Michael Skibbe Thread (II)

• Naja.. Castro, Rolfes oder jetzt Adler können sich über mangelnde Zuwendung nicht beschwerden (hoffentlich künftig auch nicht Schwegler). Tadic kann ich nicht beurteilen, der wurde hier allerdings bei den Amas von regelmässigen Spielbesuchern auch nicht gerade hofiert (ähnlich Papa).
    Ansonsten lt.Kicker : 1987 bis 1989 B-Jugend Schalke 04, 1989 bis 1994 Jugendkoordinator Borussia Dortmund, 1994 bis 1997 A-Jugend, 1997/98 Amateure Borussia Dortmund.
    Will aber nicht zum Pressesprecher vom Mischa mutieren ;)

• Zitat

Original von Ulf04

zu spät :LEV8 ..... Dost raus und portello rein :D

Genau :bayerapplaus

portello :

Das war eigentlich nicht die Frage.

Ich weiß auch,in welcher Funktion er stand.Ich kenne nur keinen,den er speziell hervorgebracht / gepushed hätte.

Einen Gonzo kann selbst er nicht versauen.Wobei dieser Spieler auch schon mal kurzzeitig in der Versenkung verschwunden ist.

Bleibt einzig Rolfes.

Denn für Adler's Fähigkeiten und Förderung mache ich eher Vollborn verantwortlich.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Höh ?

Klingt etwas verschnupft........oder täuscht das ? :LEV19

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von portello
    Skibbes Erfahrungen als Buli-Trainer beruhten zuvor auf einer 18monatigen Tätigkeit bei Borussia Dortmund. Neben seinen (anerkannten) Fähigkeiten in der Nachwuchsschulung und zwischendurch als Rudis co-capo, hat er hier '05 den schwierigen Job als Chef -Trainer angenommen, für den sich offensichtlich sonst keiner berufen fühlte oder zur Verfügung stand. Ein gew. learning by doing (oder leider auch ..by mistakes) sind im Buli-Geschäft bei jungen, rel. unerfahrenen Trainern (s. Doll) nicht auszuschliessen, darüber muss(te) man sich im Klaren sein. Dieses Hin & Her zwischen Sturheit, seltsamen (Personal)Entscheidungen, Suchen der Fannähe einerseits und vor den Kopp stossen andererseits (s.Osasuna), zwischendurch auch guten Kicks und manchmal zwanghaft anmutender Analytik, versteht so recht wohl kaum einer...mit der Wundertüte Bayer 04 scheint die Wundertüte Trainer irgendwie ne seltsame Allianz eingegangen zu sein ?!

also ganz ehrlich, ich find immer noch, das der doll den besseren job gemacht hatte. immerhin standen dem von 5 immer nur 1 max 2 leistungsträger zur verfügung. skibbe kann dagegen die ganze saison auf fast alle leute zurückgreifen, die er auch letzte saison schon kannte.
    abgesehen von ramelow, der zur zeit ausfällt und kurze fehlzeiten von schneider und juan.
    roque war irgendwie einplanbar, das der net spielen würde.

die lernerfolge sind auch nicht wirklich groß, er spielt oftmals das selbe system und mit den selben leuten, außer er wird zum wechseln gezwungen, dann entsteht hier und da auch mal was neues (siehe adler).
    sein manko is aber, er lernt aus seinen fehlern nicht.
    in der hinrunde dauernd pure defensive aufn platz rausgeschickt und sich gewundert, warum wir verlieren oder max. unentschieden gegen abstiegskandidaten holen. dann kamen ne hand voll siege im neuen jahr und er war wieder oben auf (wie man hier auch merkte) und nun wieder der fall zum anfang...

letztes ziel für dieses jahr: uefa cup platz
    und für mich minimalziel, sonst kann er mir gestohlen bleiben... der kostet eh haufenweise nerven.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zu welchem Fazit kommst Du denn nun, Viererkette?
    Das Fehlen von Spielern können wir getrost beiseite lassen, denn Bayer war am Drücker!
    Ich persönlich empfinde dieses Betriebsausflugs-Niveau zwischen Skibbe
    und Rudi mittlerweile als unerträglich!

