Michael Skibbe Thread (II)


  • Siehste! Diese Leute meine ich.
    Unterm Strich stimmt das, was er sagt. Punkt.
    Und damit Diskussion wieder beendet.


    Wenn man das generelle Potenzial in der Mannschaft sieht und das, was Skibbe daraus in dieser Saison gemacht hat, dann sollte ein gutes Management, gerade, wenn es für die nächste Saison viel Geld investiert und deutlich andere Ziele anpeilt, sich diese ganzen Taktikfehler, Aufstellungs/Wechselfehler, Außendarstellungen des zuständigen Trainers meiner Ansicht nach schon einmal ansehen und zumindest mal überlegen, ob er wirklich der Richtige ist. Und nicht erst dann, wenn diese Ziele nach 10 Spieltagen wieder nach unten korrigiert werden müssen und es zu spät ist.


    Aber okay, das ist Zukunftsmusik.
    Im Moment ist alles bestens.
    Alle Ziele erreicht. Weiter so!

  • Mal ganz ernsthaft :


    Ich glaube wirklich,die Zielsetzung von Skibbe war (vor dem Spiel) ,
    einen Punkt aus Cotzbus mitzunehmen.


    Würde auch zu Kiess' Aussage passen .


    Weltklasse-Kick


    Super eingestellt die Jungs ,taktisch mutig nach hinten gelaufen und die
    Zeitpunkte der Auswechslungen sind eh nicht zu toppen.


    Die 86ste sollte in Papa-Minute umbenannt werden.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Ich kann mich noch erinnern, wie man Auge mit den Worten "Wir hatten das Gefühl dass uns diese Konstellation nicht mehr weiter bringt". Gefeuert hat. Wer um himmels Willen hat das Gefühl dass uns Skibbe noch weiterbringt?

  • ich glaub PeerBille und iceman sind die einzigen die mich hier verstehen. sowas von einer flasche von trainer ist nicht tragbar. soll lieber brain the lion hier die taktik und die aufstellung machen

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ist das denn so schwer zu kapieren:


    Hier gibt es kaum Skibbe-Anhänger, auch ich bin kein Fan von ihm. Aber unser Management hat nun mal keinen Grund ihn zu feuern !


    Basta !!!


    So isses. :LEV6

  • dann sind sie blind. schlechteren fussball als heute habe ich von bayer selten gesehen. und taktik, aufstellung und einstellung ist sache des TRAINERS. wir haben nur einen deppen, der sich schon zur halbzeit die ausreden ausdenkt...

  • Zitat

    Original von França


    So isses. :LEV6


    Größere Schrift spricht die Wahrheit, oder wie?


    Ich habe das schon einmal gesagt:
    Wenn man nur die nackten Fakten (Tabellenstände/Erreichen des Viertelfinales im Uefa Cup) nimmt, hast Du Recht.


    Aber ein gutes Management hat auch andere Dinge in Betracht zu ziehen, als diese simplen Fakten. Was, siehe oben.. aber das scheint IHR nicht kapieren zu wollen.

  • Auch Michael Skibbe muss die Niederlage mit auf seine Kappe nehmen.


    Die sind doch schon wieder von vorn herein in Cottbus angetreten, um mit einem Punkt zufrieden zu sein. Nach vorn ging gar nix. Gut Cottbus stand sehr kompakt, aber die spielen ja schon immer so, dass muss einem doch auffallen. Und wenn Cottbus anfällig ist, dann über die Außenbahnen.
    Nachdem über die Außen viel zu wenig kam um den Abwehrriegel von Cottbus zu knacken, brachter er z. B. Paul Freier viel zu spät in die Partie. Und auch Barbarez spielte nicht gut, warum unterstützt er Kießling nicht im Sturm ???


    So verspielen wir noch Platz 6. :LEV17 Hertha, Hannover und Cottbus lauern. Gegen Hertha spielen wir noch direkt.

  • PeerBille


    Ich verfolge die Bundesliga seit nunmehr fast 40 Jahren. Irgendwann habe ich mir nen Riecher zugelegt, der zu 70% eine Trainerentlassung, wo auch immer, erahnen konnte.


    Vor Beginn der neuen Saison wird sich auf unserer Trainerbank nichts ändern. Da könnt Ihr hier Amok laufen soviel Ihr wollt.


    Seid aber sicher, wenn Skibbe mit einer gegenüber der jetzigen verstärkten Truppe in die neue Saison geht und den Start vergeigt wird es eng für ihn.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    :LEV19


    ich verstehe schon was du sagen willst. aber man kann doch nicht nur am tabellenplatz festmachen ob der trainer der richtige ist. spiele in denen wir spielerisch überzeugt haben kann man doch an einer hand abzählen. das wir mit dem punktestand noch chancen auf das erreichen des uefacups haben ist ein witz der mathematik!


  • Das ist es was mich bei Skibbe tierisch stört. Immer den Gegner permanent stark reden und die Devise, ein Punkt ist völlig in Ordnung....der reicht uns doch.


    Keine Gewinner-Mentalität.:LEV17
    Klar kann/wird man nicht jedes Spiel gewinnen....ABER der Versuch ist nicht strafbar
    und wenn es nicht klappt, nach dem man ALLES gegeben hat....Mund abputzen und frisch gestärkt ins neue Spiel.


    Wie ich schonmal schrieb...er ist zu schnell mit zu wenig zufrieden.
    Und im Fall wie heute, steht man dann auch schon mal mit leeren Händen da.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von chris1312
    viererkette ich verstehe dich auch :)



    Freu mich für Euch - da hatte der Spieltag ja doch noch was gutes ..... :LEV8


    Könnte aber nicht schaden,wenn Ihr mal einen ranschleppt,der den Skibbe versteht. :LEV18


    Ich tu's nicht.


    Wenn der 'ne Wespe auf'm Kuchen hat,ruft der Skibbe die GSG-9.


    Das personifizierte Schlottern.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.