Michael Skibbe Thread (II)

• Und "nicht schlecht" bedeutet lediglich ausreichend. Das ist dann gemessen an seinem Status, seinem Divenhaften Verhalten, seinen Sonderprivilegien seitens Skibbe und nicht zuletzt gemessen an seinem Gehalt eindeutig zu wenig, und damit dann doch zu schlecht.

Deine Worte zum Ausdruck "nicht Schlecht" :LEV14 :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ich halte auch viel von haggui, is schließlich sein erstes jahr in einem neuen land, einer neuen liga usw. bis auf bochum hat er seine schlechtesten spiele auch eher als rv gemacht in der hinrunde. war halt die falsche position, dafür hat unser trainer ja echt talent. außerdem glaub ich das haggui sich neben einem anderen verteidiger, der vllt nich so gut ist wie juan, aber mehr führungspotential bestitzt noch besser entwickeln kann.
    was man dem trainer samt vorstand schon ankreiden muss, ist das perspektivspieler meistens ein jahr zu spät kommen. der ersatz für berbatov und nowotny hätte ein, oder zumindest ein halbes jahr früher kommen müssen, um ihnen die eingewöhnungszeit and er seite ihrer vorgänger zu erleichtern.

• Zitat

Original von ralli
    Und "nicht schlecht" bedeutet lediglich ausreichend. Das ist dann gemessen an seinem Status, seinem Divenhaften Verhalten, seinen Sonderprivilegien seitens Skibbe und nicht zuletzt gemessen an seinem Gehalt eindeutig zu wenig, und damit dann doch zu schlecht.

Deine Worte zum Ausdruck "nicht Schlecht" :LEV14 :LEV14

Bei Haggui kann aber aus "nicht schlecht" noch viel werden. Der ist jung und sicher lernfähig, was ich in meinem Beitrag hier dazu gesagt habe.

Dieses Posting, was du da mühevoll und absolut hirnverbrannt aus einem Zusammenhang rausgefischt hast, betraf Barbarez, der in seinem Alter wohl seinen Zenit erreicht hat und kaum noch für höhere Leistungen in der Lage sein dürfte.

ralli, wenn du Komplexe hast und allmälig Stalker-Qualitäten entwickelst, solltest mich das wissen lassen, damit ich dir hin und wieder ein paar Brocken zum Frass vorwerfen kann.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    ralli, wenn du Komplexe hast und allmälig Stalker-Qualitäten entwickelst, solltest mich das wissen lassen, damit ich dir hin und wieder ein paar Brocken zum Frass vorwerfen kann.

Eines von euch beiden Hühnern wahrt aber wenigstens ein gewisses Niveau. Ich werd nicht verraten wer, aber hier ein Tipp: Du bist es nicht! Tut mir den Gefallen und klärt das per PN oder trefft euch auf ne Apfelschorle; würde hier gerne wieder über Skibbe diskutieren! :LEV12

• @jason und rest

klar haben beide potential, aber ich sagte ja auch, das der trainer in der kritik steht, wenn er leute holt die uns nicht weiterhelfen, und das is eine momentsaufnahme.

wir sind erfolgsverwöhnt. die fetten jahre unter daum habens möglich gemacht. da is internationales geschäft eigentlich ein pflichtbesuch.

das kieß und haggui in zukunft was reißen könnten, steht außer frage, das problem ist nur, das wir JETZT tatkräftige spieler brauchen.

früher war das kein problem, da konnten sich neue leute 1-2 jahre einleben, da waren immer spieler da, die die lücken stopften und wenn ein "alter" ging, war ein neuer da, der in diese lücke rutschen konnte.

das fehlt derzeit ein wenig. spezielle in der abwehr, haben wir dieses problem.
    nowotny is weg, haggui braucht noch eingewöhnungszeit... und dahinter kommen auch nur youngster...
    JICB, sehr jung, braucht noch erfahrung... aber potential vorhanden
    madouni ... ähm ja, madouni halt.
    stenman ... haben wir vergrault, bevor er seine chance bekommen konnte.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Stimme dir da halbwegs zu iceman187. Die Integration von jungen Spielern gestaltet sich in einer starken und erfolgreichen Manschaft sicher einfacher.