• Gegenfrage bei welchem Spieler weiss man denn bitte noch den Trainer der ihn in der Jugend trainiert bzw gepusht hat? Sowas weiss danach kein Mensch mehr der einzige der mir da wirklich noch einfällt ist der Gerland der paar (ex)Bayern Spieler trainiert hat in der Jugend..

• Zitat

Original von Damar911

Gegenfrage bei welchem Spieler weiss man denn bitte noch den Trainer der ihn in der Jugend trainiert bzw gepusht hat? Sowas weiss danach kein Mensch mehr der einzige der mir da wirklich noch einfällt ist der Gerland der paar (ex)Bayern Spieler trainiert hat in der Jugend..

Hast Du nur diese eine Seite gelesen ?

Es ist von Skibbe's "anerkannten Fähigkeiten" in der Nachwuchsförderung die Rede gewesen.

Stellt sich mir die Frage,warum die ausgerechnet bei unseren Kickern keine Anwendung finden /fanden.

Nämlich : Tadic,Lazovic und Papa

Tadic ist schon weg,Lazovic ebenfalls und der scheint ja durchaus seine Qualitäten unter Beweis zu stellen.

Bleibt Papa,der offensichtlich so lange auf der Bank schmort,bis der auch keinen Bock mehr hat.

Ich kann auch den Papa nicht richtig beurteilen ; man müßte mal die Leute fragen,die den öfters sehen.

Ich kann jedenfalls nicht entdecken,dass der in dieser Saison an die Mannschaft herangeführt wurde.

Warum ? Ist ja nicht gerade so,als hätten wir wahnsinnig viele Sturm-Alternativen.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Ich kann auch den Papa nicht richtig beurteilen ; man müßte mal die Leute fragen,die den öfters sehen.

Ich kann jedenfalls nicht entdecken,dass der in dieser Saison an die Mannschaft herangeführt wurde.

Warum ? Ist ja nicht gerade so,als hätten wir wahnsinnig viele Sturm-Alternativen.

Vom Heranführen der jungen Spieler kann keine Rede sein.

Was Papa konkret anging: selbst in Spielen, wo wir unbedingt gewinnen mußten (wie bspw. gegen Istanbul und beim Rückspiel gegen Lens) saß er nicht auf der Bank, dafür aber 4 Defensivspieler...

Noch mehr Vorschlaghammer geht nicht - bei Verletzungspech in solchen Spielen hätte Skibbe lieber Stenman oder Madouni eingewechselt für die Offensive als Papadopulos.
    Mag ja sein, dass manch einer auch mal so ne Breitseite braucht, um wieder ordentlich zu trainieren, aber das zieht sich bei Papa quer durch die Saison und alles was man hört und liest, deutet daraufhin, dass er absolut kein Problem hinsichtlich der Trainingseinstellung hat.

Und selbst wenn: dann gäbe es noch 3 vielversprechende Alternativen in der Zweiten mit de Wit, Köse und Schmidt, die sicher allein durch die Tatsache ab und zu im Profikader zu stehen noch mal die Extraportion Motivation mitgekriegt hätten.

Stattdessen wie gesagt 4 Defensivspieler auf der Bank oder es bleibt auch mal wie in jetzt in München gleich ein Platz ganz frei auf der Bank (auch nicht zum 1.Mal)

ich denke, daran kann man auch als Außenstehender ganz gut ablesen, dass das "Heranführen" von jungen, talentierten Spielern unter Skibbe äußerst "behutsam" vollzogen wird, um mal in Skibbesche Tonart zu verfallen.

in anderen Fällen dagegen sehr sprunghaft: Toure war "ganz nah dran am Kader" laut Skibbe im September. Und siehe da: gegen Brügge und gegen den HSV wurde er eingesetzt. Danach verschwand er völlig in der Versenkung. Ähnliches bei de Wit.

