ZitatOriginal von Toto
UIUI wieviel Sinn doch da drin steckt ... Ah ich seh schon Jahrgang 91 ...
du gibs dein alter ja nichmal richtig an, wahrscheinlich biste sogar noch jünger bei deinem avatar
ZitatOriginal von Toto
UIUI wieviel Sinn doch da drin steckt ... Ah ich seh schon Jahrgang 91 ...
du gibs dein alter ja nichmal richtig an, wahrscheinlich biste sogar noch jünger bei deinem avatar
ZitatOriginal von jasonvoorhees
Langsam kann ich ralli hier verstehen. Nun kommen sie wieder, die Skibbe "Freunde". Nach 2 mießen Spielen.
Was wenn wir die Bayern Sonntag schlagen und am Ende sogar noch 4. werden? Wäre ja möglich.
Ist Skibbi dann wieder ein Guter?
aber er hätte wenigstens seine Ruhe.
Sein Konto ist schon ein wenig überzogen und nach solchen Katastrophen wird er immer wiedr wackeln.
Aber dafür ist er mit seinen Aussagen selbst verantwortlich.
Wenn er gegen Bayern und Nürberg gewinnt, hat er wieder Ruhe, aber nach der erfolglosen Durchrotiererei steht ja wieder mal! kein Stein auf dem anderen.
Wir beginnen bei Null, und das gegen Bayern!
Das schlimme ist ja, dass ein permanentes "Skibbe-Raus" Gerufe zwar angepasst, in der derzeitigen, wichtigen Situation aber Kontraproduktiv wäre. Man stelle sich vor, wir verlieren in München, haben das "Uefa-Cup Endspiel" gegen Nürnberg zuhause und alles schreit Skibbe-Raus. So sehr ich die Forderung unterstütze, das wäre fatal!
Zitat"Schade war nur, dass wir aufgrund der Ausfälle nicht offensiver wechseln konnten", sagte Trainer Michael Skibbe.
Deshalb bringt er auch Kießling für Barbarez...
ZitatOriginal von Der Carsten
Das schlimme ist ja, dass ein permanentes "Skibbe-Raus" Gerufe zwar angepasst, in der derzeitigen, wichtigen Situation aber Kontraproduktiv wäre. Man stelle sich vor, wir verlieren in München, haben das "Uefa-Cup Endspiel" gegen Nürnberg zuhause und alles schreit Skibbe-Raus. So sehr ich die Forderung unterstütze, das wäre fatal!
Naja, ob Du mit Rufen gegen der Trainer den Spielverlauf entscheident verändern kannst? Das halte ich für übertrieben...
Prognose : Gegen Bayern und Nürnberg verlieren dann muß Skibbe gehen.
Warscheinlich überhaupt kein qualitativer Verlußt.
ZitatOriginal von BigB
Ahja und was ist mit Athirson und Voronin sind die auch nicht mitgereist oder was ?
Also der Skibbe spinnt doch.
ZitatOriginal von BigB
Er nimmt den statistisch Stärksten und vorbildlichsten Spieler raus und wechselt den undisziplinierten Youngster rein ... und das in dieser Phase, wo es um das Ansehen der ganzen Nation geht ...
Versteh einer diesen Mann
Zitat[i]
[QUOTE]"Schade war nur, dass wir aufgrund der Ausfälle nicht offensiver wechseln konnten", sagte Trainer Michael Skibbe.
das zeigt doch,dass bei skibbe irgendwas nicht stimmt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Vincent Vega
Äh : 2 miese Spiele ?
Wie viele Spiele hatten wir bisher (BL,DFB,UEFA) ? 36 ? 37 ?
Wie viele waren davon wirklich gut ? 12 ?
Ohne Übertreibung würde ich mal sagen,dass 2/3 mittleres bis schweres Gerumpel waren.
Davon lebend,dass alle anderen Kandidaten in unserem Dunstkreis sich nahezu als ähnlich unfähig erwiesen haben.
Das alles nur dem Skibbe anzulasten,ist natürlich Humbug.
