Michael Skibbe Thread (II)

• ah ja, das heißt also, das wenn du im hier und jetzt sitzt, du skibbe ggf. zur neuen hinrunde dann wieder zum teufel jagen würdest, wenn wir schlecht spielen?
    sehr interessant.

tut mir leid, das ich nicht nur die letzten spiele sehe, sondern das gesamte.
    klar läuft es momentan gut, aber das lief es in der letzten rückrunde auch.

muss ich mich also wieder auf eine grottige hinserie einstellen, nur weil der trainer keinen plan hat, was er am anfang der saison mit seinen spielern anfangen soll?

klar freue ich mich über die siege und den tabellenplatz, aber ich vergesse nicht einfach, was davor war... in dem fall sehe ich eher, wo wir stehen könnten, wenn der trainer früher als nach dem 23. (!) spieltag einen solchen lauf gezündet hätte.

wir können das beispiel auch einfach nehmen, wo wir stehen würden, wenn der lauf mit dem schalke spiel nicht begonnen hätte...
    wen es interessiert, der schaue sich die dortmunder an, die waren am 22. spieltag einen punkt hinter uns :LEV19

zu den siegen nach schlake:
    3:1 gegen stuttgart -> war ok, denn wer aus einem meter entfernung das tor nicht trifft, verdient den sieg nicht. ansonsten standen wir die letzten 20 min des spiels wie gegen schalke unter dauerfeuer...

0:0 gegen den hsv -> kein kommentar

1:0 gegen gladbach -> verdienter sieg, aber das tor kam viel zu spät

3:1 gegen mainz -> erste halbzeit total verschlafen, dann anderes bild und gewonnen...

9 spiele der rückrunde
    5 siege, 1 unentschieden 3 niederlagen

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    (...)

wir können das beispiel auch einfach nehmen, wo wir stehen würden, wenn der lauf mit dem schalke spiel nicht begonnen hätte...
    wen es interessiert, der schaue sich die dortmunder an, die waren am 22. spieltag einen punkt hinter uns :LEV19

Na gut, wir sind ja auch Leverkusen und nicht Dortmund! :LEV14 :LEV19

Eh Ja und? Was willste dazu nun sagen?
    Gegen Suttgart und Gladbach völlig verdient.
    In Hamburg wäre ein Sieg auch verdient gewesen und gegen Mainz geb ich dir Recht.

Sicherlich muss man das Gesamte betrachten, die Hinserie war ja auch wirklich stellenweise schlecht, dann stabilisierten sich die Leistungen gegen Ende Hinserie, um Anfang Rückrunde wieder einzubrechen und nun folgt wieder ein Lauf.

Hm, das alte Leverkusener Problem Die Konstanz..

Gebe dir recht iceman, an der Konstanz müssen wir noch arbeiten!!
    Mit Michael Skibbe.

Sollten wir endlich mal die Konstanz reinkriegen, dann ist auch wieder mehr drin als ein UEFA-CUP -Platz . . . :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

tut mir leid, das ich nicht nur die letzten spiele sehe, sondern das gesamte.

Da sehe ich den Einzug in das internationale Geschäft im letzten Jahr, den Einzug ins Viertelfinale des Uefa-Pokals und Platz 5 diese Saison. Ja, es hätte mehr sein können. Aber rechtfertigt alleine dieses "es hätte mehr sein können" ein derartiges Schlechtreden der erbrachten Leistungenwie Du es machst?

• danke, im grunde war das auch das, was ich damit aussagen wollte. es ist nur ein wenig spät für klare worte :LEV19

skibbe hin oder her, wir spielen ne achterbahn saison... und auch der trainer hat es 22 spieltage lang nicht geschaft, die mannschaft zu stabilisieren.

er mag jetz auch seinen anteil am erfolg haben, kein ding.
    aber dieses hochgejubel, finde ich halt einfach überzogen.

wir haben jetz das glück, das uns in der hinrunde verwährt gelieben ist.
    heute gewinnen wir gegen schalke, wo wir inner hinrunde gegen den fcb einen sicheren sieg in 10 min in eine niederlage umgemünzt hatten.

(William Blake)

• Zitat

Original von Erik M.

Da sehe ich den Einzug in das internationale Geschäft im letzten Jahr, den Einzug ins Viertelfinale des Uefa-Pokals und Platz 5 diese Saison. Ja, es hätte mehr sein können. Aber rechtfertigt alleine dieses "es hätte mehr sein können" ein derartiges Schlechtreden der erbrachten Leistungenwie Du es machst?

wie gesagt, du siehst das ergebnis, ich den weg dahin.

knackpunkt zb. das spiel gegen die türken... wir MUSSTEN gewinnen, sonst wärs das mit europa gewesen.
    platz 5 diese saison ist zudem eine momentaufnahme... gewinnt H96 morgen haben wir mit denen und nürnberg 2 teams direkt in nacken sitzen... dafür aber auch nen blick nach oben.

zudem rede ich es nicht schlecht, ich fasse nur die saison als ganzes zusammen und beschränke meinen blick nicht nur auf die letzten 5 spiele :LEV19

(William Blake)

• wir mussten gegen die Türken gewinnen und wir HABEN gewonnen. Wo ist das Problem? Dieses ganze "hätte" "wäre" "wenn" bringt doch nix. Sicher könnten wir auch mit Dortmund wetteifern, wenn es anders gelaufen WÄRE. Vermutlich WÄREN wir auch Deutscher Meister geworden HÄTTE Ballack kein Eigentor in Unterhaching fabriziert oder HÄTTE Ailton in Dortmund nicht die Latte sondern das Tor getroffen...

