ich glaube, da steckt was anderes hinter...wenn er jetzt die parole ausgeben würde, dass wir alles versuchen, um das Unmögliche möglich zu machen, dann kauft ihm das a) keiner ab und b) denkt die Mannschaft dann wieder "hey, war doch gar nicht so schlimm --> mit dieser Aussage holt er die Truppe mal gewaltig auf den teppich zurück. Mal sehen, was dann noch geht.
Michael Skibbe Thread (II)
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Erik M., Du bist aber auch unverbesserlich.
vielleicht spekuliert Skibbe ja auch darauf, dass sich der spanische Trainer den KSTA übersetzen läßt und sich dann in Sicherheit wiegt - alles womöglich ein großangelegter genialer Plan, an dessen Ende ein hervorragendes 1:1 in Pamplona steht...
er müßte ja nichtmal die Parole "das Unmögliche möglich machen" ausgeben, sondern lediglich sagen, dass wir dort anders auftreten wollen als in Hinspiel, damit klar wird, dass wir in Leverkusen nicht unser wahres Gesicht gezeigt haben
das würde doch reichen
aber nein, er spricht davon, sich anständig zu verabschieden - das ist die ganz große Trickkiste der umgekehrten Psychologie mit dialektischer Umdrehung ala Hegel - nur für eingfleischte Bayer-Fans zu dechiffrieren - leider aber nicht für die Mannschaft...
-
Zitat
Original von Erik M.
ich glaube, da steckt was anderes hinter...wenn er jetzt die parole ausgeben würde, dass wir alles versuchen, um das Unmögliche möglich zu machen, dann kauft ihm das a) keiner ab und b) denkt die Mannschaft dann wieder "hey, war doch gar nicht so schlimm --> mit dieser Aussage holt er die Truppe mal gewaltig auf den teppich zurück. Mal sehen, was dann noch geht.Das ist wieder ein Beispiel,würde er sagen,wir fahren dorthin und versuchen das Unmögliche zu schaffen,würden die Dauernörgler ebenfalls über ihn herfallen.
Egal was Skibbe sagt,es wird hier negativ gemacht.
-
Zitat
Original von ralli
Egal was Skibbe sagt,es wird hier negativ gemacht.na klar, hier sind ja nur Dauernörgler am Start, die verzweifelt darauf warten, dass Skibbe was falsch macht
was habe ich mich gefreut am Do und jetzt am So, dass ich hier rumnörgeln kann, es gibt doch nichts schöneres als morgens aufzuwachen, sich in Erinnerung zu rufen, dass wir uns zweimal (korrigiere anderthalb mal - Zitat Skibbe) hintereinander wie die Volldeppen verhalten haben und dann hier rumzumotzen und krampfhaft Fehler zu suchen
nebenbei:
ich habe einen Post über Deinem geschrieben, was bspw. ne vernünftige Ansage gewesen wäre -
Zitat
Original von lupo
na klar, hier sind ja nur Dauernörgler am Start, die verzweifelt darauf warten, dass Skibbe was falsch macht
was habe ich mich gefreut am Do und jetzt am So, dass ich hier rumnörgeln kann, es gibt doch nichts schöneres als morgens aufzuwachen, sich in Erinnerung zu rufen, dass wir uns zweimal (korrigiere anderthalb mal - Zitat Skibbe) hintereinander wie die Volldeppen verhalten haben und dann hier rumzumotzen und krampfhaft Fehler zu suchen
nebenbei:
ich habe einen Post über Deinem geschrieben, was bspw. ne vernünftige Ansage gewesen wäreJa mittlerweile muss man leider von Dir so einen eindruck gewinnen.
Es gibt hier fast nur noch Äusserungen von Dir,die in irgend einer Form gegen Skibbe sind.Kritik ist ja ok,finde auch nicht alles gut,aber Du nörgelst mittlerweile über alles,egal was Skibbe macht und sagt.
-
Jetzt bleibt doch mal alle ruhig Jungs!
