Michael Skibbe Thread (II)
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
An der Deckung Osasunas hatten sich im Uefa-Pokal zuletzt Bordeaux und die Glasgow Rangers die Zähne ausgebissen. Lediglich Glasgow gelang beim 1:1 im Heimspiel ein Treffer gegen die Spanier.
Deshalb könnte Skibbe sogar mit einem 0:0 Donnerstag in der BayArena leben, auch wenn der Cheftrainer natürlich komfortabler vorlegen möchte. "Wir wollen natürlich gewinnen und möglichst ohne Gegentor, um unsere Ausgangsposition zu verbessern."
wie ich diese Überlegungen liebe... darüber kann man doch auch erst hinter dem Spiel sprechen - warum denkt er jetzt öffentlich darüber nach, dass auch ein 0:0 o.k. wäre??
wir werden ja wohl kaum auf 0:0 spielen, also was soll der Käse?
ein "echter Skibbe"... -
junge junge junge
"Wir wollen natürlich gewinnen und möglichst ohne Gegentor, um unsere Ausgangsposition zu verbessern."
-
Was würdest Du denn antworten auf die Frage, ob Du auch mit nem 0:0 leben kannst?
Wirkt auf mich nicht negativ, diese Aussage. -
Danke für den überflüssigen Hinweis Goal04...
es geht darum, dass man über solche Eventualitäten vor einem Spiel sich überhaupt nicht den Kopf zerbrechen muß
was will Skibbe denn machen, wenn es in der 75. 0:0 steht, Madouni für Voronin einwechseln?
ein 0:0 ist niemals Ziel in einem Spiel, also warum philosophiert Skibbe vor dem Spiel über die Vor- und Nachteile eines solchen Ergebnisses?
-
Genauso überflüssig wie die Diskussion, die du jetzt wieder anfängst.
Er zerbricht sich doch nicht den Kopf, dort steht nur 'Skibbe kann mit einem 0:0 leben, und direkt dahinter ein Zitat :''"Wir wollen natürlich gewinnen und möglichst ohne Gegentor, um unsere Ausgangsposition zu verbessern."''
Ist doch alles in Ordnung...
Und was Skibbe in der 75. Minute macht , falls es noch 0:0 steht, dass werden wir dann schon sehen.
Achso
''ein 0:0 ist niemals Ziel in einem Spiel, also warum philosophiert Skibbe vor dem Spiel über die Vor- und Nachteile eines solchen Ergebnisses?''Warum muss das Interview mit unserem Trainer jetzt hier diskutiert werden und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden ??
Dreh ihm doch nicht die Worte im Munde um !! -
Zitat
Original von marion
Was würdest Du denn antworten auf die Frage, ob Du auch mit nem 0:0 leben kannst?
Wirkt auf mich nicht negativ, diese Aussage.ich würde antworten: "Ein 0:0 ist nicht unser Ziel."
und wenn ich an dem Tag gute Laune hätte und der Journalist nicht vom Express kommt, würde ich noch hinzufügen: "Über Eventualitäten können wir uns nach dem Spiel unterhalten."
es ist meiner Ansicht nach typisch Skibbe, dass er solche unsinnigen Fragen stets beantwortet, anstatt sie mal abzuwiegeln
aber das nur am Rande, von mir aus brauchen wir jetzt darüber nicht den halben Tag diskutieren
(ich weiß, ich hab damit angefangen)
-
Nur noch so am Rande.....
Ziel ist es nichts desto trotz das Spiel zu gewinnen...nach Möglichkeit zu NULL zu gewinnen.:LEV19 -
Dieses Gesicht,als würde er in seiner Freizeit nur Kondulenz-Bücher lesen,
ist sicher nicht jedermanns Sache.Aber ich will den Kerl ja nicht heiraten.
Besser so'n Krisengesicht als einen,der tuntige Moonwalks abzieht.....
Fairerweise hat Skibbe natürlich nicht nur Anteil am Mißerfolg.
Übel nehme ich ihm nach wie vor sein Verhalten gegenüber Athirson.
Wenn ich mich recht erinnere,bekam Athirson von Skibbe in der Vergangenheit immer dann eine Chance,wenn Not am Mann war und in der Truppe gar nichts mehr ging.Athirson hat es mit ansprechenden Leistungen zurückgezahlt.
Jetzt,wo es in der Truppe wieder gut läuft,ist Athirson Schütze Arsch im letzten Glied.
Warum in Mainz nicht mal ein Viertelstündchen ?
-
lupo gehörst Du jetzt auch zu den Pappnasen,die jedes Wort von Skibbe ins negative ziehen wollen und jede Kleinigkeiten ins negative ziehen?Hätte Dir etwas mehr Niveau zugetraut.
Als wir 1988 zunächst im Viertelfinale Heimspiel gegen FC Barcelona hatten,spielten wir 0:0 und haben dann das Rückspiel 1:0 in Barcelona gewonnen.
Natürlich will Skibbe gewinnen,nach Möglichkeit ohne Gegentor,und notfalls könnte er mit nen 0:0 leben,ich auch besser als 1:1 zu spielen.
-
-
Zitat
Original von ralli
lupo gehörst Du jetzt auch zu den Pappnasen,die jedes Wort von Skibbe ins negative ziehen wollen und jede Kleinigkeiten ins negative ziehen?Hätte Dir etwas mehr Niveau zugetraut.Als wir 1988 zunächst im Viertelfinale Heimspiel gegen FC Barcelona hatten,spielten wir 0:0 und haben dann das Rückspiel 1:0 in Barcelona gewonnen.
Natürlich will Skibbe gewinnen,nach Möglichkeit ohne Gegentor,und notfalls könnte er mit nen 0:0 leben,ich auch besser als 1:1 zu spielen.
