Michael Skibbe Thread (II)

• @ Damar911

wohl nur wenige behaupten hier (wenn überhaupt), dass Skibbe die jungen Spieler oder den Verein quasi absichtlich herunterwirtschaftet

im konkreten Fall geht es um seine von außen beobachtbaren Entscheidungen bzgl. unserer jungen Spieler

und da fällt auf, dass er womöglich manch einen (bzw. einige) nicht besonders fördert

nicht mehr und nicht weniger, dass kann man doch wohl in Ruhe diskutieren, oder nicht?

ob diese Entscheidungen bzgl. der jungen Spieler gut für Bayer 04 sind oder nicht, steht nochmal auf nem anderen Blatt
    ich persönlich glaube es nicht, da die Jugendarbeit eigentlich ein Markenzeichen von uns sein / werden sollte

aber natürlich führen viele Wege nach Rom bzw. zum Erfolg
    und siehe bspw. den AC Milan, dort spielt/e ne Rentnergang in der Abwehr und die gehört zu den besten Europas

ich frage mich nur, warum Du Dich dauernd so aufregst und die überwiegende Mehrheit der Beiträge hier als dämlich abkanzelst, ohne Dich inhaltlich ernsthaft damit auseinanderzusetzen?

• Zitat

Original von lupo
    @ iceman "der skibbe setzt doch eh net auf die jugend."

Adler, Castro, Barnetta, Kieß - 4 Spieler immerhin setzt er regelmäßig ein - Schwegler kam auch schon auf einige Einsätze, JICB mittlerweile auch

dagegen stehen andere Beispiel wie Tadic, Lazovic, Papa, de Wit, Toure, Köse, Schmidt, auch Stenman der fallengelassen wurde nach seinem Formtief zu Saisonbeginn

ok, wenn man das so sieht
    haggui (23)
    JICB (22) 9 liga + 6 uefa cup
    rolfes (25)
    barnetta (21)
    schwegler (20) 16 einsätze, davon 8 mit jeweils ca. 10 min. + uefa cup
    castro (19)
    kießling (23)

wenn wir nun aber mal schauen, wer "alt" is und auf der bank sitzt, bleiben da nur freier, athirson, butt... (roque is ja tribüne :LEV14 )
    wie haben generell viele "junge" leute... aber skibbe rotiert nicht... er hat seine formation und da lässt er sich nicht von abbringen, egal ob einer gut oder schlecht spielt.
    einzigste veränderung war bisher der tausch haggui für madouni... und halt die adler/butt geschichte.
    ansonsten bekommt keiner ne chance zu zeigen, was er drauf hat... außer skibbe is dazu gezwungen.
    das kanns echt nicht sein. für was kaufen wir dann überhaupt neue junge spieler?
    dann würd ich günstig n paar alte routiniers spielen, die schaffen so 20 min einsätze auch mit links und könnten sogar mit erfahrung glänzen.
    denn lange bleiben die jungen wilden ja auch net bei uns, wenn ich seh, das im sommer der erste scho wieder abhaut

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• :LEV16Weiß Skibbes Ausrede nach dem Nürnberg Spiel:" Es war sehr schwer unser Rhytmus umzustellen und nur noch einmal in der Woche zu spielen. Außerdem waren die Nürnberger durch das Spiel am Dienstag schon eingespielt. Unsere Junge Mannschaft konnte mit der weltbesten und erfahrenen Mannschaft aus Nürnberg nicht mithalten. Barbarez hat alles versucht aber hat halt heute nicht zu mehr als ein 0:3 gereicht. Jetzt heißt es aus Cottbus, ein Mitfavoriten um die Uefa Cupplätze, Punkte mitzunehmen.
    Die Pfiffe nach dem Spiel haben mir außerdem gezeigt das das Publikum bis auf die letzte Minute mit unserem Spiel zufrieden war. Bis zum 0:1 ist es uns ja auch sehr gut gelungen nicht in Rückstand zu kommen. Respekt vor unserer Jungen Mannschaft. Jetzt heißt es den Ui-cupplatz zu Fästigen"! :LEV16

• Wieso IN Nürnberg ?? :LEV9 :LEV9 :LEV9

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• is doch egal wo.... hauptsache wir punkten mal wieder...
    nürnberg hat nen lauf und der sieg gestern war auch net schlecht.

von daher wirds net grad einfacher.

(William Blake)

• Zitat

Original von Philipp
    Der ist echt so lachhaft

Da hatte doch mal jemand so ein Ignorepluggin geschrieben mit dem man die Posts bestimmter User ausblenden kann, kann mir das gradenochmal jemand zukommen lassen ? :LEV18

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von Philipp
    :LEV16Weiß Skibbes Ausrede nach dem Nürnberg Spiel:" Es war sehr schwer unser Rhytmus umzustellen und nur noch einmal in der Woche zu spielen. Außerdem waren die Nürnberger durch das Spiel am Dienstag schon eingespielt. Unsere Junge Mannschaft konnte mit der weltbesten und erfahrenen Mannschaft aus Nürnberg nicht mithalten. Barbarez hat alles versucht aber hat halt heute nicht zu mehr als ein 0:3 gereicht. Jetzt heißt es aus Cottbus, ein Mitfavoriten um die Uefa Cupplätze, Punkte mitzunehmen.
    Die Pfiffe nach dem Spiel haben mir außerdem gezeigt das das Publikum bis auf die letzte Minute mit unserem Spiel zufrieden war. Bis zum 0:1 ist es uns ja auch sehr gut gelungen nicht in Rückstand zu kommen. Respekt vor unserer Jungen Mannschaft. Jetzt heißt es den Ui-cupplatz zu Fästigen"! :LEV16

Wenn Du nur rummeckern willst und auch noch "Trainer raus" in der Signatur hast, dann solltest Du Dir vielleicht einen Verein mit einem besseren Trainer suchen.

