Michael Skibbe Thread (II)

• @goal
    wie gesagt, wenn wir dieses we verlieren, dann holt cottbus schon mal 3 wichtige punkte gegen uns.
    und wie gesagt, wäre net das erste mal, das wir so nen vorsprung verspielen. zudem is unter skibbe alles möglich.

freu mich zwar über den derzeitigen platz, aber diese saison is einfach zu durchwachsen, als das man über irgendwas sicher sagen könnte, das es eintrifft.
    speziell bei unserer truppe.
    mal spielen sie super und ne woche später gibts nen grotten kick zu sehen.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von Goal04
    ach und platz 5 ist keine momentaufnahme,
    das ist der platz, den wir uns über 30 spieltage erarbeitet haben und da jetzt zu Recht stehen! Egal wie die Spiele gelaufen sind, die Tabelle lügt nicht :LEV18

Das Spiel Heimspiel gegen Bochum, beide Spiele gegen Bayern und
    die letzten beiden Partien gegen die Spanier im Uefa-Cup hätten wir mit dieser Truppe gewinnen können.
    Die Qualität ist zeitweise da - leider noch zu selten im richtigen Moment.
    Und wäre der gute Butt durch Rotsperre noch auf dem Posten, Schneider nur in Normalform - Skibbes Bilanz wäre recht düster heute.
    Kein Uefa-Cup in der nächsten Saison und miese Karten für die
    verprochenen Kracherverpflichtungen.
    Den seidenen Faden kann man nicht als überragende Trainerleistung verkaufen - das ist lächerlich.
    Da müssen sich Koller, Meyer und auch ein Veh schon mehr strecken...

Mein Wunsch: Für die kom. Saison ein neuer ehrgeiziger Trainer, der auch nochmals Rolfes, Barnetta,Castro und Kiessling puschen kann.
    Auch Freier bewegt sich zu lange schon im Schmalspurbereich, obwohl der deutlich mehr kann!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

• Und wäre der Rasen nicht so unglaublich grün gewesen, die Zuschauer nicht so laut, das Wetter so gut, ........................................., der Platz nicht so groß........................................., dann könnte man die Kritik an Skibbe ernst nehmen.

Also, langsam wird es jetzt ein wenig lächerlich. Wir stehen auf Platz 5, haben unser Saisonziel so gut wie erreicht und waren international lange dabei. Jetzt wieder die Trainersaisonleistung am Ausscheiden im Uefa-Cup festzumachen, statt ehrlich zuzugeben, dass da die Mannschaft einfach eine indiskutable Leistung abgeliefert hat, geht einfach an der Sache vorbei.

Aber wahrscheinlich würde man auch auf einen Thomas Schaaf hier einprügeln. Die Bremer haben nämlich genau den gleichen Murks gegen die Spanier gespielt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• genau meine meinung...

wer junge leute im team haben will, braucht auch einen trainer, das das optimum aus ihnen rauskitzeln kann.

skibbe hat vielleicht den ruf des "nachwuchstrainers" jedoch trifft das in zweierlei hinsicht zu.
    1. kann er vielleicht gut mit jungen spielern
    2. ist er selber "nachwuchs", zumindest in sachen trainerposten 1. liga

und so wie er sich diese und in der vergangenheit präsentiert hat, reicht das nicht.

wer die saison gesehen hat, der kann nicht leugnen, das viele junge im team, unter ihren möglichkeiten gespielt haben.

motivator ist er jedenfalls definitiv keiner.
    dann eher ein klinsmann, doll oder klopp... die ebenfalls jung im trainergeschäft sind, aber wenigstens mit ihren emotionen mitreißen können.

(William Blake)

• Und weil das genau so ist, hat ihn Völler noch kürzlich mit den Worten gelobt, dass er gegenüber der Mannschaft immer die richtigen Worte findet.

Auf welchem Tabellplatz sollte die Mannschaft denn biiteschön stehen?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Und weil das genau so ist, hat ihn Völler noch kürzlich mit den Worten gelobt, dass er gegenüber der Mannschaft immer die richtigen Worte findet.

Auf welchem Tabellplatz sollte die Mannschaft denn biiteschön stehen?

naja der platz ist ja ganz gut, viel besser wärs wohl auch nich gegangen. aber das ausscheiden in uefa-cup und dfb-pokal war schon ziemlich blamabel, es ist in beiden wettbewerben selten einfacher gewesen einen titel zu holen. und der fußball den das team teilweise gespielt hat war schon mitunter ziemlich miserabel. und wir profitieren im moment auch davon das der rest der liga einfach noch schlechter ist.
    also alles in allem kann man froh sein nächstes jahr wieder international dabei zu sein aber sich darauf ausruhen kann man sicherlich nicht!

