Michael Skibbe Thread (II)

  • Zitat

    Original von dr7000
    Ich hab die Hoffnung aufgegeben,dass sich irgendwas ändert...


    und das ist für mich das schlimmste überhaupt.


    Irgendwie ist die ganze Situation total irsinnig.
    Die finanzielle Konsolidierung ist weitestgehend abgeschlossen. Das Stadion wird ausgebaut. Wir haben schon 2 sehr gute neue Verpflichtungen (Vidal, Gekas) für nächstes Jahr. Eine dritte (Sinkiewicz) steht im Raum. Die UefaCup Qualifikation ist zum greifen nahe.
    Eigentlich müßte die Euphorie so groß sein, daß wir Gegner wie Bochum, Bielefeld und Cottbus aus dem Stadion schiessen aber die Realität ist eine ganz andere. Sportlich liegen wir in Trümmern und verlieren ein Spiel nach dem anderen. Wir haben massenweise unzufriedene Spieler im Kader, die jetzt einfach gehen oder vergrault werden. Bei einigen anderen liegt die Motivation jetzt nochmal alles zu geben darnieder. Woran liegt das?

  • Also, mit diesem Trainer verspielen wir noch die UEFA Cup Teilnahme! Platz 5 habe ich eh abgehakt (den sollte Nürnberg sicher haben), jetzt gerät Platz 6 noch in ernst zunehmende Gefahr!!!!

  • Der Ui-Cup ist in meinen Augen einer der überflüssigsten Wettbewerbe.


    Man versaut sich die komplette Saisonvorbereitung auf die Saison. Noch dazu haben die Spieler eh keine Lust gegen polnische Dörfer zu spielen. Und diese Mehrbelastung ist sicher net vorteilhaft für unsere ältere Generation wie Schneider, Ramelow, Barbarez.


    Lieber Uefa-Cup direkt oder gar nix. Einen Ui-Cup halte ich für schädlich.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Der Ui-Cup ist in meinen Augen einer der überflüssigsten Wettbewerbe.


    Man versaut sich die komplette Saisonvorbereitung auf die Saison. Noch dazu haben die Spieler eh keine Lust gegen polnische Dörfer zu spielen. Und diese Mehrbelastung ist sicher net vorteilhaft für unsere ältere Generation wie Schneider, Ramelow, Barbarez.


    Lieber Uefa-Cup direkt oder gar nix. Einen Ui-Cup halte ich für schädlich.


    Absoluter Schwachsinn,UI Cup ist ein Hin- und ein Rückspiel und dann noch eine Runde Quali zum UEFA Cup.


    Dann wäre ja auch Quali zur Championsleague der selbe scheiss,wenn man Deiner These folgt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Quali zur Champ. L. war schon immer nur ein Spiel, also Hin- und Rückspiel.


    Ui-Cup war doch früher mit Gruppenphase und so. Hab mich ewig nich mehr beschäftigt mit diesem Wettbewerb. Zuletzt, als der KSC noch in der Liga war und um Platz 6 bis 8 mitspielte.


    Ist doch schon ne Zeit lang her. :LEV19

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von ralli


    Absoluter Schwachsinn,UI Cup ist ein Hin- und ein Rückspiel und dann noch eine Runde Quali zum UEFA Cup.


    Dann wäre ja auch Quali zur Championsleague der selbe scheiss,wenn man Deiner These folgt.


    Zumal ja dann auch noch der Ligapokal wegfällt... Also, lasset uns alle mit Skibbe'scher Euphorie auf den UI-Cup freuen, gesetzte Saisonziele werden ohnehin überschätz :D


    Das dramatische an dem Szenario ist ja nur, dass Skibbe dank Rudi weiter fest im Sattel sitzen wird. Man darf also nicht mal auf nen heilenden Effekt durch sportlichen Misserfolg hoffen... Wer nach anderthalb Jahren konstanten Stillstand mit Skibbe immer noch an große Besserungen glaubt, den kann ich wirklich nicht mehr verstehen...

  • Zitat

    Original von dr7000
    Hoffi04


    Das ist ja genau das was ich meine:So lange Rudi da sitzt,bleibt auch Skibbe da sitzen


    vielleicht ist Skibbe ja der hausfreund der Völlers :LEV14


    Also soll am Ende Völler auch gehen, damit Skibbe auch geht? Wäre das in eurem Sinn?

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Skibbe wird keine Niederlage angelastet; ihm wird vorgeworfen, aus einer kreativen Truppe einen mutlosen Haufen geschustert zu haben.