Callsen-Bracker - nach dem Blackburn-Hinspiel: "er spielt bei mir aus vollster Überzeugung" - auf einmal... vorher wurde ihm konsequent Madouni vorgezogen, warum eigentlich?

• der skibbe setzt doch eh net auf die jugend.
    das sieht man sehr gut daran, das alle jungen leute, die nicht zum stammkader gehören, gar nicht erst die chance bekommen, sich zu beweisen.
    und wenn in 5-10 min einsätzen, wo eigentlich alles gelaufen ist.

der mann is einfach suspekt und ich hätte ihn lieber heute als morgen von hier entfernt.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• So wie ich das mitbekommen habe lieber Lupo,spielt der Toure auch nicht immer bei Bayer II.Vielleicht hat er ein Formtief auch daran ist natürlich Skibbe Schuld :LEV18 :LEV18

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    So wie ich das mitbekommen habe lieber Lupo,spielt der Toure auch nicht immer bei Bayer II.Vielleicht hat er ein Formtief auch daran ist natürlich Skibbe Schuld :LEV18 :LEV18

vielleicht ist er ja in das Formtief gerutscht, nachdem er WM, UEFA-Cup und Bundesliga kennengelernt hat und danach ziemlich rasch wieder gegen LR Ahlen und den VfB Lübeck ran mußte

muß nicht so sein, ist aber auch eine Variante

@ iceman "der skibbe setzt doch eh net auf die jugend."

Adler, Castro, Barnetta, Kieß - 4 Spieler immerhin setzt er regelmäßig ein - Schwegler kam auch schon auf einige Einsätze, JICB mittlerweile auch

dagegen stehen andere Beispiel wie Tadic, Lazovic, Papa, de Wit, Toure, Köse, Schmidt, auch Stenman der fallengelassen wurde nach seinem Formtief zu Saisonbeginn

• vielleicht hat es auch was mit der WM zu tun bei Toure,die vielleicht für ihn zu früh kam.

Schmidt darf noch A-Jugend spielen,soll er jetzt der Retter sein?

Papa hat bei BayerII in letzter Zeit gerade mal ein Tor gemacht und Ulf war oft unzufrieden mit ihm,trotzdem würde ich mal gerne über 90 Minuten sehen,Kiessling hat oft genug gespielt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @ ralli

Immerhin hat Assi bei der WM gut mitgehalten. Gut möglich, dass man mit so einem Karrieresprung nicht leicht umgehen kann. Umso mehr, wenn man dann vom Trainer erst in der BL eingesetzt und dann völlig ignoriert wird.

Zu Schmidt: wer sprach davon, dass er der "Retter" sein sollte? in der aktuellen Diskussion ging es meines Erachtens nach um die Frage, ob Skibbe unsere Talente gut an die 1.Mannschaft heranführt.

Zu Papa: siehe BigB's Beitrag hier irgendwo - gerade Stürmer profitieren in der Regel von vielen guten Zuspielen - wenn er in der Zweiten nicht häufig trifft, muß das im Umkehrschluß nicht unbedingt bedeuten, dass er in der BL bei besseren Vorlagen nicht treffen würde. (siehe Tadic jetzt bei Zagreb)

Das heißt nicht, dass es auch bei Papa so ist! Nur versucht wird es leider nur äußerst kurz und sporadisch durch Skibbe.

Deswegen kann man ihm beim Heranführen und Fördern von Talenten keine besonders gute Note ausstellen.

denn selbst bei denen, die es geschafft haben, ist Skibbes Anteil teilweise wohl nicht so überragend, was das "Heranführen" angeht.

