Michael Skibbe Thread (II)

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Was ein Neuer bringen soll? Eine vernünftige Aufstellung wäre schon ein Anfang.
    Ich frage mich gar nicht, was ein Neuer bringen soll. Sondern was Skibbe dann alles nicht mehr falsch machen kann, wenn er weg ist.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, dass ein neuer Trainer kommt. Aber eben erst zur neuen Saison, da jetzt das Kind ohnehin im Brunnen liegt. Die beiden Spiele soll Skibbe mal ruhig noch absolvieren. Ein neuer Trainer braucht locker einen Monat zur Eingewöhnung.

  • Diese Mannschaft hat keine Cojones.


    Für die Mentalität der Mannschaft ist aber der Trainer (mit-)verantwortlich.


    Entschuldigend muß man sagen, daß schon viele Trainer daran verzweifelt sind, daß diese Mannschaft ihr Potential nicht voll abgerufen hat.


    Schlimmer als in der laufenden Saison war es allerdings schon lange nicht mehr.


    Der Tabellenplatz ist absolut schmeichelhaft und täuschte in den vergangenen Wochen über eine grausame Saison hinweg, weil zumindest noch das Minimalziel (UEFA-Cup) erreichbar schien.


    Die Siege gegen Gladbach, auf Schalke und in Mainz waren zutiefst glücklich, die letzten Niederlagen dagegen fast alle hochverdient. Mit 7 Punkten weniger wäre die Mannschaft im schlimmsten Abstiegskampf.


    Zur Erinnerung: Im Uefa-Pokal kam man nur durch einen einzigen Sieg überhaupt in die KO-Spiele.


    Skibbe hat es seit seinem Amtsantritt nicht vermocht, die Mannschaft spielerisch wie taktisch zu verbessern.


    Die grauenhafte Abwehr hätte in der Winterpause dringend stabilisiert werden müssen.


    Der Abgang des einzig zuverlässigen (im positiven Sinne) Abwehrspielers Juan zum Saisonende wird nicht zu verkraften sein.


    Fazit: Miit diesem Trainer spielen wir nächste Saison bestenfalls um Platz 10, schlimmstenfalls gegen den Abstieg.


    Ich hoffe inständig, daß er die Hinrunde nicht übersteht. Sein dämliches Gequatsche halte ich nämlich im Kopf nicht mehr aus.

  • Zitat

    Original von Bayerwerk


    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, dass ein neuer Trainer kommt. Aber eben erst zur neuen Saison, da jetzt das Kind ohnehin im Brunnen liegt. Die beiden Spiele soll Skibbe mal ruhig noch absolvieren. Ein neuer Trainer braucht locker einen Monat zur Eingewöhnung.


    Die Einstellung der Mannschaft ist einfach so besorgniserregend, dass ein Rauswurf für härtere Zeiten sorgen würde.

  • Zitat

    Original von Bayerwerk


    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, dass ein neuer Trainer kommt. Aber eben erst zur neuen Saison, da jetzt das Kind ohnehin im Brunnen liegt. Die beiden Spiele soll Skibbe mal ruhig noch absolvieren. Ein neuer Trainer braucht locker einen Monat zur Eingewöhnung.


    Klaus Augenthaler wurde nach dem 32.Spieltag unser Trainer und hat uns gerettet.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Klaus Augenthaler wurde nach dem 32.Spieltag unser Trainer und hat uns gerettet.


    Ob Auge damals in 2 Spielen noch groß was ausrichten konnte bleibt fraglich. Ich vermag es nicht zu beurteilen ob die damalige Rettung allein auf den Trainer zurück zu führen war.


    Halte es auch für Blödsinn den Trainer 2 Spieltage vor Schluss zu entlassen. Den Uefa-Cup werden wir schafffe. Allerdings sollte mit dem Abpfiff des 34. Spieltages der Trainer ebenfalls den Schlussgong bekommen.


    Der neue Trainer sollte dann dringend seine Manschaft auf die neue Saison vorbereiten.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von DiMatteo
    Diese Mannschaft hat keine Cojones.


    Also Eier haben die alle noch, es fehlt nur jemand,
    der da mal reintritt! :D :LEV2 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • wenn Mainz absteigt und vielleicht der Kloppo seinen Hut nimmt oder rausgeschmissen wird dann sollen der Rudi und der Holzi die Schlaftablette rausschmeißen und gefälligst den Klopp holen!


    ich kann den Skibbe nicht mehr ertragen! :LEV11


    4 der letzten 5 Spiele verloren :LEV11


    in den letzten 23 Jahren nur EINMAL mehr Niederlagen als diese Saison :LEV11


    ICH KRIEG NEN ANFALL! :LEV17

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

  • Zitat

    Original von Big O
    wenn Mainz absteigt und vielleicht der Kloppo seinen Hut nimmt oder rausgeschmissen wird dann sollen der Rudi und der Holzi die Schlaftablette rausschmeißen und gefälligst den Klopp holen!



    Was macht dich so sicher das Klopp der richtige ist? Scheint ja in Mainz seinen Zauber verloren zu haben.


    Versth mich nicht falsch. Mag den Klopp auch, aber würd gern wissen was ihn qualifiziert.