Wir haben Platz 5 inne, wir dürfen nicht nachlassen, aber wir haben jetzt erstmals in Mainz gewonnen, müssen nächste Woche drei Punkte gegen Bochum einfahren, optimalerweise lässt Nürnberg Punkte in Bremen und dann sind sie bald darauf auch herzlich willkommen bei uns.

Platz 5 übrigens ist keine Momentaufnahme, sondern das Ergebnis der kompletten bisherigen Saison. :LEV19

• Zitat

Original von iceman187
    (...)

knackpunkt zb. das spiel gegen die türken... wir MUSSTEN gewinnen, sonst wärs das mit europa gewesen.

Richtig. Und was war? Wir haben gewonnen! :D

Zitat

Original von iceman187
    platz 5 diese saison ist zudem eine momentaufnahme... gewinnt H96 morgen haben wir mit denen und nürnberg 2 teams direkt in nacken sitzen... dafür aber auch nen blick nach oben.

Aha. Dann sitzen uns eben zwei Teams im Nacken.
    Bin sicher, wir werden am Ende vor beiden Teams stehen - keine Sorge, da koennen die Spielen wie die wollen.

Zitat

Original von iceman187
    zudem rede ich es nicht schlecht, ich fasse nur die saison als ganzes zusammen und beschränke meinen blick nicht nur auf die letzten 5 spiele :LEV19

Den Einzug ins Viertelfinale des UEFA-CUPS hat man sich über mehrer Monate erarbeitet, genau wie den aktuellen 5.Platz.
    Klar hätte es besser laufen koennen, jedoch ist die Saison auch gesamt gesehen bisher gut verlaufen.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Dem Skibby seine Serie hier wird mir ja langsam unheimlich. Sollte der tatsächlich Konstanz rein bekommen haben?

Im Moment kann man wirklich schwer meckern.

Auch wenn ich, wie iceman187, gern mal gewusst hätte welcher Tabellenplatz drinne wäre wenn Skibbe schon in der Hinrunde dieses Feuer entfacht hätte.

Schade ist das wir trotz anhaltender Serie einfach net weiter nach oben kommen. Das deprimiert mich irgendwie.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Auch wenn ich, wie iceman187, gern mal gewusst hätte welcher Tabellenplatz drinne wäre wenn Skibbe schon in der Hinrunde dieses Feuer entfacht hätte.

Schade ist das wir trotz anhaltender Serie einfach net weiter nach oben kommen. Das deprimiert mich irgendwie.

Man darf natürlich das Verletzungspech und vor allem die Eingewöhnungszeit der Neuzugänge nicht vergessen!
    So etwas braucht seine Zeit und Skibbe hat dies im Nachhinein sehr gut hinbekommen, was seine Klasse als Trainer wieder einmal unterstreicht!

• @erikM
    momentaufnahme in dem sinne, das nächste woche alles anders aussehen kann... fest steht es erst ende der saison und das is auch das ziel. für den jetzigen 5. platz können wir uns nix kaufen.
    und ich hoffe, das wir den dann auch noch haben werden, oder ggf. einen weiter oben.

Goal04
    über monate erarbeitet?
    die niederlagen, die das besiktas spiel erst zu einem endspiel machten auch?

@chill
    eingewöhnungszeit hin oder her, aber die darf definitiv keine 22 spieltage dauern :LEV11
    verletzungspech? ähm... wer fiel denn langfrisitig aus?
    (roque und mayer fehlen immer noch, zählen also nicht als ausfall, denn ohne die gehts ja auch, wie man sieht)
    denke da könnte der hsv eher was zu sagen... da fehlten ja gleich 5 leistungsträger über monate... bzw das tun sie teilweise immer noch.

find wir sind diese saison schon gut weggekommen, was verletzungen betrifft. da hatten andere mehr pech.

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    Goal04
    über monate erarbeitet?
    die niederlagen, die das besiktas spiel erst zu einem endspiel machten auch?

Sicher war es auch im UEFA-Cup ein Auf und Ab und in der Gruppenphase haben wir nicht überzeugt. Aber das muss ich dir nicht sagen. Doch was danach kam,die KO-Spiele, war wieder absolut in Ordnung.
    Von daher sage ich schon, wir haben uns das über Monate erarbeitet, auch wenn es in der Gruppenphase nicht so lief.
    Wenn du dich gegen Blackburn und gerade gegen Lens durchsetzt, dann hast du dir den Einzug in das Viertelfinale verdient und erarbeitet, egal was in der Gruppenphase vorher abgelaufen ist.

