Michael Skibbe Thread (II)


  • Mit Verlaub, aber Falko Götz ist schonmal eine Klasse besser als Skibbe.

  • Zitat

    Original von berbo84
    also götz sehe ich keineswegs besser als skibbe...der spielt auch gerne mit einer spitze und findet an allem was positives


    Mit nur einer Spitze zu spielen ist nichts grundsätzlich Schlechtes und sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Trainers aus. Das ist auch nicht der Hauptvorwurf, den man Skibbe macht. Es geht darum, wie er mit einer Spitze spielen lässt. An allem etwas Positives zu finden ist auch sehr hilfreich, es kommt nur auf die Dosierung an und an das Verhältnis zur Realität. Und da ist Falko Götz von ganz anderem Kaliber.


  • Ja, die Konsequenzen. Aber was genau diese Konsequenzen anbetrifft, bin ich nicht mit den meisten hier. Denn die wahren Ursachen für das dramatische Abschmieren der Mannschaft liegen m.E. so klar auf der Hand, dass ich mich nur wundern kann, warum das hier nicht zur Sprache kommt.


    Ich will es gerne präzisieren.


    Gegen Bielefeld war es ein katastrophaler Abwehrschnitzer des Spielers Babic auf der linken Seite, der zum 0:1 führte. Dass Babic zu den Niederlagen gegen Bochum und in Cottbus nichts beitrug, lag an seiner absolut berechtigten Nichtnominierung in diesen Spielen. Babic hätte gegen Bielefeld mal besser auf der Tribüne Platz genommen. Kicker-Note: 5
    Beim Stande von 1:1 wurden zwei hochkarätige Chancen durch den Spieler Voronin unkonzentriert vergeben. Voronin fehlte in Cottbus übrigens wegen seiner gegen Nürnberg völlig unmotiviert provozierten 5.Gelben. Kicker-Note: 5


    In Cottbus leitete fahriges Abwehrverhalten des Spielers Juan das 0:1 ein, der sich zudem mit einer saublöden Aktion geradezu absichtlich die 5.Gelbe einhandelte und sich damit zwei Wochen spielfrei verschaffte, wie zuvor schon Voronin. Kicker-Note: 4,5.


    Bereits beim 1:4 gegen Bochum fielen Juan und Voronin durch ihre geistige Abwesenheit und ihr absolut lustloses Gekicke auf. Kicker-Noten: Juan 5,5, Voronin 5.


    Was haben Juan, Voronin und Babic gemeinsam?
    1.Sie haben bei Bayer 04 in der Vergangenheit zumindest zeitweise gute bis überragende Leistungen gezeigt. Deshalb bringen Trainer und Fans ihnen ein Maß an Vertrauen entgegen, welches sie in der jetzigen Situation - leider, leider! - nicht verdienen, krasser ausgedrückt rücksichtslos missbrauchen.
    2.Sie haben kürzlich einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben, bzw. stehen unmittelbar vor einem Wechsel.
    3.Seitdem ihre Wechselabsicht feststeht, kommt von ihnen N U L L Leistung.
    4.Ihr Hauptanliegen besteht darin, sich nicht zu verletzen, und am liebsten gar nicht erst spielen zu müssen (Provokation der 5.Gelben!).
    5.Es interessiert sie nicht im geringsten, dass Bayer 04 wegen der in ihrer geistigen Abwesenheit (in Gedanken schon beim neuen Verein) begründeten schwachen Leistungen und persönlichen Aussetzer Gefahr läuft, die Teilnahme am Europacup zu verpassen.
    6.Bitte nicht missverstehen, ist nicht nationalistisch o.ä. gemeint: Sie sind keine EU-Bürger. Was offensichtlich eine zusätzliche Hemmschwelle zur vollen Identifikation mit ihrem (noch) aktuellen Arbeitgeber darstellt.


