Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Ich mach da auch Skibbe nicht so richtig nen Vorwurf. Mit Absicht wird der kaum verlieren wollen. Der wird schon sein Bestes geben. Jeder Trainer denkt halt anders.

Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht! :LEV6 :bayerapplaus

• Zitat

Original von ElFundi

Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht! :LEV6 :bayerapplaus

und was ist damit gewonnen, wenn sich das mal rumspricht?

natürlich werkelt Skibbe nicht absichtlich daran, uns zur grauen Maus zu machen.

es wird am Ende eher sowas wie ein Versehen sein...

• Ja, aber sollte man da nicht eher Völler an den Pranger stellen? Oder die, die die Entscheidungen treffen?

Skibbe selbst ist kaum ein Vorwurf zu machen. Hab mich diesbezüglich mit Kritik in den letzten Wochen auch zurück gehalten.

Vielmehr müssten doch die Entscheidungsträger mal die Äuglein öffnen, und sehen das vieles im Argen liegt, trotz Platz 5, bzw Platz 6.

Ich befürchter das Skibbe bei erreichen eines UI-Cup Platzes auch nicht wirklich in Frage gestellt werden würde. Immerhin die Tür zum internationalen Geschäft.

Die Ruhe im Verein, unter den Entscheidungsträgern ärgert mich derzeit viel mehr als Skibbes Leistung.

Bei Voronin waren sich auch alle einig, das er ein recht ordentliche Spieler ist, aber nie ne Granate sein wird. Bei Skibbe sehe ich es genau so.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Darf ich dich mal zitieren?

Zitat

Original von lupo aus dem Bochumspielthread
    wahrscheinlich spielen wir in Osasuna mit 5er-Kette, um irgendwie das 0:0 zu halten - aaaaaaaaaaaaaarg

Sarkasmus hin oder her, solche Beiträge verfolgen doch nur den Zweck, dem Trainer Schwachsinn und den Willen zur Niederlage zu attestieren. Sowas meine ich. Und jetzt nicht falsch verstehen, ich bin mir sicher, dass wir zu Skibbe eine seeehr ähnliche Meinung haben.

• @ ElFundi

solche Beiträge verfolgen nur den Zweck, Frust rauszulassen

@ Jason
    diese Betrachtungsweise finde ich hinreissend: dem Hauptverantwortlichen für die sportlichen Leistungen kann man keinen Vorwurf machen, wenn die Leistungen der Mannschaft nicht stimmen

• Zitat

Original von lupo
    @ ElFundi

solche Beiträge verfolgen nur den Zweck, Frust rauszulassen

@ Jason
    diese Betrachtungsweise finde ich hinreissend: dem Hauptverantwortlichen für die sportlichen Leistungen kann man keinen Vorwurf machen, wenn die Leistungen der Mannschaft nicht stimmen

Naklaro muss er dafür Verantwortung übernehmen. Aber, lupo, siehst du jemanden der dem Sportlich Hauptverantwortlichen Vorwürfe macht?

Vielleicht ist Skibbes Eierrei mit den Auswechslungen, fragwürdigen Aufstellungen und und und bei einem anderen Verein erfolgreich. Bei uns scheint es nicht zu fruchten.

Sicher muss man den Trainer kritisieren für Fehler. Aber aus dem Verein tuts doch niemand, oder?

Das meinte ich damit.

Was nützt es wenn wir 3,4,5 Hanseln uns hier jede Woche drüber ärgern, die Vereinsführung aber anscheinend zufrieden mit Skibbe ist?

Das meinte ich, das es im Verein zu wenig sporttliche Kompetenz gibt. Andere haben ehemalige Spieler in der Vorstandsetage, oder als Manager.

Bei uns gibts auch nen ehemaligen Spieler als Sportdirektor. Aber der hat seinen besten Kumpel als Trainer eingestellt. Toll, ge?

Wo bleibt da die nötige Objektivität?

Das kennt doch jeder von sich. Mit einem guten Freund geh ich doch auch anders um als mit einem Wildfremden.

Da müssen dann eben neutrale Beobachter ran, die nicht vor eingenommen sind.

Die Trainer-Sportdirektor Kumpelei ist nicht vorteilhaft.

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• so siehts aus. Leider ist es aber jetzt zu dieser Kumpelei gekommen und wer solls jetzt ändern?! der Holzi mach bei den finanzen einen super Job, aber vom sportlichen hat er kaum einen Plan. Meine letzte Hoffnung ist die Bayer AG. Die werden wohl kaum noch Lust haben uns dieses Stadion zu finanzieren wenn wir uns national & international lächerlich machen. Die sollten dazwischen hauen!

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Was nützt es wenn wir 3,4,5 Hanseln uns hier jede Woche drüber ärgern, die Vereinsführung aber anscheinend zufrieden mit Skibbe ist?

Zunächst einmal sind es sicherlich bei weitem mehr als 3,4,5 " Hansel " die mit der Arbeit unseres Trainers nicht einverstanden sind. Auch viele User hier im Forum die Skibbe lange den Rücken gestärkt haben runzeln sicherlich seit langem die Stirn oder schütteln den Kopf. Schließlich häufen sich seine Klopper in den letzten Wochen.

