Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Was gibt den ein oder anderen denn hier die Hoffnung das das Werk da eventuell reagiert, und die Kumpanei zwischen Völler und Skibbe nicht einfach so hin nimmt?

Wenn ich mich recht entsinne hatte hier mir mal vor längerer zeit einer erklärt, das die Bayer AG eher das Interesse am Verein etwas verloren hat, und die Finanzen auch dementsprechend etwas zurück gestellt hat.

Wenn dem so ist, was gibt euch da die Hoffnung? Gibt es eine Art Oberaufseher der sich fürs sportliche interessiert, wie es früher Vossen war?

Würde mich darüber sehr freuen. Ihr habt da mehr Wissen als ich.

Deshalb hat die Bayer AG ja auch dem Stadionausbau zugestimmt.

Es gibt bei der Bayer AG einen Sportbeauftragten.War bisher Sprink

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von lupo
    @ jason

Ist der Stadionausbau für Dich der beste Beweis, dass das Werk das Interesse am Verein verloren hat?

Ja, aber damit hätte dann das Werk auch sein Vorzeigeobjekt. Ist ja auch in gewisser Weise Eigenwerbung.

Ich meinte halt ob es auch Vertreter des Werks gibt, die den Managern oder dem Sportdirektor oder dem Trainer auch mal auf die Finger schauen und sagen, hey, so gehts nicht.

Im Moment hab ich so den Anschein das Völler, und damit auch Skibbe zu große Freiheiten genießen.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Die BayerAG zahlt sicher nicht fröhlich zweistellige Millionenbeträge an die Fußball-GmbH, ohne gewisse Gegenleistungen zu fordern.

Selbst Michael Skibbe wird am Erfolg gemessen.

Nur ist bisher der Maßstab leider noch zu großzügig und das liegt mit Sicherheit an Rudi Völler.

• Zitat

Original von lupo
    Die BayerAG zahlt sicher nicht fröhlich zweistellige Millionenbeträge an die Fußball-GmbH, ohne gewisse Gegenleistungen zu fordern.

Selbst Michael Skibbe wird am Erfolg gemessen.

Nur ist bisher der Maßstab leider noch zu großzügig und das liegt mit Sicherheit an Rudi Völler.

Warum sollte die Bayer AG ins Tagesgeschäft eingreifen?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Warum sollte die Bayer AG ins Tagesgeschäft eingreifen?

na das vllt nicht, aber wenn die ein paar milliönchen mehr springen lassen und dafür so eine art aufsichtsrat-position einnehmen würden hätte ich auch nix dagegen! denn erfolg hat man nicht wenn man sich immer direkt mit dem erreichten zufrieden gibt!

• Zitat

Original von Zwerg

na das vllt nicht, aber wenn die ein paar milliönchen mehr springen lassen und dafür so eine art aufsichtsrat-position einnehmen würden hätte ich auch nix dagegen! denn erfolg hat man nicht wenn man sich immer direkt mit dem erreichten zufrieden gibt!

Scheiss auf die Milliönchen. Dem Holzi trau ich da in Sachen Kohle absolutes Fachwissen zu. Der macht das schon.

Aber so eine Art Aufsichtsrat-Position für einen vom Werk, das hätte schon was. Würde mir persönlich auch ganz gut gefallen.

Im Moment kommt es so rüber das Holzi mit der Entschuldung zu tun hat und dem Stadionausbau, und Völler und Skibbe ihr Ding ganz unbeobachtet werkeln.

Ich mochte den Völler bisher auch immer. Wer in Deutschland mag den Rudi nicht?
    Aber ehrlich gesagt hat der hier noch keene Bäume raus gerissen und uns nun nen großartigen Vorteil verschafft, durch seine Anwesenheit.

Und in Sachen Außendarstellung ist der och nicht viel besser als der Skibbi derzeit.
    Da hab ich aber lieber einen der nich ganz so sympatisch daher kommt, aber die Dinge beim Namen nennt.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Wenn Du lesen könntest wärst Du im vorteil

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Da hab ich aber lieber einen der nich ganz so sympatisch daher kommt, aber die Dinge beim Namen nennt.

So einen findest du aber in Deutschland so schnell nicht.

• Zitat

Aber so eine Art Aufsichtsrat-Position für einen vom Werk, das hätte schon was. Würde mir persönlich auch ganz gut gefallen.