Gebe dir aber auch zu bedenken das dieses Jahr die Integration junger Spieler, und gleichzeitig auch die Entschuldung des Vereins, ganz gut geklappt hat.

Sicher hat der ein oder andere junge Spieler noch Potenzial nach oben, und sicher müssen wir aufpassen das wir Juan gleichwertig ersetzen.

Aber trotz aller Schwierigkeiten haben wir trotz Integration neuer Spieler auf Anhieb unser Mindestziel erreicht, und ehrlich gesagt auch nie ganz aus den Augen verloren, in der laufenden Saison.

Wenn du da zum Beispiel zu den Bauern schaust, haben die wohl den fälligen Umbruch und ihr sogenanntes Übergangsjahr ordentlich versaut. Gemessen an ihren Ansprüchen. Und die hätten finanziell jederzeit locker zuschlagen können auf dem Markt.

Gemessen an der Tatsache das die Entschuldung im Vordergrund stand, und die Integration neuer, teilweise sehr junger Spieler, sind wir doch recht gut mit der Saison klar gekommen und haben das gesteckte Ziel letztendlich erreicht.

Das wir für höhere Ziele natürlich weiter investieren müssen versteht sich von selbst.

Aber wie gesagt, Ziel war UEFA-Cup und den haben wir wohl, trotz schwieriger Umstände.

Daher könnte man eigentlich zufrieden sein.

Oder, was meinste? :LEV19

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Zitat

Original von Chill-Instructor
    Prima!
    Dieser Sieg wird ihm den Rücken stärken!

Skibbe leistet gute Arbeit!!!

Weiter so! :LEV3

Ich glaub ich spinne!
    Kein Spieler ist überragend - vor einem Jahr hätte Nürnberg mind.
    3 Dinger mehr kassiert!
    Skibbe darf Gott auf Knien danken, dass er einen Bernd Schneider im Kader hat!
    Weder Kiessling, noch Barnetta oder Freier sind treffsicher.
    Nach wie vor.
    Traurig traurig, dass der letzte große Bayerkicker, kein einziger
    im Kader spielt dauerhaft auf diesem Niveau
    , uns gegen einen mittelmäßigen und schwach spielenden Verein 3 Punkte sichert.
    Mit Skibbe hat das absolut nix zu tun!
    Dazu müssen Castro, Barnetta, Freier und Kiess erstmal eine Saison top sein, treffen und richtige Fortschritte zeigen.
    Gleiches gilt für Rolfes.

• @jason
    die integration hat geklappt... aber wen haben wir neu im team?
    barbarez... und seit ende der hinrunde haggui, davor war es madouni.

aber sonst?
    kieß sintzt meistens auf der bank... da wir ja nur einen stürmer aufstellen und der voronin heißt.
    stenman, schwegler, und was weiß ich wer noch... keiner schafft es in den kader.

und die restlichen sind leute, die mindestens ein jahr im verein waren.
    von daher seh ich da keine große integration.
    theoretisch hätte man somit eine truppe, die bis auf 2 (!) spieler, auch inner letzten saison zusammengespielt hat.

einzigste wechsel... nowotny und berbo weg
    haggui und barbarez neu in der ersten 11. kieß gelegentlich als nummer drei.
    das sollte eigentlich schnell möglich sein.

