so,verstehe nicht was Du da wieder nicht verstehen willst.Gibt schon genügend Beispiele,was so in der Zeitung aus diesem Forum gelandet ist.

Nimm es doch einfach mal hin oder suche Dir einen Weg um an Info´s heranzukommen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Soweit ich mich erinnere gab es im Herbst bereits eine aussprache und danach waren die Fans ja auch "ruhig" und die Mannschaft hat sich gesteigert.
    Leider ist Herr B wieder in die "Muster" verfallen, die Ihm die Kritik und auch die Pfiffe inbrachten.
    Spielt er anständig und rennt (nicht läuft) dann wird nicht gepfiffen.
    Ob jmd jubelt bei Ihm ist doch jedem im Stadion selber überlssen.

• Zitat

Original von lupo
    Zumal es hier ja quasi unverfälscht wiedergegeben werden könnte, ohne dass ein Exzess-"Journalist" noch die Tastatur dazwischen hat.

In diesem Forum kann jeder lesen somit auch die Exzess Schreiberlinge und wenn jetzt hier irgendwelche durchaus internen Dinge wiedergegeben werden steht das morgen sicher in dem Ding drin und das will keiner. Erst recht nicht, die Leute aus dem Verein, die immer wieder kommen.
    Deshalb auch wie oben schon mehrfach gesagt :LEV5 an Michael Skibbe!

• Fand Skibbe auch sehr gut, ich sehe ihn jetzt etwas anders als vorher. Zugegebenermaßen hatte er bei mir immer so ein Weichei-Image, auch weil er auf der Bank immer so traurig guckt :D
    Aber wie er 100prozentig zu seiner Meinung steht und klar seine Meinung sagt, finde ich klasse. Auch wenn ich besonders den Barbarez etwas anders sehe als er. Außerdem glaube ich, dass wir noch nie einen Trainer hatten, der so fan-nah ist. Guter Auftritt, lässt sich nicht ins Boxhorn jagen.

@LAHS Man muss die Diskussion vielleicht gar nicht zeitlich begrenzen, wenn alle begreifen würden, dass Skibbe und nicht sie im Mittelpunkt stehen. Sprich: Ans Mikro gehen, Frage stellen, hinsetzen. Nicht: Ans Mikro gehen - Einleitung - 1. Frage - Schlusswort zur 1. Frage - Einleitung der 2. Frage - ...

• Zitat

Original von Propille
    Die meisten segnen eh alles ab - und halten Barbie für einen Superstar!

Klar! Ich bin schon dabei ein Pro-Barbarez-Plakat zu malen.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Letztlich wurscht was bei dem Treffen gesagt wurde ; nur ein kleiner Teil des Publikums von Bayer 04 und anderen Vereinen sind in Fanorganisationen .

Behält er die unentwegte Aufstellung von Barbarez bei – egal wie schwach dessen Leistung ist – wird er spätestens beim nächsten Heimspiel von den Rängen hören was diese Unterredung gebracht hat.

Auch glaube ich kaum dass die Sportjournalisten (ob bei den Treffen vor Ort, oder nicht) mit seinen Ausführungen konform gehen sich nun Skibbes Sichtweise bezüglich dem Aufstellungsphänomen Barbarez zu eigen machen und in ihre Berichterstattung einfließen lassen

Entweder Barbarez kommt schnellstens in die Hufe, oder Skibbe lässt ihn draußen, wechselt ihn später ein (Scholl Variante), oder was auch immer. Alles andere wird nicht zu einer Entschärfung dieses Konfliktes beitragen

• Zitat

Original von TylerDurden**
    Jezz schreibt schon was, der Express will in Druck gehen :D :D :D - der Haubrichs macht schon extra Überstunden :D

Lieber Herr Haubrichs,

hier mal zum mitschreiben. Ergebnis der Diskussion war, dass wir uns alle wieder lieb haben. Barbarez ist ab morgen Mannschaftskapitän und wird neuer Libero in der Handball-Damenmannschaft.
    Des Weiteren wurden noch einige Interna beredet. Die Verpflichtung von Ronaldinho steht kurz bevor, die Transfersumme wird von Konten überwiesen, die aus der Calli-Ära noch gefunden wurden. Nach dem Gewinn des Uefa-Cups strebt Bayer 04 die Champions League sowie die Weltherrschaft an. Prima auch, dass der Stadionausbau unmittelbar nach dem Bochum-Heimspiel ansteht. Inwieweit sich der Ausbau mit der Fusion mit dem 1.FC Köln vereinbaren lässt, ist noch fraglich. Aber auch hier befinden sich die Pläne schon in der Schublade.

