Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von Meister 2005!!!
    schon wieder so eine völlig unkorrekte aussage
    es liegt am trainer!!wir hätten schon dieses jahr wieder um die CL mitspielen können ich neige fast zu sagen müssen wenn es skibbe mal fertig gebracht hätte das optimum auszuschöpfen
    oder zumindest etwas mehr konstanz rein zu bringen

das hat noch nie ein trainer geschafft hier. also wieso skibbe ?

• die frage sollte lieber lauten, wieso nicht?

außerdem, wenn das nie einer geschaft hat, is das auch keine ausrede, immerhin standen wir mal kurz vorm triple... :LEV19

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Die Frage ist berichtigt und richtig, jedoch scheint es nicht unbedingt nur an Skibbe zu liegen, dass diese Konstanz fehlt. Die fehlte auch schon unter Augenthaler und anderen Trainer.
    Nur, was ist die Lösung auf die Frage....

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04
    Die Frage ist berichtigt und richtig, jedoch scheint es nicht unbedingt nur an Skibbe zu liegen, dass diese Konstanz fehlt. Die fehlte auch schon unter Augenthaler und anderen Trainer.
    Nur, was ist die Lösung auf die Frage....

Was haben sie mit Augenthaler gemacht?! er wurde entlassen. Warum wird bei Skibbe nicht auch das Leistungsprinzip angewendet?

• Was haben sie mit Augenthaler gemacht?! er wurde entlassen. Warum wird bei Skibbe nicht auch das Leistungsprinzip angewendet?[/quote]

Vielleicht weil sich die Leistung einer Schlaftablette nur schwer messen lässt?
    Obwohl - die Bayer AG sollte doch in all ihren Laboren Möglichkeiten haben......

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Zitat

Original von mkoellmann

Was haben sie mit Augenthaler gemacht?! er wurde entlassen. Warum wird bei Skibbe nicht auch das Leistungsprinzip angewendet?

Natürlich sind wir gerade nicht so super drauf , trotzdem ist die Saison eigentlich Ok von der Tabllensituation her . Schau mal auf welchem Platz wir standen als Augenthaler rausgeworfen wurde und wo wir jetzt stehen und wo waren wir im Uefa Cup damals und wo sind wir diesmal gewesen .
    Ich kann den Verein schon verstehen dasss sie Skibbe nicht entlassen, wenn man als Saisonziel Platz 5 ausgibt und das erreichen der 3 Runde im Uefa Cup ,warum sollten sie Skibbe dann entlassen , wen er dieses erreicht hat und erreichen wird .

Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

• Zitat

Original von Berbo the best

Natürlich sind wir gerade nicht so super drauf , trotzdem ist die Saison eigentlich Ok von der Tabllensituation her . Schau mal auf welchem Platz wir standen als Augenthaler rausgeworfen wurde und wo wir jetzt stehen und wo waren wir im Uefa Cup damals und wo sind wir diesmal gewesen .
    Ich kann den Verein schon verstehen dasss sie Skibbe nicht entlassen, wenn man als Saisonziel Platz 5 ausgibt und das erreichen der 3 Runde im Uefa Cup ,warum sollten sie Skibbe dann entlassen , wen er dieses erreicht hat und erreichen wird .

weil er leider häufig genug nachgewiesen hat, dass er nicht das Optimale herausholt aus Bayer 04

trauriger Höhepunkt nun das Abschenken in Osasuna

übrigens hat man Auge damals mit exakt dieser Begründung entlassen: "er holt nicht das Optimale heraus"

• Zitat

Ich finde das immer sehr schön, wie selbstverständlich die Skibbebefürworter immer sagen: Er hat alle Saisonziele erreicht.
    Sind wir schon definitiv 5ter?
    Nein, also wartet doch mal ab.

• Ja aber wahrscheinlich reicht es der Vereinsführung was er rausholt aus den Spieler , wenn die Vereinsführung solche Ziele ausgibt und er sie erreicht , obwohl wir mehr erreichen könnten ( siehe Stuttgart , denke nicht unbedingt dass die bessere Spieler haben ) , ich mag den Skibbe auch nicht wirklich , dass Ossasuna Spiel hat mich auch total aufgeregt , aber die Vereinsführung hat auch nicht mehr dran geglaubt , sonst hätte ja mal einer von den guten herren sein Maul aufmachen können und sagen : " Hör mal Micha , so geht dass aber nicht " oder täusche ich mich da ?