Mir nicht. Ich sag nur Meinolf Sprink.

• kicker-printausgabe 03. Mai 2007 NACHGEHAKT :

kicker: Herr Skibbe, Jörg Butt wird Bayer verlassen. Planen Sie für die kommende
    Saison mit den unerfahrenen Benedikt Fernandez (22) und Eric Domaschke (21) hinter Rene Adler (22).
    Oder wollen Sie, wie Schalke mit Schober, eine erfahrene Alternative verpflichten ?

Michael Skibbe (41): Die Lösung mit den beiden ist okay, wenngleich wir die Augen offenhalten nach einem Routinier,
    der bereit ist, sich auf die Bank zu stzen.
    Aber wir haben, weiß Gott, größere Baustellen.

"Aber wir haben, weiß Gott, größere Baustellen" :LEV16 Auf einmal :LEV9

• Zitat

Original von Erik M.

Mir nicht. Ich sag nur Meinolf Sprink.

habe wir doch alles :

Der Gesellschafterausschuss
    Von drei auf fünf Mitglieder erweitert
    Seit dem 1. März 2007 bilden folgende fünf Personen den Gesellschafterausschuss: Heribert Faßbender, Michael Schade, Johannes Dietsch (Vorsitzender), Klaus Beck und Rainer Meyer

bayer04.de

und

Heribert Faßbender kontrolliert jetzt Bayer

:D

• gibt es eine grössere baustelle als die momentane trainerdiskussion ?

leider sammelt h. skibbe gerade wieder ausflüchte warum das ende der saison, der saisonstart 2007/2008, die ui-cup-teilnahme, die ersten 5spiele mindestens daneben gehen.

mir grauts ...

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• verstehe das, wer will: die Lösung ist okay, wir halten jedoch die Augen offen nach einer anderen Lösung...

• Zitat

Original von lupo

verstehe das, wer will: die Lösung ist okay, wir halten jedoch die Augen offen nach einer anderen Lösung...

Man darf nicht vergessen,dass Adler lange verletzt gewesen ist,könnte ja wieder passieren.

Die größere Baustelle ist die linke Seite,wo man wohl 2-3Spieler verliert und Dum direkt weiter verleiht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von lionheart66
    leider sammelt h. skibbe gerade wieder ausflüchte warum das ende der saison, der saisonstart 2007/2008, die ui-cup-teilnahme, die ersten 5spiele mindestens daneben gehen.

Hm, tut er das? Wo denn?

Und das Thema Torwart ist genau richtig: wenn sich ein guter bezahlbarer erfahrener Mann finden lässt: prima. Wenn nicht, kann man damit auch leben. Aber mir wäre ne erfahrene Nr. 2 auch lieber.

• man man man, da is man mal nen tag net online und schon gibbet wieder lustige neuigkeiten :LEV5

zum thema eingriff der bayer ag ins tagesgeschäft:
    da wird wirklich keiner eingreifen, außer die fahren den karren finanziell an die wand. dann wäre das denkbar.
    sportlich gesehen hat das ganze eher was mit dem vorstand zu tun... und dort könnte bei stagnierenden oder fallenden leistungen, handlungsbedarf entstehen.

skibbes kommentar mit den baustellen:
    der mann is echt net nummer für sich. bin echt mal gespannt, was der sich im sommer einfallen lässt. aber irgendwie klingt das ganze schon wieder nach dem aufbauen einer ausrede für die neue saison ODER als entschuldigung, falls wir die nächsten spiele auch vergeigen.
    (wobei, da isser selber schuld... siehe kommentar winterpause).

skibbe und der erfolg:
    ich denke mal, das unser lieber trainer bald ein problem bekommen könnte, denn neben dem erfolg der mannschaft isses ja auch kein wirkliches aushängeschild, wenn die neu eingekauften spieler (stenman), nach einem jahr freiwillig wieder flüchten :LEV19

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Egal , wie das Spiel heute ausgeht :

Nach dem 3:0 auswärts und einem schlechten Spiel ist das heute die Antwort,
    die ein Anhänger sehen will :

Attacke und 1:0 nach 3 Minuten.

Ob's gut ausgeht , werden wir sehen.

Aber nichts von Angsthasen-Fußball und "würdig verabschieden :LEV16 "

So soll es sein !

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.