Castro hat bei Auge den Sprung geschafft - bei Skibbe wurde er erstmal untergepflügt. Förderung sieht aus meiner Sicht anders aus.
    Barnetta hatte schon in Hannover den Sprung geschafft - Skibbe hat ihn hier dann weiter gefördert.
    Kieß war schon in Nürnberg erfolgreicher BL-Spieler - Skibbe setzt ihn zwar relativ häufig ein, nur nimmt er dabei leider keine Rücksicht auf die Stärken von Kieß und mißbraucht ihn als Stoßstürmer oder RA, was Kieß sichtbar nicht gut tut.
    Adler ist von Skibbe zur Nr.1. gemacht worden. Und das scheint auch ganz im Sinne des Sportdirektors zu sein.

mag sein, dass das intern ganz anders aussieht und Skibbe die Jungs stark redet, ihnen Perspektiven aufzeigt und Ihnen sagt "Nicht den Mut verlieren, ich setze auf Euch in naher Zukunft."

Kann aber auch sein, dass ein Stenman und ein Tadic hier bereits gegangen sind, weil sie keine Perspektiven sehen.

• Zitat

Original von lupo
    @ ralli

...

Kann aber auch sein, dass ein Stenman und ein Tadic hier bereits gegangen sind, weil sie keine Perspektiven sehen.

Kann aber auch sein, dass ein Stenman von der WM zurückkam und aufgrund von unterirdischen Leistungen seinen Platz in der Mannschaft verloren hat. Zudem hat Babic seine Sache auf der Position sehr gut gemacht.

Die Frage sei aber erlaubt, warum wird Stenman dann so schnell abgegeben? Warum gibt bzw. gab man Tadic oder Papa nicht öfters eine Chance?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von roginho
    Tadic hatte nie eine Perspektive, jedenfalls rein statistisch gesehen.

oder hat er jetzt eine????

http://www.goal.com/en/Articolo.aspx?ContenutoId=264131

das mit Juve ist sehr wahrscheinlich ein Märchen, dieses Gerücht kam schon auf, da hatte er gerademal eine HZ für Zagreb gespielt

nur: an ihm sieht man, dass man es als Stürmer in einer starken Mannschaft immer leicher hat als in einer gegen den Abstieg kämpfenden und ständig umgestellten Mannschaft, wie unserer Zweiten in der Regionalliga

in Zagreb ist seine Bilanz 6 Spiele/ 3 Tore (davon 2x das 1:0-Siegtor)

• Es wird einfach immer lächerlicher.. Was soll Skibbe noch alles vorgeworfen werden? Die Elf in München war die jüngste Bayer Elf seit Jahren.. und sogar MIT Barbarez..
    Und bei jedem Spieler so als Argumentation für seine Nicht-Leistung zu bringen , dass er bestimmt keine Lust hatte weil er eh keine Chance hatte ist schon arg dreist.. Klar an allem ist Skibbe schuld.. unsere guten jungen Spieler sind auch ohne ihn gut die kann er gar nicht kaputt machen obwohl er will und bei allen anderen versaut er es..

Hab mal noch ein paar mehr Vorschläge:

Seit Skibbe da ist ist das Wetter hier irgendwie viel schlechter.. Hab schon öfters gesehen wenn er beim Training mal nicht sein schwarzes Hemd anhatte hat es IMMER geregnet am nächsten Tag was erlaubt sich der Typ bitte???

oder:

Heute morgen als ich aufgewacht bin hatte ich ziemlich Bauchschmerzen das kann ja nur daran liegen dass er in München so scheisse aufgestellt hat und es bald gegen Nürnberg auch so tun wird was soll sowas? Bitte einen guten Trainer holen (Neururer, Lienen, Berger, Köstner)!!!!!

oder: hab grad das Topic hier gefunden
    Das Ufo soll bald landen....

DA IST DOCH 100% DER SKIBBE SCHULD ICH FASS ES NICHT DER MANN MACHT NICHT NUR DEN VEREIN SONDERN AUCH DIE STADT KAPUTT :LEV12 :LEV12 :LEV12