• Zitat

Original von PeerBille

Ich finde das immer sehr schön, wie selbstverständlich die Skibbebefürworter immer sagen: Er hat alle Saisonziele erreicht.
    Sind wir schon definitiv 5ter?
    Nein, also wartet doch mal ab.

Ich bin kein Skibbebefürwörter , ich mag ihn auch nicht .
    Gegenfrage : Steht es denn schon fest das wir definitiv nicht 5 ter werden ?

• Zitat

Ich bin kein Skibbebefürwörter , ich mag ihn auch nicht .
    Gegenfrage : Steht es denn schon fest das wir definitiv nicht 5 ter werden ?

Ne, eben. Aber ich führe das auch nicht, wie eben die Befürworter, ständig als Argument dafür an, daß Skibbe alles richtig gemacht hat und im Soll ist. Das ist der feine Unterschied.
    Wenn wir am Ende 5ter werden, dann hat Skibbe in der Tat die Vorgaben erfüllt und brauch sich diesbezgl. nichts vorwerfen zu lassen.
    Aber wir müssen es erst einmal werden - das jetzt als Argument zu benutzen ist einfach falsch. Das war Alles, was ich sagen wollte.

• Das "Optimale" ist sowieso ein Fußball-Utopia, das selten bis gar nicht eintrifft. Bei Skibbe ist aber vor allem das Problem, dass er keinerlei Selbstdistanz hat, denn ich habe selten einen Trainer gesehen, der so viele völlig offensichtliche Fehler macht, dass dieses "Optimale" überhaupt nicht eintreffen kann. Siehe Osasuna. Da es so etwas wie einen Ethos gibt, schreiben die Zeitungen das kaum geradeaus heraus, aber wenn man ein bisschen schaut, was so zuletzt zwischen den Zeilen zu lesen ist, dann ist es immer das gleiche, letztlich kann niemand Skibbes Konzept nachvollziehen, hinsichtlich Barbarez, in puncto Kießling, die Formation, die Wechsel. Brauchen wir hier nicht zu wiederholen - aber es ist schon lustig, wie fragwürdig sein Treiben letztlich alle finden....

• Was heißt Kontanz? Es ist völlig normal im Fußball dass ein Team irgentwann mal schwächer spielt. Kein Team kann wirklich jedes Spiel auf höchstem Niveau spielen, da hat man ja auch bei der WM gesehen, als wir rausgeflogen sind...

Aber solche Jahre in denen wir uns mit 70 Punkten verabschiedet haben (und trotzdem nicht Meister waren) zeigen schon, dass wir mal konstant sehr gut gespielt haben. Und doch müssen da auch schwächere Spiele drinn gewesen sein, sonst hätte es zum Titel gereicht :LEV19

Ich mein, dass Skibbe nun aus dem Team so viele Punkte rausholt erwartet keiner, dazu gibt es einfach ein paar Teams zu viel die etwas mehr auf dem Kasten haben wie wir, aber immer zwischendrinn so Zeiten in denen schwache Spiele wie Bochum und die beiden Osasunespiele rauskommen, dass muss echt nicht sein.

• mal vorweg... wir sind derzeit 6. !!!
    haben noch 5 spiele (in münchen lassen wir heute sicher punkte, daher lass ich das gleich mal weg).

die konstanz is eine sache, nur wie gesagt, wie ihr sagt, fehlte die auch bei den anderen trainern.

dann kommt eine neue frage auf: wieso haben wir unter daum dann fast 3 !!! titel geholt und unter skibbe kommen wir über mittelmaß nicht hinaus?

die ausrede, das die mannschaft schwächer is, zählt hier nicht, denn laut skibbe, sind wir ja top besetzt und brauchen keine verstärkungen
    (aussage inner winterpause auf die frage nach neueinkäufen).

also hat er die pflicht, das ziel uefa cup zu erreichen, schafft er das nicht, gehört er gefeuert, genau wie auge und co.

zudem war es nie einfacher, als diese saison... kein team kann sich wirklich absetzen, außer vielleicht die 3 im titelkampf... plus heute die bayern. ansonsten können wir, rein theortisch, immer noch absteigen :LEV19
    alles is diese saison möglich... von daher hätte man diese saison besser denn je den titelkampf annehmen können, aber wir haben die lücken nicht geschlossen und somit können die fehler der hinserie genau so wieder auftreten und uns das genick brechen.