    Gegen den Abstieg und um einen Champ. L. Platz zu spielen, sind doch 2 verschiedene Dinge. Ob Kloppo da der richtige ist?


    Man weiss es nicht.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Mit Hörster werden wir abgestiegen,gerade für 2Spiele wären neue Ideen nicht schlecht und zur Zeit glaube ich nicht,dass wir es schaffen um uns für den UEFA Cup qualifizieren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Cornel
    Um es mal andersherrum anzugehen, gibt es noch einen einzigen User hier, der denkt, dass Skibbe naechste Woche noch auf der Bank sitzen sollte?


    Wenn ja, bitte melden.



    Rudi sah zwar im Interview etwas strapaziert aus :LEV18 , aber die Äußerung
    " Wir lassen uns nicht verrückt machen - das haben wir noch nie in LEV getan " dämpft meine Hoffnung doch erheblich. :LEV16


    Ich habe keine Ahnung,bis zu welchem Punkt Völler noch zu Skibbe stehen wird.


    Aber allmählich reicht's mal.


    Das Bild,das die Mannschaft in der gesamten Spielzeit abgibt,ist schon nicht so doll.


    Die letzten Wochen schlicht eine Katastrophe.


    Bei der strukturellen Veränderung des Teams 2007 / 2008 braucht der
    Skibbe bis März 2008,um die Jungs zu präparieren.


    Da wir ja bisher auch ungefähr bis Januar gewartet haben bei dem,ist das
    mit einem "neuen" Team aus nachvollziehbaren Gründen noch etwas langwieriger.


    Ich bitte da schon einmal im Voraus um die nötige Geduld...... :LEV18 :LEV16 :LEV11 :LEV11

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Ja der Klopp wäre auch einer meiner Wunschtrainer.Hat in Mainz hervoragende Arbeit geleistet,das wäre hier mal ein Versuch wird.


    Sonst könnte ich mir noch Kirsten und Buchwald gut vorstellen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich hoffe jetzt hat endlich der letzte kapiert, dass wir diese Pflaume so schnell wie möglich los werden müssen.
    Ich habs schon seit Ewigkeiten gesagt, aber da wollte mir keiner glauben.
    Der Typ ist eine Null und wird immer eine Null bleiben


    Skibbe, verpiss dich doch endlich. Du machst den Verein kaputt

  • Zitat

    Original von ralli


    Mit Hörster werden wir abgestiegen,gerade für 2Spiele wären neue Ideen nicht schlecht und zur Zeit glaube ich nicht,dass wir es schaffen um uns für den UEFA Cup qualifizieren.


    Seh ich ganz genauso - was haben wir denn noch zu verlieren?


    Also, bislang eine pro-Skibbe Stimme, und auch da geht es Bayerwerk nur darum ob Skibbe jetzt oder zum Saisonende gehen sollte, wenn ich Dich richtig verstanden habe.


    Sonst noch jemand?

  • Also mein Favorit ist und bleibt der Otto. Der Trainer muss mir nicht sympatisch sein.


    Ich hätte schonmal wieder ne Granate als Trainer hier. Da sind mir vorzeigbare Erfolge lieber als Sympathie.


    Klopp, Buchwald und Co sind ja doch, vorsichtig gesagt, relativ unerfahren.


    Sollte es mit einem Trainerfuchs dann doch nicht klappen könnt ich mich mit Klopp auch anfreunden.


    Schlechter als Skibbe kanns kaum noch werden.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Wird Zeit, dass der Skibbe fliegt. Es kann nicht sein, dass man 3 Wochen lang alles gewinnt aber dann 4 Wochen lang alles wieder verliert. Da stimmt was nicht zwischen Trainer und Mannschaft.
    Aber am allerschlimmsten finde ich eigentlich, dass wir trotz zweier 6er und nur einem Stürmer immer noch über 40 Gegentore in der Saison kassieren. Hier fand keine bisschen Entwicklung statt. Man muss nur mal nach Nürnberg schauen...der Meier lässt mit 3 Stürmern spielen und hat trotzdem hinten ein Bollwerk stehen.

  • Zitat

    Original von dr7000
    Volker Finke wäre auch kein schlechter


    Volker Finke paßt von seiner Mentalität her ganz sicher nicht nach Leverkusen. Er hat in Freiburg in den all den Jahren auch einige Schrullen entwickelt.


    Er ist Trainer mit Leib und Seele und redet nie so einen Müll wie Skibbe, weil er ein kluger Vertreter seines Fachs ist, aber ich sehe ihn hier nicht.


    Mich würde von Heesen reizen, auch wenn der sich mit seinem Gepokere zuletzt bei einigen Vereinen unbeliebt gemacht hat.


    Eine interessante Variante könnte Bernd Schuster sein. Auch Klopp würde ich mit Kußhand nehmen


    Ich wünsche mir einen Trainer mit einer klaren Handschrift. Und ganz sicher keinen Defensiv-Fußball.

  • Liebe Leute,


    Ich weiß weder von irgendwelchen Medienvertretern etwas,
    aber eines weiß ich, und nicht erst seit Heute,
    unser Trainer steht zur Disposition!


    also ruhig Blut bewahren :LEV2

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)