Michael Skibbe Thread (II)

  • Doch genau das macht ein Vorstand! Und nicht viel anderes! es muss sportlich stimmen damit kohle in die kassen kommt, das ist das primäre ziel eines Fussballklubs! In dortmund wollte man "mehr". Man wollte ein Image haben wo schöner erfolgreicher fussball gespielt wird, hat trotz trainerwechsel nicht geklappt.


    Ich persönlich bin 100% contra skibbe und völler. Aus meinem Empfinden ist gerade die aussendarstellung von beiden oftmals miserabel. Aber meine meinung zählt (leider) nichts.


    grüsse chris

  • Ich verstehe nicht, wieso Skibbe jetzt zum zweiten Mal nach dem Stuttgart-Spiel ein erfolgreiches System (ohne Barbarez) ohne Not umgestellt hat!


    Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.


    Anstatt das System zu belassen und Freier für Voronin zu bringen, stellt der vorne komplett um, zieht Schneider wieder auf die rechte Seite und bringt einen zusätzlichen Mann zentral mit Barbarez, der das Spiel mal wieder hervorragend verschleppt hat.


    Mit einem Paul Freier hätten wir unsere Konterversuche wahrscheinlich nicht so kläglich beendet.


  • Ich behaupte jetzt mal der Skibbe weiß garnicht welches System er spielen lassen will. Einfach weil er kein festes System hat.
    Normalerweise ist es doch so, daß man sich als Trainer überlegt welches fixe System zur Mannschaft passt und damit geht man in die Saison. Bei Bedarf wird dann hier oder da mal umgestellt aber im Prinzip spielt man ein System.


    Skibbe ist aber m.E. nach so ein Fussballtheoretiker, der davon ausgeht die Spielweise der Mannschaft (ich sage hier bewußt nicht System, denn dieses Wort impliziert für mich Beständigkeit) je nach Gegener ein-/umstellen zu können. Mir ist aber noch keine Mannschaft auf diesem Planeten begegnet, wo dieses erfolgreich praktiziert wurde.


    Das Ergenibnis ist, daß in einer ständig veränderten Mannschaft mit ständig veränderten Aufgaben bzw. Anforderungen an die eizelnen Spieler nur selten sehr gute Spiele, wie z.B. gg. Nürnberg, herauskommen. Eben unbeständig.


  • Und nicht zu vergessen: Wieder eine sichtbare Leistungssteigerung
    von Rolfes, Barnetta, Freier und der Rakete Barbarez.
    Barbarez wird wohl demnächst zu einem Erstligisten auf dem Mond wechseln - die Bewegungen passen schon heute...


    Pfui Deibel Skibbe!

  • Sowas kann man doch keinem Mensch verkaufen so leidenschaftslos wie die Jungs eingestellt waren ,1 Punkt in Cottbus man da hättet ihr morgen und übermorgen frei bekommen ....so halt nur morgen ...am Ende kommen wir in den UEFA CUP aber die Spiele in den wir guten Fußball gezeigt haben das waren sehr wenige ich kann nur hoffen das Gekas seine Form hält und bei uns ähnlich viele Buden macht ....ansonsten ist das nicht nicht der Fußball den ich sehen will weder spielerisch noch kämpferisch

  • Ob ich Skibbe verstehe oder ob der etwas von Spielsystemen versteht , interessiert mich ehrlich gesagt, einen feuchten Kehricht. Von mir aus kann der seine Oma aufstellen, wenn in der Summe aller erbrachten Faktoren zum Schluss ein Erfolgserlebnis steht.. nur das hat Relevanz.


    *hab den Voronin heute vermisst, dafür aber in seinem Maserati GT am Autobahnkreuz Lev. gesichtet...kurz hin+her gegrüsst ..bella macchina..der Rest der Nachmittags war unter sportlichen Gesichtspunkten grosse Scheisse!

  • Zitat

    Original von Babic19
    naja also ich würde gern auch schönen Fußball sehen ..


    Absolut verständlich ! Den haben wir hier einige Jahre auch zelebriert ..herausgekommen ist unterm Strich rel.wenig. Von daher ist für mich Konstanz z.Zt. das Näherliegende. Es findet sich aber anscheinend immer einer, der es schafft, alles zu versemmeln :LEV7

  • Zitat

    Original von França
    Volker Finke !


    Da bin ich ohne hin fuer, aber man kann auch weitere 200 Namen auffuehren, die alle eine klare Verbesserung gegenueber Skibbe waeren...


    1. Finke
    2. Meyer
    3. Sammer
    4. Kirsten
    5. ....


    Wer macht weiter?

  • Zitat

    Original von Babic19
    Sowas kann man doch keinem Mensch verkaufen so leidenschaftslos wie die Jungs eingestellt waren ,1 Punkt in Cottbus man da hättet ihr morgen und übermorgen frei bekommen ....so halt nur morgen ...am Ende kommen wir in den UEFA CUP aber die Spiele in den wir guten Fußball gezeigt haben das waren sehr wenige ich kann nur hoffen das Gekas seine Form hält und bei uns ähnlich viele Buden macht ....ansonsten ist das nicht nicht der Fußball den ich sehen will weder spielerisch noch kämpferisch


    Auf diesen Fussball müssen wir uns unter Skibbe einstellen - daran ändert kein Neuzugang etwas.
    Bayer spielt den gleichen Mist zusammen - zwischendurch blitzt die große Klasse auf, danach folgt der Einheits-Skibbe-Driss.
    Wenn ich da sehe, wie der HSV unter Stevens die Bayern vorführt...
    Schade schade - jede Neuverpflichtung macht unter diesem Trainer nur die halbe Freude!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()


  • 6. Klopp
    7. Hiddink
    8. Schuster
    9. Augentaler
    10. ...


  • Schuster war mal zu haben - den wollte man hier nicht.
    Sammer auch nicht!
    Beide zu ehrgeizig fürs Hinterland... :LEV19


    Meyer und Kirsten als Co war mein Vorschlag nach Augenthalers Entlassung.


    Sammer ist mein absoluter Favorit , auch Magath wäre
    im Hinblick auf das junge Team keine schlechte Lösung!

  • Ja Leute..


    Die Auflistung hilft uns jetzt auch nicht weiter.


    Mag sein, dass da einige gute dabei sind, aber ihr könnt davon ausgehen, dass wir mit dem derzeitigen Trainer auch in die neue Saison gehen werden. :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Goal04
    Ja Leute..


    Die Auflistung hilft uns jetzt auch nicht weiter.


    Mag sein, dass da einige gute dabei sind, aber ihr könnt davon ausgehen, dass wir mit dem derzeitigen Trainer auch in die neue Saison gehen werden. :LEV19


    Leider...und die Mär juckt´s net....!

  • zu heute sag ich mal nix. denk so langsam hab ich genug darüber gesagt. nur so viel:


    ausgangssituation:
    nürnberg 45 pts
    bayer 45 pts
    berlin 41 pts
    cottbus 41 pts
    hannover 41 pts


    restprogramm:
    32 spt. cottbus - hannover / berlin - bremen / leverkusen - bielefeld /schalke - nürnberg
    33 spt. cottbus - münchen / nürnberg - hsv / berlin - leverkusen / bielefeld - hannover
    34 spt. frankfurt - berlin / leverkusen - dortmund / hannover - nürnberg / stuttgart - cottbus


    würd sagen, da klauen sich einige noch die punkte... was auch bedeutet, das bis zum letzten spieltag gefightet wird.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)