ich kreide dem trainer hier jedoch an, das er dafür die komplette hinrunde brauchte... bis er mal wusste, wen er aufstellen soll.
    das is inakzeptabel.
    wenn der das in der neuen saison wieder macht, könnte das bös enden.
    denn wie gesagt, dieses jahr haben wir das glück, das keiner wirklich "überlegen" ist.
    und alles dich beisammen inner tabelle steht. sonst wären wir sicher auch unten mit dabei... bzw im mittelfeld... so schlecht simma dann nu auch wieder net.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Was ich ganz gut fände, wäre das man es mit Skibbe so macht wie mit Vogts damals, Vogts hat auch eine ordentlich Saison gehabt (erreichen der CL, auch wenn die Meisterschaft damals fast Pflicht war), und man hat sich trotzdem am Saisonende getrennt.
    Bei Skibbe ist es ähnlich. Ordentliches Ergebnis (UEFA Cup) aber trotzdem vielleicht nicht der richtige Trainer.

• Geht nicht.

Dann hat sein siamesischer Zwilling Rudi permanent einen Phantom-Schmerz.

Obwohl :*grübel*.....da müßten wir doch was im Labor köcheln können.....

:LEV2

Jedenfalls ein netter Versuch,Franca :LEV14

" Was ich ganz gut fände...." Muhaha. :LEV14

Draufhauen war nix - jetzt versuchen wir es mal mit der zärtlichen Tour..... :LEV5

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von França
    Was ich ganz gut fände, wäre das man es mit Skibbe so macht wie mit Vogts damals, Vogts hat auch eine ordentlich Saison gehabt (erreichen der CL, auch wenn die Meisterschaft damals fast Pflicht war), und man hat sich trotzdem am Saisonende getrennt.
    Bei Skibbe ist es ähnlich. Ordentliches Ergebnis (UEFA Cup) aber trotzdem vielleicht nicht der richtige Trainer.

Tja, das fänden wahrscheinlich einige gut - aber damals gab es keinen Busenfreund als Sportdirektor. Dieser wird allerdings dafür sorgen, daß so ein Fall nicht eintritt. Skibbe ist hier felsenfest im Sattel. Und das wird auch noch lange so bleiben. Nur wenn wir wirklich mal, was jawohl keiner hofft, in akute Abstiegsgefahr kommen sollten nächste Saison dürfte sein Stuhl wackeln. Vorher nie im Leben!

• Aber echt.......

Könnte schwören,dass der Souffleur jedes Bullenreiten gewinnt,wenn Rudi
    am Gatter steht..... :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich brauche weder draufhauen noch die zärtliche Tour. Ich bin Pro Skibbe, und das bleibe ich auch.

• Zitat

Original von França

Ich brauche weder draufhauen noch die zärtliche Tour. Ich bin Pro Skibbe, und das bleibe ich auch.

Zitat

Original von França
    Was ich ganz gut fände, wäre das man es mit Skibbe so macht wie mit Vogts damals, Vogts hat auch eine ordentlich Saison gehabt (erreichen der CL, auch wenn die Meisterschaft damals fast Pflicht war), und man hat sich trotzdem am Saisonende getrennt.

Achso.

Pardon.

Sieh's mir nach,dass ich Deine Berti-Analogie so fehlinterpretiert habe.

:LEV16

Höh ?

• Zitat

Original von Philipp
    Skibbe sollte sich an Schaf eine Scheibe abschneiden. Bremen gibt trotz schlechten Ergebnis noch lange nicht aus.

Was ist denn so Falsch daran schnell einen auszugeben ? Ich fand seine Aktion beim Fanstammtisch ( wo er allen Amwesenden einen ausgegeben hat) echt Klasse . Aber du findest ja scheinbar "Geiz ist Geil"...

wobei ich mir garnicht sicher bin ob Schaaf tatsächlich so geizig ist . :LEV18

Davon mal ab, den Unterschied zwischen einer 0:3 Heimniederlage und einer 0:3 Auswärtsniederlage kannst du erkennen ?

[SIZE=7]ich habs aufgegeben.Vernünftige Antworten auf seine Postings gebe ICH nicht mehr...[/SIZE]

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!