Michael Skibbe Thread (II)

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Und das Grundproblem unserer Mannschaft ist, daß hier immer nur alles schlechtgerdet wird - nach einem oder zwei unglücklichen Niederlagen. Das verunsichert die Mannschaft einfach.


    Genau, weil bei W11 immer alles schlecht geredet wird, ist die Mannschaft verunsichert und verliert gegen Osasuna und Bochum.


    Ohne Worte...


    Sollte Ironie heraus klingen, dann demnächst die Smilies nicht vergessen. :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • @ ZeArturo


    vielleicht solltest Du erstmal korrekt zitieren, bevor Du mich ironisch kommentierst?


    mir ging es darum, dass alles was der User schreibt, schon seit Wochen diskutiert wird - er aber erweckt den Eindruck, als ob es hier keine respektablen Argumente gäbe, die man berücksichtigen könnte, sondern lediglich mit einer Generalerklärung dem ganzen Schmuh hier (so verstehe ich ihn) beizukommen wäre

  • @damar


    zu1) Niemand fordert, daß Skibbe lauthals rumrennt und uns die Eier des spanischen Stiers verspricht. Viele fordern aber, daß er laut und deutlich ankündigt, daß wir versuchen werden den Stier zumindest mal an den Hörnern zu packen. Sprich ich will sehen, daß wir mit einem roten Tuch in der Hand und nicht einer weißen Flagge über dem Kopf in die Arena in Pamplona gehen.


    zu2) Athirson hat sehr gute Anlagen und er hat schon oft genug bewiesen, daß er offensiv ganz stark auftreten kann. Sein Problem derzeit ist, daß er total ohne Spielpraxis ist. Warum Wieso Weshalb steht erstmal nicht zur Debatte. Es ist aber die schlichte und ganz einfache Erklärung dafür, warum er augenblicklich nicht unser Heilsbringer sein kann.


    zu3) Die Verpflichtung von Barbarez wurde von sehr vielen hier begrüßt ja teilweise geradezu bejubelt und zwar mit Recht. Fast alle haben große Erwartungen in ihn gesteckt. Was daraus wurde ist zu sehen. Meine persönliche Meinung ist, daß er weg gehört. Weit weg. Er bringt nicht nur keine angemessene Leistung, sondern aus meiner Sicht auch noch unnötig Unruhe in die Mannschaft. Daran trägt er aber nicht alleine die Schuld, sondern dazu tragen auch die vollmundigen öffentlichen Aussagen von Skibbe und Völler bzgl. Barbarez als die Stütze des Teams bei.


    zu4) Du mußt dich schon entscheiden. Entweder Skibbe und Völler haben das Problem, daß wir hier eine zu hohe Erwartungshaltung haben oder sie sind fachlich nicht in der Lage die Aufgabe hier zu stemmen. Ich sage Letzteres und deshalb ist das Gespann für mich auch keines für die Zukunft unseres Vereins. Genausowenig wie es ein Gespann für die Zukunft der NM war.


    zu5) Nur so viel. Bisher ist noch jeder Trainer daran gescheitert einfach sein sich selbst ausgedachtes/ausgewähltes System ungeachtet der zur Verfügung stehenden Spieler einfach stur spielen zu lassen. Spätestens das würde uns als Verein und dem Trainer im speziellen das Genick brechen. Im Bezug auf den Trainer für den einen eine gute Sache für den anderen nicht wünschenswert. Im übrigen kannst du dich getrost von dem Gedanken verabschieden, daß wir hier 6-8 hochkarätige neue Spieler verpflichten werden. Geschätzt wird der Transferetat so um die 20Mio EUR liegen. Je nachdem, ob wir unsere Brust gut verkauft bekommen oder nicht.


    zu6) Leider garantiert uns niemand, daß wir am Ende immer wieder den Einzug in die internationalen Wettbewerbe schaffen. Deshalb ist es auch doppelt und dreifach so unerträglich, daß wir selber die sich uns bietenden Chancen nicht ausreichend nutzen. Das ist auch neben der für mich nicht erkennbaren Konzeptarbeit von Skibbe der größte Kritikpunkt an seiner Arbeit hier. Das Potential ist da aber es wird nicht gut genug abgerufen und daran gebe ich dem Trainer eine große Mitschuld.