Es gibt doch überhaupt keinen Grund, weshalb wir uns hier über solch einen emotionsgeladenen Trainer selber zerfleischen sollten.Seht es doch mal aus seiner Sicht, dann kann man doch jedem Spiel
mit einer gesunden Portion Gelassenheit noch etwas gutes abgewinnen! -
Zitat
Original von ralli
...
Es gibt hier fast nur noch Äusserungen von Dir,die in irgend einer Form gegen Skibbe sind.Kritik ist ja ok,finde auch nicht alles gut,aber Du nörgelst mittlerweile über alles,egal was Skibbe macht und sagt.Aber im vergleich mit einigen anderen wenigstens mit Niveau
mal im Ernst : ich bin ja auch nicht unbedingt derselben Meinung wie Lupo, aber er ist einer der wenigen die ihre Aussagen argumentativ vernünftig belegen können...
-
Zitat
Original von Prost
mal im Ernst : ich bin ja auch nicht unbedingt derselben Meinung wie Lupo, aber er ist einer der wenigen die ihre Aussagen argumentativ vernünftig belegen können...
Zumal er ihn mit einem gestandenen Philosophen wie Hegel gleichsetzt
Aber jetzt mal wieder Back to topic, wir können hier bei Gelegenheit ja mal einen Lupo-Thread eröffnen -
Bemühe jetzt mal weder Hegel noch Dialektik , sondern den status quo. Aus ähm.. welchen Gründen auch immer, steht die Mannschaft (noch) auf dem 5.Platz der Liga und das ist für sich genommen (Personal, finanzielle Möglichkeiten) wohl kein verabscheuungswürdiger Zustand. Daran hat der regungslose Westfale sicher seinen Anteil, was selbstredend nicht ausschliesst, dass auch von seiner Seite Fehler gemacht we(u)rden. Unterm Strich ist aber bislang kein Fortschritt zu div.Vorgängern zu konstatieren! Möglicherweise ist es beim Bayer aber mit der Philosophie des technisch feinen, eher körperlosen Fussballs ein bisschen übertrieben worden. Nimmt man die letzten Klatschen (+Gegner) zum Vergleich, stehen dort zumeist solide, spielerisch/technisch keinesfalls epochale Filigrantechniker auf dem Rasen. Es langt also vereinfacht ausgedrückt, fussballerische Grobmotorik plus ein bisschen A..sch in der Hose, um unseren Jungs den Schneid abzukaufen. Wenn sich das nicht ändert (ob mit oder ohne Skibbe) wird's schwer mit höheren Ansprüchen ..as simple as that.
-
Zitat
Original von ralli
Das ist wieder ein Beispiel,würde er sagen,wir fahren dorthin und versuchen das Unmögliche zu schaffen,würden die Dauernörgler ebenfalls über ihn herfallen.
Egal was Skibbe sagt,es wird hier negativ gemacht.
Jau. Es macht eben einfach Spaß völlig zu Unrecht auf dem Skibby rumzukloppen und an ihm rumzunörgeln.
Der Verein interessiert mich nicht. Es geht mir hauptsächlich um Skibbe. Yeah! Natürlich macht der im Grunde alles richtig. Und Deine Argumentationen sind viel logischer als unsere: Für die letzten Siege ist Skibbe natürlich verantwortlich. Und zwar zu 100 %. Da hast Du völlig Recht. Und selbstverständlich ist er dagegen an jeder Niederlage und an 7 Gegentoren in zwei Heimspielen völlig unschuldig. Da kann doch der Trainer nichts dafür.Ich kann ihn nicht leiden und kritisiere Alles, egal was er auch Tolles und Gutes macht.
So, jetzt ist es raus - ich bin eben Berufsnörgler, Schwarzseher und Miesmacher! Ach ja - und Kölner, nicht zu vergessen!
-
-
Zitat
Original von PeerBille
Ich kann ihn nicht leiden und kritisiere Alles, egal was er auch Tolles und Gutes macht.
