Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von ralli
    Wäre für manche ein schlechter Tag,wenn sie nach nen Spiel mal nur positives über Skibbe sagen würden,deshalb sucht man nach der kleinsten Sache um ihn zu kritisieren.

Fanmeeting, Rechtfertigung des Satammplatzes für Barbarez nennst du kleinste Sache?

Wenn ich mich recht erinnere hat Barbarez bisher überwiegend Pfiffe geerntet für seine Leistungen, obwohl der Trainer erklärt hat das er ungemein wichtig ist für die Manschaft.

Komisch nur das die Manschaft auch ohne den imens wichtigen Barbarez ordentlich spielt, und das schon zum zweiten mal.

Skibbe scheints wohl jetzt ähnlich zu sehen, oder gabs nen driftigen Grund ihn nicht zu bringen? Vor den eigenen Fans?

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• @Jason,Skibbe hat gesagt,dass es auch mal sein kann,dass Barbarez nicht spielt,heute war so ein Tag,heisst aber nicht,dass er in Cottbus nicht spielt.

Bei Dir ist es aber mal wieder ein gefundenes Fressen um den Skibbe zu kritisieren.Wahrscheinlich würdest sonst ein Magengeschwür bekommen

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Die Frage muß doch lauten gab es überhaupt einen Grund Herrn B aus HH noch zu bringen?

Den einzigen den ich sah, waren unsere Chancentods.
    Wir haben immerhin über 90 min mal mit 11 Mann gespielt.
    Das nenn ich fortschritt.

• Zitat

Original von ralli
    @Jason,Skibbe hat gesagt,dass es auch mal sein kann,dass Barbarez nicht spielt,heute war so ein Tag,heisst aber nicht,dass er in Cottbus nicht spielt.

Bei Dir ist es aber mal wieder ein gefundenes Fressen um den Skibbe zu kritisieren.Wahrscheinlich würdest sonst ein Magengeschwür bekommen

Ahhh ja, wird ja immer verrückter. Da wird dem gemeinen Fan erklärt wie wichtig Barbarez ist anhand seiner Erfahrung, Übersicht, Kopfballstärke, und so manch statistischem Wert. Gleichzeitig wird aber gesagt das es auch passieren kann das er mal nicht spielt.

Wäre ich bei dem Fanmeeting gwesen und hätte das so gehört, hätt ich mich vor lauter Lachen am Boden gekringelt.

Unglaubwürdiger kann man es nicht mehr machen.

Ein Mann mit solch starken Qualitäten, warum soll der auch mal nicht spielen? Den stell ich immer auf wenn er nicht verletzt ist. Oder verzichtet Skibbe auch einfach so mal auf Schneider?

Was für einen offiziellen Grund gab es denn für Barbarez´s Nichtnominierung?

Skibbe hat gesehen das wir ohne Barbarez und mit einem offensiven Schneider dreimal besser spielen als mit Barbarez. Das haben die Fans schon je her gewusst.

Nur Skibbe hat versucht mit seinen bescheuerten Statistikwerten die ganze Sache schöner zu reden als sie ist.

• Wie kann man soviel Müll schreiben,aber egal,wäre ja zu einfach mal was positives über Skibbe zu schreiben.

Aber der Tag ist viel zu schön,als dass ich mich über Deinen Schrott aufrege.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich glaube auch, daß er diesmal die besten 11 Mann aufgeboten hat.
    Freier für Kies war auch richtig.
    Barbarez zu bringen tat nur bedingt not.
    Kies und Freier müssen noch in Summe noch 3 Tore machen.

• Zitat

Original von ralli

Wie kann man soviel Müll schreiben,aber egal,wäre ja zu einfach mal was positives über Skibbe zu schreiben.

Aber der Tag ist viel zu schön,als dass ich mich über Deinen Schrott aufrege.

Wenn einem die Argumente fehlen ist es sehr bequehm dem Anderen seine Meinung als Müll abzustempeln.

Schade ralli, hätte dich fürn ersten Moment als intelligenter eingestuft.

Aber das wird bestimmt noch :LEV19

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Ahhh ja, wird ja immer verrückter. Da wird dem gemeinen Fan erklärt wie wichtig Barbarez ist anhand seiner Erfahrung, Übersicht, Kopfballstärke, und so manch statistischem Wert. Gleichzeitig wird aber gesagt das es auch passieren kann das er mal nicht spielt.

Natürlich kann das mal passieren. Gerade in Anbetracht seines Alters, dass er mal nicht spielt.
    Heißt ja nicht, dass er jetzt nie mehr spielt..

Zitat

Unglaubwürdiger kann man es nicht mehr machen.