    Im übrigen: Wer meine Kommentare/Ansichten in Frage stellt, der beweist nur, daß er überhaupt keine Ahnung von Fussball im allgemeinen und unserem Verein im speziellen hat. :D

  • wie gesagt, skibbe sollte morgen alles auf eine karte setzen... ein hoher sieg muss her und wir haben damals auch schon bewiesen, das wir so spiele noch drehen können.
    damals waren zwar andere leute im team, aber der gegner heißt heute ja auch nicht wieder manu oder liverpool (bin mir grad net sicher, welcher es genau war)... sondern "nur" osasuna.


    wir wollen im pokal weiterkommen und so sollten wir auch auftreten und der trainer sollte dies den spielern auch vermitteln.
    wenn der widerzuerwarten ne "alibimannschaft" aufstellt, nach dem motto, "wir sind eh schon draußen, lassen wir mal die reservisten ran" und wir gehen da unter, dann isser bei mir echt gestorben, denn genau diese mentalität kotzt mich bei dem echt an.


    die fans geben hunderte von euro aus um der mannschaft auswärts beizustehen und dann kann man auch erwarten, das der trainer in so spielen volles risiko geht und wir zumindest ein gutes spiel sehen werden. verlieren kann man, aber der einsatz und die leistung sollte stimmen.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Nur ganz kurz noch in Anbetracht dessen, dass hier ein apokalyptisches Szenario :LEV19 heraufbeschworen wird bevor überhaupt ein Spieler die bull arena betreten hat oder der erste Pass ver/gespielt wurde! Hier war 1. von "Abschenken" die Rede, 2. von der "besten" Mannschaft: Niemand "fordert"/wünscht einen leidenschaftslosen oder demotivierten Auftritt, es kann(!!) aber aufgrund gew.Umstände durchaus auch mal Sinn machen, auf die > nominell stärkste Truppe nur eingeschränkt zurückzugreifen. In München wird dies ohnehin der Fall sein und es erschliesst sich mir nicht, warum dies zwingend zur "Katastrophe" führen muss. Also immer ruhig Blut! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von lupo
    @ SoccerManiac


    Deine Argumente finde ich persönlich sehr zutreffend.


    Bin mal gespannt, ob sich Damar die Mühe macht, sich damit auseinanderzusetzen, oder ob das unter seinem Niveau ist.


    Bei seiner Basta-Argumentation hab ich spontan daran gedacht, ob unser Ex-Kanzler, aufgrund seiner Nebentätigkeit, nicht in einem anderen Fan-Forum schreiben müsste. :LEV8

  • Zitat

    Original von berbo84


    es ist ja schon klar,dass du dich nach der kritik an deinen posts taktisch extram ironisch gibst,aber irgendwann ist es dann auch nicht mehr lustig :LEV16


    Nicht? Sorry, aber Ironie ist im Moment für mich die einzige Möglichkeit, die ganze Situation, die ich im übrigen gar nicht so lustig finde, zu kommentieren.


    Und, es funktioniert :D


    Kritisiere ich etwas hagelt es sofort :LEV11 und "Du hast keine Ahnung von Fussball" und "Hör auf alles schlechtzureden" etc. - auf die irnnischen Spitzen kommt meist gar nichts an Widerspruch! Also mache ich es so - die mich länger kennen, wissen eh wie es gemeint ist. Und ich finde es schon lustig.


    Aber versprochen: Ich halte mich mit den ironischen Einträgen in Zukunft zurück. Überhaupt warte ich jetzt mal die nächsten Spiele ab. Und am Ende der Sasion werden wir sehen, ob die Bilanz dann noch immer zufriedenstellend ist oder man mit Recht kritisieren darf, weil wir den 5ten Platz doch noch verpasst haben. Man wird sehen.

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Aber versprochen: Ich halte mich mit den ironischen Einträgen in Zukunft zurück.


