Michael Skibbe Thread (II)

• Cottbus haben wollen sehr viele unterschätzt,bereits die gesamte Saison und jetzt sind die fast auf Augenhöhe mit uns.

Naja so hat der Osten wennigstens eine Mannschaft in der ersten Liga,wo doch Rostiock den Aufstieg verpennt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• wenn man als verantwortliche eines vereins, ein ziel ausgibt, das mit dem potential der mannschaft locker zu erreichen wäre und man dann daran scheitert und eher im mittelfeld zu finden ist, dann sollte man sich aber fragen, in wie fern der trainer daran schuld hat (aufstellung, taktik, motivationsfähigkeit, etc.) und dann reagieren.

mal angenommen, wir wären am ende der saison wirklich 13. ich denke dann hätte man den skibbe vor die tür setzen müssen, ohne großes lamentieren und argumentieren... das wäre dann total am ziel vorbei.

und ganz ehrlich, sollten wir aus den letzten 4 spielen nur einen oder drei punkte holen... sollte man darüber auch mal nachdenken, wenn wir internationale plätze verfehlen sollten.
    ansonsten sag ich: neues spiel, neues glück.

der trainer sollte dann in der neuen saison die chance erhalten zu zeigen, das er diese saison was gelernt hat.
    braucht er aber wieder ewig (ab 10. spieltag muss das stehen), um neue leute zu integrieren und nen rhythmus zu finden, dann sollte man sich nach ersatz umsehen.

ps: um den dreh finden oft auch die ersten entlassungen statt potential könnte vorhanden sein :LEV19

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von ralli

Cottbus haben wollen sehr viele unterschätzt,bereits die gesamte Saison und jetzt sind die fast auf Augenhöhe mit uns.

Ich habe ein paar Cottbus-Spiele gesehen.Selbst gegen gute Gegner haben die z.T. sehr unglücklich verloren.

Dass wir die bei denen zu Hause im Vorbeigang rasieren,habe ich nicht erwartet und wäre auch zu arrogant gewesen.

Nichts destotrotz bleibt Cottbus eben Cottbus ; da muß man als Trainer nicht den Punktgewinn als Devise ausgeben.

Da sollte gefälligst auf Sieg gespielt werden.

Aber naja......bei der Skibbe-Diskussion dreht man sich sowieso ständig im Kreis.

Titel und Pokale sind für mich nicht so wichtig - auch wenn gerne mal einer
    in Leverkusen landen dürfte :LEV19

Viel wichtiger und schöner fand ich die Fußball-Philosophie der letzten 10 Jahre in LEV ; die sehe ich unter Skibbe kontinuierlich den Bach runtergehen.

"Etwas holen" wird man damit vermutlich auch nicht.Dazu fehlt wohl dann in den entscheidenden Momenten der notwendige Mut zum Risiko.

Skibbe wäre bei einem Aufsteiger vielleicht ganz gut aufgehoben,bei dem
    es darauf ankommt,erst einmal die lebenswichtigen Punkte zu sichern.

Auch mal das Unmögliche möglich zu machen,traue ich dem Mann inzwischen definitiv nicht mehr zu.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Philipp
    kann ich nich weil das würde nichts bringen wenn da aber 100 leute den Tranerstuhl fordern kommt auch beim rudi was an^^

Das ist aber was anderes als Skibbe die Meinung ins Gesicht zu sagen. In ner grossen Masse, da fühlt man sich stark. Aber allein die Traute hast Du nicht?

• Zitat

Original von Viererkette
    Die Messlatte wird in der neuen Saison ohne wenn und aber höher hängen. Ob Skibbe da der richtige Mann an der Linie ist wird sich zeigen.

Das ist vom Prinzip eine richtige Aussage, die nur den kleinen Fehler hat, daß im Bedarfsfall ein Herr Rudolf Völler unmittelbar Präsenz zeigen wird um die Meßlatte -wenn es sein muß- auf daß dann aktuell niederigere Niveau herabzusenken. Böse Zungen würden da auch sagen: Das System hat keine Fehler, daß System ist der Fehler! Aber wir sind in LEV, wo sich alle tüchtig lieb haben müssen...

• Zitat

Original von Haberland II

Das ist vom Prinzip eine richtige Aussage, die nur den kleinen Fehler hat, daß im Bedarfsfall ein Herr Rudolf Völler unmittelbar Präsenz zeigen wird um die Meßlatte -wenn es sein muß- auf daß dann aktuell niederigere Niveau herabzusenken. Böse Zungen würden da auch sagen: Das System hat keine Fehler, daß System ist der Fehler! Aber wir sind in LEV, wo sich alle tüchtig lieb haben müssen...