Naja, was ist daran unglaubwürdig...

Zitat

Skibbe hat gesehen das wir ohne Barbarez und mit einem offensiven Schneider dreimal besser spielen als mit Barbarez. Das haben die Fans schon je her gewusst.

Auch meiner Meinung nach läuft es mit Schnix schneller und besser als Barbarez auf der zentralen Postion..

Ansonsten verstehe ich nicht, was du hier wieder zumeckern hast.. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/erstaunt/smiley-channel.de_erstaunt034.gif]

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wenn Du zugehört hättest was Skibbe gesagt hat.. Barbarez war deshalb draußen weil die Nürnberger ziemlich schnell spielen und sehr laufstark sind und er dem ein laufstarkes Mittelfeld entgegensetzen wollte.. Es war weder eine disziplinarische Maßnahme noch sonstwas und gegen andere Teams wird Barbarez auch wieder dabei sein da er auch gewisse Qualitäten mitbringt aber eben nicht laufstark ist. Und ansonsten lass Dein geistigen Dünnschiss doch irgendwo in nem anderen Forum ab danke.

• Zitat

Original von Damar911

Wenn Du zugehört hättest was Skibbe gesagt hat.. Barbarez war deshalb draußen weil die Nürnberger ziemlich schnell spielen und sehr laufstark sind und er dem ein laufstarkes Mittelfeld entgegensetzen wollte.. Es war weder eine disziplinarische Maßnahme noch sonstwas und gegen andere Teams wird Barbarez auch wieder dabei sein da er auch gewisse Qualitäten mitbringt aber eben nicht laufstark ist. Und ansonsten lass Dein geistigen Dünnschiss doch irgendwo in nem anderen Forum ab danke.

Die Gründe interesieren Jason nicht,er sucht nach jeder Kleinigkeit um auf Skibbe einhauen zu können.

Und Jason inteligent wäre es vielleicht mal zu loben,dass Skibbe Barbarez
    heute aus taktischen Gründen nicht spielen zu lassen,als Deinen Schrott vom Stapel zu lassen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Damar911
    Wenn Du zugehört hättest was Skibbe gesagt hat.. Barbarez war deshalb draußen weil die Nürnberger ziemlich schnell spielen und sehr laufstark sind und er dem ein laufstarkes Mittelfeld entgegensetzen wollte.. Es war weder eine disziplinarische Maßnahme noch sonstwas und gegen andere Teams wird Barbarez auch wieder dabei sein da er auch gewisse Qualitäten mitbringt aber eben nicht laufstark ist. Und ansonsten lass Dein geistigen Dünnschiss doch irgendwo in nem anderen Forum ab danke.

Wobei man sich dann schon fragt warum wir sonst kein laufstarkes Mittelfeld brauchen aber das ist und bleibt dann wohl das große Geheimnis des Michael S.

Im übrigen finde ich du solltest mal deine Ausdrucksweise ggü. den anderen Forenmitlgliedern hier überdenken. Ich wüßte nicht, daß du hier andere Mitglieder des Forums zu verweisen hättest.

• Zitat

Original von ralli
    Und Jason inteligent wäre es vielleicht mal zu loben,dass Skibbe Barbarez
    heute aus taktischen Gründen nicht spielen zu lassen,als Deinen Schrott vom Stapel zu lassen.

Zitat

Skibbe hat heut alles richtig gemacht. Tolle Aufstellung, nachvollziehbar gewechselt. Kann man nicht meckern.

War gleich der erste Satz in meinem ersten Posting zum heutigen Spiel. Nur eine Seite weiter vorn.

Auch für dich, ralli, gilt:

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. :LEV19

• Keine Sorge ich kann schon lesen und um den Satz geht es nicht,es geht darum,dass Du egal was Skibbe macht,Du nach dem negativen suchst um auf ihn einhauen zu können,Du bist aber nicht der Einzigste,der dies hier so macht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Geht doch!
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/unsortierte/director%5B1%5D.gifGEHT DOCH !!!

Super Startelf, gut gewechselt! Warum nur machst Du das nicht immer so? [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/daumen_hoch/3.gif]

@Jason: Dir ist echt nicht mehr zu helfen... [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/kranke_smilies/13.gif]

• Zitat

Original von ralli
    Keine Sorge ich kann schon lesen und um den Satz geht es nicht,es geht darum,dass Du egal was Skibbe macht,Du nach dem negativen suchst um auf ihn einhauen zu können,Du bist aber nicht der Einzigste,der dies hier so macht.

Ich suche nicht nach Skibbe´s Fehlern, er liefert sie doch jede Woche.