Allerdings sei auch mal daran erinnert,dass er gegen den HSV und Mainz in deren damaliger Verfassung genau so mutig aufgestellt hat wie heute.
hier mal meine Bilanz dieser Saison, die ich für nicht übermäßig streng halte:
Bundesliga
gut: Aachen (H), Bremen (A), Schalke (H), Gladbach (A), Bochum (A), Cottbus (H), Dortmund (A), Aachen (A), Schalke (A), Stuttgart (H)
mittelmäßig: Wolfsburg (H), München (H), Bielefeld (A), Hertha (H), Bremen (H), HSV (A), Gladbach (H), Mainz (A)
nicht gut: Frankfurt (A), Hannover (A), Stuttgart (A), HSV (H), Mainz (H), Nürnberg (A), Wolfsburg (A), Frankfurt (H), Hannover (H), Bochum (H)
DFB-Pokal
mittelmäßig: Koblenz (A)
nicht gut: Duisburg (A)
UEFA-Cup:
gut: Istanbul (H), Blackburn (H), Lens (H)
mittelmäßig: Sion (A), Sion (H), Brügge (A), Bukarest (A), Blackburn (A), Lens (A)
nicht gut: Tottenham (H), Osasuna (H), Osasuna (A)
Bilanz insgesamt
13 mal gut
15 mal mittelmäßig
14 mal "nicht gut" (was, wie ich finde eine sehr, sehr nette Umschreibung ist)
diese Bilanz zeigt vor allem eins: wie komisch diese Bundesliga-Saison ist und wie nett der UEFA-Cup-Modus
und sie passt gut zu Skibbe: pures Mittelmaß, nicht richtig schlecht, aber auch meilenweil von Auszeichnungen als "Trainer des Jahres" entfernt
lupo sehe ich eigentlich genauso,wobei weniger als ein drittel der spiele dann nur gut sind,das ist wirklich kein gutes zeugnis
ZitatOriginal von lupo
diese Bilanz zeigt vor allem eins: wie komisch diese Bundesliga-Saison ist und wie nett der UEFA-Cup-Modus
und sie passt gut zu Skibbe: pures Mittelmaß, nicht richtig schlecht, aber auch meilenweil von Auszeichnungen als "Trainer des Jahres" entfernt
an sich ne jute aufstellung, aber ich würd das münchen spiel eher als gut bezeichnen, denn bis 10 min vor ende, haben wir gut gespielt und fast gewonnen
dagegen standen wir gegen schalke 80 min unter dauerbeschuss und hatten EINEN torschuss... den wir reingemacht haben. ein schönes spiel war das nur, weil wir gewonnen haben, sonst grottig, weil wir quasi nicht vorhanden waren... außer der torwart, der uns vor nem "abschuss" bewahrt hatte.
im dfb pokal wars ne sache für sich, unterklassige teams sollte man eigentlich schlagen, wenn man ambitionen auf höheres hat
aber nun gut, wir vergurken das ja eh des öfteren und der stellenwert is eher gering geworden. von daher keine große sache und ok.
im uefa cup waren wir teilweise gar net mal schlecht, nur oftmals glücklos beim abschluss oder gehemmt, durch zu defensive ausrichtung, wie heute auch wieder. dafür gabs von den bremern ein schönes spiel zu sehen. btw. so hät ich mir unser spiel gewünscht, einsatz und kampf bis zum ende und ein glaube an sich selbst. stattdessen stellen wir uns hinten rein wie die münchner gegen milan und fangen uns n ei ein... verdient rausgeflogen würd ich da mal sagen. jedenfalls, wenn man hin und rückspiel betrachtet. ansonsten ist es schade, denn wir haben uns echt unter wert verkauft.
(wo waren eigentlich unsere stürmer?)
das fazit is echt aufn punkt gebracht...
die frage ist nur, was man erreichen will, reicht "mittelmaß" oder möchte man "oben" dabei sein?!
Jungs, seit doch mal nich so aufgeregt wegen dem Skibbi. Was soll das denn bringen?
Wenn wir gegen Bayern verlieren passiert schonmal gar nix mit Skibbi, weil ne Niederlage in München eh einkalkuliert ist. Ein Spiel in München wird niemals Maßstab für den Trainer sein.
Verlieren wir gegen Nürnberg, schaffen aber am Ende trotzdem den 5. Platz darf Skibbi hier trotzdem nächste Saison weiter wurschteln.
Ich bin auch gegen Skibbe, wollte ihn schon in der Winterpause weg haben. Das Problem ist aber das er trotz vieler Fehler, oder zumindest fragwürdigen Entscheidungen, das Ziel des 5. Platzes derzeit erreicht hat. Und UEFA-Cup Viertelfinale klingt ja nun auch net grad schlecht.
Wie sollte Völler einen Rausschmiss Skibbe´s erklären wenn er das Mindestziel erreicht?
Findet euch langsam damit ab das Skibbe hier noch n Stück verweilt. Nächste Saison wird wieder der lukrative 5. Platz angepeilt, Skibbe schafft den wieder mit Hängen und Würgen und alles ist in Vereinsaugen paletti.
Nur wir Fans haben dauernd zu meckern.