Na ja ?!?

Die Konsolidierung ist abgeschlossen. Der Ausbau des Stadions beginnt im November. Bei der Verpflichtung neuer Spieler wird scheinbar mehr in die Schatulle gegriffen als noch vor Jahren.

Da kannst Du nicht noch einmal einen ergurkten 5. Platz feiern und bist womöglich wieder in der 2. Runde des DFB-Pokals gescheitert.

• Personell/qualitativ reicht es derzeit vorne und (vor allem) hinten nicht. Abgesehen von ein paar guten Kicks war bislang ne Menge Leerlauf zu verzeichnen. Gegner wie Cottbus, Bochum, Hannover oder intern. Osasuna sind kaum in den Griff zu kriegen, geschweige denn zu dominieren, so dass ein 5. oder 6. Platz in der Liga- Endabrechnung eher als glücklich bezeichnet werden kann :( Wie hier schon gesagt wurde, ab 07/08 gelten dann andere Masstäbe. DieTransfer-Aktivitäten deuten m.E. auch darauf hin, dass dies der Vereinsführung klar ist. Ich schau mir künftig an, wie der Regungslose mit den neu zu definierenden Parametern klar kommt und bilde mir dann ein Urteil.

• Viererkette

Da die Mannschaft sich ja auch alle naselang wiederholt, wiederhole ich mich jetzt wieder, wenn auch total ungerne: Wir sind in Leverkusen. Das ist der Ort, wo die örtliche erste Fußballmannschaft hin und wieder großartige Hoffnungen weckt, die dann jedesmal seit cirka 10 Jahren furchtbar enttäuscht werden. Mal heißt der Ort Unterhaching, dann vielleicht Nürnberg, mal geht es um die Meisterschaft, dann "nur" um einen Champions- League- Platz. Dann geht es vielleicht auch "nur" um das UEFA- Cup- Halbfinale und der Ort des Schreckens ist dann das heimatliche Stadion. Kurzum: Wenn man trotz diverser kleinerer und größerer Katastrophen das Minimalziel erreicht, sind sie alle glücklich und zufrieden in Leverkusen. Und warum sollte sich daran etwas in naher Zukunft ändern? Weil ein Stadion ausgebaut wird? Weil ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen wird? Weil ein Trainer von Völlers Gnaden alle Jubelwochen die Schallplatte mit dem Titel "Ich will jetzt eine Reaktion von der Mannschaft sehen!" auflegt? Und damit wären wir wieder beim Thema dieses Freds: Uns Mischa, der ja so ne`super Arbeit macht, daß wir jetzt wieder drei "Finals" um einen UEFA- Cup- Platz durchstehen müssen. Und die einzige Erklärung für den langsam nervtötenden Schizo- Fußball der Truppe ist dann wieder "...wenn wir wüßten woran es liegt, würden wir es abstellen!" Vielleicht sollte Völler mal die Mannschaft fragen, woran es liegt.

• Viererkette

Naja, auch für uns schwarz- rote Freaks bleibt nur das Prinzip "Hoffnung"! Mir egal, ob an der Seitenlinie M. Skibbe oder Mickey Mouse sitzt, aber mit diesem Potential muß es doch endlich endlich endlich möglich sein, über eine Saison hinweg konstant guten und erfolgreichen Fußball zu spielen!!!

• Zitat

Original von Viererkette
    Haberland II

Bist Du Dir wirklich sicher, dass sich Skibbe in der kommenden Saison noch so viele verpatzte Kicks leisten kann wie dato ?

Ich glaube es jedenfalls nicht !

Normalerweise müsste man in Anbetracht unserer Saisonbilanz (Anzahl der Niederlagen und vor allem Qualität der Leistungen) jetzt schon mächtig nachdenken...

Es wäre in jedem Fall mehr als überfällig, mal über die taktische Grundausrichtung nachzudenken. Warum um alles in der Welt spielt der gegen Cottbus mit Doppel 6er? Verlieren kann man auch mit einer Raute und ZWEI Spitzen (und ich meine nicht ab der 87. Minute)....