Erst letzte Woche hast du selbst starke Zweifel an Skibbe´s Arbeit geäußert.
    Hast dich damit aber dezent im Hintergrund gehalten. Das tu ich nich, und viele andere Skibbe-Kritiker. Wir sagen was uns net gefällt.

Bei Lob in Euphorie ausbrechen und bei Fehlern einfach nix sagen? Ist nicht mein Ding.

Manchmal kommt es mir so vor als Würde Kritik am Trainer hier nicht gern gesehen.

• Zitat

(...)
    Manchmal kommt es mir so vor als Würde Kritik am Trainer hier nicht gern gesehen.

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/froehlich/smiley-channel.de_froehlich010.gif]

Den Trainer kritisieren ist ja auch in Ordnung und Fehler ansprechen wichtig.
    Jedoch ist es höchst unverständlich, wenn der Trainer was richtig macht ( Barbarez draußen lässt) und dass du das dann auch mehr als kritisierst mit Aussagen ''Skibbe hat sich unglaubwürdig gemacht''.
    Wieso nicht einfach mal sagen '' Das haben Sie gut gemacht, herr Skibbe''? [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/boese/smiley-channel.de_boese058.gif]

Nein, der jasonvoorhees muss immer nach einem Grund suchen, wieso eine richtige Entscheidung dann doch falsch ist oder wieso sie 'fälschlicherweise' zustande gekommen ist .... [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/boese/smiley-channel.de_boese030.gif]

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• ich melde mich auch mal zu wort... und positiv :LEV19

fand war ein gutes spiel das wir gesehen haben.
    kießling spielen zu lassen war richtig, auch wenn er nix gebracht hat.
    für gewöhnlich geht man davon aus, das spieler gegen ihre exclubs motiviert sind. bei ihm wars heute leider bissl übermotiviert und dadurch nicht konzentriert genug...seine fehler haben wir ja alle gesehen.

barbarez auf der bank war dagegen schon eine überraschung. aber man hat gesehen, das wir ohne ihn schneller spielen.
    befürchte aber, das skibbe ihn nächste woche wieder bringen könnte... hat er das letzte mal auch so gehandhabt.

weitere überraschung, war stenman... hatte eigentlich gedacht, das der nu gar nimmer ran darf, nachdem raus is, das er gehen wird.

naja, aber wie dem auch sei, heute wars im grunde das spiel, was ich hier öfter sehen will. schöner schneller offensivfußball.
    (nur mut micha das kannste öfter machen!!! :bayerapplaus)

ps: der sieg war wichtig, aber nicht überbewerten, nürnberg war durch das pokalspiel etwas platt und kam nie wirklich ins spiel... wir müssen da jetz weitermachen, um den platz zu festigen

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Ich habe Skibbe´s Aktion mit Barbarez heut sehr begrüßt. Diese Maßnahme hat mir sehr gut gefallen, beweist es doch hoffentlich, das Barbarez nun doch keine Stammplatzgarantie.

Trotzdem macht sich Skibbe mit dieser Aktion in meinen Augen unglaubwürdig, da er erst vor ein paar Wochen Barbarez´s Wichtigkeit bei diesem Fanclubtreffen sogar mit Statistiken gegenüber aufgebrachten Fans gerechtfertigt hat, und ihn bis dahin quasi eine Stammplatzgarantie eingeräumt hat, trotz lauter Kritik der Fans und der presse wegen schlechter Leistungen von Barbarez.

Hätte er seinen Schützling nicht derart in den Himmel gehoben und ihn quasi Unantastbarkeit bescheinigt, dann wäre diese Aktion gestern ganz normal gewesen und kein Mensch hätte sich aufgeregt.

Man kann nicht einen Spieler als Chef hinstellen, seine schwache Leistung mit ominösen Statistiken schönreden, und dann zurück rudern, sogar vorm eigenen Publikum auf die Bank zu setzen.

Und das Argument mit dem laufstarken Mittelfeld klingt für mich wie eine billige Ausrede. Wir sollten Nürnberg mit unseren Spielern eigentlich spielerisch überlegen sein, erst Recht zu Hause, und erst Recht wenn Nürnberg 2 Tage vorher nen schweres Pokalspiel in den Knochen hatte.

Skibbe sollte einsehen das Barbarez nicht die erhoffte Verstärkung ist, sondern lediglich eine Ergänzung. Mehr nicht.

Für mich hat sich Skibbe unglaubwürdig gemacht, weil er seinen Chef und Lieblingsspieler erst wehemmend verteidigt bei den Fans und später dann doch auf die Bank setzt.

Ich begrüße diese Entscheidung sehr, aber der Glaubwürdigkeit des Trainers hats nicht gefördert.

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()