So, jetzt ist es raus - ich bin eben Berufsnörgler, Schwarzseher und Miesmacher! Ach ja - und Kölner, nicht zu vergessen!Naja eine negative Eigenschaft musste es ja geben
-
weg mit dieser emotionslosen Flasche!!! der wird uns sportlich ruinieren!!! (wenn er das nicht schon getan hat)
-
Zitat
Original von mkoellmann
weg mit dieser emotionslosen Flasche!!! der wird uns sportlich ruinieren!!! (wenn er das nicht schon getan hat)bin kein wirklicher fürsprecher skibbes aber solceh äußerungen sind natürlich überzogen
-
Zitat
Original von mkoellmann
weg mit dieser emotionslosen Flasche!!! der wird uns sportlich ruinieren!!! (wenn er das nicht schon getan hat)So ein Blödsinn ! Viertelfinale im UEFA-Cup,5.in der Liga aber wir sind sportlich ruiniert.....Schon klar !!
Schon klasse welchen Scheiß manche hier schreiben
-
Zitat
Original von mkoellmann
weg mit dieser emotionslosen Flasche!!! der wird uns sportlich ruinieren!!! (wenn er das nicht schon getan hat)
Das hast du jetzt innerhalb von 5 Minuten in 3 oder 4 Threads kundgetan, wir haben es verstanden. Jetzt tu mir den Gefallen und halt die Klappe! -
dann freut euch weiter auf solche leistungen!
-
Zitat
Original von ralli
Ähnlich sieht es mit Skibbe aus.Aber manche haben sich halt zum Hobbay gemacht alles kaputt zu labern was Skibbe macht.Das finde ich schade.Es würde manchen gutstehen,sich mal sachlich mit Skibbe auseinander zu setzen.Sie sollten mal das Gespräch mit ihm suchen.Sicherlich hast du da Recht, ralli, das man einen Menschen natürlich besser beurteilen kann wenn man ihn persönlich mal kennen gelernt hat, ist aber für einen Großteil der Fans nunmal nicht möglich, zumindest für die, die von Auswärts kommen.
Dessweiteren denke ich, ist eine emotionale Bindung mit Skibbe für mich nicht zwingend erforderlich, da das für mich keine Auswirkung auf seine Arbeit hätte.
Nehmen wir also mal an, ich würde Skibbe persönlich mal treffen, der Mann wäre mir äußerst sympatisch, er würde mich sogar zum Essen einladen, und wir würden super plaudern.
So sympatisch er mir danach wäre, würd ich ihm aber auch als Fan sagen dürfen, das es mir hauptsächlich um die Zukunft des Verein´s geht. Und das da Namen größtenteils Schall und Rauch für mich sind und ausschlaggebend die Arbeit der sportlichen Führung ist.
Was ich damit sagen will: Es nützt mir nix wenn ich beim Skibbi zu Hause sitze, mit ihm Kaffee trinke, Vielleicht ne Bratwurst grille, er den Verein am Saisonende jedoch nur auf Platz 10 führt. Du verstehst mich?
Die Beliebtheit von Toppi hat uns auch nicht vor einer Katastrophensaison gerettet.
Außerdem find ich es im harten Fussballgeschäft womöglich sogar eher von Vorteil wenn man einen gewissen Abstand hat. Stadionbesuche, Fanartikel usw.... alles gut und schön. Aber den Kontakt zum Trainer? Vielleicht mal ganz interessant, aber keinesfalls notwendig.
Find es daher schade das du bei Kritik von so manchem Skibbe-Gegner die Diskussion auf die emotionale Schiene lenkst.
Respektiere aber durchaus deine persönliche Bindung zu Skibbe, ob nun eng oder flüchtig, egal. Halte es als Fan aber nicht für erforderlich, um seine Arbeit bewerten zu können. Im Gegenteil, mit Abstand und ohne Emotionen lässt sich da eventuell besser kritisieren oder loben.