(William Blake)

• laut skibbe sind wir super besetzt. sind wir aber nicht, dafür kann er wiederum nichts, weil er da auch in den vereinspolitischen mühlen gefangen ist. trotzdem ist es als trainer durchaus möglich, etwas offensiver zu agieren in dieser hinsicht. skibby tut das nicht, und wenn, dann direkt fehleinkauf, siehe kießling. natürlich war das team unter daum und toppmöller ein ganz anderes kaliber. wenn man sich mal anguckt, wo diese leute heute spielen - außer den damaligen wasserträgern abgesehen von schneider... naja.

• Zitat

Original von França

das hat noch nie ein trainer geschafft hier. also wieso skibbe ?

das ist doch kein grund
    es blutet einem doch fast das herz wenn man mal so hochrechnet was wir in hin und rückrunde an punkten verschenkt haben (davon zieht man mal die spiele gegen bremen und zuhause gegen bayern ab) wenn wir nur mal öfter aus 0 punkten 1 gemacht hätten oder anstatt unkonzentriert und lustlos gegen kleine gegner einfach mal öfter gewonnen hätten wir würden jetzt auf einem CL Platz stehen
    und das wir 2 mal schalke besiegt haben bremen im weserstadion an die wand gespielt haben und stuttgart zuhause vorgeführt das kann doch kein zufall gewesen sein
    wenn man dann immer wieder hört man ist zufrieden und so weiter pack ich mir an den kopf
    wir sind mit auge immer hin dritter geworden außerdem stimmt es nicht das es nie ein trainer geschafft hat daum hat es über jahre geschafft topi zumindest für ein jahr und es gibt genug gute trainer die das hier schaffen könnten und dann würden wir auch wieder oben mitspielen!
    solange skibbe hier ist glaube ich nicht daran

• Zitat

Original von berliner_pille
    laut skibbe sind wir super besetzt. sind wir aber nicht, dafür kann er wiederum nichts, weil er da auch in den vereinspolitischen mühlen gefangen ist. trotzdem ist es als trainer durchaus möglich, etwas offensiver zu agieren in dieser hinsicht. skibby tut das nicht, und wenn, dann direkt fehleinkauf, siehe kießling. natürlich war das team unter daum und toppmöller ein ganz anderes kaliber. wenn man sich mal anguckt, wo diese leute heute spielen - außer den damaligen wasserträgern abgesehen von schneider... naja.

also der trainer sucht ja spieler aus, die er haben will... und geld war ja da, das kann keiner bestreiten. zudem kam skibbe schon zur rückrunde der letzten saison an bord, hatte im sommer also bei neueinkäufen auch was zu sagen.

im grunde ist er also auch mitverantwortlich dafür, was derzeit bei uns rumrennt. gegen altlasten kann er zwar nicht unbedingt was, denn man kann ja bestehende verträge net ohne weiteres auflösen und wenn nen spieler keiner will muss er halt bleiben.
    aber er hätte das budget, das jedes jahr zur verfügung gestellt wird, nutzen können.

er wollte haggui, kießling, und n paar andere "neue".
    davon konnte sich allerdings keiner wirklich durchsetzen.

dazu die defensive ausrichtung dauernd.
    ich würd mal behaupten, da is er durchaus mit dran schuld, das wir da sind wo wir sind. denn dies jahr, wäre durchaus mehr drin gewesen, als platz 5. und net mal den haben wir zur zeit

ein daum und co hatten zwar auch nen besseren kader, aber man darf nicht vergessen, das sie die leute auch zum bayer geholt haben... und die waren nicht teurer, als skibbes einkäufe derzeit :LEV19
    kießling 6 mio euro (12 mio dm), haggui knappe 3 mio (6 mio dm)...
    das sind dimensionen, dafür kamen hier mal ganz andere kaliber an

(William Blake)

Einmal editiert, zuletzt von iceman187 ()

• Jetzt meinte er schon wieder bei arena,man wäre am Donnerstag mutig aufgetreten. :LEV17

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Jetzt meinte er schon wieder bei arena,man wäre am Donnerstag mutig aufgetreten. :LEV17

ich verscuhe einfach garnicht mehr zuzuhören wenn er spricht :LEV11 unfassbar was er für aussagen trifft :LEV9