Schönen Gruß und weiterhin einen guten Verlauf.

• Zitat

Original von MeisterJäger-Chef
    Fand Skibbe auch sehr gut, ich sehe ihn jetzt etwas anders als vorher. ...
    Aber wie er 100prozentig zu seiner Meinung steht und klar seine Meinung sagt, finde ich klasse. ... Außerdem glaube ich, dass wir noch nie einen Trainer hatten, der so fan-nah ist ...

Genau diesen Eindruck hatte ich seit dem Fanstammtisch kurz nach seiner Verpflichtung.

Auch nach dem offiziellen Teil der damaligen Veranstaltung hat er sich noch lange Zeit gelassen ( ich meine es wären so ca 1-2 Stunden gewesen)
    in der er für Gespräche mit den einzelnen Fans zur verfügung stand, und mann prima mit ihm diskutieren konnte.

Ein alles in allem sehr sympathischer Typ, der offensichtlich auch noch halbwegs erfolgreich mit unserem Team ist. Klar könnten wir noch etwas besser dastehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden :LEV19

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• atemberaubend was dieses meeting an der meinung, derer die dort waren, geändert hat... Schade das aussenstehenden das nicht mittgeteilt werden darf, aber so is das halkt, und auch gut nachvollziehbar für mich.
    Ich lasse mich mal überraschen... wo auf einbmal alle einen starken barbarez sehen... und warum herr skibbe auf einmal mit vielem recht hat Oo

• :bayerapplaus :bayerapplaus

Da ich auch ein Fan von weiter weg bin, und auch kein "Organisierter" hätte ich auch gern gewusst was der Trainer mit den Fans so alles besprochen hat.

Gerade die Skibbe-Gegner, wie ich, könnten ja dann eventuell sogar ein etwas anderes Bild vom Skibby bekommen.

So kann man sich leider nur im Forum informieren, mit dem negativen Effekt, das man sich die waagen Info´s selbst zusammen reimen muss.

Ob das gut ist die Öffentlichkeitsarbeit des Trainers/Vereins und dem damit verbundenen Image gegenüber der Fans ist eine andere Sache.

Finds auch sehr schade das darum so viel Geheimniskrämerei gemacht wird.
    Warum dürfendie Details bei so ein Fan-Treffen nicht den entfernten Fans berichtet werden?

Ist der entfernte Fan ein weniger wertvollerer Fan? Erklärt mir das mal jemand. Kann ja sein das es Gründe gibt, die ich akzeptiere.

Und was das mit dem Express auf sich hat weiss ich nicht. Kenne die lokalen Medien in Leverkusen nicht.

Bin mir aber sicher das so ein Fan-Treffen doch irgendwie an die Presse gelangt. Ob nun von Vereins-Seite oder von Fan-Seite. Zumindest wird man früher oder später doch wenigstens die angenehmen Dinge irgendwo lesen können.

Mal Spitz formuliert: Ob´s nun der Express schreibt oder die Bild ist doch Wurscht.

Oder was hat das mit dem Express auf sich? Klärt mich mal auf.

Ist es n Blatt mit Kölner Sympatisanten?

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Zitat

Original von chris1312
    Schade das aussenstehenden das nicht mittgeteilt werden darf, aber so is das halkt, und auch gut nachvollziehbar für mich.

Das ist seit je her so dass wichtige und geheime Vereinsinterna Mitgliedern von Fanorganisationen exklusiv aufgetischt werden. Besondere Vorsicht ist in diesem Fall auch nicht geboten da gerade diese Mitglieder für ihre Verschwiegenheit, extremste Loyalität , und Anfeindungen von Geldzuwendungen seitens der Journallie total immun sind.

Stell dir mal vor so Sachen wie die taktischen Gründe, warum Barbarez so wichtig für die Mannschaft ist ,geraten an die Öffentlichkeit. Der Feind könnte mitlesen und dank dieser Indiskretion unseren quirligen Offensivmotor Sergej ausschalten und dann stehen wir reichlich blöd da!