Letztendlich ist Skibbe ein Trainer der kommt und irgendwann auch wieder gehen wird. Der Verein bleibt. Und ob er nun Sympatie hier erntet oder Antipatie, sein Gehalt dürfte für so manchen Skibbe-Raus-Ruf entschädigen.
Letztendlich geht es mir nicht um den Menschen Skibbe, sondern vielmehr um den Trainer Skibbe und dessen Arbeit. Bei einer persönlichen Bindung zu Skibbe verliert manch einer eventuell sogar die objektive Betrachtung seiner Arbeit, weil dann nämlich Emotionen oder Gefühle ins Spiel kommen.
-
Ich stehe hinter Michael Skibbe.
Mein fehler, dass ich geschriben hab dass er die Mannschaft evt. nichtmher erreicht.
Stimmt nicht. Die zweite Hälfte Bochum hats bewiesen. Er kann nichts dafür, nichts dafür dass Bernd eben fünf Zentimeter zu hoch schießt, dass Haggui ein Eigentor macht, dass René seien ersten fehler überhaupt macht. Er tut glaube ich, das was er tut für die Mannschaft. Für Leverkusen. Wir werden den UEFA-Cup packen. Kann sein dass wir jetzt rausfliegen, nächstes Jahr sind wie wieder mit dabei.
Michael Skibbe hat einiges falsch gemacht aber ihn als einzigen Schuldigen zu ziehen ist falsch. Ich galube er kann noch am wenigsten dafpr.
Pro Michael SKibbe!Kreuzigt mich
-
Zitat
Original von SechsZuNull
Mein fehler, dass ich geschriben hab dass er die Mannschaft evt. nichtmher erreicht.
Stimmt nicht. Die zweite Hälfte Bochum hats bewiesen. Er kann nichts dafür, nichts dafür dass Bernd eben fünf Zentimeter zu hoch schießt, dass Haggui ein Eigentor macht, dass René seien ersten fehler überhaupt macht. Er tut glaube ich, das was er tut für die Mannschaft. Für Leverkusen. Wir werden den UEFA-Cup packen. Kann sein dass wir jetzt rausfliegen, nächstes Jahr sind wie wieder mit dabei.
Michael Skibbe hat einiges falsch gemacht aber ihn als einzigen Schuldigen zu ziehen ist falsch. Ich galube er kann noch am wenigsten dafpr.
Wenn er eine solche motivierende Halbzeitansprache das nächste Mal vor dem Spiel hinbekommt, stimme ich dir uneingeschränkt zu! -
Zitat
Original von SechsZuNull
Dein Beitrag ist genau das was viele hier so spaltet.
Die Einen, wie du, sagen das Skibbe die Manschaft sehr wohl erreicht. Die 2. Hälfte des Bochum-Spiels hätte das ja bewiesen.
Dann gibt es aber auch die Anderen, wie mich auch, die sagen, würde er die Manschaft erreichen, hätte sie gleich von Anfang an gescheit gespielt.
Vielleicht sind wir Skibbe-Gegner auch einfach nur enttäuscht über die verkorkste Hinrunde. Wer weiss wo wir heut ständen, wäre die Hinrunde ebenfalls so ordentlich wie die Rückrunde bisher gelaufen.
Im Fussball gibt es nunmal nur schwarz und weiss. Erfolg oder Misserfolg. Wie gesagt, mit dem erreichten des 5. Platzes wäre ich im Großen und ganzen letztendlich dann doch zufrieden. Aber um mehr zu erreichen, Größeres aufzubauen halte ich Skibbe nicht für den Richtigen. Gut für Platz 5, für mehr allerdings nicht.
Und ob´s Platz 5 wird, ist ja auch noch nicht sicher.
Sollte es schief gehen, wären wohl alle Bayer-Sympatisanten enttäuscht. Wahrscheinlich sogar ralli Da würde dem Skibbi seine sympatische Art auch net helfen.
-