ZitatAlles anzeigenOriginal von Viererkette
Wir wissen doch alle, dass Michael Skibbe keine Trainergröße ist. Er hat aber diese Saison mit 95%iger Wahrscheinlichkeit sein Saisonziel erreicht und ist sogar noch unter den letzten 8 des UEFA-Cups gelandet.
Dies lässt sich nicht leugnen !
Soll man ihn aufgrund seiner teilweise haarsträubenden Auswechselungen und zuweilen merkwürdigen Taktik feuern ?
Nächste Saison hat Skibbe vielleicht einen stärkeren Kader an der Hand. Da wird das Ziel wohl ein anderes sein ( Platz 3 / Pokalendspiel ). Hier kann / muß er sich beweisen.
Siehste! Diese Leute meine ich.
Unterm Strich stimmt das, was er sagt. Punkt.
Und damit Diskussion wieder beendet.
Wenn man das generelle Potenzial in der Mannschaft sieht und das, was Skibbe daraus in dieser Saison gemacht hat, dann sollte ein gutes Management, gerade, wenn es für die nächste Saison viel Geld investiert und deutlich andere Ziele anpeilt, sich diese ganzen Taktikfehler, Aufstellungs/Wechselfehler, Außendarstellungen des zuständigen Trainers meiner Ansicht nach schon einmal ansehen und zumindest mal überlegen, ob er wirklich der Richtige ist. Und nicht erst dann, wenn diese Ziele nach 10 Spieltagen wieder nach unten korrigiert werden müssen und es zu spät ist.
Aber okay, das ist Zukunftsmusik.
Im Moment ist alles bestens.
Alle Ziele erreicht. Weiter so!