Übrigens, meine Wut richtet sich eher so langsam gegen Völler. Diese Kumpanei mit Skibbe hört erst auf wenn Rudi nicht mehr ist. Da lieber einen unsympatischen Typen wie Holzi, der aber an entscheidenden Stellen durchgreift und die nötige Ellenbogenmentalität besitzt.
Für die nette Tante Käthe kann ich mir nix kaufen. Außerdem gehts langsam aufn Sack dem Rudi seine Schönrederei.
Ich bin auch gegen Skibbe, wollte ihn schon in der Winterpause weg haben. Das Problem ist aber das er trotz vieler Fehler, oder zumindest fragwürdigen Entscheidungen, das Ziel des 5. Platzes derzeit erreicht hat. Und UEFA-Cup Viertelfinale klingt ja nun auch net grad schlecht.
Wie sollte Völler einen Rausschmiss Skibbe´s erklären wenn er das Mindestziel erreicht?
Das stimmt. Sollten wir am Ende Platz 5 erreichen war die Saison okay, trotz manch einem Fehler von ihm. Und da der Platz ausgegeben wurde, kann man zumindest nicht meckern ( von Vereinsseite)
Findet euch langsam damit ab das Skibbe hier noch n Stück verweilt. Nächste Saison wird wieder der lukrative 5. Platz angepeilt, Skibbe schafft den wieder mit Hängen und Würgen und alles ist in Vereinsaugen paletti.
Also wenn es nächste Saison wieder so weitergeht mit dem Durchhängen und diese unkonstanten Leistungen, dann muss man sich schon Sorgen machen..
Nächste Saison ist für mich das Ziel Platz 3, und nicht nur für mich. Es soll ja wieder Geld in den Kader investiert werden. Die Schulden sind soweit abgebaut ( hierzu nochmal danke Holzi!!)
Für die nette Tante Käthe kann ich mir nix kaufen. Außerdem gehts langsam aufn Sack dem Rudi seine Schönrederei.
Abgesehen davon, dass ich es auch nicht gut finde, dass er eine viel zu freundschaftliche Beziehung zum Trainer pflegt und sich in den letzten Wochen und speziell heute nach dem Spiel sehr ungünstig geäußert hat, muss auch er sich steigern und ich hoffe zur neuen Saison wird endlich mal wieder ein TOP-Transfer gelandet, denn dafür ist er ja auch noch da, der Rudi..
ZitatOriginal von Goal04
Nächste Saison ist für mich das Ziel Platz 3, und nicht nur für mich. Es soll ja wieder Geld in den Kader investiert werden. Die Schulden sind soweit abgebaut ( hierzu nochmal danke Holzi!!)
Das glaubste doch wohl selbst nicht. Ohne Juan, das heisst ohne eingespielte Abwehr? Ohne eingespielten Sturm?
Ich will nur dran erinnern das wir nach wie vor immernoch kein Grundgerüst haben, also auch keine Handschrift des Trainers.
Und wenn sowas wie ein Gerüst vorhanden ist dann wäre das Adler, Juan, Schneider und Barbarez. Der Rest wird ständig raus und rein rotiert. Fehlen also in dem Grüst in Zukunft ein Juan und Barbarez ist nicht die erhoffte Verstärkung. Bleibt also als Grundgerüst grad Adler, Schneider, eventuell Ramelow, wenn der von Verletzungen verschont bleibt.
Wir bräuchten also jemanden in der Abwehr, denn nur junge dort, ich weiss nicht ob das gut geht.
Und unser Sturm lässt die Gegner nun auch nicht grad erzittern. Das einzige was sich gut anhört ist unser Mittelfeld. Da haben wir allerdings dann wirklich sehr gute Spieler. Und natürlich der Torwart.
Man kann ja gern mal träumen, aber ich sehe das als unrealistisch.
Selbst wenn der Verein neue Spieler verpflichtet, müssen die auch erstmal greifen. Und Skibbe traue ich das nicht zu. Hat bis heut keine Top-Elf gefunden.
Und nen gescheiten Spieler musst auch erstmal finden. Bayer ist nun nicht grad das Spielermagnet schlechthin. Wenn wir an nem Spieler dran sind, ist das auch garantiert Bremen und Schalke. Bayer ist derzeit gut für starke 2. Ligaspieler wie Helmes und Co. Bin mir aber nicht sicher ob Spieler wie Metzelder (der ja auch mal kurz im Gespräch war) hier unterschreiben würde, wenn man nur mal die sportliche Perspektive sieht. Schlaudraff wollte auch net her, obwohl es sportlich für ihn sicher besser gewesen wäre.