• also die derzeitigen transfers haben wohl weniger was damit zu tun, das unser team schlecht besetzt ist.
    schließlich würde man sich dann ja selber widersprechen, denn in der winterpause standen alle noch oben vor der presse und haben feierlich verkündet, das wir keine neuen leute brauchen :LEV19

jetz haben wir das problem, das viele (unzufriedene) spieler gehen werden.
    voronin, juan, butt, stenman, madouni, roque?, babic?

da muss dann natürlich ersatz für her, denn noch weniger spieler gehen nicht... waren eh schon unterbesetzt. was aber bei einer spitze nicht auffällt, hat man ja immer noch wen draußen :bayerapplaus

nächste s aison muss das ziel deutlich höher liegen, da geb ich euch recht.
    mit gekas kommt wohl der torschützenkönig der diesjährigen saison, dazu mit vidal ein junger südamerikaner, der auch nicht grad von lob verschont blieb.
    das team bekommt also hochkarätige verstärkung.
    wenn jetz noch ein weiterer guter verteidiger und ggf. für ein jahr (bis helmes kommt) noch ein stürmer verpflichtet wird, dann haben wir eigentlich nen guten kader für die plätze 5-2 :LEV19
    (also uefa cup und cl (quali) )

(William Blake)

• Tja Ingo, das ist genau der Punkt: normalerweise wäre das so. aber skibbe macht alles richtig. was kann er dafür das die gegner nicht so spielen wie es unser genialer trainer von ihnen erwartet? :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Zitat

Original von Haberland II
    Viererkette

Da die Mannschaft sich ja auch alle naselang wiederholt, wiederhole ich mich jetzt wieder, wenn auch total ungerne: Wir sind in Leverkusen. Das ist der Ort, wo die örtliche erste Fußballmannschaft hin und wieder großartige Hoffnungen weckt, die dann jedesmal seit cirka 10 Jahren furchtbar enttäuscht werden. Mal heißt der Ort Unterhaching, dann vielleicht Nürnberg, mal geht es um die Meisterschaft, dann "nur" um einen Champions- League- Platz. Dann geht es vielleicht auch "nur" um das UEFA- Cup- Halbfinale und der Ort des Schreckens ist dann das heimatliche Stadion. Kurzum: Wenn man trotz diverser kleinerer und größerer Katastrophen das Minimalziel erreicht, sind sie alle glücklich und zufrieden in Leverkusen. Und warum sollte sich daran etwas in naher Zukunft ändern? Weil ein Stadion ausgebaut wird? Weil ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen wird? Weil ein Trainer von Völlers Gnaden alle Jubelwochen die Schallplatte mit dem Titel "Ich will jetzt eine Reaktion von der Mannschaft sehen!" auflegt? Und damit wären wir wieder beim Thema dieses Freds: Uns Mischa, der ja so ne`super Arbeit macht, daß wir jetzt wieder drei "Finals" um einen UEFA- Cup- Platz durchstehen müssen. Und die einzige Erklärung für den langsam nervtötenden Schizo- Fußball der Truppe ist dann wieder "...wenn wir wüßten woran es liegt, würden wir es abstellen!" Vielleicht sollte Völler mal die Mannschaft fragen, woran es liegt.

Ich bin begeistert!!!!! :LEV3

• Insbesondere das "Signal" an die Truppe hatte wiederholt
    verheerende Folgen.
    Kein Wunder, dass wir so spielen.
    Nach dem kurzen Aufschwung, durch Adlers Einsatz und
    Schneiders Höhenflug, hat die Memme die Truppe wieder auf den alten Schlitterkurs gebracht.
    Ich bete täglich, dass der bald weg ist!

• wenn beten hilft gehe ich morgen in die kirche und bleibe da bis mir petrus sagt das der skibbe weg ist. denke aber das ich dabei sehr alt werden kann...
    ich frage mich nur ob die verantwortlichen keine augen im kopf haben. die leistungen der letzten wochen zeigen das skibbe die mannschaft kontinuierlich herunterzieht. die wirken so als wären sie nicht mal eingespielt, und das kurz vor ende der saison! wo gibts denn sowas?! der muss weg und zwar bevor er auch die nächste saison verskibbelt...

• Sollten wir den Uefa-Cup vermasseln und Skibbe darf unter
    leiser Verkündung eines Ultimatums die neue Truppe in 5 Spielen
    versauen, ist alles in der Bayerchefetage bei mir restlos unten durch!

Das wäre echt der Horror - der neue Trainer, natürlich ein Schnellschuss
    aus der Aldiliga, benötigt dann wieder eine Saisonhälfte um Fussball zu zeigen.
    Das reicht, um einen Gekas zu versauen....

• deswegen sag ich ja, bis 10 spieltag.
    weil dann werden teilweise bei anderen vereinen trainer frei :LEV19
    und mal schauen, vielleicht schmeißt der daum ja auch den job in köln, dann kann man sich den angeln.
    da hab ich lieber ne koksnase als n weichei

(William Blake)