Die Krönung war für mich persönlich die Hereinnahme von Papadopulos am Sonntag 3 Minuten für Spielende. Ich frage mich mittlerweile ob sein Umgang mit manchen Spielern ( Athirson, Papadopulos usw. ) Arroganz oder Unvermögen bedeutet.

Ich begreife auch nicht, warum Stenman ausgemustert wird und dann über Nacht wieder Babic der Dumme ist.

:LEV9

Wir werden mit 80 - 90 %iger Wahrscheinlichkeit am UEFACUP 07 / 08 teilnehmen. Damit ist unser Saisonziel erreicht. Aber die Konzernmutter wird sich auch im Anbetracht des Stadionneubaus keine weitere Saison solch emotionale Berg & Talfahrten mehr bieten lassen.

Die Frage ist daher:

Wer sitzt nach der Winterpause auf unserer Trainerbank ?

:LEV16

• Das wird ja eine lebhafte Diskussion hier...

Wenn ein Schuster einen Kugelfisch zubereiten soll, wird er
    sicherlich sein Bestes geben.
    Da wird man ihm schwer eine Tötungsabsicht unterstellen können...

Aber: Ändert das was am Ergebnis...? :LEV7

• Zitat

Original von Propille
    Das wird ja eine lebhafte Diskussion hier...

Wenn ein Schuster einen Kugelfisch zubereiten soll, wird er
    sicherlich sein Bestes geben.
    Da wird man ihm schwer eine Tötungsabsicht unterstellen können...

Aber: Ändert das was am Ergebnis...? :LEV7

:LEV5 :LEV6

• Die Situation erinnert an die mit Auge,sollten Völler und Holzi klüger sein,als damals,sollte man sich nach der Saison trennen und dem neuen Trainer direkt die Sommervorbereitung machen lassen.

Calli hat es damals mit Berti sogemacht und da war die Situation ähnlich.
    Wäre aus meiner Sicht eine saubere Lösung.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Die Situation erinnert an die mit Auge,sollten Völler und Holzi klüger sein,als damals,sollte man sich nach der Saison trennen und dem neuen Trainer direkt die Sommervorbereitung machen lassen.

irgendwie wiederholen sich solche szenarios bei uns immer. mit toppi wurde auch verlängert als es gar nicht lief, um ihn dann kurz darauf zu feuern und ihm ne schöne abfindung mitzugeben.

• Zitat

Original von ralli

Sehe ich genauso. Die Situation ist sehr gut zu vergleichen.

• ich bin auch der Meinung das man nicht erst abwarten sollte, wie die neue saison startet. dann kommt ein neuer trainer mit anderer philosophie, der man dann wieder eine gewisse eingewöhnungszeit geben muss. damit wäre auch die neue saison schon vor den ar*** gefahren. ein sauberer schnitt nach dem letzten Spieltag (oder schon früher) und der neue kann sich die mannschaft in der vorbeireitung nach seiner auffassung formen. so wäre es das beste. so wie das gemacht wurde als auge damals kam.

• ich denke nicht das mr-langeweile-skibbe auch nur den ansatz von angst um seinen posten haben muss.

er werkelt wie in dieser saison so vor sich hin, um dann einen kleinen zwischenspurt hinzulegen. sodass alle ihn wieder als den "guru" sehen, der er leider nicht ist.

im endeffekt können wir froh sein, dass geniale momente von einzelnen (schnix, voro, kiessling auf schlacke,..) ein abrutschen auf einen 2stelligen tabellenplatz verhindert haben.

wir wären dann mittendrin im abstiegsstrudel ...

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• er werkelt nur vor sich hin, richtig! aber den zwischenspurt hat nicht er eingeleitet sondern adler und schnix. als die beiden auf den boden zurückkamen ging es wieder los mit der skibbelei

• in der hinrunde gab es auch so phasen als es kritisch zu werden drohte fürn skibbi. zb vor dem schlake-spiel, dass der gonzo dann gedreht hat. oder als wir kurz vom uefa cup aus standen, nach grottenspielen gegen mittelmäßige gegner. irgendwie hat der immer im richtigen augenblick den kopf aus der schlinge gezogen.

• Zitat

Original von mkoellmann

... aber den zwischenspurt hat nicht er eingeleitet sondern adler und schnix. als die beiden auf den boden zurückkamen ging es wieder los mit der skibbelei

ich habe auch nichts anderes behauptet ..

die genialen momente von einzelnen retten ihn und uns vor der bedeutungslosigkeit !

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Was gibt den ein oder anderen denn hier die Hoffnung das das Werk da eventuell reagiert, und die Kumpanei zwischen Völler und Skibbe nicht einfach so hin nimmt?

Wenn ich mich recht entsinne hatte hier mir mal vor längerer zeit einer erklärt, das die Bayer AG eher das Interesse am Verein etwas verloren hat, und die Finanzen auch dementsprechend etwas zurück gestellt hat.

Wenn dem so ist, was gibt euch da die Hoffnung? Gibt es eine Art Oberaufseher der sich fürs sportliche interessiert, wie es früher Vossen war?

Würde mich darüber sehr freuen. Ihr habt da mehr Wissen als ich.