• ist dir schon mal aufgefallen, das rudi den skibbe noch NIE wirklich kritisiert hat :LEV19
    die beiden sind kumpels, und du kannst davon ausgehen, das der rudi dem skibbe nicht ans bein pissen wird, so lang er tragbar ist.

außerdem hab ich auch nicht kritisiert, wo wir zur zeit stehen, sondern wie wir da hinkamen.
    das is ein feiner unterschied.

und die bremer hatten EIN schlechtes spiel gegen die spanier und das AUSWÄRTS.
    wir haben zu hause versagt und auswärts dann ohne sturm gespielt.
    DAS ist DÄMLICH und darf nicht passieren.

du kannst davon ausgehen, das der schaaf im rückspiel auf angriff spielen und nicht wie wir auf konter warten wird :LEV19

DAS is der unterschied den ich meine
    skibbe mag ja ok sein, aber für teams, die ambitionen ins internationale geschäft haben, is er einfach nicht abgeklärt genug und handelt oftmals "hirnlos".
    das kostet punkte und seine fehlende motivationsfähigkeit unterstützt das ganze noch.

ich mag den trainer auch nicht, kann noch negativ dazu kommen.
    aber wie ich schon sagte, der soll das ziel erstmal erreichen und dann schauen wir weiter.
    4 spiele stehen noch aus und dieses we auch noch ein direkter konkurrnent.
    schlagen wir cottbus, sind wir absolut im soll... verlieren wir, wird es wieder ne enge kiste.

(William Blake)

• Zitat

Original von Zwerg

naja der platz ist ja ganz gut, viel besser wärs wohl auch nich gegangen. aber das ausscheiden in uefa-cup und dfb-pokal war schon ziemlich blamabel, es ist in beiden wettbewerben selten einfacher gewesen einen titel zu holen. und der fußball den das team teilweise gespielt hat war schon mitunter ziemlich miserabel. und wir profitieren im moment auch davon das der rest der liga einfach noch schlechter ist.
    also alles in allem kann man froh sein nächstes jahr wieder international dabei zu sein aber sich darauf ausruhen kann man sicherlich nicht!

Also jetzt bitte mal ernsthaft! Wenn Bayer auf Platz 10 der Liga stehen würde, dann könnte man ja darüber reden. Aber wir stehen auf Platz 5. Die Leistungsdichte in der BL ist einfach näher beieinander. Und da ist es umso bemerkenswerter, dass wir nicht so dastehen, wie Dortmund, Berlin oder der HSV.
    Wenn ich Skibbe das Ausscheiden im Uefa-Cup anrechnen will, dann muss ich ihm auch Platz 5 in der Liga zusprechen. Man kann sich hier nicht nur ein Spiel rauspicken und sagen, der Trainer taugt nichts. Bayer hat gegen die Spanier genauso schlecht ausgesehen wie Bremen. Sind wir damit auf dem gleichen Stand wie Bremen?

• Und ist Dir schon mal aufgefallen, dass das noch nicht einmal stimmt! Rudi hat seinen Freund Skibbe auch schon öffentlich kritisiert. Einmal unmittelbar nach einen BL Spiel in die Mikros von Arena und einmal im DSF. Und nun?

Du kritisierst wie wir auf Platz 5 gekommen sind? Ja, bitte wie sollen wir das anders machen als durch Siege und Unentschieden? Mir persönlich wäre es scheißegal, wenn wir in einer Saison 34 Scheißspiele abliefern und am Ende auf Platz 1 stehen.

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Das ist ja in Ordnung, dass es hier einige gibt, die ihrer Meinung nach Skibbe nicht für den Richtigen halte.

Aber mit welcher Art und Weise hier argumentiert wird das ist manchmal nur noch lächerlich.

Und die bereits erreichten Ziele bzw. baldig erreichten (5.Platz) werden dann mit aller Gewalt versucht schlecht zu reden.

LÄCHERLICH!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Genau so siehts aus :LEV11 :LEV11 :LEV11

Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

• das sind aber auch keine argumente pro skibbe. und dazu das du andere meinungen lächerlich findest brauch ich jawohl nix zu sagen.
    ich für meinen teil mache platz 5 oder 6 am ende der saison sicher nicht schlecht. wenn man bedenkt in welcher finanziellen situation wir waren in den letzten jahren ist es aller ehren wert so gut wie jedes jahr in den international wettbewerb zu gelangen.
    aber die art und weise wie er manchmal aufstellt und auswechselt, wie die mannschaft des öfteren fussball spielt, und vor allem wie sie im dfb-pokal und im uefa-cup aufgetreten und ausgeschieden ist kann nicht wegdiskutiert werden.