Wenn wir nächste Saison wieder unter den ersten 5 sein sollten, würde das die Vereinsführung heut sofort unterschreiben. Für mehr fehlt mir der Glaube bisher.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jasonvoorhees
Das glaubste doch wohl selbst nicht. Ohne Juan, das heisst ohne eingespielte Abwehr? Ohne eingespielten Sturm?
Ich will nur dran erinnern das wir nach wie vor immernoch kein Grundgerüst haben, also auch keine Handschrift des Trainers.
Und wenn sowas wie ein Gerüst vorhanden ist dann wäre das Adler, Juan, Schneider und Barbarez. Der Rest wird ständig raus und rein rotiert. Und das soll ohne Juan dann nächstes Jahr den 3. Platz schaffen?
Man kann ja gern mal träumen, aber ich sehe das als unrealistisch.
Selbst wenn der Verein neue Spieler verpflichtet, müssen die auch erstmal greifen. Und Skibbe traue ich das nicht zu. Hat bis heut keine Top-Elf gefunden.
Wenn wir nächste Saison wieder unter den ersten 5 sein sollten, würde das die Vereinsführung heut sofort unterschreiben. Für mehr fehlt mir der Glaube bisher.
Wie gesagt, ich hoffe , dass ein anständiger Stürmer verpflichtet wird und auch auf den benötigten Positionen nachgebessert wird.
Klar Juan werden wir nur sehr schwer ersetzen können. Aber ein Mann ist nicht entscheidend für die ganze Abwehr, auch wenn Juan wichtig ist.
Aber guck mal nach Stuttgart, die haben die letzte Saisons sehr schlecht abgeschlossen und viele neue Spieler verpflichtet, die brauchten zwar am Saisonanfang ihre Zeit zum Einspielen, aber wo sie jetzt stehen wissen wir ja.
Was ich damit sagen will, wenn auf den richtigen Positionen die RICHTIGEN Spieler geholt werden, dann ist das durchaus möglich, dass es schwer wird ist mir auch klar..
Es muss sicher auch abgewartet werden, WELCHE Spieler verpflichtet werden um ein Ziel auszugeben...
Aber mittelfristig würd ich schon ganz gern mal wieder unter die TOP3 kommen
In Ansätzen haben wir ja schon gezeigt, dass wir spielerisch durchaus mithalten können mit den TOP3 da oben..
(Wir schlugen Schalke (1.)...Stuttgart (3.)...)
Es wird halt viel davon abhängen, welche Spieler bleiben und welche geholt werden und ob der Trainer es schafft, ein TEAM zu formen..
In Ansätzen haben wir ja schon gezeigt, dass wir spielerisch durchaus mithalten können.
ZitatOriginal von Goal04
Aber mittelfristig würd ich schon ganz gern mal wieder unter die TOP3 kommen
Da geb ich dir Recht, aber noch nicht nächste Saison.
Wir bräuchten also jemanden in der Abwehr, denn nur junge dort, ich weiss nicht ob das gut geht.
Und unser Sturm lässt die Gegner nun auch nicht grad erzittern. Das einzige was sich gut anhört ist unser Mittelfeld. Da haben wir allerdings dann wirklich sehr gute Spieler. Und natürlich der Torwart.
Ja, deswegen Einen richtig guten für die Abwehr und nochmal nen guten als 'backup', wie man neumodisch so schön sagt, verpflichten.
Dann noch nen Stürmer, der vorne endlich mal wieder konstant knipst, und die Welt sähe schon besser aus
Naja, nach so einem Spiel wie heute und der aktuellen Verfassung von Platz 3 zu reden ist sicher ein unglücklicher Zeitpunkt von mir gewählt, jedoch muss dies langfristig das Anspruchsdenken des Vereins sein - un das ist es auch -, und damit kann man nächsten Saison schonmal anfangen , sprich Kaderbau.
Und ne Granate von Trainer müsste dann auch mal wieder her, um mittelfristig Platz 3 an zuvisieren. Mit Skibbe wird das nix. Er ist gut für Platz 8 bis 5, für mehr nicht.
Und ne Granate von Trainer müsste dann auch mal wieder her, um mittelfristig Platz 3 an zuvisieren. Mit Skibbe wird das nix. Er ist gut für Platz 8 bis 5, für mehr nicht.
Kann schon sein. Noch habe ich die Hoffnung mit ihm nicht aufgegeben, auch wenn einiges darauf hindeutet, dass es wohl wirklich so ist.
na, dann ist es doch wieder mal an der zeit!
SKIBBE RAUS!!!!