    OT: Ein Forum lebt auch von der (stilistischen) Vielfalt des Diskurses, so gesehen wärs schade, wenn nur noch die "ich diskutier dich so lange unter den Tisch bist du meine Meinung schluckst"- poster die virtuelle Szene beherrschten :LEV19
    Morgen wird alles gut (oder doch nicht?) :LEV6

  • Zitat

    Original von lupo
    @ SoccerManiac


    Deine Argumente finde ich persönlich sehr zutreffend.


    Bin mal gespannt, ob sich Damar die Mühe macht, sich damit auseinanderzusetzen, oder ob das unter seinem Niveau ist.


    SocderManiacs Beitrag ist aber auch nicht gerade kurz. Du musst Dich schon entscheiden, was Du willst.


    Klar ist sein beitrag recht lang. Aber imho sehr gut begründet, argumentativ untermauert und kein hohles Nachplappern von Phrasen. Muss sich nicht zwingend mit Deiner Meinugn decken, aber als Diskussionsbeitrag wertvoller als vieles andere hier. Mit so nem Beitrag kann man sich wenigstens auseinandersetzen.

  • @ Erik M.


    wie weiter oben schon geschrieben:
    mich hat gestört, dass er in keinster Weise auf die vorhergehenden Argumente eingegangen ist.


    So ein Beitrag wie der von Daman wäre ein guter Eröffnungsbeitrag für einen Thread (unabhängig davon, dass ich so gut wie keine seiner Ansichten teile) - wenn sowas aber mitten in die Diskussion hereinplatziert wird ohne auch nur einen vorhergehenden Beitrag ernst zu nehmen, ist das meine Sache nicht.


    kann ja jeder sich die Mühe machen nun seinen Beitrag zu zerpflücken - ich frage mich bloß, warum er sich nicht die Mühe macht, sich mit anderen Argumenten auseinanderzusetzen.


    Thats meine Ansicht.
    wenn ich völlig falsch liege, bitte ich um Aufklärung.



  • Nun zeigt Skibbe mal Mumm und will die Mannschaft ändern, so wie es hier von einigen gefordert wird. Schon geht der Aufschrei los.
    Hr. Skibbe kann wirklich machen was er will, er macht es immer falsch....

  • Ich habe nichts gegen Umstellungen aber wenn Skibbe die ganze Mannschaft auseinander nimmt werden wir morgen untergehen.


    :LEV11


    Man kann mal 1 oder 2 Position verändern aber doch nicht die ganze Mannschaft.
    Naja mal sehn was Skibbe morgen machen wird.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Nun zeigt Skibbe mal Mumm und will die Mannschaft ändern, so wie es hier von einigen gefordert wird. Schon geht der Aufschrei los.
    Hr. Skibbe kann wirklich machen was er will, er macht es immer falsch....



    Das ist ja wie im Kindergarten ... der eine haut auf den anderen ... und der Trainer ist schuld.


    Morgen gewinnen wir und alles ist wieder ruhig hier ... fertig.


    Und wenn nicht, dann hauen wir Bayern am Sonntag weg.



    Wer nicht auch mal verlieren kann, der soll doch Ballett tanzen gehen und sich nicht mit einer solch frustrierenden Sportart wie Fußball abgeben.


    Übrigens Bayern hat auf den Sack gekriegt ... da kommt doch Freude auf oder ... :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von lupo
    kann ja jeder sich die Mühe machen nun seinen Beitrag zu zerpflücken - ich frage mich bloß, warum er sich nicht die Mühe macht, sich mit anderen Argumenten auseinanderzusetzen.


    Gelegentlich pflege ich so etwas auch. Diskussion lesen, dann mal meine eigene Meinung einbringen und dann auf die Diskussion einsteigen, die sich daraus entwickelt. Ist manchmal produktiver und einfacher, wenn man seine Meinung einfach mal en bloc darlegen kann.


    Klar, er sollte schon sich auch mit den Gegenargumenten beschäftigen, aber mit welchem fängt man da an? Von daher kann ich so n zusammenfassendes Statement erstmal schon verstehen.