• Zitat

Original von Zwerg

und dazu das du andere meinungen lächerlich findest brauch ich jawohl nix zu sagen.

Ist vielleicht ganz gut, dass du dazu nichts sagst.

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich die Meinung derer ANERKENNE, aber die Art und Weise, wie sie geäußert und argumentiert wird lächerlich finde. Mehr nicht. Dreh mir hier nicht die Worte im Munde um mein lieber Zwerg!

Zitat

Original von Zwerg
    aber die art und weise wie er manchmal aufstellt und auswechselt, wie die mannschaft des öfteren fussball spielt, und vor allem wie sie im dfb-pokal und im uefa-cup aufgetreten und ausgeschieden ist kann nicht wegdiskutiert werden.

Das ist ja auch in Ordnung. Das soll ja auch diskutiert werden.

Aber hier werden auch Sachen diskutiert, die sind sehr unverständlich.
    Stichwort: ''Wir stehen ja eh nur auf Platz 5 weil die anderen so schlecht sind'' . . .

Türlich macht der Skibbe auch Fehler, das ist auch nicht mir verborgen geblieben. :LEV19
    Aber er macht auch einiges richtig..!

Und das muss man differenziert beurteilen, und nicht immer nur das Schlechte rauspicken, wie es einem grade passt.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• klaus
    hast du dir die tabelle mal angeschaut?
    ich denke nicht, sonst hättest du die von dir genannten vereine sicher nicht genannt.
    dortmund -> 38 pts
    berlin -> 41 pts
    hamburg -> 39 pts

wir müssen morgen gegen cottbus ran, verlieren wir, bleiben wir bei 45 punkten.
    so gesehen, sind wir auch nicht viel besser als diese vereine. 6 punkte, das sind 2 !!! spiele.
    bei einem sieg, wären wir sicher im internationalen geschäft.

ich kritisiere den 5. platz auch nicht. ich sage lediglich, das der trainer nicht der richtige mann für uns is.
    klar wäre es mir auch egal, wenn wir meister werden und spielen 34 mal schlecht, das wäre wohl jedem egal. die münchner haben das über jahre zelebriert und titel damit gewonnen.

mir geht es um etwas anderes. darum, das wir glück hatten und unsere konkurrenten ebenfalls punkte ließen oder sich gegenseitig klauten, als wir aufm absteigenden ast waren, während skibbe immer noch rumexperimentierte, um die optimale aufstellung zu finden - die komplette hinrunde lang (inakzeptabel).
    das glück, was ich meinte, war, das wir durch diese grobe fahrlässigkeit (oder unfähigkeit?!) des trainers nicht ganz abgerutscht sind, sondern weitestgehend in der oberen hälfte blieben.

mir ist es auch egal, was ihr denkt... hier ändern einige ja sowieso mit sieg und niederlage ihre meinung (siehe die mini siegesserie inner rückrunde wo alles wieder super war).
    die fehler und die lücken sind weiter da, sie können aufbrechen oder zu bleiben... alles eine frage des timings und des glücks.

über diese saison können wir zufrieden sein... haben schlecht gespielt und das saisonziel (wohl) trotzdem erreicht. thats the game...

ich bin aber mal gespannt, was skibbe nächste saison macht. hat er dann wieder 17 spiele zeit, das team zu formatieren oder darfs dann auch mal was schneller gehen? :LEV9
    bleiben seine neueinkäufe dann auch weitestgehend bankwärmer, oder kommen sie mal zum einsatz?

und zum thema kritik von oben... du sagst es ja selber, EINMAL hat rudi ihn kritisiert, und wann?
    skibbe kann machen was er will... und ich bleibe dabei, so lange er für rudi tragbar ist, steht er hinter ihm und hält ihm den rücken frei.

(William Blake)

Einmal editiert, zuletzt von iceman187 ()

• schaut euch doch mal die tabellen der letzten 10 Jahre an. wie oft wären wir da mit der aktuellen Punktzahl 5.?!
    Wir haben Glück das in dieser Saison in der Liga alle so dicht zusammen sind...
    sonst wäre es nichts mit uefa-cup... bin da voll und ganz auf der seite von iceman :LEV6, wir sollten einen trainer holen der die jüngste bayer-manschaft (aller zeiten?!) mit emotionen zu 101% Leistung bringt und nicht mit der Hand vorm Mund während des Spiels fast einschläft...
    am ende suchen der holzi und der rudi sogar die neuzugänge aus, damit der die leute nicht ins koma geskibbelt werden und woanders unterschreiben :D

• Hätte, Wäre, Wenn.

Wir haben das Ziel, welches vor der Saison ausgegeben wurde, erreicht. Das ist dann auch des Trainers Verdienst.