    Selbstverständlich muss Skibbe sich Kritik gefallen lassen. Aber an der Tatsache, dass er sich zum Saisonende mit einem Hut voll unmotivierter Söldner herumärgern muss, die mit ihren Stockfehlern eine Niederlage nach der anderen zu verantworten haben; dazu kann der Trainer nichts.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von berbo84
    wie gesagt,sehe ich etwas anders.in berlin haben sie doch zum schluss nur noch drukm gebettelt,dass er fliegt..zurecht


    sehe ich auch so.


    in vielen Punkten ist der Fall "Götz" dem Fall "Skibbe" sehr ähnlich


    nur das Berlin phasenweise noch grauenvoller gespielt hat - erinnere mich an die Spiele im letzten UEFA-Cup. das war sowas von schlecht und Götz schaffte es tatsächlich auch wie Skibbe, bei schlechten Spielen in denen nach vorne nix ging, Stürmer gegen Stürmer zu tauschen




    @ Bergischer Löwe


    schon vergessen, dass Voronin direkt nach Bekanntgabe seines Wechsels die besten Spiele für Bayer in dieser Saison gemacht hat und danach postwendend wieder vom Trainer auf die Bank verbannt wurde?


    schon vergessen, dass Juan in der Rückrunde häufig der einzige war, der den Laden dichtgehalten hat? und Juan weiß sicher nicht erst seit dem Bochum-Spiel, dass er Bayer zum Saisonende verläßt


    viel zu billig, jetzt einzelnen Spielern die Schuld in die Schuhe zu schieben


  • Ich find deine Begruendung nicht berechtigt.
    Zu Babic
    Der hat nie wirklich ueberzeugt auf der LV Position und ist zudem auch kein LV


    Zu Voronin
    Ich hab ihn nie fuer einen Guten gehalten, was auch seine Schwankungen erklaert


    Zu Juan
    Fuer mich der Einzige der durchweg seine Leistung gebracht hat, und oft ueber Durchschnitt.


    Evtl. hinterfragst du mal die Motivation der Spieler im Zusammenhang mit der
    Einstellung des Trainers.


    Desweiteren stehn die Jungen in ihrer Entwicklung voellig.



    Noch eins..
    Barbares hat auch schon eins verursacht weil er ziemlich unmotiviert im
    eigenen 16ner unter ner Flange hersprang.
    Oder geht der auch und es weiss noch keiner ?

  • Wie Toll Skibbe ist Hat man ja bei der U21 erleben dürfen als Jürgen Klinsmann
    Das Ruder übernommen hat war der ruck zuck weg .
    Mein Trainer wehre Klopp ist auch nicht Utopisch der will nicht noch mal in die 2 L :LEV19iga

  • ach der klopp kommt niemals zu uns.....der hat gesagt, dass er sich "jetzt sicher nicht einfach aus dem staub machen" wird. denke, der bleibt mindestens noch ein jahr in mainz und danach geht er zu nem großen club, könnte mir sogar vorstellen, dass er zu bayern geht wenn hitzfeld dann aufhört......


    wie siehts denn aus mit felix magath? halt ich für realistischer als klopp!

  • Zitat

    Original von lupo
    schon vergessen, dass Voronin direkt nach Bekanntgabe seines Wechsels die besten Spiele für Bayer in dieser Saison gemacht hat und danach postwendend wieder vom Trainer auf die Bank verbannt wurde?


    schon vergessen, dass Juan in der Rückrunde häufig der einzige war, der den Laden dichtgehalten hat? und Juan weiß sicher nicht erst seit dem Bochum-Spiel, dass er Bayer zum Saisonende verläßt


    viel zu billig, jetzt einzelnen Spielern die Schuld in die Schuhe zu schieben


    Nicht viel zu b i l l i g, Lupo, sondern viel zu t e u e r. Der Verein kann sich solche Spieler auf dem Platz gar nicht leisten. Mal überlegt, was für ein Riesen-Loch eine Saison ohne Europacup-Einahmen in die Kassen reißt?