    :LEV17


    :LEV9 Wann hatten wir denn zuletzt eine kreative Truppe? Beziehen wir uns noch auf die laufende Saison oder eher auf ferne Vergangenheit?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees


    Also soll am Ende Völler auch gehen, damit Skibbe auch geht? Wäre das in eurem Sinn?


    Nope, nicht im klassischen Sinne :LEV19 Aber Völler darf nicht vergessen, dass im professionellen Fußball für Freundschaften kein Platz ist, solange sie dem Erfolg des Vereins im Wege stehen. Und da beim Völler in dieser Saison ALLES für Misserfolge verantwortlich war (die Spieler, die Fans, die Reisestrapazen...) außer dem Trainer bezweifel ich stark, dass er dazu in der Lage ist.

  • Zitat

    Original von portello
    Der im Radiointerview =WDR2 (auf die Bemerkung, dass sich Bayer in einer Absturzsituation befindet) abgegebene Kommentar des Meisters "toppt" das Gesülze weiter oben noch: "Ja, das ist eine besorgniserregende Tendenz. Wir müssen nun in den beiden restlichen Spielen gegen direkte Mitkonkurrenten antreten und bestehen. Vielleicht hilft uns das".


    Das dahinter stehende Gedankenkonstrukt erschliesst sich mir selbst bei intensivem Nachdenken nicht..deshalb ein 4faches :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9
    für sinnentleertes Dummgebrabbel..aua!!


    :LEV15 :LEV15


    :LEV17


    sinnentleertes Dummgebrabbel..aua!! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Horschti
    Bis zuletzt habe ich immer gedacht, der Skibbe überzeugt uns schon. Oder seine Zweifler." Lass mal -der ist gut." war mein Reden! Bis zuletzt. Es ist zuletzt.
    Ich habe heute nur meinen Fokus auf das gerichtet was auf der Trainerbank passiert ist.
    Nein das war nicht das was ich von einem Trainer erwarte. Sry- ich habe lieber einen der Steil geht-egal ob Tor oder Gegentor. Ich kann es nicht ab wenn regungslos irgendwas zur Kenntnis genommen wird. Selbst Völler war auf der Bank aktiver als Skibbe & Co! Das kann es nicht sein! So motiviert man keine Mannschaft, so demotiviert man!


    Horschti


    Dem kann ich mich nur anschließen. Passend formuliert! :LEV5

  • Zitat

    Original von Cornel
    Um es mal andersherrum anzugehen, gibt es noch einen einzigen User hier, der denkt, dass Skibbe naechste Woche noch auf der Bank sitzen sollte?


    Wenn ja, bitte melden.


    *meld*


    Mal ernsthaft, jetzt den Trainer zu wechseln, wäre Schwachsinn. Was soll ein neuer Trainer jetzt noch bringen ? Zwei Spieltag stehen noch aus und die werden definitiv mit Skibbe absolviert. Was dann kommt, ist was anderes.

  • Zitat

    Original von portello
    Der im Radiointerview =WDR2 (auf die Bemerkung, dass sich Bayer in einer Absturzsituation befindet) abgegebene Kommentar des Meisters "toppt" das Gesülze weiter oben noch: "Ja, das ist eine besorgniserregende Tendenz. Wir müssen nun in den beiden restlichen Spielen gegen direkte Mitkonkurrenten antreten und bestehen. Vielleicht hilft uns das".


    Das dahinter stehende Gedankenkonstrukt erschliesst sich mir selbst bei intensivem Nachdenken nicht..deshalb ein 4faches :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9
    für sinnentleertes Dummgebrabbel..aua!!


    Jetzt mal ehrlich, hat irgendeiner etwas anderes von unserem Baldriangedopten Trainer erwartet?


    Ich nicht!!!! :LEV15 :LEV15 :LEV15

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • Zitat

    Original von Bayerwerk


    *meld*


    Mal ernsthaft, jetzt den Trainer zu wechseln, wäre Schwachsinn. Was soll einer Neuer jetzt noch bringen ? Zwei Spieltag stehen noch aus und die werden definitiv mit Skibbe absolviert. Was dann kommt, ist was anderes.


    Was ein Neuer bringen soll? Eine vernünftige Aufstellung wäre schon ein Anfang.
    Ich frage mich gar nicht, was ein Neuer bringen soll. Sondern was Skibbe dann alles nicht mehr falsch machen kann, wenn er weg ist.