Aber jetzt wieder zurück zum Michael Skibbe :LEV19

• Was soll dieser Unsinn.

Jedes Spiel kann verloren werden, wenn der Gegner alle Chancen nutzt, und du deine nicht.

Solch eine Aufstellung ist einfach dummes Zeug!

Und Trainer, die irgendwas garantiren gibt es auch nicht.

Noch nichtmal Christoph Daum, der die beste Bayer-Mannschaft aller Zeiten hatte ...

Hör auf mit dem Quatsch und sei froh, dass es im Moment so gut läuft ... :LEV17

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• :LEV6

Zitat

Original von Der Carsten
    Momentan gibt es nichts zu rütteln, wir machen gute Spiele und gewinnen! Daran hat Skibbe sicherlich seinen Anteil!

Und einen wohl nicht geringen Anteil. :LEV6

Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

• Macht den Anteil jetzt aber nicht zu gross.
    In erster Linie gibt es eine Reihe sehr glücklicher Umstände!

Und gestern hat Skibbe lange tatenlos der Murkserei ruhig zugeschaut, weil er genau wusste, dass Barbarez 2mal trifft... :LEV19
    Bis zu Bayer Galatiming hätte sich niemand über ein 2:0 aus Sicht der Mainzer wundern dürfen.

• Zitat

Original von Propille
    Macht den Anteil jetzt aber nicht zu gross.
    In erster Linie gibt es eine Reihe sehr glücklicher Umstände!

Und gestern hat Skibbe lange tatenlos der Murkserei ruhig zugeschaut, weil er genau wusste, dass Barbarez 2mal trifft... :LEV19
    Bis zu Bayer Galatiming hätte sich niemand über ein 2:0 aus Sicht der Mainzer wundern dürfen.

Was hätte er denn machen sollen? Juan hatte nicht seinen ( eigentlich immer üblichen ) starken Tag und JICB und Schwegler sind nicht eingespielt. Aber welchen Spieler soll er reinnehmen? Madouni :D Nicht wirklich, oder?

• ich bin ja zufrieden... und spielen ja auch guten fußball.

mein unmut geht nur dagegen, das alle welt erst auch rummotzt und am ende wenns wieder besser ist, tun als wäre nie was gewesen.

ich steh halt einfach net auf momentaufnahmen und schau mir das gesamtkonstrukt an.

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    mein unmut geht nur dagegen, das alle welt erst auch rummotzt und am ende wenns wieder besser ist, tun als wäre nie was gewesen.

Nö, da ist es schon besser man motzt mal vorsorglich weiter. Der nächste Grund kommt ja bestimmt und dann isses auch schön gleichmäßig.
    Is klar...

• Ich weis ned ob das hier schon mal geschrieben wurde... aber ich kann mir vllt vorstellen warum Michael Skibbe bei den Toren nie richtig Emotionen zeigt.
    Schuld könnte seine Knieverletzung sein, die seine Pfrofilaufbahn zertrümmert hatte.
    So musste er auf die Bank. Dass er bei jedem Treffer unweigerlich daran denken muss, dass er da hätte stehen können, was er auf dem Feld hätte erreichen können (gald ja einst als eines der größten Talente überhaupt) kann ihm natürlich den Spass am Jubeln versauen.
    Drüber nachdenken!

Zitat

Original von Propille

und das hat er wohl auch schon bei den anderen spieln vorraus gesehen, nur war seien kristallkugel schmuzig^^

• Zitat

Original von SechsZuNull
    Ich weis ned ob das hier schon mal geschrieben wurde... aber ich kann mir vllt vorstellen warum Michael Skibbe bei den Toren nie richtig Emotionen zeigt.
    Schuld könnte seine Knieverletzung sein, die seine Pfrofilaufbahn zertrümmert hatte.
    So musste er auf die Bank. Dass er bei jedem Treffer unweigerlich daran denken muss, dass er da hätte stehen können, was er auf dem Feld hätte erreichen können (gald ja einst als eines der größten Talente überhaupt) kann ihm natürlich den Spass am Jubeln versauen.
    Drüber nachdenken!

Ahja.. das ist mir Sicherheit nicht der Grund.
    Wenn ich da an Matthias Sammer denke, wie der immer abging, und der hat immernoch ne schwerwiegende Knieverletzung!

Es gibt halt Trainer, die zeigen die Emotionen ( Klopp, Doll ) und halt Trainer, die zeigen das weniger ( Auge z.B.)

Abgesehen davon, finde ich freut sich auch ein Skibbe über die Tore und geht bei manch einem wichtigen schon ganz gut ab.

Aber ist ja auch recht sekundär das Thema.

2 Mal editiert, zuletzt von Goal04 ()