Skibbe ist unser Trainer. Wir dürfen ihn kritisieren, aber wir sollten unserer Mannschaft nicht auf diese Art schaden.

Jeder darf Fehler machen, sogar Du!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• sollten auf jeden fall zusehen, das die saison noch zufriedenstellend mit einem uefa cup platz beendet werden kann.

und dann sollte man sich in ruhe hinsetzen und darüber nachdenken was man macht.
    und vor allem, welche leute wir für die neue saison kaufen.
    denn es kann nicht angehen, das wir vor jeder saison spieler kaufen, die sich im sommer danach gleich wieder verabschieden (stenman) oder gar nicht zum einsatz kommen.
    dafür is unser budget zu klein, das wir da so spielereien abziehen können.

von daher sollten sich kompetente leute hinsetzen, VORHER ein system ausdenken, das man spielen will, und danach dann spieler holen.
    denn skibbe und sein defensivstyle sind momentan fehl am platz.
    unsere gesamte defensivabteilung steht wöchentlich auf dem platz, dazu JICB und stenman auf der bank... alle anderen haben offensivpotentiale.
    dazu babic aus der abwehr, der ja gelernter linker mittelfeder is.

man hätte sich ggf. vor skibbes einstellung mal überlegen sollen, welcher trainer ins konzept passt... und nicht einfach einen nehmen, der grad frei is und den man gut kennt (völlers buddy).

denn der trainer is ein wichtiger faktor. du kannst superstars nehmen und ins team setzen, beim falschen coach bringen die auch nix.
    siehe zb. lampard bei den engländern im nationalteam.
    in der liga spitzenklasse, im nationalteam hat er bei der wm wenig gezeigt...

(William Blake)

• Ich kann nicht erkennen, daß unter Skibbe was großartiges aufgebaut wird. Vielleicht in kleineren Bereichen, aber um an den CL- Plätzen zu kratzen, haben wir nun mal keine 5-10 Jahre Zeit. Wenn die CL überhaupt das Ziel unsere Großkopferten ist! Denke auch, man sollte das Thema im Sommer in allem Anstand beenden. Aber da ist Rudolf Völler schon vor, wetten daß?

• Ihr diskutiert doch immer noch über den Skibbi.

Dabei hat der doch letztens erst verlängert :LEV8

Der Skibbi wird den 5. Platz schaffen, der 6. würde ja nun übrigens auch reichen.

Und damt hätte Skibbi das Ziel erfüllt und wäre nächste Saison immer noch hier.

Wozu also die ganze Aufregung?

Und ob der nu Athi spielen lässt oder nicht, Barbarez ne Stammplatzgarantie gibt oder nicht. Skibbi ist unser Mann und bleibt es erstmal. :LEV8

:LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von DL-ZOIDBERG
    ich bin das schachlick!

Hm......ist das wieder so eine Deutsch-Englisch-Verqualmung ?
    Sollte es um Schach gehen ( :LEV18 ) : Leck die Dame,schmeiß die Bauern
    raus.

Quasi die Vince-Variante.

Paßt immer.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• ich denke wir können eh net groß was daran ändern, das der hier trainer is.

finde nur, man sollte beim nächsten mal darauf achten, ob ein trainer auch ins gefüge passt.
    bei spielern wird da immer penibel drauf geachtet.... beim coach wohl net.
    sonst hätte man mr. hasenfuß sicher nicht genommen, wenn man ne anhäufung von offensivspielern hat und der mann voll auf defensive setzt.

denke auch, das die lager gespalten sind.
    wenn ich mir anschau, wieviel leute hier gegen meine kritik an skibbe gewettert haben, weil ja nu wieder alles soooo super is... dann gibts wohl die sprunghafte gruppe, die kurzfristige erfolge primär betrachtet, dann leute wie mich, die vielleicht zu kritisch sind, dafür aber das ganze sehen und daher nicht immer bei 2 siegen in folge in euphorie geraten und eine neutrale gruppe, die sich raushält.

aber nix desto trotz... gegen nürnberg muss ein dreier her... alles andere wäre kokolores

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    ich denke wir können eh net groß was daran ändern, das der hier trainer is.

finde nur, man sollte beim nächsten mal darauf achten, ob ein trainer auch ins gefüge passt.
    bei spielern wird da immer penibel drauf geachtet.... beim coach wohl net.
    sonst hätte man mr. hasenfuß sicher nicht genommen, wenn man ne anhäufung von offensivspielern hat und der mann voll auf defensive setzt.

Skibbe passt doch ausgezeichnet ins Gefüge, nämlich in Völler´s Gefüge. :LEV16

Es gibt nur eine Möglichkeit den Skibbi los zu kriegen. Die Negativserie hällt an und wir verpassen den 5., am besten gleich noch den 6. Platz.

Aber das will ja auch niemand. Den Erfolg der Truppe kann sich nunmal der Trainer ja auch mit an die Backe heften.
    Die Sache ist halt nunmal verflucht kompliziert, oder verflucht einfach.

Der Trainer sinkt und steigt mit der Truppe.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."