Daher nützt alles Gejammere nix. Skibbe bleibt vorerst im Amt.

Bin auch kein Skibbe-Freund, aber wenns dann halbwegs läuft und das Ziel erreicht wurde, ist eine Trainerdiskussion reichlich überflüssig, ja sogar sinnlos!

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von iceman187

mir geht es um etwas anderes. darum, das wir glück hatten und unsere konkurrenten ebenfalls punkte ließen oder sich gegenseitig klauten, als wir aufm absteigenden ast waren, während skibbe immer noch rumexperimentierte, um die optimale aufstellung zu finden - die komplette hinrunde lang (inakzeptabel).
    das glück, was ich meinte, war, das wir durch diese grobe fahrlässigkeit (oder unfähigkeit?!) des trainers nicht ganz abgerutscht sind, sondern weitestgehend in der oberen hälfte blieben.

In der Hinrunde kann ich mich zwar auch an schlechte Spiele erinnern, aber auch an viele Spiele, wo wir klar besser waren und die Chancen nicht nutzten und es nur an der Chancenverwertung lag. Von daher gleicht sich das pech und glück vielleicht aus!?

Zitat

Original von iceman187
    über diese saison können wir zufrieden sein... haben schlecht gespielt und das saisonziel (wohl) trotzdem erreicht. thats the game...

Wir haben nicht nur schlecht gespielt. Wir waren einfach zu unkonstant. Ein altes Leverkusener problem schein seit Jahren.

Zitat

Original von iceman187
    ich bin aber mal gespannt, was skibbe nächste saison macht. hat er dann wieder 17 spiele zeit, das team zu formatieren oder darfs dann auch mal was schneller gehen? :LEV9

Nagut, das wird entscheidend für die Saison sein, ob wir es diesmal schneller gebacken bekommen, ein team zu formen mit den neuzugängen.
    Da bin auch ich mal schwer gespannt!!

Zitat

Original von iceman187
    bleiben seine neueinkäufe dann auch weitestgehend bankwärmer, oder kommen sie mal zum einsatz?

Die bisherigen Neueinkäufe machen Mut für die Zukunft und erscheinen gut getätigt zu sein. Gut , bei dem Chilenen bleibt abzuwarten, aber ich geh mal davon aus, dass der Rudi nicht mal einfach so 5 Mio. für nen Spieler ausgibt, der nix taugt ( jetzt bitte nicht mit kießling kommen :LEV18 :LEV18)

Zitat

Original von iceman187
    und zum thema kritik von oben... du sagst es ja selber, EINMAL hat rudi ihn kritisiert, und wann?
    skibbe kann machen was er will... und ich bleibe dabei, so lange er für rudi tragbar ist, steht er hinter ihm und hält ihm den rücken frei.

Was ja erstmal nicht so schlecht sein muss.
    In der Öffentlichkeit wird er wirklich selten kritisiert, was ich auch für ok halte.
    Das wäre nur schädlich, wenn der Sportdirektor dem Trainer die Leviten liest.
    Aber intern muss es passieren, wenn es an der Zeit ist.
    Und ob es jetzt passiert oder nicht, das koennen wir nicht beurteilen. Von daher..

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Hätte, Wäre, Wenn.

Wir haben das Ziel, welches vor der Saison ausgegeben wurde, erreicht. Das ist dann auch des Trainers Verdienst.

Richtig.
    Manche User, insbesonder iceman, argumentieren mir zu oft mit den Wörtern ''hätte wäre und wenn''.
    Das zählt im Fußball aber nicht,
    was zählt ist zumindest am Ende das nackte Ergebnis und der Tabellenplatz.
    Und der steht !

• würde ich so nicht sagen. bei spielen wie gegen bochum und in osasuna hat er gezeigt das er nicht das optimum herauskitzeln kann. nur weil man jetzt mit viel dusel 5. geworden ist sollte man zumindest hinterfragen was möglich gewesen wäre wenn man eben nicht viele spiele verskibbelt worden wären. man sollte nicht immer nur zufrieden sein wenn man einen bestimmten tabellenplatz erreicht hat sonden auch auf gesichtspunkte wie teamplay und vor allem konstanz achten. und wenn bei uns was konstant ist, ist ist die unkonstanz. wenn mann wirklich wieder richtung platz 3 schiehlen will geht das mit einem (phasenweise) desolaten auftreten nicht. da musst du jedes spiel 100% da sein. und weil das die bauern (ausser in dieser saison) verdammt gut drauf haben sind die rekordmeister und wir haben noch keinen einzigen titel.

• Stimmt. Wie heisst es doch so schön?

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt.

In diesem Sinne, einen schönen Boxkampf. Ich schaue jetzt Felix Sturm.

:LEV6

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."