    Schon vergessen, dass wir nicht mehr mitten in der Rückrunde, sondern auf der alles entscheidenden Zielgeraden sind?


    Schon vergessen, dass nicht die Spieltage 22, 25 oder 28, sondern die Spieltage 30 bis 34 über den Saisonerfolg oder -misserfolg entscheiden?


    Um so schlimmer, wenn Spieler wie Juan, Voronin und Babic nur so lange glänzen, wie es (noch) nicht auf alles ankommt. Dass sie zuvor gute Leistungen gezeigt haben, schrieb ich übrigens selbst bereits. Wenn sie jetzt versagen, widerlegst du also nicht etwa meine Aussage, sondern bekräftigtst diese sogar.


    Woran das liegt? Weil es bei dir mit dem intensiven Lesen anderer Posts nicht weit her ist. Oder besser ausgedrückt, andere Meinungen sind dir keine noch so kurze Überlegung wert. Hauptsache Widerspruch, und den möglichst schnell. Die Tatsache, dass du den Antwortpost noch in der selben Minute einstellst wie den Post auf den du dich beziehst, spricht für sich. Aber nicht für dich...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wer ist denn überhaupt am Markt und für UNS realistisch bzw würde weiterhelfen.....?

    • Klopp?
    • Magath
    • Schuster
    • Klinsmann?
    • und als Co-Trainer Kirsten?

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Also liebe Leute,
    zumindest beim Training heute war unser Baldriangedopte Trainer nicht mit auf dem Platz!


    Ob das ein gutes Zeichen ist? :LEV18

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Es hat eh keinen Sinn sich nen neuen Trainer zu wünschen.Der Völler macht wieder die Spieler allein verantwortlich und nimmt skibbe in Schutz!
    Also wird Skibbe eh so oder so die nächsten Jahre bleiebn, solange wir nicht in akuter Abstiegsgefahr sind!

  • Das ist der Michael-Skibbe-Thread und nicht der neue-Trainer-Thread, also hört mal lieber auf...
    Wenn ihr einen neuen Trainer wollt, dann geht doch zu den Ziegen rüber,... dann habt ihr endlich den, "der seinen Spielern Beine macht"...


    Aber mal im Ernst: Gerade dort sieht man, dass auch ein "Motivator" nix bringt, wenn die Mannschaft nicht mitzieht... Unser Problem liegt diese Saison eindeutig in der Abwehr und das lag hauptsächlich nicht an der Taktik, sondern an Einzelfehlern... Mir fehlen da eindeutig die richtigen gestandenen Spieler hinten drin! Könnt ihr euch noch an die letzte Rückrunde erinnern. Da waren wir so souverän, weil der Jens da mit aufgeräumt hat...

  • fadolph


    Same procedure as Lupo.


    Eigentlich kein Widerspruch zu meinem Post, sondern eher eine Bestätigung; auch im zu oberflächlichen Lesen begründet. Ich habe die betreffenden Spieler nicht als "gut" beschrieben, wie du es gelesen haben willst. In meinem Text steht "zumindest zeitweise gute oder überragende Leistungen". "Zumindest zeitweise" schließt nach allgemeinem Sprachverständnis Schwankungen und Schwächephasen ausdrücklich ein. Oder sprechen wir zweierlei Deutsch?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ach es liegt NICHT an der Taktik das wir laufend gegen ABSTIEGSKANDITATEN federn lassen, die wir LOCKER mit OFFENSIVE fussball BEHERSCHEN und NIEDERSPIELEN könnten?
    wilkommen im club der exclusiven meinungen von herrn völler und skibbe

  • Zitat

    Original von günni
    Also liebe Leute,
    zumindest beim Training heute war unser Baldriangedopte Trainer nicht mit auf dem Platz!


    Ob das ein gutes Zeichen ist? :LEV18



    echt? Hat nur der gute Onkel Hermann das Training geleitet? Schon misterioes das unser Skibby nicht da war. Vielleicht wirklich ein gutes Zeichen :bayerapplaus