Finde es auch müssig, im Vorhinein 0815 Presse Statements auf die Goldwaage zu legen.
Skibbe wird sehr vorsichtig agieren lassen, um möglichst ohne Gegentor zu bleiben.
Ist auch klar, das 0:0 besser als 1:1 ist, aber in der Phase ist in zwei Spielen praktisch alles möglich.
Espanol fuhr 1988 mit dem wohl denkbar besten 3:0 nach Leverkusen.Ich hoffe,Skibbe lässt wenigstens mit beiden Stürmern spielen und SB defensiver.
-
Zitat
Original von BornInLev
Ich hoffe,Skibbe lässt wenigstens mit beiden Stürmern spielen und SB defensiver.Das glaub ich erst wenn ich´s sehe.
-
Aus dem Nachrichtenthread:
ZitatNach dem Spiel hatte ein Fan Skibbe um eine Mitfahrgelegenheit gebeten. Der packte den nicht mehr ganz nüchternen Fußball-Freund in sein Auto, brachte ihn zum Duisburger Hauptbahnhof und bot ihm noch ein paar Euro für die Fahrkarte gen Heimat an.
Coole Aktion. Muss ich mir merken.
-
Kirsten hat es nicht gemacht!
Horschti
-
Schöner Bericht und coole Aktion von Skibbi...
Wenn ich mir den Thread mal so durchlese, kann ich nur sagen, dass Skibbe mehr Zuspruch verdient hat. Ich glaube nämlich nicht, dass wir mit einem anderen Trainer in den letzten paar Spielzeiten mehr Erfolg gehabt hätten... -
Zitat
Original von BornInLev
Ich hoffe,Skibbe lässt wenigstens mit beiden Stürmern spielen und SB defensiver.
Oh mann, warum sollte der Trainer jetzt ein System wechseln, welches uns allen wochenlang passable Ergebnisse und weitgehend schönen Fußball beschert?
Osasuna darf kein Tor machen und wir mindestens eins - die taktische Ausrichtung vom Mainzspiel mit Freier auf Außen könnt' ich mir heute auch vorstellen, mit Kieß als besseren Kopfballspieler als Voro in der Startelf. -
Ich bevorzuge momentan eigentlich auch die Variante mit den zwei Außenstürmern, da Kieß und Voronin meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen passen. Die Variante mit Freier und Barnetta halte ich da für deutlich effektiver.
-
Zitat
Original von sdt105
Schöner Bericht und coole Aktion von Skibbi...
Wenn ich mir den Thread mal so durchlese, kann ich nur sagen, dass Skibbe mehr Zuspruch verdient hat. Ich glaube nämlich nicht, dass wir mit einem anderen Trainer in den letzten paar Spielzeiten mehr Erfolg gehabt hätten...Genau so könnte man sagen mit einem anderen Trainer wären wir diese Saison Tabellenführer. Solche Überlegungen sind zwecklos, lassen sich ja eh nicht beweisen.
Skibbe scheint bei Bayer endlich sowas wie Konstanz rein gebracht zu haben. Im Moment stimmt unser Spiel und die Erfolge stellen sich auch ein.
Man kann nicht meckern derzeit. Glaube aber trotzdem das diese Saison durchaus mehr drin gewesen wäre, mit einem Spitzentrainer. Zumal es uns die Liga ja förmlich anbietet.
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Glaube aber trotzdem das diese Saison durchaus mehr drin gewesen wäre, mit einem Spitzentrainer. Zumal es uns die Liga ja förmlich anbietet.
So manche Aufstellung in der Hinrunde war diskussionswürdig und aus der Abteilung "Angsthase" ; man denke nur an die Heimspiele gegen Mainz und Hamburg.
Das mit dem Spitzentrainer und mehr Erfolg sehe ich mittlerweile gemäßigt.
Der größte Zampano auf der Bank nutzt gar nichts,wenn die Jungs auf dem Rasen nicht mitziehen.
Siehe Ziegen , siehe Doofmund.
Hat der BVB eine Zweitliga-Mannschaft ? Wohl eher nicht.
3 Trainer in 4 Monaten und die spielen immer beschissener.Quälix,der große Haudrauf und Strafmeister,war auch schneller weg als er gucken konnte.
Guter Trainer und harter Hund ; konnte trotzdem nichts mehr bewirken.
Manches "wieso" und "warum" bleibt rätselhaft im Fußball.
Besonders in Leverkusen.
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Genau so könnte man sagen mit einem anderen Trainer wären wir diese Saison Tabellenführer. Solche Überlegungen sind zwecklos, lassen sich ja eh nicht beweisen.
Skibbe scheint bei Bayer endlich sowas wie Konstanz rein gebracht zu haben. Im Moment stimmt unser Spiel und die Erfolge stellen sich auch ein.
Man kann nicht meckern derzeit. Glaube aber trotzdem das diese Saison durchaus mehr drin gewesen wäre, mit einem Spitzentrainer. Zumal es uns die Liga ja förmlich anbietet.
Egal,ob der Trainer Toppi,Daum,Auge oder etc.hätte es immer mehr sein können.Aber muss dies immer am Trainer liegen?Ich bin auch öfters mit seinen Personalentscheidungen oder der Taktik nicht einverstanden.
Aber im Großen und ganzen kann man zufrieden sein,wenn wir Platz 5 erreichen.Wir haben nicht mehr die Spieler,wie unter SDaum und Toppi.
Und Toppi ist nach dem super geilen Jahr die Saison danach total abgestürzt und hätte uns fast in die zweite Liga geführt..Ich meine,Skibbe hat auf Dauer gesehen,die Mannschaft gut im Griff und ie Mannschaft scheint hinter Skibbe zu stehen.Haben die Chanche im UEFA Cup weiterzukommen.Spricht auch für Skibbe. -